Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:39
@_Themis_

Und weißt, in Deutschland steht auch verstoß gegen das Tanzgebot mit mehr Euro veranschlagt als zu schnell Autofahren.
Und stell dir vor, das eine ist trotzdem schlimmer als das andere.


Der einzige der hier ekelhaft reagiert ist die kirche, deren Anhänger und damit auch du.

Wie gesagt, wer Frauen schlagen rechtfertigt der zeigt nunmal, dass er all die vorwürfe auch verdient hat.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der einzige der hier ekelhaft reagiert ist die kirche
Welche Reaktion der Kirche ist jetzt ekelhaft. Findest du es so ekelhaft dass Herr Meisner in seiner Güte ddas arme irre Suppenhuhn in sein gebet mit eingeschlossen hat?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:deren Anhänger und damit auch du.
Damit komme ich schon klar; muss es ja auch. Eben so wie du damit klar kommen musst dass ich dich mit noch GANZ anderen Augen sehe


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:42
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Reiche doch eine Verfassungsklage ein. Haha
Schön, dass du so gut drüber lachen kannst...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:43
@Thawra

Ich kann darüber lachen weil ich sein Gehabe für total überzogen halte mit seinen Ausführungen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:44
@_Themis_

Unter anderem, erbärmlicher selbstdarsteller.
Genauso ekelhaft, wie deine Rechtfertigung für diese Farce.

Du bist viel radikaler als diese Frau.

Wie gesagt, man braucht sich nicht wundern wenn man sich anguckt wie die leute die Kirche reihenweise verlassen.
Sie tut ja selbst ihr bestes dazu


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:45
@shionoro

Ja, ich bin total radikal.Ich fühle mich beinahe wie ein Terrorist ;)
Mein Standpunkt ist klar: Wer Gotteshäuser beim Gottesdienst stört, der provoziert auf völlig übertriebene Art und Weise.
Aber wenigstens scheint es sich ja für sie gelohnt zu haben dass sie sich mit Brüstchen zeigen verkauft hat.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:46
@_Themis_

Du rechtfertigst gewalt.
Das tut die Femen frau nicht.
Natürlich bsit du daher radikaler, weil du es okay findest für die eigene Religion wenn man gereizt wird gewalt anzuwenden.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:47
@_Themis_

Auch wenn ich eigentlich selbst ihre Art des Protestes nicht unbedingt unterstütze, so hatte er doch einen Inhalt und war nicht einfach nur reine Provokation um der Provokation willen.

Darauf mit Gewalt zu reagieren, zeugt von einem Mangel an Argumenten und bestätigt eher die Notwendigkeit eines Protestes.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:47
@shionoro

Ich rechtfertige keine Gewalt, sondern sagte dass sich mien Mitleid für Menschen die andere in ihrer Religionsausübung stören in Grenzen hält, wenn sie dafür eine Backpfeiffe erhalten.
Ich sagte auch dass ich die Gewalt für unnötig empfunden habe aber versuche eben auch die Erregung des Gläubigen nachzuvollziehen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:49
@_Themis_

Und damit rechtfertigst du nunmal die gewalt und betreibst opferbeschuldigung.
Wenn du dich konstant daran hochziehst, was dieses 'suppenhuhn' (und glaub mir, die Wiederholung eines schlagwortes eines gealterten, schlecht Komikers um damit zu provozieren lässt dich nicht intelligenter wirken) da so schlimmes getan hat, aber Körperverletzung verharmlost ist das einfach nur ekelhaft und traurig.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:49
@Thawra

Natürlich war die Backpfeiffe unnötig, gar keine Frage. Es aber so hinzustellen dass die Kirche oder DIE Christen Gewalt gegen sie ausgeübt hatten, finde ich halt übertrieben lächerlich, denn es war 1 Person von über 1000 Anwesenden die ihr eine Backpfeiffe gab.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:50
@_Themis_

Trotzdem nicht in Ordnung. Zudem muss die katholische Kirche sich einen gewissen Protest schon gefallen lassen, hat ja genug Scheisse gebaut in den letzten 50 Jahren. -.-


EDIT: davor übrigens auch...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:51
@Thawra

Die könne ja gegen die Kirche demonstrieren, sollen sie sogar. ABER bitte nicht während eines Gottesdienstes. Das betrifft dann nämlich mehr die Gläubigen als die Kirche selbst.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:52
@_Themis_

Meine Güte, das ist jetzt eher dämlich.

Wenn du Aufmerksamkeit erregen willst, muss man das dann machen, wenn die Leute es merken. Genauso wie man auch nicht am Sonntag streikt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:53
@Thawra

Die Gläubigen haben nunmal ein recht auf ungestörten Gottesdienst. Die Femen haben aber kein Recht einen Gottesdienst zu stören. Sie haben das Recht zu demonstrieren aber dabei dürfen sie eben nicht die Rechte von anderen beschneiden.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:58
@_Themis_

Proteste macht man so, dass sie bemerkt werden, das ist praktisch immer so. Jedenfalls bei denen, bei denen dann auch in den Medien was kommt.

Heisst einfach, es war nicht grundlose Provokation, egal was man nun zur Aktion genau sagt. Ansonsten denke ich mal, wird sich das Rechtssystem schon drum kümmern.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 22:37
Es ist ja nicht so, dass sie einfach nur geschlagen wurde. Sie wurde von mindestens zwei Leuten festgehalten. Sie konnte dem Schlag weder ausweichen noch abblocken. Man oh man, muss man mal sagen. Sind ja echt harte Typen da, die Gläubigen. Ich könnt wetten, wär die Frau ein kleiner junge gewesen, der Meisner hätte bestimmt sofort seine Hosen runtergelassen, wenn er welche an hätte unter seinem hübschen Kleidchen. Aber das können die geistig abgewanderten. Im dritten Reich schön mitmarschiert und den Mund gehalten, aber sich über Kinder, Frauen und Homosexuelle erhaben fühlen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 00:37
@shionoro

...da hast du aber eine schöne "nebelkerze" gezündet und das thema schön weg getrieben von der Aktion der "Dame" und hingelenkt zum thema der "Ohrfeige" (habe einmal Ohrfeige geschrieben, weiß jedoch nicht genau, ob und wenn ja was vorgefallen ist)... ;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 00:40
@1ostS0ul

Das ist keine nebelkerze.
Das ist sogar viel wichtiger.
Es geht doch bei der Aktion da nie um den Protest an sich, sondern um die reaktion die der protest bzw die provokation hervorruft.

Die reaktion ist entlarvend.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 00:46
hat die frau eigentlich gegen die rolle der Frau in der Kirche, oder gegen die religion an sich demonstrieren wollen?


melden