Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

02.01.2014 um 00:17
Es kommt immer auf die einzelnen Aktionen an. Der Auftritt im Kölnder Dom kann ich nur als respektlose Idiotie verurteilen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

02.01.2014 um 03:46
Das ist einfach nur peinlich. Mehr nicht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

02.01.2014 um 03:48
Die Idee an sich gut.
Nur die Umsetzung scheiße.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

02.01.2014 um 03:58
Meiner Meinung sind die Sexisten nicht diejenigen, die der sexistischen Gesellschaft den Spiegel vorhalten.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

02.01.2014 um 09:33
wir sollten den femen helfen! los. sammeln wir für brustvergröserungen damit diese frauen endliche bessere argumente haben und gehör finden!

@Tussinelda
also ist es auch keine sexuele handlung wen ein mann vor kindern die hose runterlässt und seinen penis herumzeigt?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

02.01.2014 um 10:06
klar, alles was mit geschlechtsteilen zu tun hat, ist purer sex, hehe


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 09:14
so.
Nun ist dann wohl bewiesen, dass da ein guter, aufrechter, unbescholtener kathoik, der nur seine messe über liebe und frieden feiern wollte ihr eine in's gesicht gezimmert hat.

Was ist wohl schlimmer, sich ausziehen oder frauen schlagen? :cat:


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 10:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun ist dann wohl bewiesen, dass da ein guter, aufrechter, unbescholtener kathoik, der nur seine messe über liebe und frieden feiern wollte ihr eine in's gesicht gezimmert hat.
Gegen ihn wird ja jetzt auch ermittelt, so wie auch gegen die Schmierenreporter vom Kölner Stürmer wegen Beihilfe zu einer Straftat ermittelt wird


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:05
@_Themis_

Warst du nicht derjeniege, der der frau unterstellt hat zu lügen als sie sagte sie sei geschlagen worden?


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warst du nicht derjeniege, der der frau unterstellt hat zu lügen als sie sagte sie sei geschlagen worden?
Nein! Denn der Schlag durch den Mann aus den ersten Reihen war ja im Video ganz klar zu sehen.
Ich zweifel die Aussage des Suppenhühnchens an, als sie sagte sie wäre von den Domschweitzern in einen Nebenraum gezerrt worden und dort wäre sie von ihnen geschlagen worden während sie ständig gerufen haben sollen "Du Sünderin! Du Sünderin!"

Aber hoffentlich werden die Schmierfinken vom Kölner Express auch verurteilt, ich gönne es ihnen aus ganzem Herzen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:32
@_Themis_

Dann verstehe ich nicht, warum du dich über das was die Frau gemacht hat mehr empörst als über Leute, die andere ins gesicht schlagen.

Warum hat da keiner was gesagt gegen diesen Mann?
Kein Wort von der Kirche, dass der Schlag gegen sie falsch war?
Da herrscht offenbar Akzeptanz.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:38
@shionoro

Weil der Threadtitel "FEMEN- Feminismus oder Sexismus?" heißt und nicht "Darf man Leute schlagen die die Religionsausübung stören?"
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da herrscht offenbar Akzeptanz.
Ich muss sagen dass sich mein Entsetzen darüber auch sehr in Maßen hält :) :)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:42
@_Themis_

Das ändert doch nichts.

Du gibst es ja selbst zu, dass du es gar nich so schlimm findest, wenn die Frau geschlagen wird.
Wenn so jemand sich über eine Minute Protest empört kann ich darüber ehrlich gesagt nur lachen.

Wer akzeptiert, Leute zu schlagen aber Leute verurteilen will, die sich ausziehen, der bekommt alles andere als Mitleid von mir.

Abe rklar, Leute schlagen war auch schon immer ein guter christlicher Wert.
Waren nicht umsonst die Christen, die sich gewehrt haben als in D verboten wurde Kinder zu hauen.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:45
@shionoro

Ich mache es mal so wie Du...

Ich will den Mann noch nicht (vor)verurteilen, denn noch ist er unschuldig. So lange es kein rechtskräftiges Urteil gegen ihn gibt, so lange soll man noch nicht über den Mann herziehen ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer akzeptiert, Leute zu schlagen aber Leute verurteilen will, die sich ausziehen, der bekommt alles andere als Mitleid von mir.
Wer will denn eigentlich Mitleid von dir? (So und jetzt muss ich "Die Pute von Panem" schauen"; gut dass der Urlaub bald vorbei ist)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:46
@_Themis_

Es geht hier gar nicht darum, wer wie verurteilt wird.
Es geht darum, sich die Relation klarzumachen.

