Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:07
@shionoro

Ich reduziere keinen Protest auf Titten, ich SEHE Titten.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:12
Bald hat sie ja die Pubertät mit ihren merkwürdigen psychischen Verhaltensweisen überstanden. Ich drücke ihr fest die Daumen und werde sie wirklich in mein gebet einschließen, denn wie sagte Herr Meissner so schön: "sie hat es wohl auch am nötigsten"


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:12
@_Themis_

...finde ich gut von dir...:Y:...^^


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:14
@Thawra

Darfst du ja wie gesagt auch.
Aber seien wir ehrlich, oft genug werden auch normal angezogene Frauen, die etwas zu sagen haben nur mit 'ach komm blas mir einen ' bedacht in kommentaren.
Oder generell sexuelle Äußerungen, die sie einfach entwürdigen sollen anstatt sich mit dem was sie sagt zu beschäftigen.

Proteste in dieser Form sind ein Ausdruck von 'mein körper gehört mir und ich gebrauche ihn wie ich will'.

Es gibt sehr gute Gründe gegen Femen zu sein, aber dass sie dabei halbnackt sind ist keiner davon.

Es gibt keine Bekleidung, die Männer davon abhält, Frauen zu sexualisieren und zu objektifizieren, , da hilft auch keine Burka.

@_Themis_

Vielleicht wächst du ja auch noch aus dieser ganzen Religionsphase raus.
Das machen die meisten Leute auch in der Pubertät um anders zu sein ne zeit lang, und nen paar alte.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:16
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Bald hat sie ja die Pubertät mit ihren merkwürdigen psychischen Verhaltensweisen überstanden.
Ich hoff nicht. Warum ausgerechnet dann aufhören wenn man ordentliche Titten bekommen hat? Das macht die ganze Sache erst "rund".


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:18
@shionoro

Dann muss ich wohl zu den Alten gehören ;)
Ich bin aber auch demnächst sehr gespannt, wie das Gerichtsurteil gegen sie ausfallen wird :)


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:19
@_Themis_

Bußgeld, fertig.
Sonst nix. Wir sind ja zum Glück nicht in Russland.
Oder sozialstunden.

Alles andere wäre ne ziemliche schande, nur weil sie nackt durch ne kirche gerannt ist


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Es gibt sehr gute Gründe gegen Femen zu sein, aber dass sie dabei halbnackt sind ist keiner davon.
Also mir würde es schon helfen, wenn endlich einmal der Sinn dieser so genannten Protestform sich erschließen oder sich dadurch ausgelöste Erfolge einstellen würden.

Ist leider nicht der Fall - man ließt und sieht in der Zeitung lediglich nackte Melonen mit etwas Farbe drauf und irgendwo klein den Hinweis, was das nun sollte.

Diese Femen-Aktivistinnen sind für mich nichts weiter, als ein Kuriosum.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:20
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb: Das macht die ganze Sache erst "rund".
...und genau das disqualifiziert sie dann für die femengruppe...:troll:

@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb: wie das Gerichtsurteil gegen sie ausfallen wird
...wird denke ich keine große sache werden...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:25
@Kc

Und du denkst so ne Zeitung recherchiert da weiter?
Femen ist keine wirklich einheitliche Gruppe, auch wenn es den Anschein macht.

Femen Deutschland will, soweit ich das sehe, größtenteils auf sich selbst aufmerksam machen und auf deren Seite.
Sie provozierenr eaktionen um diese dann zu entlarven.
Sieh es wie ein Kunstprojekt, dessen sinn nicht jeder versteht.

Die seite ist hier http://femen.de/ (Archiv-Version vom 13.12.2013)

Ich bin kein fan von denen, aber das ganze ist nicht so sinnfrei wie es dargestellt wird, jedenfalls nicht sinnfreier als diverse andere Proteste.

Was Aufmerksamkeit erhascht geht doch immer, bei jeglichen aktivisten.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:26
@1ostS0ul

Das wird ein Bußgeld geben. Wie sie es dann verdienen kann hat sie ja schon gezeigt^^ @kickeric ist sicherlich bereit ihr einen Euro zukommen zu lassen wenn sie sich eine Stunde so auf die Domplatte stellt.

