@Fedaykin Da muss man untersscheiden zwischen Strategischer Mobilität und Taktischer.Du verstehst das Problem nicht, wenn du irgendwo Truppen absetzen möchtest, ist es logistisch umso schwieriger, je weiter ein Ziel von nächstmöglichen Starpunkt weg ist. Damit meine ich nciht ein Reichweitenproblem von Transportmaschinen wie dem Airbus A400M,sondern die Tatsache, das man entweder über weite Strecken und über an das Zielgebiet angrenzende Länder anfliegen muss, was sich recht ungünstig auf den Überraschungseffekt auswirkt.
Im Irak brauchte man keine Türeintrittsfunktion. Man hatte ja ein Aufmarschgebiet. Die Luftlandtruppen hat man nur schleifen lassen, weil man ihnen das Schwere Gerät verweigert. Auch heir verstehst du die Problematik nicht. Ursprünglich sah man einen Zweifrontenangriff vor, aber da die Türkei einen Aufmarsch von Bodentruppen auf eigenem Gebiet nciht gestattete, musste man die Zweite Front mit Luftlandetruppen eröffnen. Ansonsten sind großangelegte Luftlandeoperationen aber auch eher aus der Mode gekommen.
Heute zieht man eher den Einsatz von kleinen Trupps mit Hubschraubern vor. Daher bieen sich Hubschrauberträger an, denn nicht immer hat man die Zeit und die Möglichkeit, erstmal Bodentruppen an die Grenzen zu bringen. Gerade für handstreichartige Operationen, wie die Besetzung von bestimmten Objekten, wie Raffinerien oder Flughäfen (den man dann für größere Lufttransporte einsetzen kann) macht das Sinn.
Nun die sind auch nicht Unsichbar. Aber ein Frachter ist ersmal ein Frachter wirkt also harmlos und passt sich gut ein.Aber mit radar deutlich schwerer zu Orten, ein umgebauter Frachter spielt den Trick einmal aus und ist enttarnt.
es geht nicht um Bewaffnete Hilfschiffe, es geht schlicht um Plattformen für Kommandoaktionen. Irgendwie hast du nicht gelesen, worauf ich hinaus will
:Dhab ich doch geschrieben. Drohnen lohnen sich in der Asymetrischen KriegsführungNein, du hast geschrieben, Drohnen würden sich nicht für CAS oder CoIn eignen und das ist falsch, Drohnen haben sogar größtes Potenzial dafür. Zumindest sehen das viele Analysten so. Es gibt auch andere geeignete Mittel, besonders die Variante mit Low-Cost Prop-Maschinen finde ich auch machbar.