Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:44
@Kc

Es sorft dafür, dass ein interessierter Femen googelt und sich das durchliest was die machen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Würden sie brav sachlich diskutieren würde sich NIEMAND das ganze durchlesen.

Allerdings stimmt es, dass ihre Seite ehr spärlich ist und ihre Motivation oft nicht gut und offen begründet, das ist ihnen vorzuwerfen, wie ich ja schon sagt.

Aber das grundsätzliche prinzip ist kein Problem.

@_Themis_

Seit wann?
Die grünen haben Kolaitionsgespräche mit der CDu geführt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:45
Ich schließe mich Tom Gerhardt ("Hausmeister Krause") an
"Was zum Teufel bringt so ein durchgeknalltes Suppenhuhn wie diese Josephine Witte (oder so ähnlich) dazu, künstlich aufgeregt und nackt in den Kölner Dom zu stürmen und als berufsbeleidigte Femen herumzuschreien, wie unterdrückend doch die Kirche sei? (...) Hier tut die Kirche keinem was. Und das wisst ihr ganz genau. Der neue Papst predigt für die Armen und Unterdrückten. Nein – die intoleranten Fundamentalisten – das seid ihr. Genau ihr!"
http://www.welt.de/vermischtes/article123312599/Josephine-Witts-Nacktkampf-gegen-Pornografie.html


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:47
@_Themis_

Falls das der Ernst von Tom Gerhardt ist, dann ist er wohl ziemlich alt geworden und hat wenig ahnung wovon er spricht.

Die Frau die da protestiert hat hat auch vor einer Morschee protestiert in Tunesien, also ist es erstmal unangebracht so zu tun als würde sie das nur machen weil sie hier keine Angst haben braucht.

und die katholische Kirche tut sehr wohl leuten was.
nicht hier, hier kann sie es nicht, aber anderswo erzählt sie leuten gern, dass Kondome sünde sind und vergrößert damit das leid in dortigen regionen stetig.

Sie ist auch teil der propaganda gegen homosexuelle, die jährlich viele Menschen in den Selbstmord treibt.

und ja, da gehört auch der neue Papst mit dazu, der exkommuniziert schwule bischöfe genauso


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frau die da protestiert hat hat auch vor einer Morschee protestiert in Tunesien,
...und so bald sie einkassiert wird nach mama merkel rufen und ihre tat "bereuen", dies zumindest sagen (oder so ähnlich)...xD...war da nicht so etwas...?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:52
@1ostS0ul

Eine der Aktivistinnen trat aus, die, die jetzt im Dom protestiert hat hat weder gebetellt noch sonstwas


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 21:56
@shionoro

Tja. Und in Tunesien musste sie schließlich sehr kleinlaut zugeben, dass ihr Verhalten unangebracht war und sie nichts positives bewirkt hat.

Man muss nicht jeder seltsamen Protestidee zujubeln und alles als toll und progressiv sehen, nur, weil es respektlos ist.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 22:27
ich versuch mal das anders zu betrachten...eigentlich sind priester ja sowas wie unterhalter, oder? naja, und wenn ich jetzt auf ner bühne musik machen würde oder witze erzählen, will ich ja nicht, dass sich da jemand unqualifiziertes dazu gesellt und seine eigene meinung, innerhalb meiner show, präsentiert. egal zu was. das gebietet die höflichkeit.

noch anders betrachtet isses aber so: da ist eine frau, die sich entgegen dem strom für etwas einsetzt, was sie für wichtig hält und was man wohl auch als reales problem sehen mag. das tut sie, ohne dabei jemand anderem schaden zu zufügen.

und dann muss sie sich als verrückt abstempeln lassen, von einer gruppe menschen, die glaubt, dass ein superwesen vor soundsoviel tausend jahren die welt geschaffen hat, dann wieder ein paar tausend jahre gewartet hat...und dann ein paar typen in der wüste erzählt hat, was eigentlich sache ist.

krass, oder?

ich denke, schön, dass wir innem land leben in dem sich menschen gedanken machen dürfen, wie die dinge besser laufen können. dass es dabei verschiedene sichtweisen und ansätze gibt, ist doch genau das zeichen dafür, wie frei wir sind.

aber immer sind alles menschen, die bevor sie ne neue meinung akzeptieren, erst mal drüber schlafen müssen. da dauert das finden einer lösung mit der alle zufrieden sind natürlich länger. ;)


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 22:37
Beeindrucken kann das in Deutschland nicht wirklich, man hätte auch ne Demo anmelden und ein Schild hochhalten können. Gegen was hat die eigentlich Stimmung machen wollen? Da scheinen mir die Grenzen bei Femen Deutschland ja eh flüssig, bei Lanz wars vor kurzem gegen die Fußball-WM und die Bedingungen in Katar. Ich nehme einfach mal an man kann die Ischen buchen wie ne *hust*, also ich schätze da muss es irgendwo eine Telefonnummer geben unter der man anruft, das Thema durchgibt und wahrscheinlich irgendwie danach das Finanzielle regelt. Oder?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 22:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine der Aktivistinnen trat aus, die, die jetzt im Dom protestiert hat hat weder gebetellt noch sonstwas
...ich weiß nicht, ist das...
"Ich bedauere die Tat und entschuldige mich", sagte die Deutsche Josephine M. "Wir wollten die Tunesier nicht schockieren und werden es bestimmt nie wieder tun", sagte Pauline H., eine von zwei inhaftierten französischen Mitgliedern der Frauenrechtsbewegung Femen.
...nicht unter anderem von ihr...:ask:....habe die sache nicht so verfolgt...?

