Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 16:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich ist es möglich seinen Körper gegen sexismus einzusetzen.
Naja...aber was die Femen da in der Öffentlichkeit anstellen schadet ihnen mehr, als es ihnen nützt. Oder glaubst du, jemand nimmt die noch ernst? Würdest du einen Mann ernst nehmen, wenn er mit offener Hose und heraushängendem Geschlechtsteil für etwas demonstriert?

Frauen, die mit ihrem Körper um Aufmerksamkeit kämpfen müssen sind für mich immer auf dem Niveau der Bordsteinschwalbe in der Disco... Wenn man keine Klasse hat, versucht man eben mit einem freizügigen Auftritt Interesse zu wecken. Aber das ist für jede Frau immer die letzte Möglichkeit - wenn man halt sonst überhaupt nichts zu bieten hat.

Und wie man sich eben selbst ein Zeugnis der Anspruchslosigkeit ausstellt, wenn man dann abends mit der Bordsteinschwalbe heim geht...so unterstreicht man auch das Gleiche, wenn man solche Nackt-Aktivisten politisch ernst nimmt. Jedem das Seine.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:03
Ich finde es schön dass er diese Irre anschließend in sein Gebet mit eingeschlossen hat, so dass sie vielleicht doch noch ihr Heil finden wird. Arme verwirrte Seele


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:04
@kakaobart

Das ist etwas ganz anderes.
Der Körper von Frauen wird seit jeher ausgenutzt und fremdbestimmt, auch ihre Brüste.

Brüste sind nichts anderes als Geschlechtsmerkmale, ein Mann der mit nackter Brust rumrennt und haarigem Oberkörper würde kaum einer überhaupt anstößig finden.

Währenddessen bestimmt man immer darüber, was eine frau denn nun tun darf mit ihrem Körper und was nicht, das fängt bei diskussionen über abtreibung an und hört bei diskussionen über keuschheit auf.

Ich unterstütze femen nicht, weil sie die problematik gar nicht wirklich deutlich machen.

Aber nackte brüste zu zeigen gegen sexismus ist durchaus möglich und teils auch nötig.

Der Körper der Frau gehört der Frau.

Wir zeigen jederzeit nackte frauen in der Werbung, damit man ihren Körper zum Kommerz nutzen kann, geht eine Frau privat auf die straße und zeigt nur zu viel ist sie direkt ne schlampe.
Das ist doppelmoralisch.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:05
@_Themis_

Man sollte vorsichtig sein, wen man als Irre bezeichnet.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:08
@shionoro
Es ist ein unterschied , ob die Körper von Frauen für werbung, konsum oder von männern ausgenutzt werden, oder ob frauen ihren körper selbst nutzen um aufmerksamkeit für eine sache zu erlangen.
Aber in diesem Fall spricht es gegen dem Prinzip für das sie eigentlich "Werbung" machen wollen. :D


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:08
Ich glaube ich schließe diese arme verwirrte Seele auch heute in mein gebet ein. Schaden kann es der armen ja nicht


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:08
@kakaobart

Davon abgesehen ist gegen nacktprotest eines mannes gar nichts einzuwenden.
Gibt es sogar, für tierrechte.
Man muss nicht direkt alles in einen sexuellen zusammenhang rücken.

Bloß wird der männliche Körper nicht so reglementiert oder fremdausgenutzt wie der Frauenkörper.

Hat man dir als mann schon bekleidungsvorschriften gemacht?
Oder dir gesagt du läufst zu freizügig rum?
Ist es je ein Problem gewesen für dich Oberkörperfrei umherzulaufen?

@Helion

Inwiefern denn?


