Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum zweiten sagte ich doch bereits: Es gibt keinerlei aufschrei darüber, dass sie geschlagen wurde.
nur Empörung über sie, nicht über Leute, die ihr eine zimmern.
Das sind total umgedrehte Prioritäten.
Tja, da siehst du mal wie viel Zustimmung das Suppenhuhn in der Bevölkerung dafür erhält. Fast alle, mit denen ich über diese Idioten gesprochen habe, lehnten diese Aktion entschieden ab.

Statt Zustimmung und Interesse für ihr Anliegen zu wecken, hat sie nun größtenteils dafür gesorft, dass die Leute wenn sie Femen hören schon auf Abwehrhaltung gehen.

Und für den Herrn Kardinal Meisner könnte sie in zukunft ja Bärendienstbeauftragte werden, denn dass er sie in aller Güte, weil das Suppenhuhn es wohl am nötigsten hat, in sein Gebet mit eingeschlossen hat, fanden alle eine klasse Aktion.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:19
Wenn Bilder mehr als Worte sagen...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:29
@_Themis_

Tja da siehst du mal, dass solche Aktionen notwendig ist, um die Bevölkerung zu entlarven, insbesondere die Katholiken.

Jedenfalls konnte man hier christliche Nächstenliebe in aktion erleben.
Ein Witz und aufgesetzer scheißdreck, nichts weiter.
Wenn da so ein Meisner die frau eine Irre nennt, aber kein Wort zum schlag gegen sie verliert, dann ist er alles andere als ein friedfertiger Mensch.
Er will sie weiter entwerten und spielt das Unschuldslamm, nichts weiter.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:51
Ich finde es toll von Herrn Meisner dass er diese arme verwirrte Suppenhuhnseele mit in sein Gebet eingeschlossen hat. Hoffen wir dass es bei ihr hilft und sie nicht, wie ihre englischen Sextremisten, auch demnächst verkünden wird dass der Femen-Terrorismus bald beginnt

Mich würde ja interessieren wie viel Geld sie vom Kölner Express bekommen hat, dafür dass diese dann die Exclusicfotos machen durften.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:56
@_Themis_

Schön, dass Femen noch nicht so gewalttätig reagiert gegen ihrer Gegner wie die katholische Kirche und deren Mitglieder.
Das muss man ihnen hoch anrechnen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:57
@shionoro

DIE katholische Kirche? Du meinst wohl eher einer der Besucher im Dom.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 20:59
@_Themis_

Ach, wenn wir menschenfeindliche Haltungen aus denen indirekt große schäden entstehen mitnehmen, dann können wir gern die ganze kirche mit einbeziehen.

femen hat keinem was getan bis jetzt.
Die kath kirche tut im Moment vielen leuten was.
Und deren Anhänger sind offenbar auch weit unfriedlicher als Femen.
Zu dem einen der geschlagen hat, gehören ja, so wie auch du, genügend leute die das gerechtfertigt finden.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb: genügend leute die das gerechtfertigt finden.
Wer Gläubigen ihr Recht auf störungsfreie Religionsausübung nimmt, der muss eben mit Abwehrhaltungen rechnen. Wenn ich so blöd bin meine Hand ins Feuer zu halten, dann muss ich damit rechnen mich zu verbrennen.

Wer dermaßen provoziert, der muss halt mit Reaktionen rechnen und die sind ja wohl auch einkalkuliert.
Wenn ich im hiesigen autonomen Zentrum das NPD Parteiprogramm verteilen will, dann muss ich auch damit rechnen keine großen Willkommengesten zu erhalten. Das nennt sich dann Provokation und einkalkuliertes Risiko. Aber wenn ich mich dann wie ein Prostituierter zuvor an die Presse verkaufe, dann nehme ich gerne mal einen Schlag in Kauf...
Ob sie auch so dachte? Ich will es nicht ausschließen


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zu dem einen der geschlagen hat, gehören ja, so wie auch du, genügend leute die das gerechtfertigt finden.
Ich sagte nicht dass ich es gerechtfertigt finde, sondern dass sich mein Mitleid für sie in Grenzen hält.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:06
So langsam finde ich es nervig.
Wurde bisher damit etwas verändert??


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:16
@shuuk

Du kannst auch selber aktiv werden und was am Sexismus in unserer Gesellschaft ändern anstatt sowas zu fragen, weißt du?