http://www.stern.de/panorama/busen-protest-in-tunesien-femen-aktivistinnen-entschuldigen-sich-2030320.html


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 22:45
Japp, das in Tunesien war ziemlich facepalm-würdig. Kurz ausgedrückt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 00:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch der Adamsapfel ist ein Geschlechtsmerkmal, musst du den bedecken?
Sagt dir eine Frau, sie findet es anstößig wenn du mit nacktem Oberkörper rumrennst, und du sollst auch bitte längere Ärmel tragen weil sie nicht will, dass man deine Armbehaarung sieht?
Denn so läuft das gegenüber sehr oft ab. Wie viel ausschnitt ist okay, überhaupt, wie freizügig darf die kleidung sein, und es wird ihr auch generell unterstellt jegliches verhalten udn jegliche mode zu tragen um Männern zu gefallen.
Niemand steht mit einem Messer hinter einer Frau und sagt "Du hast so und so zu sein" (wir reden vom Westen, in Afrika oder Asien mag das vielleicht nicht ganz so sein)
Ich habe eher das Gefühl das sich die Frau gezwungen fühlt. Zum Beispiel ist es mir egal ob sie nun Körperbetonte Kleidung trägt oder doch eher dezent auftretet, wenn sie mir gefällt, gefällt sie mir eben. Und viele Frauen kleiden sich auch dezent und sind nicht so scharf drauf die Männer zu "verführen". Dennoch kann man nicht behaupten, das viele Frauen, die sich "Modebewusst" kleiden, Fremdbestimmt werden vom Mann, oft ist es die Frauen selbst die sich gegenseitig Fremdbestimmen (Konkurrenz ...). Alles typisches Verhalten wie man sie aus der Natur kennt und mehr.^^
Genauso werden die Männer sicher nicht aufhören Frauen attraktiv zu finden, mit ihnen auszugehen, sie lieb zu haben, wenn sie aufhören sich "Modebewusst" zu kleiden aka halb nackt ... :D
Da sind die Frauen zum Teil schon selbst Schuld.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, das so ziemlich jede Frau angehimmelt werden will und Komplimente und Lob vollzüglich genießt, manche mehr manche weniger. Denke das es einfach Evolutionstechnisch veranlagt ist, keine Ahnung warum, vielleicht als Motivation sich auf den Mann einzulassen?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 00:57
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:eigentlich sind priester ja sowas wie unterhalter, oder?
priester sind die vollstrecker römischen rechtes und die unterdrücker aller freien menschen,die unterhalten nicht, die waschen gehirne im auftrag der hohen herren in rom.

und das die frau ein bußgeld bekommt ist lächerlich, priester dürfen im öffentlich rechtlichen fernsehen volksverhetzung begehen( zu sagen homosexualität wäre wider die natur ist volksverhetzung), wenn man ihnen etwas entgegen setzt gibt es strafe?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 01:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Tunesien
wenn eine Femen-Aktion OK war, dann war das die in Tunesien


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 01:53
Es sollte natürlich Nächstenliebe heißen. Habe es aber zu spät bemerkt.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Na ich kann ja mal in deine Wohnung stürmen, während alle besinnlich sind, was weiß ich, jemand bei dir gestorben ist, mich ausziehen und rumbrüllen. Dann kannst du mir ja deine Nächstenliebe zeigen.
Wenn ich mir einbilde ewige Werte zu vertreten, mit einen "Gott" reden kann, gänzlich auf Sachargumente verzichte und sie vom Gegenüber ignoriere, muss ich wohl damit rechnen. Was die Kirche vertritt ist nicht nur aus dem Mittelalter, sondern auch zutiefst menschenverachtend. Wird zeit, das der Verein abgeschafft wird. Nicht die Gebäude, die finde ich noch sehr interessant, im sinne der Architektur. Was die Aktivisten da gemacht hat, ist zwar auch nicht nach meinem Geschmack, aber die Richtung ist schon mal gut.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 02:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab das video jetzt dreimal angesehen, aber die wurde nicht geschlagen 0.o
Dann schau es dir nochmal dreimal an und guck genauer hin, denn ich habe es beim ersten Mal gesehen.

Hier, der Link geht zwar zur Bild, aber ich glaube nicht, dass sie Aussagen fälschen:
http://www.bild.de/politik/inland/femen/femen-frau-stuermt-meisner-gottesdienst-33985762.bild.html


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 02:50
@Kc

Und das findest du gut?
Alles wieder in Ordnung, wenn man Leute die Protestieren einsperrt?