Dort kann sie es meinetwegen ja auch machen aber mich störte es extrem dass sie gegen
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:§ 167 - Störung der Religionsausübung.

(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
verstoßen hat.
Da wird jetzt einserseits Toleranz eingefordert aber andererseits werden Gläubige in ihrem Recht der ungestörten Religionsausübung gestört. Das ist eben auch ausgelebte Intoleranz


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:27
@_Themis_


Es ist auch ein bisschen ekelhaft wie du sie wegen ihres protestes widerholt in die nähe der Prostitution rückst.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:28
@shionoro

Wieso, sie scheint ja einen Drang zu haben ihre kindlichen Brüstchen zu zeigen. Wieso sollte sie das nicht nutzen um die zu erwartende Geldstrafe zu bezahlen. Das muss doch keine Prostitution sein, sie kann das dann ja auch als
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kunstprojekt, dessen sinn nicht jeder versteht.
deklarieren
;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:31
@_Themis_

Wie gesagt, ziemlich ekelhaft von dir, und vom niveau her billig.
Wenn du nicht umhin kannst Frauen zu objektifizieren, ist das deine Sache, das ist dann aber eher eine negative eigenschaft von dir als von den frauen.

Kommt eventuell von unterdrückten trieben, keine Ahnung, macht man im Christentum ja, das Triebe unterdrücken.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:32
@shionoro

Ich passe mich dem Niveau der Femen an. Billig, da scheinen sie ja drauf zu stehen


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:34
@_Themis_

Nö, du bewegst dich weit darunter.
Du bewegst dich genau auf dem niveau, das zeigt, dass so einProtest heute offenbar immernoch nötig ist, weil man frauen keine Körperliche Autonomie zugestehen kann.

Für dich ist jede Frau die barbusig rumläuft scheinbar direkt ne nutte oder zieht sich aus für geld.

Du musst ja ziemlich perverse gedanken haben nonstop.
Wie gesagt, vllt sind es die unterdrückten triebe.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:36
@shionoro

Wer weiß das schon?! Freud himself kann ich ja nicht mehr befragen


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:37
@_Themis_

Man sollte dazu auch weniger Freud fragen, sondern Leute die intellektuell ein bisschen mehr drauf hatten als er.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:39
@shionoro

Man sollte sich aber fragen, was für eine Aufmerksamkeit produziert wird:

Aufmerksamkeit für die Botschaft (meinetwegen:,,Nein zu Sexismus'') oder Aufmerksamkeit für die nackten Tatsachen?

Wie gesagt, mir fällt in den Medien - und ich les keineswegs nur eine Newssite - eigentlich immer nur auf:,,Femen-Aktivistinnen stürmen Veranstaltung XY, zeigen ihre Brüste, werden abgeführt.''

Und fast in einem Nebensatz, worum es eigentlich ging.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:41
Ich wüsste da sofort eine Unmenge die jedenfalls nicht in Frage kommt aber das würde nun zu weit führen...
Weihnachtsmesse mit Kardinal Meisner: Grüne verurteilen Femen-Aktion im Kölner Dom
Für den Erzbischof war die barbusige Protestaktion schnell erledigt: Kardinal Meisner weihte den Altar im Kölner Dom erneut und schloss die Femen-Aktivistin in seine Gebete ein. Andere sparten nicht mit Kritik - darunter der Grüne Volker Beck.

ZdK-Präsident Glück kritisierte, es gebe "kein Argument, das eine solche Aktion rechtfertigt". Derartige Provokationen zielten darauf ab, andere Menschen zu verletzen, und hätten "mit dem demokratischen Recht auf Demonstration im öffentlichen Raum nichts zu tun".

Beck erklärte in Berlin, auch vor den Toren des Doms "hätte es genügend Möglichkeiten gegeben, Kritik an Kardinal Meisner oder auch der katholischen Kirche zu üben".
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koelner-dom-gruene-halten-femen-aktion-fuer-respektlos-a-940897.html

Jetzt haben sie es sich sogar mit den Toleranzen aus den Grünen verdorben. Na da gehört schon was zu


melden