Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:18
@Malthael
Danke, ausgezeichnet ausgedrückt !

Anzeige
melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:19
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der einzige unterschied ist, dass diese diktaturen ein gesicht haben, während die kapitalistische diktatur quasi unsichtbar ist.
Und das diese Diktaturen Morden ohne ende. Unsere Demokratie nicht.
Es herrscht keine meinungsfreiheit. Bei unserer Demokratie schon.

Lern Geschichte Kind.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die freiheit zu entscheiden ob ich addidas schuhe und nike schuhe tragen darf.
tz.. markenfetischist...

@mitdenker
Ausgezeichnet ausgedrückt? Er schreibt nonsens, Quark und Topfen aber nichts sinnvolles. :D


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das diese Diktaturen Morden ohne ende. Unsere Demokratie nicht.
unser systen hat genau so viel blut an den händen, mindestens.
dank unserem system verhungern weltweit millionen von menschen.
millionen von frauen werden in die prostitution getrieben und und und....

du siehst das nur nicht, weil unsere diktatur kein gesicht hat und man nicht sehen kann wie sie wirkt.


3x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:23
@interrobang
Nein, er hat begriffen um was es geht.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:23
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:unser systen hat genau so viel blut an den händen, mindestens.
Welches den? WO hat es Völkermord betrieben? Ist das jetzt wieder die übliche Massenmordrelativierung?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dank unserem system verhungern weltweit millionen von menschen.
lol, setzen sechs.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:millionen von frauen werden in die prostitution getrieben und und und....
lol, setzen sechs.

Hast du auch belege für den nonsens den du da fabrizierst?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du siehst das nur nicht, weil unsere diktatur kein gesicht hat und man nicht sehen kann wie sie wirkt.
Und weil wir keine Diktatur haben.

@mitdenker
Um Nonsens Quark und Topfen? Ich dachte wir sind hier bei Politik und nicht in der Backstube...


melden
melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:24
@mitdenker
Also ich kenne erstaunlich viele Menschen, die noch nie etwas von Warren Buffet gehört haben.

Aber mal abgesehen davon: Wie genau definierst du "Nachrennen"? Ich jedenfalls kann so in meinem Umfeld nur beobachten, dass sich an ihm bzgl. Anlagen orientiert wird, was sonstige politische Aussagen angeht, ist er nicht interessanter als irgendjemand anderes.

Es scheint sich also nur auf Leute zu beschränken, die sowieso an der Börse unterwegs sind. Und denen kann man doch wohl kaum vorwerfen, dass sie sich anjemand erfolgreiches orientieren. Oder wirfst du Hügelkraxlern vor, dass sie sich für das interessieren, was der Messner so von sich gibt?

Außerdem verlangt Buffet höhere Steuern für Reiche, insofern ist er m.E: ein schlechtes Beispiel für den bösen, den Staat unterdrückenden Finanzmogul.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:unser systen hat genau so viel blut an den händen, mindestens.
dank unserem system verhungern weltweit millionen von menschen.
millionen von frauen werden in die prostitution getrieben und und und....
In jedem System gab es bisher Ausbeutung. Das legt den Verdacht nahe, dass es nicht am System, sondern am Menschen liegt.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:25
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der einzige unterschied ist, dass diese diktaturen ein gesicht haben, während die kapitalistische diktatur quasi unsichtbar ist
Für diese Aussage wirst du jetzt 25 Jahre ins Arbeitslager verschleppt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die freiheit zu entscheiden ob ich addidas schuhe und nike schuhe tragen darf
Dort schuftest du barfuß.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:unser systen hat genau so viel blut an den händen, mindestens.
Wir lesen uns 2038.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: die freiheit zu entscheiden ob ich addidas schuhe und nike schuhe tragen darf.
wow
Und genau diese Freiheit beutet die armen Länder aus, für einen Hungerlohn massenweise für den reichen freien Westen produzieren.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:27
Wir lesen uns 2028.
Wie, gibt's etwa Bewährung? :-)

Zäld


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:28
@Malthael
Zum ersten Video: Selbstmordraten stiegen auch schon aufgrund vom Werther, Massen-Seppuku oder irgendwelchen Endzeitvorstellungen. Liegt also offensichtlich nicht am Kapitalismus, sondern daran, dass sich Menschen halt einfach aus idiotischen Gründen umbringen. Der Kapitalismus hat da wie bei der Ausbeutung kein Alleinstellungsmerkmal, insofern taugt das Beispiel nicht.

Zum zweiten Video: Wie bereits gesagt, Ausbeutung und Armut sind kein Alleinstellungsmerkmal des Kapitalismus.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:30
@Malthael
Joa die Griechen haben halt scheiss Beamte. Und weiter?
Wo ist den die Diktatur von der du redest?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:32
@Linner74
wo mit würden die sonst ihre brötchen verdienen??? auf spenden warten?? in den himmel beten und warten das ein brot runter fällt,oder wo mit???