Naja, hier heulen doch mehr als genug leute rum, darüber, dass die böse frau ja den friedlichen Gottesdienst der armen christen gestört hätte, was offenbar ganz furchtbar für die Leute war.
Das ist ne ziemliche Mitleidstour und Empörungstour.

Es ist halt ziemlich doppelmoralisch, sich darüber zu empören, aber Leute die Frauen schlagen sogar still zu unterstützen, offenbar.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, hier heulen doch mehr als genug leute rum, darüber, dass die böse frau ja den friedlichen Gottesdienst der armen christen gestört hätte, was offenbar ganz furchtbar für die Leute war.
Das ist ne ziemliche Mitleidstour und Empörungstour.
Manche heulen auch unnötig rum nur weil sie die atheistische Kunstaktion eines Schweinekopfes auf einem angebliche heiligen Stück Erde nicht verstanden haben.
Du siehst, es liegt immer im Auge des Betrachters....


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:52
@_Themis_

Du vergleichst als den Kopf eines tieres abschneiden und damit einen Ort einer ethnischen Minderheit zu versehen mit dieser Aktion?

Wow.

Es besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen dieser Aktion und der von dir angesprochenen, offenbar muss ich dir das Leider erklären.

Punkt eins sind Muslime und Juden Minderheiten in Deutschland, Aktionen wie diese, insbesondere da sie meist anonym sind, können durchaus als wahrnung verstanden werden, als ungewollt sein, als bedroht sein.
Man nahm sich absichtlich ein Symbol, was beleidigen und verletzen sollte, und auch bedrohlich ist (schweinekopf mit blut dran ist sicherlich bedrohlich, wenn er irgendwo plötzlich auftaucht).

Die Frau in unserem Fall hat sich ausgezogen und stand da.
Klar gilt für einen christen 'i am god' als beleidigend, ist aber sicher nicht mit nem abgeschnittenen Kopf zu vergleichen.
Sie hat das ganze nicht anonym gemacht, sondern sich da hingestellt, bei der katholischen Kirche, die in Deutschland recht einflussreich ist und keinesfalls verfolgt wird oder sich davon bedroht fühlen muss.

Die Frau wurde dann geschlagen, und viele Leute finden das scheinbar gut und empören sich über die Frau, finden Leute die Frauen schlagen aber scheinbar nicht so schlimm.
Mach dir da mal die Relation klar.

Dein vergleich jedenfalls taugt nichts.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 12:54
@shionoro

Ja ich vergleiche das. Ich vergleiche das um dir zu zeigen dass das "sich gestört fühlen in der Religionsausübung" so gut wie immer eine ziemlich subjektive Beurteilung des jeweiligen Gläubigen ist.

Aber egal, jetzt warten wir den Prozess ab und freuen uns dass auch gegen die Schmierenjournalisten ermittelt wird.
Wir schreiben dann am besten weiter wenn es ein Urteil gab.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 13:02
Auj jeden Fall empört sich ausgerechnet Kardinal Meissner mehr über eine nackte Frau auf seinem goldenen Altar, als über manchen seiner pädophilen Amtsbrüder.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

03.01.2014 um 13:05
@_Themis_

Mir ist das Urteil aber ehrlich gesagt gar nicht wichtig.
Mir ist die Reaktion wichtig, und die Reaktion ist, dass eine Frau, die quasi nichts getan hat Empörung und hass und sogar Bedrohungen erntet, Kommentare wie dass man sie vergewaltigen oder verprügeln sollte, und ähnliches, der typ da aber sogar ein verhaltenes 'richtig so' bekommt.

Und das ist Heuchelei erster Güte.

und wenn man sich mehr gestört fühlt von ner nackten frau als von einem Mann der die Frau schlägt, dann sollte man an seiner Moral arbeiten.

@kravmaga

Diese ganze Doppelmoral ist furchtbar.
und so blöd ich Femen eigentlich finde von ihrer Machart her (weil sie quasi gar nicht wirklich ihre Beweggründe offenlegen auf irgendeiner präsens, die machen einfach Sachen und sagen das sei gegen das Patriarchat), so gut ersichtlich ist doch an der Reaktion auf ihre Proteste, dass man mit Feminismus noch nicht so weit ist wie man gern glaubt.


melden