@_Themis_

Dann bete besser auch für dein Seelenheil und Wohl


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:09
@shionoro

Das mache ich täglich und es hat mir bisher immer geholfen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:23
@shionoro
Obwohl Frauen sexuell nicht ausgebeutet werden wollen (wir reden schon davon, das sie NICHT gezwungen werden?), wollen sie denoch dem Mann gefallen (siehe akt. Mode), was im Grunde eine oberflächliche Selbstdarstellung ist. Eine Frau die ihren Po und ihre Brüste durch bestimmte Kleidung zur Schau stellt, dann ist es nicht verwunderlich das mal ein Mann sagen wird "Du hast aber nen hammer geilen Arsch" oder "Ui, schöne Zwillinge", dabei wollte sie doch sexuell nicht ausgebeutet werden. So ist es auch in der Natur, wenn ein Weibchen oder Männchen bereit ist sich zu paaren, dann stellen sie sich zur Schau um Aufmerksamkeit und Lust zu erregen usw., das ist beim Menschen eig. garnicht so anders. Auch wenn sich viele Mädchen/Frauen sich freizügig kleiden nur um Aufmerksamkeit und Komplimente zu bekommen, sollte sie ja wissen das das auch falsch verstanden werden kann.
Also zurück zu den FEMEN, wenn sie sich Nackt darstellen um zu sagen "Wir wolle nicht mehr wie Objekte gesehen werden", während sie sich selbst als ein Lustobjekt darstellen, kann das falsch verstanden werden.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 17:24
In welchem Dom in Deutschland war wieder Protest?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 18:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist etwas ganz anderes.
Der Körper von Frauen wird seit jeher ausgenutzt und fremdbestimmt, auch ihre Brüste.
Entschuldigung...aber hier müssen wir mal auf die Bremse treten und uns erst umsehen. Der Körper von MANCHEN Frauen wird in der Sexindustrie (...) so behandelt...aber ganz sicher ist das nicht selbstverständlich, daß ihr Frauen grundsätzlich von fiesen, gemeinen Männern "fremdbestimmt" werdet. Hier wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Brüste sind nichts anderes als Geschlechtsmerkmale, ein Mann der mit nackter Brust rumrennt und haarigem Oberkörper würde kaum einer überhaupt anstößig finden.
Eben WEIL die Brust eines Mannes nicht zu dessen Geschlechtsmerkmalen gehört. Die Brust kannst du eher mit dem Hoden vergleichen...und ja, so etwas würde sehr wohl als anstößig empfunden werden, wenn Männer ihren Hoden aus der Hose hingen liesen (mal davon abgesehen, wie dämlich das aussähe).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Währenddessen bestimmt man immer darüber, was eine frau denn nun tun darf mit ihrem Körper und was nicht, das fängt bei diskussionen über abtreibung an und hört bei diskussionen über keuschheit auf.
Abtreibung betrifft aber nicht nur den Körper der Frau, sondern auch den des Kindes. Das Recht der Frau auf Selbstbestimmung kollidiert hier mit diversen Rechten eines anderen Menschen. Die eigentliche Frage ist hier nicht, ob es gerecht ist der Frau nun die Abtreibung zu untersagen...sondern ab wann ein Fötus einen Anspruch auf Rechte hat. Und ich finde es selbsterklärend und extrem traurig, daß der Feminismus darauf aufbaut solchen Föten generell jedes Lebensrecht abzusprechen!

Deine sonstige Kritik betrifft im Kontext der Zeilen darüber also die "männliche Unverschämtheit" von Frauen zu verlangen am Strand ihre Brüste zu bedecken...und konstruiert auf dieser Sachlage fußend eine vermeintliche Ungerechtigkeit. Du vergisst dabei aber, daß wir Männer ebenfalls unsere Geschlechtsteile verdecken müssen und somit absolute Gleichberechtigung herrscht. Eine Gleichberechtigung, die übrigens nicht nur von Männern getragen wird...vermutlich finden auch die allermeisten Frauen diese Regelung ganz in Ordnung. Das Szenario einer "Frauenunterdrückung" ist bei diesem Beispiel also aus der Luft gegriffen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Körper der Frau gehört der Frau.
Sagt auch der Irre, der mitten auf dem Weihnachtsmarkt die Arme weit von sich wegstreckt und sich dann anfängt zu drehen wie ein Rotor...in Kauf nehmend, daß er andere treffen und verletzen könnte. "Das ist mein Körper und ich drehe den, wo ich will!"
Solche Rechte sind immer mit den Rechten anderer Menschen abzuwägen. Wegen mir können diese Femen bei sich daheim den ganzen Tag gebückt vor einem Spiegel stehen und sich dabei selbst in den Anus gucken...aber wenn ihr Verhalten den öffentlichen Frieden stört, erwarte ich von ihnen Respekt vor der Tatsache, daß sich die Gesellschaft nicht nur nach den Interessen dieser Femen ausrichtet. Protest geht auch anders und ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung wiegt weniger als der öffentliche Frieden. Wenn die Femen Probleme haben dies zu begreifen und zu akzeptieren, haben sie das Grundkonzept einer funktionierenden Gesellschaft nicht verstanden und disqualifizieren sich damit als Bürgerrechtler selbst. Seit wann können wir von Egoisten lernen, wie eine Gesellschaft gerechter wird und besser funktioniert?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir zeigen jederzeit nackte frauen in der Werbung, damit man ihren Körper zum Kommerz nutzen kann, geht eine Frau privat auf die straße und zeigt nur zu viel ist sie direkt ne schlampe.
Das ist doppelmoralisch.
Mich nervt diese Werbestrategie genauso wie dich - trotzdem werde ich gleichzeitig extrem zeigefreudige Damen als billig empfinden. Eine Frau mit Klasse kann auch Sexy aussehen ohne dabei verzweifelt zu wirken...aber die Grenze wird absolut jeder Mensch individuell nach seinen Erfahrungen beurteilen. Es gibt da also kaum Diskussionsgrundlage...ich werde akzeptieren, daß du da möglicherweise andere Maßstäbe ansetzt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat man dir als mann schon bekleidungsvorschriften gemacht?
Oder dir gesagt du läufst zu freizügig rum?
Ist es je ein Problem gewesen für dich Oberkörperfrei umherzulaufen?
Na klar...ich bin früher immer mit einem Loch in der Hose in die Schule gegangen und rate mal, was ich da zur Hälfte raushingen lies...

