Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 17:51
@.Ascension-

Victim blaming ist immer auch ein stück weit indirekte Rechtfertigung.
Das die Frau provoziert hat ändert nichts daran, dass man sie nicht schlagen darf.
es ändert nichts daran, dass all die Leute, die sich über die Frau empören, aber den schläger außen vor lassen, sich da auch ein stück weit der heuchelei schuldig machen.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 17:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aufrichtigkeit wäre besser gewesen.
jemand am schluss eine arme irre nennen ist kein aufrichtiges einschließen in's gebet.
warum nicht?
wenn es seiner Ansicht nach so ist, wäre es doch eher unaufrichtig irgendetwas anderes zu tun


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 17:58
@Nahtern

Wenn dir ein Muslim sagt nach einer Diskussion 'Du bist vom satan besessen, möge Allah dich rechtleiten, ich wünsche dir das beste!' würdest du das als ernstgemeint empfinden?
Nein, denn es ist eine Entwertung, ob bewusst oder unbewusst, ein versuch, am ende eines gespräches jemanden noch einem mitzugeben.

Ich werde für dich beten ist genau derselbe scheiß.

Es sagt, du hast es nötig und ich bin dir überlegen, es entwertet den anderen Menschen.

und das weiß der Meisner genau, wie er das sagt.

Er hätte sagen können:

Und ich bete auch für alle Menschen ,die anderer Meinung sind, auch wenn ich ihre Proteste nicht immer verstehe'.

Das zu sagen hätte eine gewisse größe gezeigt.

So?

'Und ich bete auch für die blöde irre vorhin, wird ihr vielleicht in de rklappse was helfen'.

Nee, so nich.


3x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:00
Wer ist denn hier das Opfer? Sextremistinnen >überfallen< eine Gemeinde zur Weihnachtszeit, für ihre "Proteste". Den planenden und durchführenden Personen der Organisation Femen, waren alle anderen Menschen und ihre Gefühlswelt komplett egal. Sie "kämpfen ja für ein höheres Ideal (immer gefährlich wie uns die Geschichte zeigt). Du machst also aus einer Täterin automatisch das Opfer, weil sie von einem (!) der anwesenden geschlagen wurde.

Du wünscht dir einen gewissen Respekt für diese Damen.. Ist das richtig?


5x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn dir ein Muslim sagt nach einer Diskussion 'Du bist vom satan besessen, möge Allah dich rechtleiten, ich wünsche dir das beste!' würdest du das als ernstgemeint empfinden?
Nein, denn es ist eine Entwertung, ob bewusst oder unbewusst, ein versuch, am ende eines gespräches jemanden noch einem mitzugeben.
ich weiß zwar jetzt nicht was das mit Muslime zu tun hat, aber wenn er es überzeugend rüber bringt, dann würde ich es als ernstgemeint empfinden (auch wenn's mir ziemlich egal wäre für was/wenn er betet)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:09
@Nahtern

na dann.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In tunesien wurde sie nicht geschlagen, im Dom schon.
Hätte sie hier, wie in Tunesien, vor dem Dom demonstriert und ihre Hühnerbrust gezeigt, dann wäre der arme Mann sicherlich auch nicht vor Aufregung aufgesprungen um ihr eine Ohrfeige zu geben. Hoffentlich hat sich der arme Mann nicht so aufgeregt, dass er wohlmöglich noch ein Problem mit seinem Herzen bekommt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das die Frau provoziert hat ändert nichts daran, dass man sie nicht schlagen darf.
es ändert nichts daran, dass all die Leute, die sich über die Frau empören, aber den schläger außen vor lassen, sich da auch ein stück weit der heuchelei schuldig machen.
Wenn du jemanden aufgrund einer Provokation schlägst, dann wird das auch vor Gericht bei der Verurteilung und Strafzumessung berücksichtigt, denn es werden immer auch die Umstände berücksichtigt die zu einer Handlung führten.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:15
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Sie "kämpfen ja für ein höheres Ideal (immer gefährlich wie uns die Geschichte zeigt
Stimmt.
Ich erinnere an Guantanamo,Folter,Inquisition, Kreuzüge und Hexenverbrennung.Immer schlimm, wenn der Zweck die Mittel heiligen soll.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 18:16
@kravmaga

Zeigen die ihre Brüstchen deswegen? Also da kommen sie dann aber ein paar hundert Jahre zu spät


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 19:01
@_Themis_
nun wird der arme mann auch noch ne höhere strafe bekommen als die Heldin :cat:


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 20:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht doch bei der Aktion da nie um den Protest an sich, sondern um die reaktion die der protest bzw die provokation hervorruft.
...hast du das Spiegel-interview gelesen...:ask:..da sagte sie doch etwas in richtung es ginge darum das die Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden sollte das frauen von der Kirche und dessen "gefolge" untedrückt würden...?
...hast also wohl ein wenig zu viel hineininterpretiert mit deinem es ginge um die "entlarvende" reaktion etc.... ;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 20:20
@1ostS0ul

Nein, habe ich nicht
MIR geht es um das, was ich da ansprach, wenn ich hier schreibe


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 20:30
@shionoro

...nur hat "das" (die "scheinheiligkeit" (ich weiß nicht mehr welches wort du benutzt hattest ging jedoch, wenn ich nicht irre, in diese richtung) der Kirche...) nur bedingt etwas mit den Femen (dem thema dieses threads...) zu tun (gerade wenn man auch bedenkt das es ihnen scheinbar nicht darum ging) --> deswegen auch "nebelkerze" ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:MIR geht es um das,
...wieviele haben dies außer dir wahrgenommen...:ask:...so dass man zumindest in gewissen punkten von einem gewissen "Sinn" der aktion sprechen könnte bzw. wieviele haben denn das angebliche "Ziel" der aktion wahrgenommen...?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

04.01.2014 um 21:24
@1ostS0ul

Doch hat es.
Natürlich hat die Reaktion auf eine Sache etwas mit der Sache zu tun.

Insofern war die Aktion schon ne schöne Sache um damit zu sehen, wie die guten Katholike auf sowas reagieren.
Und es gibt genug Leute, die eben nicht nur 'blöde kuh' denken sondern auch durchaus die katholische Kirche und explizit den typen der sie geschlagen hat kritisch sehen.
Jedenfalls hab ich da schon mit einigen gesprochen.


2x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

06.01.2014 um 12:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie die guten Katholike auf sowas reagieren.
Ja man sieht wie die Katholiken drauf sind, weil sich einer davon erhoben hat und der Hühnerbrust eine gegeben hat :D Und die Muslime sind alles Terroristen die jeden Menschen anderen glaubens verabscheuen ^^ Mehr von dem Bullshit bitte...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

06.01.2014 um 13:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insofern war die Aktion schon ne schöne Sache um damit zu sehen, wie die guten Katholike auf sowas reagieren.
1)Die Aktion ist eine Straftat....

Ich sehe nicht den geringsten Grund warum irgendeine Religionsgemeinschaft irgendwelche Rechte haben soll die andere Menschen nicht haben.
Ich sehe aber auch keinen Grund warum Menschen weniger Rechte haben sollten als andere nur weil sie Katholiken sind.

Stell dir vor ich tauche auf deiner Party auf ziehe meinen Pensis raus und Pinkle in die Suppe...

2)Ja einer von hunderten anwesender Katholiken ist Gewalttätig geworden.
Das soll und muss straftrechtlich entsprechend verfolgt werden
Aber das sagt nichts über "die katholiken aus"

Du suchst die von ein paar hundert den schlechtest aus und extrapoliert von dem auf Millionen
Ist dir eigentlich klar dass das mehr über dich sagt als über die Katholiken?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er hätte sagen können:
"Ich verfluchte sie und ihre Kinder und Kindeskinder bis ins siebte Glied Möge sie für alle Ewigkeit in der Hölle brennen"
Sein Haus seine Party sein Recht auf Meinungsäuesserung.
Wenn ihr die Party nicht gefällt(mir gefällt sie auch nicht) dann sollte sie nicht in sein Haus gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das zu sagen hätte eine gewisse größe gezeigt.
Grösse? Von der Katholischen Kirche?

Soweit es Bishof Meisner angeht...er hat sich ziviliserter Verhalten als die Femen.
Zugegeben das heisst nicht viel.
Aber immerhin hat er meine aussergewöhnlich niedrigen Erwartungen an ihn damit übertroffen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Victim blaming ist immer auch ein stück weit indirekte Rechtfertigung.
Immer daran denken was die Dumme Kuh getan hat ist auch eine Straftat.
Die Opfer waren die Anwesenden Katholiken.
Die meisten davon haben ...nichts getan und was die angeht scheinst du mit Victim Blaming eigentlich nicht das geringste Problem zu haben...


