Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:03
@Malthael
KC sagte:
Zitat von KcKc schrieb:Vergleiche doch bitte mal Diktaturen, wie das nationalsozialistische Deutschland, das stalinistische Russland, das maoistische China oder das Nordkorea des Kim-Clans mit dem heutigen Deutschland, der heutigen Schweiz oder Großbritannien.
darauf du:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der einzige unterschied ist, dass diese diktaturen ein gesicht haben, während die kapitalistische diktatur quasi unsichtbar ist.
die westliche welt wird nicht von diktatoren regiert, sondern vom weltbild.
DU wurdest auch auf die ermordungen angesprochen. Das stammt alles von dir.

@mitdenker
Wir haben eine Arbeiterkammer. Die ist spitze. :Y:

Anzeige
melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man will auf teufel komm raus nicht die verantwortung dafür übernehmen
Wieso soll ich Verantwortung für eine Schweizer Firma übernehmen? Ich bin kein Schweizer.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:03
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:In einer anderen Welt wären diese investigativen Journalisten schon längst liquidiert.
hier braucht man sich die hände nicht schmutzig machen.
hier deffamiert man die person, kündigt ihr und die armut wird den rest erledigen.


2x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:03
Die Beschreibung "kapitalistische Diktatur " ist hier sehr gut getroffen.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:03
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Kennst auch unsere Lebenshaltungskosten ???!!!
Ja, ich weiß. Die Schweiz ist das Armenhaus Europas.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:04
@Branntweiner
Ein Journalist wurde deshalb umgebracht.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:04
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hier deffamiert man die person, kündigt ihr und die armut wird den rest erledigen.
Sozialstaat junge. Hier gibt es arbeitslosengeld. In einer Kapitalistischen Diktatur unmöglich.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hier deffamiert man die person, kündigt ihr und die armut wird den rest erledigen.
Ist das mit den Journalisten geschehen oder lügst du?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:04
@wonderhalou
Oh... toll. Vorher stimmte jedenfalls, dass es "von allen" (also den einzelnen Personen) geduldet wird. Jetzt ist es gänzlich falsch, denn "die Wirtschaft" existiert auch nicht einfach so abgeschottet vor sich hin. Denn auch bzgl. der Wirtschaft ist es immer der Einzelne, der es duldet.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sozialstaat junge. Hier gibt es arbeitslosengeld. In einer Kapitalistischen Diktatur unmöglich.
lol der war echt gut.
schomal was von sanktionen und auflagen gehört?
ich schon.
ich wurde schon sanktioninert und mir wurde auch schon mehrere monatelang mein arbeitslosengeld komplett gestrichen und ich wäre fast obdachlos geworden.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:05
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Ein Journalist wurde deshalb umgebracht.
Welches Video?
Name des Journalisten.
Von wem wurde er ermordet?


1x verlinktmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:07
Zitat von tristris schrieb:Oh... toll. Vorher stimmte jedenfalls, dass es "von allen" (also den einzelnen Personen) geduldet wird. Jetzt ist es gänzlich falsch, denn "die Wirtschaft" existiert auch nicht einfach so abgeschottet vor sich hin. Denn auch bzgl. der Wirtschaft ist es immer der Einzelne, der es duldet.
Wenn es so wäre, wie du es sagst, warum gibt es soviele Missstände überall nur wegen des persönliches Profits der Unternehmen? Wenn die es nicht dulden würden, dann würden die das nicht machen.

@Branntweiner
Es müsste in der Doku Schmutzige Schokolade vorkommen.


8x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:07
@Branntweiner
Hochpreisinsel Junge, Hochpreisinsel...


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:07
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: warum gibt es soviele Missstände überall nur wegen des persönliches Profits der Unternehmen?
WO gibt es diese den?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:07
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Es müsste in der Doku Schmutzige Schokolade vorkommen.
Du kannst also keine der Fragen beantworten.

Beitrag von Branntweiner (Seite 7)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:11
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Hochpreisinsel Junge, Hochpreisinsel
Auch kaufkraftbereinigt ist das Pro-Kopf-BIP der Schweiz das dritthöchste in Europa. Nur Luxemburg und Norwegen liegen höher. Weltweit liegt die Schweiz an neunter Stelle.

Also hör auf zu jammern, das ist etwas lächerlich.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:12
@Branntweiner
Aber den schweizern gehts es halt so schlecht. :( Keiner will dort sein Geld hinbringen...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:14
@interrobang
Afrika, Indien, China als Beispiele
Kinderarbeit wegen Kakao, Baumwolle, etc. | Pharmazietests | wurde schon irgendwo hier im Thread erwähnt, aber nicht drauf eingegangen | sehr vieles gibt es.

Daraus schlagen hauptsächlich westliche Unternehmen Profit.

@Branntweiner
"Eine gefährliche Reise, erst vor wenigen Jahren wurde dort ein Journalist bei einer ähnlichen Recherche entführt und ist bis heute verschwunden. " - aus der Beschreibung entnommen.

Finde gerade auf Anhieb nicht die Stelle, wo es in der Doku vorkommt, aber es kommt vor, irgendwo relativ mittig. Einfach mal ansehen und nicht immer alles ignorieren und weiterhin in deiner heilen schönen Welt leben.


2x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 18:16
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Daraus schlagen hauptsächlich westliche Unternehmen Profit.
Schuld daran ist eher der fehlende Schutz der Menschen in besagten Ländern.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:"Eine gefährliche Reise, erst vor wenigen Jahren wurde dort ein Journalist bei einer ähnlichen Recherche entführt und ist bis heute verschwunden. " - aus der Beschreibung entnommen.
Also nix mit ermordung sondern er ist verschwunden. Gibt es für deine behauptungen belege?


Anzeige

melden