306580 web R K B by RainerSturm pixelio.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn es Männerhosen mit so tiefem Ausschnitt gäbe, wie das bei einigen Oberteilen in der Frauenmode so üblich ist...dann würde das selbstverständlich auch gesellschaftliche Reaktionen nach sich ziehen. Bis hin zur Abstempelung als billiger Macho, ohne Charakter und Bildung. Mal im Ernst...wenn dich in der Disco jemand mit halb heraushängendem Glied ansprechen würde - könntest du den menschlich überhaupt ernst nehmen? Ehrlich??

Und übrigens...ja, ich wurde als 15 Jähriger mal von der Polizei verwarnt, weil wir im Hochsommer in der Nähe eines Krankenhauses oberkörperfrei auf einer Bank saßen. Irgendwelche Leute im Krankenhaus fühlten sich von dieser Freizügigkeit belästigt...


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 19:04
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und übrigens...ja, ich wurde als 15 Jähriger mal von der Polizei verwarnt, weil wir im Hochsommer in der Nähe eines Krankenhauses oberkörperfrei auf einer Bank saßen. Irgendwelche Leute im Krankenhaus fühlten sich von dieser Freizügigkeit belästigt...
die geschichte hat dir dein opa erzählt. das war nämlich noch vor dem krieg.. dem ersten ;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 19:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man sollte vorsichtig sein, wen man als Irre bezeichnet.
Ich finde ihr Verhalten irre. Sich die kleinen Tittchen zu entblößen und zu Weihnachten während einer Messe so nackerlt auf den Altar zu springen, das ist für mich irre.
Noch nicht so irre wie wie Typen die solche Postings
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber ehrlich gesagt,
eine bombe im vatikan zur weihnachtsansprache des papstes,
die nachricht würde bei mir kein bedauern auslösen.

schreiben, aber dennoch irre.

Irre aus dem Duden:
2.a.(salopp) vom Üblichen abweichend und auf unvorhergesehene Weise ausgefallen, merkwürdig



melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:00
ich denk mal die nächste aktion von diesen FEMEN wird sein auf irgendeiner beerdigung zu strippen und ihre "Botschaft" zu verbreiten


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:36
@_Themis_

Na dann. Ich find's ja immer lustig wenn Leute mit imaginären Freunden andere irre nennen für ihre ansichten, aber jedem das seine.