Außerdem verwechselst du hier die Leute, in Tunesien waren das verschiedene Frauen.

Das einzige was unangebracht war ist das verhalten, was Femen außerhalb Tunessiens gezeigt hat,w eswegen die tunesische Aktivistin auch ausgetreten ist


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 03:16
@Foss

Wie gesagt sehe ich da nach wie vor keinen schlag ins gesicht, auch wenn ich weiß was du meinst. Hätte er sie da ins gesicht geschlagen wäre das auch definitiv in die Story mit aufgenommen worden.

@1ostS0ul

Oh, da war ich wohl davon irritiert, dass sie unter verschiedenen NAchnamen auftritt.
Soweit ich weiß ging es da aber auch mit darum, dass wegen ihrer Aktion die tunesische Femen Aktivistin bei ihnen ausgetreten ist, weil sie diese als respektlos empfand (weil die rumrannten und den Namen der Aktivistin und 'akbar' schrien).

Aber wie dem auch sei, es ist total unsinnig jemanden zu sagen protestier doch vor ner moschee der das schon mehrfach getan hat und ihm deswegen fehlenden Mut zu unterstellen.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 03:26
@Helion

Was sagt der Mann wenn die Frau sagt sie findet sich zu dick?
"Ich mag Frauen an denen was dran ist".

Ein Frauenkörper wird immer, ganz selbstverständlich, darauf zurückgeführt ob er dem Mann gefällt.
Das ist bei Männerkörper nicht der Fall, die werden eher auf Stärke und funktionalität zurückgeführt.
Im gegenteil, es wird sogat meist von Männern darüber diskutiert, was Frauen denn nun attraktiv finden.
Dazu müssen wir uns auch klarmachen, dass 80% der Leute die Medien gestalten Männer sind., dazu gehören dann natürlich auch Frauenmedien.
Kindersendungen, Jugendzeitschriften, Filme und Serien im allgemeinen.

Mit Evolution hat das ganze auch wenig zu tun.
Einer Frau wird von klein auf eingetrichtert, dass ihr Körper hübsch und ansprechend sein sollte und sie damit Anerkennung bekommt, während das bei Jungs nicht so ist.
Natürlich internalisiert sie das irgendwann.
Wenn sich ne Frau in der Schule jungenhaft kleidet und eine kurzhaar frisur trägt , dann stößt sie auch heute noch auf widerstände bis hin zu wirklichem mobbing.
Kann sie schlecht nein sagen und kleidet sich eher offenherzig trifft sie auf weniger widerstände, wird aber entwertet.
Ich war doch selbst in der Schule, und du auch, sei doch mal ehrlich.
Das Mädel was ich kenne, was zwar nichtmal mit irgendwem schnell gepennt hätte, aber mit vielen Jungs geredet hat und große Brüste hatte und deshalb direkt als schlampegalt, weil sie eben mit ner Gruppe ihr hinterhergierender Jungs oft abhing?
Das Mädel gibt es in den meisten Klassen.
Und keiner dieser Jungs respektiert sie wirklich.
Das Mädel was fett ist, und dem, zumindest hinter vorgehaltener hand, jeder sagt sie soll doch bitte abnehmen weil sie unattraktiv ist? Gibt es auch in zumindest ziemlich vielen Klassen.
Das beste was sie erwischen kann ist ne geile Freundin zu haben, damit Jungs einen anderweitigen grund haben nett zu ihr zu sein.


Es geht in diesem Sinne also nicht darum, wie sich eine Frau kleidet.
Es geht darum, dass jede entscheidung einer Frau sich zu kleiden und sich zu geben respektiert wird, und nicht, nur weil sie eine Frau wird, direkt sexuell interpretiert wird oder entwertet wird.

Es wird nunmal so dargestellt, als wäre jede Handlung einer Frau nur durch das motiv männern zu gefallen zu erklären.
Oder Männern nicht zu gefallen. Oder männer zu provozieren...oder...oder...
Oder sonstwie.
Hauptsache ein Mann ist im Spiel.
Eigene weibliche Agenda erkennt man da ziemlich selten, man behauptet dann auch,e chte freundschaft gäbe es nur zwischen Männern und Frauen sind ja eh alles zicken die sich gegenseitig mit ihren Kleidern übertreffen wollen.
Und wenn sowas oft genug behaupet wird, glauben es leider auch viele Mädchen selbst.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 03:28
@Befen

Unangebrachter Prostitutionsvergleich #2019, danke


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 04:00
lol @shionoror

Zu deinem Gejammer kann ich echt nur noch lachen. Ich sag dazu nur eins:
Willkommen auf Mutter Erde, wenns dir nicht passt steht es dir frei, wieder zu gehen :)

Nee echt, sowas ist echt lächerlich, aber von dir wundert mich gar nichts mehr, du bist ja hier schon lange bekannt als weltfremder kleiner Psycho, der gerne ne grosse Fresse führt und dann von den OPs doch wieder verschont wird aus welch seltsamen Gründen auch immer ;)


melden