Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 00:56
@Nahtern

gegen die haltung der kirche an sich und meisner imspeziellen afaik.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 00:59
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb: Es aber so hinzustellen dass die Kirche oder DIE Christen Gewalt gegen sie ausgeübt hatten, finde ich halt übertrieben lächerlich, denn es war 1 Person von über 1000 Anwesenden die ihr eine Backpfeiffe gab.
wenn die sich in eine reihe gestellt hätten und sie jeder einzelnd ins gesicht geschlagen hätten wäre das die behauptung angebrachter gewesen?
niemand ist dazwischen gegangen, das heißt keiner war gegen die schläge.
die behauptung die mitglieder der betreffenden gemeinde hätten gewalt gegen sie ausgeübt ist damit völlig legitim.
das die behauptung die christen hätten gegen sie gewalt ausgeübt schwachsinn ist ist allerdings auch eindeutig, das ist eine katholische kirche, wieso sollten da christen vor ort sein?


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 01:02
@shionoro
warum schreibt die dann 'i'm god' auf ihre Brüste?
wenn mich irgendetwas anpisst, und ich demonstrieren wollte, würde ich das so machen, dass man auch erkennen kann was und warum ich das tue.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 01:03
@Nahtern

keine ahnung, ich sag ja auch nich, dass der protest so super gelungen ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit ihren eigenen körper bezeichnet, der seit jeher von der kirche dämonisiert wurde


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 02:38
Diese Femen-Aktivistin hat jetzt auch noch Anzeige erstattet, weil sie geohrfeigt wurde. Die gehört in die Klapse. Wenn ich jemand auf den Esstisch scheisse, muss der mich nicht auch noch gut behandeln. Was denkt sich diese Witzfigur mit ihrem Barbie-brain denn?
Und eine Ohrfeige ist so dermassen harmlos und unzureichend für so einen Hirnfurz. Für meine Geschmack ist deren Problem psychiatrisch nicht politisch. Keine Worte.
"I am God". Schizo in der akuten Phase.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 02:50
Klar sucht sich so jemand die Kirche für seinen Schub.
Weil die nichts mehr zählt. Antiquierte Macht. Bedeutungslos und nur alte Leute.
Sollte sie doch mal in den Bundestag gehen und sowas bringen.
Aber da müsste sie wirklich mit Konsequenzen rechnen, dann würde sie in irgendeinen Bau wandern.
Oder in der amerikanischen Botschaft. Dann dürfte sie sich in einem orangen Gewand selbstverwirklichen.
Aber wenn man ein paar alten Leuten ihren Weihnachtsgottesdienst versaut, weil im eigenen Oberstübchen Durchzug ist, dann ist das ja völlig OK. Zu krass, dass das überhaupt jemand ernst nimmt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 02:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit ihren eigenen körper bezeichnet, der seit jeher von der kirche dämonisiert wurde
Denen fehlt halt was, wogegen sie sich auflehnen können, also muss man sich seine unterdrücker eben aus der historische mottenkiste ausbuddeln und reanimieren.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 03:02
Zitat von NahternNahtern schrieb:warum schreibt die dann 'i'm god' auf ihre Brüste?
damit das foto um die welt gehen kann und mehr geshared wird.
'Ich bin Gott' würde ausserdem zu schnell die männer mit den weissen kitteln mobilsieren.
Ich meine wenn sich jemand für gott hält, das ist definitiv ein symptom nach f20 icd-10.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 09:21
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn die sich in eine reihe gestellt hätten und sie jeder einzelnd ins gesicht geschlagen hätten wäre das die behauptung angebrachter gewesen?
niemand ist dazwischen gegangen, das heißt keiner war gegen die schläge.
die behauptung die mitglieder der betreffenden gemeinde hätten gewalt gegen sie ausgeübt ist damit völlig legitim.
Wenn man schon so merkwürdig denkt, dann aber richtig:
Obwohl das geistig scheinbar sehr verwirrte Suppenhuhn zur Entweihung und Beleidigung den Altar stürmte, ist niemand aus den ersten Reihen aufgesprungen um das zu unterbinden. Der Verdacht, dass es sich bei den ersten Reihen um eine Komplizenschaft der geistig verwirrten Person handelt, ist daher nicht auszuschließen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 10:24
Zitat von NahternNahtern schrieb:warum schreibt die dann 'i'm god' auf ihre Brüste?
Ist vermutlich von Aleister Crowley, Book of Lies


The First Triad which is
GOD I AM.
I utter The Word.
I hear The Word.
http://www.horuscentre.org/library/Thelema/Book_Of_Lies.pdf (Archiv-Version vom 23.09.2013)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 10:29
@z3001x

Warum historisch?
DIe katholische Kirche hat nichts an ihrer Haltung zu hmosexuellen geändert oder zu Frauenrechten.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 12:19
@shionoro

Scheiss drauf, na und? Sonder deinen Müll woanders ab, du nervst einfach nur übelst hier mit deinem rumgeheule.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 13:43
Das ist vielleicht ja nur eine Frage der Interpretation, Jesus hat doch auch nicht besser angefangen!

femen134 v-TeaserAufmacher


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 14:37
Was will uns das Bild sagen?


3x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 14:43
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jesus hat doch auch nicht besser angefangen!
Na dann kann man ja beinahe hoffen dass es bei ihr das gleiche Ende findet ;)


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 14:44
Die Aktionen von Femem sind provokativ. Aber nur so bekommen sie die gewünschte Aufmerksamkeit in den Medien.

Ob das immer so Sinnvolle Aktionen sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 14:45
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Was will uns das Bild sagen?
Dass sich der Fotograf, an dem sich dieses Hühnchen verkauft hatte, wirklich gut positioniert hatte um ein möglichst teures Foto schießen zu können


1x zitiertmelden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 14:48
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Dass sich der Fotograf, an dem sich dieses Hühnchen verkauft hatte, wirklich gut positioniert hatte um ein möglichst teures Foto schießen zu können
Dasselbe habe ich gerade auch gedacht.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 14:51
@tusk

Nicht aus Spaß laufen ja wohl auch Ermittlungen gegen den Kölner StürmerExpress und die Hans Paul Media Papparazzi-Agentur


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 15:01
Nicht aus Spaß laufen ja wohl auch Ermittlungen gegen den Kölner StürmerExpress und die Hans Paul Media Papparazzi-Agentur
Ja bei den Aktionen von Femen sind auch immer die bestellten Fotografen vor Ort.

Hier wird Politik mit Selbstdarstellerei verwechselt.


melden