@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Obwohl Frauen sexuell nicht ausgebeutet werden wollen (wir reden schon davon, das sie NICHT gezwungen werden?), wollen sie denoch dem Mann gefallen (siehe akt. Mode), was im Grunde eine oberflächliche Selbstdarstellung ist. Eine Frau die ihren Po und ihre Brüste durch bestimmte Kleidung zur Schau stellt, dann ist es nicht verwunderlich das mal ein Mann sagen wird "Du hast aber nen hammer geilen Arsch" oder "Ui, schöne Zwillinge", dabei wollte sie doch sexuell nicht ausgebeutet werden. So ist es auch in der Natur, wenn ein Weibchen oder Männchen bereit ist sich zu paaren, dann stellen sie sich zur Schau um Aufmerksamkeit und Lust zu erregen usw., das ist beim Menschen eig. garnicht so anders. Auch wenn sich viele Mädchen/Frauen sich freizügig kleiden nur um Aufmerksamkeit und Komplimente zu bekommen, sollte sie ja wissen das das auch falsch verstanden werden kann.
Also zurück zu den FEMEN, wenn sie sich Nackt darstellen um zu sagen "Wir wolle nicht mehr wie Objekte gesehen werden", während sie sich selbst als ein Lustobjekt darstellen, kann das falsch verstanden werden.
Das siehst du ganz falsch.
Allein der Fakt, dass man Frauen nur Autorität über ihren Körper zuspricht um ihn zu nutzen um Männern zu gefallen sit ein Fehlschluss.
In diesem Fall gebraucht die Frau ihren Körper zum Protest, nicht zum gefallen.
Es ist ihr, schlichteweg, egal was männer davon halten.
Sie wird dabei nicht sexuell asgebeutet, sie gebraucht ihren Körper so wie sie es für richtig hält und scheißt darauf wenn irgendwer sagt ihr körper sei anstößig.

Sie stellt sich damit auch nicht als Lustobjekt dar.
Wer das tut sind geifernde sexuell frustrierte Männer.

Eine Frau die sich aussieht oder hübsch macht für sich und nicht um Männern zu gefallen kehrt das ganze um.

Nicht sie ist die Puppe der Männer, die Männer sind allerhöchstens ihre gierenden Nachsteller auf dem Niveau von Schmeißfliegen.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer das tut sind geifernde sexuell frustrierte Männer.
Ähm... also wenn jetzt beim Betrachten der Bilder von Femen-Aktivistinnen mein Blick schnell mal auf ihrem Busen landet und ich drüber sinniere, dass der doch recht gut aussieht, dann bin ich ein geifernd sexuell frustrierter Mann?

... tschuldigung für meine Hormone... :D


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:44
Femen ist einfach manipulation der männer

T-shirt aus und alle männer schauen auf die brüste !

Da das mänliche hirn in diesen moment auf leerlauf geschaltet hat , nehmen wir dem text unterbewusst auf !

Und damit haben diese netten damen alles erreicht was sie wollten ;)

Und die polizisten freuen sich auch immer , weil sie dan wieder mal krapchen können :D


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:53
Wenn die Philosophiestudentin dann bei der zu erwartenden Strafe wegen
§ 123 - Hausfriedensbruch.

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
und
§ 167 - Störung der Religionsausübung.

(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
nicht weiß wie sie das Geld für die Geldstrafe besorgen soll (oder ist BAföG mittlerweile so hoch?), dann kann sie ihr Hobby ja dazu nutzen um das entsprechende Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:55
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Entschuldigung...aber hier müssen wir mal auf die Bremse treten und uns erst umsehen. Der Körper von MANCHEN Frauen wird in der Sexindustrie (...) so behandelt...aber ganz sicher ist das nicht selbstverständlich, daß ihr Frauen grundsätzlich von fiesen, gemeinen Männern "fremdbestimmt" werdet. Hier wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Nein, der Körper von Frauen ganz im Allgemeinen.

Zudem bin ich keine Frau.

Es ist aber nunmal so, dass seit jeher Männer darüber bestimmte wollen, was sich für Frauen ziemt und was nicht, und nicht Frauen selbstbestimmt.
Ob das nun ist, dass sie dem Mann gehorcht und ihr Körper aus einer rippe des Mannes besteht, ob sie sich verschleiern soll, ob sie willig sein soll oder lieber nicht, was sie zeigen darf und wem, das ist zu einem sehr großen Teil Fremdbestimmt, undzwar nicht nur bei Sexarbeiterinnen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Eben WEIL die Brust eines Mannes nicht zu dessen Geschlechtsmerkmalen gehört. Die Brust kannst du eher mit dem Hoden vergleichen...und ja, so etwas würde sehr wohl als anstößig empfunden werden, wenn Männer ihren Hoden aus der Hose hingen liesen (mal davon abgesehen, wie dämlich das aussähe).
Doch natürlich ist das ein Geschlechtsmerkmal.
Die Brüste sind keine Geschlechtsteile, sie sind GESCHLECHTSMERKMALE; so wie es auch die Brust des Mannes ist, oder seine haarigen Oberarme.
Geschlechtsmerkmale sind all die Dinge, die mit einer sehr hohen häufigkeit (also die norm) sind bei einem geschlecht.

