Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland rüstet auf!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Bundeswehr, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:01
@Othis

also auch vermutlich die Saudischen?
Ist nicht ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:01
@LuciaFackel

Die Bundeswehr ist keine wirklich große Armee. Da machen drei Drohnen mehr oder weniger den Braten auch nicht mehr fett.
Bedenklicher finde ich Panzerdeals mit Staaten wie Saudi-Arabien.
Die werden sicher ein Exemplar auseinander nehmen und Reverse Engeneering betreiben. Was will die BRD denn machen, wenn sie das tun?
Mit der Bundeswehr einfallen und denen klar machen, daß das so nicht geht?


1x zitiertmelden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:03
@El_Gato
...dann sollte man denen ein paar Sollbruchstellen als Notwendigkeit unterjubeln... ;)

Hat mich gefreut, Leutz, aber ich muss jetzt leider mal weg. @Othis @Wolfshaag


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:03
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Mit der Bundeswehr einfallen und denen klar machen, daß das so nicht geht?
Das Problem mit den Leopard Panzer wird sich in den kommenden Jahren von selbst erledigen.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:04
@Coja

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Ich glaube kaum dass die Regierungen, welche auch immer, das aus eigener Tasche bezahlen und die Kosten dann nicht dem Volk aufdrücken.

@LuciaFackel

Viel Spass bei was auch immer :) Ich bin auch mal ne Runde weg.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:04
@saki2

Inwiefern soll sich das von selbst erledigen?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Inwiefern soll sich das von selbst erledigen?
Schau dir Ludwig den XVI an, und dann König Abdullah ibn Abd al-Aziz.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:07
@saki2

Lass dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen sondern spuck einfach das aus, worauf du hinaus willst. :)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:09
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Lass dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen sondern spuck einfach das aus, worauf du hinaus willst. :)
Ganz einfach: Ich gebe der Monarchie dort nicht mehr viel Zeit, die Zustände sind dort schon genug schlimm.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:10
@saki2

Das sind sie. Aber sie haben noch Öl und solange sie Öl haben, solange werden sie auch Geld und Macht haben. Ich denke nicht, daß sich das auf absehbare Zeit (25 Jahre) ändern wird.
Nordkorea gibt es leider auch immer noch.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:14
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Aber sie haben noch Öl und solange sie Öl haben, solange werden sie auch Geld und Macht haben. Ich denke nicht, daß sich das auf absehbare Zeit (25 Jahre) ändern wird. Nordkorea gibt es leider auch immer noch.
Stichwort:

Dschihadisten.

Und stellt sich die Frage wie lange die Weltgemeinschaft das Öl dort noch brauchen wird, oder ob in naher Zukunft auf andere Energiequellen gesetzt wird.