3x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

08.01.2014 um 22:06
@JPhys2

Vieles ist ne Straftat was bagatellisiert wird
Worüber wir hier sprechen jedenfalls ist genau das, eine Bagatelle.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich sehe nicht den geringsten Grund warum irgendeine Religionsgemeinschaft irgendwelche Rechte haben soll die andere Menschen nicht haben.
Ich sehe aber auch keinen Grund warum Menschen weniger Rechte haben sollten als andere nur weil sie Katholiken sind.

Stell dir vor ich tauche auf deiner Party auf ziehe meinen Pensis raus und Pinkle in die Suppe...
Die politische Kirche ist aber nunmal nicht nur partyveranstalkter (was im übrigen partyveranstaltern dennoch häufiger passieren dürfte als der Kirche, dass da ungebetene Gäste auftauchen) sondern auch politischer akteur.
Und wenn sich da mal nen Demonstrant hinstellt, dann wird von allen seiten so getan, als sei das ein Schwerverbrecher, der sogar die ihm angetane Körperverletzung verdient.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ja einer von hunderten anwesender Katholiken ist Gewalttätig geworden.
Das soll und muss straftrechtlich entsprechend verfolgt werden
Aber das sagt nichts über "die katholiken aus"

Du suchst die von ein paar hundert den schlechtest aus und extrapoliert von dem auf Millionen
Ist dir eigentlich klar dass das mehr über dich sagt als über die Katholiken?
ne, ich guck mir allgemein auch an, was die anderen zu dieser Tat sagen.
bis jetzt kam 'richtig so' und 'verständlich' als meiste antwort.
Und das finde ich schon bedenklich.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:"Ich verfluchte sie und ihre Kinder und Kindeskinder bis ins siebte Glied Möge sie für alle Ewigkeit in der Hölle brennen"
Sein Haus seine Party sein Recht auf Meinungsäuesserung.
Wenn ihr die Party nicht gefällt(mir gefällt sie auch nicht) dann sollte sie nicht in sein Haus gehen.
Das wär ehrlicher und sympathischer gewesen als die schleimige tour die er abgezogen hat.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Grösse? Von der Katholischen Kirche?

Soweit es Bishof Meisner angeht...er hat sich ziviliserter Verhalten als die Femen.
Zugegeben das heisst nicht viel.
Aber immerhin hat er meine aussergewöhnlich niedrigen Erwartungen an ihn damit übertroffen.
Inwiefern? Weil er wusste, was man von ihm erwartet, in dem Rahmen gehandelt hat und ihr dabei subtil so viel es geht reingedrückt hat?
Was ein Held.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Immer daran denken was die Dumme Kuh getan hat ist auch eine Straftat.
Die Opfer waren die Anwesenden Katholiken.
Die meisten davon haben ...nichts getan und was die angeht scheinst du mit Victim Blaming eigentlich nicht das geringste Problem zu haben...
klar denk ich daran.
Die hat nix getan. Die stand da nackt.
Wusstest du, dass Beleidigung eine Straftat ist?
Was macht denn die armen christen da zu opfern?
Dass die ne nackte Frau sehen mussten?
Was wurde ihnen für ein Leid getan?
Ist ja interessant, dass du es vergleichst, wenn man ein paar Sekunden lang ne nackte sehen musst mit Körperverletzung.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

08.01.2014 um 22:08
@iku

Man sieht vor allem wie du drauf bist wenn man sich solch sinnentleerte Kommentare durchliest :)

Man muss auch schon lesen und verstehen können.

Natürlich kann man eine Gemeinschaft daran messen, wie sie auf Provokation reagiert


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

08.01.2014 um 23:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 04.01.2014:Ich werde für dich beten ist genau derselbe scheiß.

Es sagt, du hast es nötig und ich bin dir überlegen, es entwertet den anderen Menschen.
die person outet sich erstmal als abergläubisch. und verliert alle ernsthaftigkeit.
wirklich, ein gebet? leben wir im mittelalter? wenn der jemanden arme irre nennt dann ist das ungefähr so wie wenn die chemis meinen du verstehst nix von wissenschaft.

aufmüpfige frauen schlagen ist übrigens gute christliche tradition, 1600 jahre lang schon überliefert, seit Hypatia unglücklich aus ihrer kleidung und auf die scherben gefallen ist.

okay das ist übertrieben, gewalt gegen andersdenkende im allgemeinen, nicht nur gegen frauen.
die gute kann froh sein das die macht der kirche in dt wneigstens ein bisschen eingeschränkt ist, sonst wäre das zu einem BBQ geworden...


melden