Auch der Adamsapfel ist ein Geschlechtsmerkmal, musst du den bedecken?
Sagt dir eine Frau, sie findet es anstößig wenn du mit nacktem Oberkörper rumrennst, und du sollst auch bitte längere Ärmel tragen weil sie nicht will, dass man deine Armbehaarung sieht?
Denn so läuft das gegenüber sehr oft ab. Wie viel ausschnitt ist okay, überhaupt, wie freizügig darf die kleidung sein, und es wird ihr auch generell unterstellt jegliches verhalten udn jegliche mode zu tragen um Männern zu gefallen.


>>
Abtreibung betrifft aber nicht nur den Körper der Frau, sondern auch den des Kindes. Das Recht der Frau auf Selbstbestimmung kollidiert hier mit diversen Rechten eines anderen Menschen. Die eigentliche Frage ist hier nicht, ob es gerecht ist der Frau nun die Abtreibung zu untersagen...sondern ab wann ein Fötus einen Anspruch auf Rechte hat. Und ich finde es selbsterklärend und extrem traurig, daß der Feminismus darauf aufbaut solchen Föten generell jedes Lebensrecht abzusprechen!
<<

Nein tut es nicht.
Wir Messen seit jeher der Körperlichen Autonomie eines Menschen ein sehr hohes Recht bei.
Du kannst nichtmal gezwungen werden eine rettende blutspende für einen verwandten abzugeben wenn der sonst verreckt wenn du das nicht willst.
Dann erzähl mir nicht, eine Frau hätte kein Recht über ihren Körper sobald ein Zellklumpen in ihr heranwächst dessen sensorische fähigkeiten die der meisten primitiven tiere unterläuft, und dessen Geburt sowohl psychische als auch physische schäden bei der mutter , als auch bei dem Kind als spätfolgen anrichten kann.

Du willst Männern generell ihre körperliche Autonomie absprechen, die man sonst jedem Menschen beimisst. DAS ist traurig.
Solange wir keine verpflichtenden Organspenden haben, keine verpflichtendenBlutspenden etc etc ist das zusätzlich auch absurd.

>>Deine sonstige Kritik betrifft im Kontext der Zeilen darüber also die "männliche Unverschämtheit" von Frauen zu verlangen am Strand ihre Brüste zu bedecken...und konstruiert auf dieser Sachlage fußend eine vermeintliche Ungerechtigkeit. Du vergisst dabei aber, daß wir Männer ebenfalls unsere Geschlechtsteile verdecken müssen und somit absolute Gleichberechtigung herrscht. Eine Gleichberechtigung, die übrigens nicht nur von Männern getragen wird...vermutlich finden auch die allermeisten Frauen diese Regelung ganz in Ordnung. Das Szenario einer "Frauenunterdrückung" ist bei diesem Beispiel also aus der Luft gegriffen.
<<

Musst du nicht. Du hast deine Brust frei und auch sonst alle sekundären Geschlechtsmerkmale.
BRüste sind kein Fortpflanzungsorgan.
Natürlich sit es Frauenunterdrückung, wenn Männer entscheiden, was für eine Frau keusch und adäquat ist und was nicht.

Natürlich ist es ungleichbehandlung, wenn ein Mann rumrennen kann wie er will solange sein penis nicht sichtbar ist, eine Frau aber schon wenn sie ein bisschen haut zeigt kritisiert wird oder verurteilt, oder generell aufpassen muss wie sie sich kleidet um nicht so oder so gesehen zu werden.


>>Sagt auch der Irre, der mitten auf dem Weihnachtsmarkt die Arme weit von sich wegstreckt und sich dann anfängt zu drehen wie ein Rotor...in Kauf nehmend, daß er andere treffen und verletzen könnte. "Das ist mein Körper und ich drehe den, wo ich will!"
Solche Rechte sind immer mit den Rechten anderer Menschen abzuwägen. Wegen mir können diese Femen bei sich daheim den ganzen Tag gebückt vor einem Spiegel stehen und sich dabei selbst in den Anus gucken...aber wenn ihr Verhalten den öffentlichen Frieden stört, erwarte ich von ihnen Respekt vor der Tatsache, daß sich die Gesellschaft nicht nur nach den Interessen dieser Femen ausrichtet. Protest geht auch anders und ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung wiegt weniger als der öffentliche Frieden. Wenn die Femen Probleme haben dies zu begreifen und zu akzeptieren, haben sie das Grundkonzept einer funktionierenden Gesellschaft nicht verstanden und disqualifizieren sich damit als Bürgerrechtler selbst. Seit wann können wir von Egoisten lernen, wie eine Gesellschaft gerechter wird und besser funktioniert?!
<<

Weil Protestaktionen natürlich immer darauf abzielen, harmonisch zu sein ohne Provokation. Ist klar, macht total sinn.
Und wenn der Deutsche gegen die Bahn Protestiert und die Gleise blockiert, dann löst er einen Fahrschein.

Und NEIN das recht auf körperliche Selbstbestimmung ist eines der höchsten Güter was wir kennen.
Im übrigen ist öffentliche NAcktheit in Deutschland nichteinmal verboten.
Die Polizei kann PLatzverweise ausstellen, aber das ganze ist nichtmal strafbar solange du nicht gerade an dir rumspielst.
Überhaupt brauchst du von Bürgerrechten erst gar nicht zu reden, wenn dir körperliche Selbstbestimmung so unwichtig ist.

>>
Mich nervt diese Werbestrategie genauso wie dich - trotzdem werde ich gleichzeitig extrem zeigefreudige Damen als billig empfinden. Eine Frau mit Klasse kann auch Sexy aussehen ohne dabei verzweifelt zu wirken...aber die Grenze wird absolut jeder Mensch individuell nach seinen Erfahrungen beurteilen. Es gibt da also kaum Diskussionsgrundlage...ich werde akzeptieren, daß du da möglicherweise andere Maßstäbe ansetzt.
<<

Also ernsthaft, es ist ganz einfach Doppelmoral, wenn es NIEMALS ein Problem ist, eine Frauenbrust für Werbung auszunutzen, aber es ein Problem ist, wenn Frauen sich offenherzig kleiden.
NAtürlich sieht man daran, dass der Körper der Frau immernoch in vielen fällen fremdbestimmt ist und als objekt gesehen wird, während die eigenbestimmung argwöhnisch betrachtet wird.

Es geht auch gar nicht darum was du oder ich empfinden wenn uns da wer entgegen kommt, es geht darum, dass jemand das recht hat seinen körper so zu behandeln wie er will.

UNd das hört bei Frauenrechten nich auf, sondern geht auch direkt in die rechte von homo und transsexuellen rein.
Die betrifft das nämlich noch mehr, wenn ihnen leute sagen, was sie tragen dürfen und was nicht.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Na klar...ich bin früher immer mit einem Loch in der Hose in die Schule gegangen und rate mal, was ich da zur Hälfte raushingen lies...
Ein Penis ist aber kein Busen.
ein Penis ist ein Fortpflanzungorgan, der Busen ist es nicht.
In vielen Kulturen sind offene Brüste gar kein Problem, unsere kultur ist ziemlich titenfixiert, und weil das ganze erotisiert wird wird es frauen verboten bzw. sie werden danach abgeurteilt, wie viel brust sie zeigen.
DU sollst deinen Penis nicht raushängen lassen und gut ist.
Wenn du auf das niveau von fremdbestimmung kommen willst bzw beurteilung, welches frauen oft konfrontieren müssen, dann würde man dir hemdärmellänge vorschreiben, t shirt ausschnitt diktieren, und kommentare darüber machen, dass du weitere oder knappere kleider tragen sollst.
Und das am laufenden Band.

Und sorry, da ist es ein luxusproblem, sich die hose zuzuknöpfen.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 20:57
@Thawra

Nein.
Wenn du jeglichen Protest von Frauen versuchst zu entwerten, indem du sie auf ihre titen reduzierst, dann aber schon.

Um den vergleich baer zu erklären:

Eine Frau die sich selbst immer inszeniert für Blicke der Männer ist opfer der Leute die sie als objekt sehen.
Sie gibt den 'geifernden' macht über sich und ihren körper.
Ist sie aber selbstbestimmt und tut mit ihrem körper das was sie will, dann mögen die sie immernoch geil finden, aber sie haben keine macht mehr über sie.
Sie sind billige kleine stalker, und sonst weiter nichts.

Das heißt nicht, dass du nicht mal auf ihre möpse starren darfst, keine sorge


melden