Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland hat Verantwortung für Israel

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:24
Zu lexa fällt mir nur noch folgendes ein:

Anzeige
melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:25
@skjelMHoedur

Deutschland hat aber auch Wiedergutmachung geleistet und das nicht zu knapp.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:26
@skjelMHoedur

Auch Großbritanien und Österreich.

Da ich aber die Nürnbergerrassegesetzte ablehne, wonach Juden keine deutschen wären,
sind folglich alle Juden die aus Deutschland ausgewandert sind, bzw. vertrieben wurden, sich retten konnten, nachwievor Deutsche, es sei denn sie selsbt würden sich von Deutschland lossagen.

und es ist doch für Deutschland wohl selbstverständlich sich für Volksgenossen einzusetzen, und Verantwortung zu übernehmen, selbst wenn sie im Ausland leben und dort irgendwelche Untaten gegenüber Einheimische vollbringen.

Die Bundeswehr in Afgahnistan wird auch durch die BRD vertreten, wenn es um Entschädigung geht, da ist nicht der einzelne Soldat drann.

Die Kinder und Enkel deutscher Flüchtlinge und Israel, geniessen also auch den Schutz Deustchlands, und Deutschlanmd hat auch verantwortung für deren Taten zu übernehemen.

Eine Folge ist das Eledn derPalästinenser, dieses galt es also zu mindern.


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:27
Zitat von lexalexa schrieb:und Deutschlanmd hat auch verantwortung für deren Taten zu übernehemen.
Warum sollen wir das immernoch?


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:29
@lexa

"Volksgenossen". NS-Jargon ist bitte zu unterlassen. Die NS-Zeit ist schon lange vorbei von daher gibt es keine "Volksgenossen" mehr.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:32
@lexa

Dir ist bewusst, dass Juden aus ganz West- und Osteuropa bzw. aus allen Teilen der Welt nach Israel eingewandert sind?
Dir ist bewusst, dass Israel nicht als Folge des jüdischen Flüchtlingsstroms aus Deutschland gegründet wurde?


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

13.05.2013 um 23:33
@El_Gato Hab ich was anderes geschrieben?^^

@lexa Tut Deutschand doch und Österrech, wie ich auch grad Bombshell schrieb, hat Östereich noch seine nicht abgeschlossene Rückvergütung.

Das Deutschland auch sachliche Kritik, eben auf Grund der Geschichte, ausüben sollte, sei es nun gegen Israel oder Palästina, da bin ich ganz deiner Meinung.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 02:20
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Kann man deshalb sagen eigene Verantwortung?

Durch die Folgen der Judenverfolgung der Flüchtlingsströme, dem erlittenen Leid war der Wunsch nach einem eigenem Staat in dem ein Jude sicher ist aber einfach überwältigend groß.

Ich sehe da schon eine Mitverantwortung Deutschlands.
Und ich verstehe es immernoch nicht. Ja, die Verfolgung der Juden durch Nazideutschland war Mitursache für die Entstehung Israels, so wie es entstanden ist.

Aber wieso sollte daraus irgendeine Verantwortlichkeit entstehen? Wir reden hier nicht von Kindern oder von Hunden, sondern von erwachsenen Menschen. Wieso sollte irgendjemand anderes da Verantwortung übernehmen?

Für die Entstehung der deutschen Nation war Napoleon maßgeblich "verantwortlich" (um bei deiner Wortwahl zu bleiben), hat deswegen Frankreich eine Verantwortung für Deutschland?

Für die Entstehung der USA war Großbritannien maßgeblich "verantwortlich", hat deswegen jetzt Großbritannien eine Verantwortung gegenüber den USA?


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 02:22
@lexa
Warum nur Deutschland? Was haben wir damit zu tun?


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 06:45
@hulkster
Holocaust, same Shit different day


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 09:28
@lexa

Es ist im Grunde egal ob Ö oder D. Ich fühle mich nicht verantwortlich und lasse mir auch kein "schlechtes Gewissen" einreden.

Hitler war zwar aus Ö, aber irgendwie hat es erst in D so richtig funktioniert -> Deutsches Reich und nicht Österreichisches Reich.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 11:00
So Leute wie Lexa sind die Art von Menschen die Juden nicht verstehen.

Historische Verantwortung? Das sehen die um die es geht aber vollkommen anders.

Entgegen weitläufiger Meinung muss Deutschland nicht die Welt retten.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 11:12
Historische Verantwortung ;dafür gibt es Denkmäler.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 13:39
Deutschland muss weder die Welt retten noch sie erobern, wir sind ein kleines Land, auf eiem kleinen Kontinent dass voller alter Leute ist...und wir sollen die Welt retten? :D


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 14:32
Oder Atombombe drauf und Ruhe ist.
Und darüber pflanzt man dann den Palästina-Israel-Gedenkpark.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 20:24
@El_Gato

Sorry, doch ich habe den Begriff deshalb gewählt um ihn zu kontakarieren.

Um anzuzeigen, dass eben deutschstämmige Israelis selbstverständlich auch Landsleute sind, und ihnen Deutschland im zweifel helfen muss, und im Gegenzug auch für deren Taten eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 20:30
@raio.solar

Ja es sind selbstredend Juden aus allen Weltteilen in das jüdische Land Irael eingewandert.

Aber es wurde auch infolge derjüdischen Flüchtlingsströme aus Deutschland gegründet.

Die nach der Auflösung der Konzentrationslager sogenannten "displaced persons", haben sich auf dem Gebiet Palästina zusammengefunden und duch ihre Anwesenheit eine Staatsgründung begünstigt bzw. auch ertrotzt. Sieh dir einmal den beispielhaften Spielfilm "Exodus" mit Paul Newman an.


2x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 22:06
Zitat von lexalexa schrieb: haben sich auf dem Gebiet Palästina zusammengefunden und duch ihre Anwesenheit eine Staatsgründung begünstigt bzw. auch ertrotzt.
Dann liegt die Verantwortung doch bei ihnen. Sie haben einen kleinen Krieg geführt.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 22:26
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Um anzuzeigen, dass eben deutschstämmige Israelis selbstverständlich auch Landsleute sind, und ihnen Deutschland im zweifel helfen muss, und im Gegenzug auch für deren Taten eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.
Deutschstämmige Israelis sehen sich aber in erster Linie als Israelis, also haben sie sich von Deutschland losgesagt womit selbst nach deiner Arguentation Deutschland keine Verantwortung mehr hat.

Aber selbst das halte ich schon für idiotisch. Wenn ein Deutscher nach Kanada auswandert und dort Kleintierzüchter umbringt, hat Deutschland ja dafür auch keine Verantwortung.
Zitat von lexalexa schrieb:Die nach der Auflösung der Konzentrationslager sogenannten "displaced persons", haben sich auf dem Gebiet Palästina zusammengefunden und duch ihre Anwesenheit eine Staatsgründung begünstigt bzw. auch ertrotzt. Sieh dir einmal den beispielhaften Spielfilm "Exodus" mit Paul Newman an.
Die gezielte Einwanderung von Juden nach Palästina, auch im Hinblick auf die spätere Gründung eines jüdischen Staates, begann aber schon viel früher.


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

14.05.2013 um 22:34
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und wir sollen die Welt retten?
Wir sind dabei, einen Teil der Welt zu retten, wir tun ganz schön viel, wir übernehmen Verantwortung, wir geben viel Geld, damit nicht alles in sich zusammenbricht. Wir versuchen, ganze Länder aufzufangen, die sich in den Bankrott gewirtschaftet haben. Dafür sind wir dort der Buhmann.
Mein Verständnis für die Abläufe hält sich in Grenzen.

Auf meine Frage gestern, ob es ein zeitliches Ende der Verantwortung für Israel gibt, und wieviele Generationen deiner Meinung nach noch dafür haften sollen, hast du mir nicht beantwortet @lexa

Ebenso nicht, wie du dir die Umsetzung etwaiger Hilfe vorstellst.


Anzeige

1x zitiertmelden