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:34
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und genau diese Freiheit beutet die armen Länder aus, für einen Hungerlohn massenweise für den reichen freien Westen produzieren.
Man könnte bei uns lauter automatiesierte Betriebe aufbauen.. dann würden diese Länder gar nichts mehr bekommen... währe das besser?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:36
@mitdenker
@Malthael

Ach Leute bitte...

Unsere Gesellschaft ist nicht perfekt, bei weitem nicht. Und der Kapitalismus schon gar nicht.

Aber ihr könnt doch nicht ernsthaft Regime, in denen unzählige Menschen ermordet wurden, in denen brutale, rassistische, menschenfeindliche Gewaltherrschaft existierte oder noch existiert, in denen ein einzelner Boss oder ein alibihafter Marionettenrat das absolute Sagen hatten vergleichen mit unseren Demokratien in Europa oder Amerika.


Das passt einfach nicht zusammen, das sind unangebrachte Dramatisierungen von zweifellos negativen Zuständen, finde ich.

Was machte denn die NS- oder die Stalin-Diktatur aus? Die massenhafte, industrielle Ermordung von Menschen, die Etablierung einer extremen, straffen Militärgesellschaft, in welcher ein Ausfall aus dem Gleichschritt den Tod bedeuten konnte.

Was machte Maos China aus, etwa mit dem ,,großen Sprung nach vorne" oder der ,,Kulturrevolution"?
Man ließ die Menschen einfach verhungern und verrecken oder man schlug sie tot, weil sie zur ,,alten Welt" Chinas gehörten - nur, damit Mao und Konsorten ihre Visionen einer kommunistischen Gesellschaft verwirklichen konnten.

Oder die noch bestehende, nordkoreanische Diktatur - da kann es schon reichen, nicht genügend ,,respektvoll" vor einer Statue der göttlichen Führer aus dem Kim-Clan zu sein, um sich Knast und Arbeitslager einzuhandeln, ganz zu schweigen davon, dass es die Führung wirklich buchstäblich einfach nicht interessiert, wie die normalen Menschen leben.


Vielleicht bin ich ja nicht so auf dem Laufenden, aber: Werden in unseren westlichen Demokratien Menschen in Lager gesteckt, weil sie der falschen Ethnie oder politischen Richtung angehören? Werden sie dafür ermordet?

Kommt gleich die Geheimpolizei, weil was gegen Schäuble, Merkel oder Hollande sagt?


Ich glaube nicht.


Unsere Finanz- und Wirtschaftssysteme bedürfen zweifellos vieler Verbesserungen, da geb ich euch Recht.


Aber man möge doch bitte keine dramatisierenden Worte benutzen, deren Bedeutung in keiner Relation steht zu ihrer jetzigen Benutzung!


1x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:36
Ich sehe mich hier von Begriffsstutzigen umgeben.Oder dann profitiert hier die Mehrheit derart, dass jeglicher Nachteil des Kapitalismus verdrängt wird.Fakt ist, Wirtschaftsführer und Politik ziehen uns über den Tisch.Ein offenes Europa z.B, dass zu einer eigentlichen Völkerwanderung führt und die Einheimischen um die Job bringt, weil Ausländer = billiger.


5x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:38
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Fakt ist, Wirtschaftsführer und Politik ziehen uns über den Tisch
Aha und wo?
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ein offenes Europa z.B, dass zu einer eigentlichen Völkerwanderung führt und die Einheimischen um die Job bringt, weil Ausländer = billiger.
Ah daher weht der Wind.. Zurück zu den Nationalstaaten und alle Ausländer raus?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:39
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ein offenes Europa z.B, dass zu einer eigentlichen Völkerwanderung führt und die Einheimischen um die Job bringt, weil Ausländer = billiger.
Na endlich wurde die Kurve zur Ausländer-Raus-Thematik gekratzt.

Womit auch geklärt ist, ob hier linke oder rechte Kapitalismuskritik versucht wird.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:39
Zitat von KcKc schrieb:Aber ihr könnt doch nicht ernsthaft Regime, in denen unzählige Menschen ermordet wurden, in denen brutale, rassistische, menschenfeindliche Gewaltherrschaft existierte oder noch existiert, in denen ein einzelner Boss oder ein alibihafter Marionettenrat das absolute Sagen hatten vergleichen mit unseren Demokratien in Europa oder Amerika.
doch kann ich. die unterscheiden sich nur in ihren methoden.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 17:41
@mitdenker
da geb ich dir recht. wir werden über den tisch gezogen!! die schuld ligt doch dabei nicht am system,sondern bei uns selbst.....wir lassen uns über den tisch ziehen!!!


Anzeige

melden