@_Themis_

Das ist ziemlich ähnlich.
Wenn `du dich über deren tat empörst aber nicht über jemanden der sie schlägt impliziert es, dass du ihre tat für schlimmer hälst als Körperverletzung.
Und das ist ein ziemlich ekelhafter standard.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wer Gläubigen ihr Recht auf störungsfreie Religionsausübung nimmt, der muss eben mit Abwehrhaltungen rechnen. Wenn ich so blöd bin meine Hand ins Feuer zu halten, dann muss ich damit rechnen mich zu verbrennen.
Gut zu wissen. Wird ich nächstes mal als Argument anführen, wenn irgendein muslim ausrastet und dann wiede rgesagt wird, Islam sei eine gewalttätige Religion.
Da sind die Christen offenbar nicht so verschieden.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wer dermaßen provoziert, der muss halt mit Reaktionen rechnen und die sind ja wohl auch einkalkuliert.
Also nochmal Klartext: Wer christen reizt muss damit rechnen eins auf's Maul zu bekommen.
Der Fall is genau das gleiche als wenn jemand in der Disco stunk macht und von den Türstehern rausgeworfen wird, denn die Kirche und die Gefühle der dort betenden sind in keinster weise wichtiger als anderweitige Gefühle von Menschen.
Von der Kirche werden jeden tag, zu jedemn Zeitpunkt Gefühle verletzt, besonders von homosexuellen, interessiert keinen.
Aber wenn man leute in der kirche ärgert, und das ohne ihnen ihre Identität abzusprechen oder anderweitig feindselige oder menschenfeindliche aussagen zu tätigen, dann muss man damit rechnen dass de raufrechte Christ einen verhaut.
So scheint es wohl zu sein.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wenn ich im hiesigen autonomen Zentrum das NPD Parteiprogramm verteilen will, dann muss ich auch damit rechnen keine großen Willkommengesten zu erhalten. Das nennt sich dann Provokation und einkalkuliertes Risiko. Aber wenn ich mich dann wie ein Prostituierter zuvor an die Presse verkaufe, dann nehme ich gerne mal einen Schlag in Kauf...
Ob sie auch so dachte? Ich will es nicht ausschließen
Wenn du im hiesigen Autonomen Zentrum das NPD Parteiprogramm verteilst rufen die die bullen und schließen dich aus.
Is hier schon passiert.
Leider hast du von autonomen Zentren ja größtenteils Zerrbilder im kopf.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn `du dich über deren tat empörst aber nicht über jemanden der sie schlägt impliziert es, dass du ihre tat für schlimmer hälst als Körperverletzung.
Sie hat das Verfassungsrecht auf ungestörte Religionsausübung von über 1000 Menschen gestört und den Altar mit ihrer Handlung entweiht. Da ist der Preis einer Backpfeiffe doch hinnehmbar. Wäre ich Aktivist, so fänd ich das akzeptabel als Preis.
Aber als Preis hat sie sich ja wohl bezahlen lassen. Brüste im Dom zu Weihnachten zeigen und dafür Geld kassieren. Also wirklich, ihren Gelüsten könnte sie auch in einer Peep-Show nachgehen.

Und ja, wenn sie so etwas in einer Moschee macht, dann würde ich, wenn sie dort eine Backpfeiffe erhält, das gleiche Maß an Betroffenheit haben wie hier.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:29
@_Themis_

Das wichtigste Verfassungsrecht ist dass die würde des Menschen unantastbar ist.

Die katholische Kirche ist also ohnehin verfassungsfeindlich, da sie homosexuelle und andere gruppen entwürdigt.

Körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht, du unterstützt hier also leute die der Frau ihr Menschenrecht absprechen, oder gehörst selbst dazu.

Das ganze hatte auch nix mit gelüsten zu tun.

Bloß, dass sie in einer Moschee vermutlich keine backpfeiffe bekäme.
Denn die Muslime müssen sich mehr davon fürchten irgendwen zu hauen der sowas macht, weil sie sonst einen shitstorm erwarten können.

Als guter Christ darf man natürlich auch Frauen schlagen.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:30
@shionoro

Wenn unsere Tittenfemen abwer mal wieder vor einer Moschee in Berlin ihre Suppenhühnerbrüstchen zeigen wollen, dann sollten sie aber diesmal ihr Resthirn anschalten und nicht, wie bei letzten Mal, eine Moschee wählen die
1. gar nicht mehr im Betrieb ist
2. in der eine islamische Gemeinde beheimatet war die für einen offenen, toleranten und liberalen Islam einstand.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die katholische Kirche ist also ohnehin verfassungsfeindlich, da sie homosexuelle und andere gruppen entwürdigt.
Reiche doch eine Verfassungsklage ein. Haha
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht, du unterstützt hier also leute die der Frau ihr Menschenrecht absprechen, oder gehörst selbst dazu.
Ich unterstütze in erster Linie dass solche Idioten den Gläubigen das Recht auf ungestörte Religionsausübung nicht nehmen und es so erst gar nicht zu einer solchen Reaktion kommen kann.
Soll sie vor der Kirche demonstrieren, meinetwegen, damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:31
@_Themis_

Reich du doch eine ein, würdest damit ziemlich wenig erfolg haben.

Die frau hat niemanden gehindert, die stand lediglich da. Ist nicht so, als hätte sie leuten dort irgendwas verbieten wollen.
Die wusste die wird nach ein paar Sekunden abgeführt.

Wie gesagt, du hast halt ziemlich unmoralische Prioritäten.

Aber Christentum hat ja nunmal auch nichts mit Moral zu tun, sieht man ja hier.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:33
@shionoro

Die muss auch nicht versuchen es den leuten zu verbieten, schon die Störung eines Gottesdienstes stellt eine Straftat dar.

GG Art. 4 Abs. 2: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:36
@_Themis_

Es geht hier um moralische Maßstäbe, nicht um das, was bestraft wird.

Wer halt leute hauen weniger schlimm findet als nichtgewalttätigen protest, wobei auch keine hasserfüllte aussage getätigt wird, der braucht nicht von Nächstenliebe zu faseln oder sich zu echauffieren.
Wirklich nicht.

Damit bin ich wiedermal froh, wenn ich mir die austrittszahlen aus diesem Moloch ansehe und dass ich selbst bereits ausgetreten bin.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:36
@shionoro

Oder auch das Strafgesetzbuch
§ 167 Störung der Religionsausübung

(1) Wer
1.
den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder

2.
an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,



melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 21:38
@shionoro

Und da sie ja bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, halte ich eine hohe Geldstrafe oder sogar ein Haftstrafe auf Bewährung für möglich. Ekelhafte Wiederholungstäterin


melden