Aber ist zu sehr OT.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:17
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Und was, wenn die gläubigen Moslems keine Lust haben, zuzugucken, wie Du Deine Kinder mit unrein geschlachtetem Fleisch und sogar Schweinefleisch fütterst und sie nicht davor schützt, in den Medien mit Pornografie konfrontiert und verdorben zu werden?
Tja, dann sind das aber immer noch meine Kinder und sie leben in meiner Kultur. Du faselst doch davon, man müsse jede Kultur und Religion achten. Gilt das nicht für Moslems?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Frieden heisst, man akzeptiert jeden mit seiner Anschauung, seiner Gesellschaftsform, Religion usw., auch wenn das heisst, dass wir gleichberechtigten emanzipierten Deutschen es tolerieren müssen, dass in Afghanistan Frauen nix dürfen, oder dass das Erdöl, von dem unsere Wirtschaft (noch) abhängig ist, in der Hand der arabischen Moslems ist.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Wieso ist Dein Vorwurf an sie (Unterdrückung der Frau) schwerwiegend genug, dass Du Dich in ihre Kultur einmischst, deren Vorwurf an unsere (Un)Kultur aber keine Rechtfertigung für Terror?
Ich misch mich erst dann in ihre "Kultur", wenn sie in meinem Land leben und mit ihrer Kultur Errungenschaften meiner Kultur zerstören, wie eben Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, etc.
Aber selbst der "einfältigste Konsumtrottel" fährt nicht nach Pakistan oder in den Iran und sprengt da Moscheen, um Platz für ein neues Einkaufszentrum zu schaffen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Wo ziehst Du die Grenze? Hast Du schlicht und einfach Recht, weil Du - ja was? - bist, und sie, weil Du sie für rückständig hältst, haben automatisch Unrecht?
Wenn etwas meine Art zu leben bedroht, habe ich auch das Recht, eine solche Bedrohung zu eliminieren.
Klar, haben sie dann andersherum auch. OK. Survial of the fittest. Schon ist es vorbei mit dem ganzen Friedensgerede. Das war immer so, ist so und wird auch so bleiben.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Von den Rohstoffen aus anderen Ländern sind wir nicht abhängig, wir haben immer schon ganz gut ohne das alles gelebt und es gibt für alles Alternativen.
Ja in der Steinzeit vielleicht, ansonsten ist das einfach nur Unsinn.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Und man kann auch fair bezahlen und muss niemanden dazu erpressen, Bodenschätze zu verkaufen, man kann hinter sich aufräumen und muss keine ruinierte tote Umwelt zurücklassen, man kann dort Arbeitsplätze schaffen und für die Sicherheit der Arbeitskräfte sorgen - und dann hätten wir diese ganzen Probleme nicht.
Aha. Das geht aber nur, wenn dort eine entsprechende Infrastruktur, sowohl geistig, wie technisch vorhanden ist. Und zwar eine Struktur nach westlichem Muster. Wollen aber doch viele gar nicht, weil der böse Westen doch des Teufels ist. Und glaubst Du ernsthaft, der angeblich arme ausgebeutete Afrikaner kümmert sich einen Scheiß darum, ob im Rhein gesunde Fische leben, nur weil er vielleicht ein paar Dollar mehr in der Tasche hat?
Willkommen in der Realität und besagte ist nun mal kein Ponyhof und auch nicht fair, schon gar nicht immer schön, sie ist eher hart und brutal.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:52
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass es nicht "der Mensch", "die Menschen" oder "das Volk" ist, die den Krieg wollen. Das war noch nie so, man musste sie immer erst belügen und ihnen den Kopf verdrehen, sie manipulieren, damit sie kriegswillig wurden.
Es waren immer nur ein paar, eine kleine Zahl von Individuen, die den Krieg wirklich wollten und planten und das Volk über den Tisch zogen, damit es mitmachte.

"Der Mensch" will einfach nur leben.
Und das andere sind dann Außerirdische, oder wie?


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 16:59
Ach gott, was heute alles Aufrüstung ist. Früher war das mal die Inbetriebnahme von ganzen Brigaden oder 100 Mittelstreckenraketen. Das Die BW nach momentanern Einsatzerfarhungen auch auf Drohnen setzten wird ist nix ausgewöhnliches. DAmit erwirbt sie aber nur bedingt neue Fähigkeiten.

@El_Gato

WAs die Saudie angeht, ein blich auf das land und du siehts das Industrie und co nicht ihre Stärke ist. Von daher ist die Gefahr für reverse Enginierung gegen Null. Immerhin hababn die Saudis es auch nicht gepackt die AMX 30 oder M1 vorgänger zu kopieren.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 17:03
@Fedaykin

Ich wäre mir da nicht so sicher. Auch wenn sie es nicht selbst können, (man soll den Feind niemals unterschätzen) sollte man besser ein Auge drauf haben.
Wer weiß, ob sie das nicht einen Staat machen lassen, der dazu in der Lage wäre?


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 17:05
@El_Gato die saudis sind ein scheinriese. deren armee würde in der sekunde zerfallen in der sie sich gegen den westen wenden. europäer und asiaten sitzen da in fast jeder wichtigen position, und die werden bestimmt nicht für das haus saud gegen den westen kämpfen.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 17:07
@25h.nox

Ich meinte ja auch nicht daß die einen Krieg vom Zaun brechen, sondern viel eher, daß sie die Baupläne für den Leo in aller Welt verhökern.


melden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 17:17
@El_Gato das geheimnis liegt in überlegender verarbeitung und den richtigen komponenten von den richtigen herstellern. da gibts nicht viel was für die konkurenz neu wäre. so einen panzer technisch zu bauen dürfte kein großes problem sein für die großen industrie nationen.
das konzept ist 30 jahre im einsatz... und das man glattrohrkannonen benutzen sollte ist auch keine neue sache, und die elektronik ist heute gar kein problem mehr. auch motoren kann heute jedes große land bauen.

wenn ein panzer kopiert werden soll dann hackt man die südkoreaner, die haben den neuesten und intressantesten, da er auf west und osttechnik basiert


1x zitiertmelden

Deutschland rüstet auf!

30.04.2013 um 17:20
@25h.nox

Warum sind dann zB die Panzer der russischen Armee nicht so gut wie ihre deutschen Pendants?
Es müssen ja nicht mal Baupläne für den ganzen Leopard II Panzer sein.
Ein paar technische Finessen zu verkaufen würde auch gehen, würde ich sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden