Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 13:02
@univerzal

mein kompliment für deinen post , realistischer gehts kaum.

@midnightman

da ist nichts was du oder andere dagegen tun kannst, sieh es einfach ein und mach dir selbst nichts vor.

ideale sind schön,aber wenn die politiker auf der welt sie partout nicht in ihre entscheidungen einbringen wollen,dann stehst du auf verlorenen posten.
und wer die politiker wählt,muß ich dir ja wohl auch nicht mehr erklären.

du bist also in jedem falle in einer verschwindend geringen minderheit,ohne mittel und macht ,und das sind die einzigen argumente die heute noch etwas bewegen würden.
beschaff dir also die schlagkräftigen argumente und schlage dann zu.
du kannst die amis nicht treffen ohne auch deutschland damit zu treffen,und in deutschland lebst du selbst, also kannst du es dir selber ausrechnen das dieser oder jener aufruf nur heiße luft bedeuten kann.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 13:32
ja europa muss richtig zusammenwachsen und ein land werden, dann wären die amis glaub auch nicht mehr so großkotzig. aber so wies jetzt ist lachen die ja nur über europa und freuen sich, dass n teil der eu für krieg war und der andere teil dagegen...und uneinigkeit in solchen angelegenheiten kann schwere folgen mit sich tragen!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 13:34
@univerzal
@tao
ein veränderung erfordert opfer, auch für mich, gerne.
wenn etwas die welt verändern kann, ist es die übernahme der verantwortung für sein handeln und für die welt, durch die menschen. darum geht es mir.
nicht diese durch die wahl abzugeben und dann von ihr befreit zu sein.
es wird einen bestimmten vorgang geben der dies auslöst. sicher die summe aus vielen, doch der tropfen, der es zum überlaufen bringt, ist dann eher konkret. hierbei spielt es keine rolle, wo man überall etwas tun kann. man kann das nicht handeln immer argumentieren, doch darauf schaue ich nicht.
für mich bot univerzal aussage keine ansatzpunkte, ich will nicht sagen, daß sie nicht richtig ist, spielt keine rolle sie hilft aber wenig, sie stellt seine persönliche meinung. ohne gemeinsame handlungspunkte zu schaffen. bin aber gerne bereit, mir die nochmal erklären zu lasssen (beim übersehen). die menschen brauchen dafür eine sache, der sie sich emotional entgegenstellen können und in ihren denken einen kann. diese sache muß für die meisten nachvollziehbar sein!
ein erneuter krieg bietet dies und sonst passieren bestimmt später noch die richtigen sachen dafür.


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 13:36
@gargamel

die uneinigkeit wird bleiben,weil die verursachung von uneinigkeit schon immer ein wesentlicher faktor der amerikanischen aussenpolitik war und die betreffenden politiker in ihrer gesamtheit zu eigennützig sind als daß sie über ihren tellerand hinauskucken könnten.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 13:40
jop kein land will irgendwas von ihren idealen aufgeben, oder halt sich bisschen anpassen. das ist halt der nationalstolz von den politikern.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 13:41
@midnightman

für mich bot univerzal aussage keine ansatzpunkte

vielleicht gibt es auch keine ansatzpunkte,denn wenn man die mehrheitsverhältnisse der meinungen dazu betrachtet ,kann man leicht zu der meinung kommen daß es keine ansatzpunkte gibt.

jedenfalls habe ich auch in deinen posts keine realitätsbezogenen ansatzpunkte feststellen können.
sollte ich sie übersehen haben,wäre ich dir dankbar wenn du sie mir noch einmal detaillierter aufzeigen könntest.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 14:02
@tao
realitische ansatzpunkte, sind punkte die menschen einen und nicht teilen!
deshalb werde ich auch jetzt die differenzierung nicht weiter vorantreiben.
wenn es für dich nicht realistisch ist, eine gemeinschaft gegen einen krieg zu schaffen. was sind alternativen? wie soll ein mensch derzeit mit den politikersumpf umgehen, wie sehen die handlungen dagegen aus?


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 15:43
mal nen Artikel einwerf den ich gerad in den AOL news gelesen hab.

Washington - US-Präsident George W. Bush tritt gut elf Wochen nach den Wahlen heute in Washington seine zweite Amtszeit an. Höhepunkt der umfangreichen Feierlichkeiten ist der Eid auf die Verfassung, den Bush am Mittag (Ortszeit) unter freiem Himmel ablegen will. Noch nie waren die Sicherheitsvorkehrungen für eine Amtseinführung so scharf und die Feierlichkeiten so teuer wie dieses Mal.

Überschattet wird die Amtseinführung von einer Terrordrohung. Wie es hieß, könnten sich vier Chinesen und zwei Iraker mit möglicherweise nuklearem Material im Gebiet von Boston im Bundesstaat Massachusetts aufhalten. Die Behörden versuchten mit Hochdruck, Licht in die Sache zu bringen, meldet der "Boston Herald". Die Rettungsdienste in Boston seien in Alarmbereitschaft versetzt worden, berichtet CNN.

"Keine Beweise für die Richtigkeit der Angaben"

Nach dem Bericht der Zeitung hatte ein Unbekannter die Polizei in Kalifornien alarmiert, er habe zwei Iraker und die vier Chinesen über die mexikanische Grenze geschmuggelt. Die Männer hätten ihm gesagt, sie wollten in Kürze mit Nuklearmaterial nach Boston reisen. Der Anrufer habe ein Treffen mit US-Polizisten verweigert, habe jedoch Fotos der Chinesen an einem vorher vereinbarten Platz hinterlegt. Die Bundespolizei FBI und der Geheimdienst CIA seien Informiert. Die Polizei betonte, dass es keine Beweise für die Richtigkeit der Angaben gebe. Möglich sei, dass der Anrufer sich von den illegalen Einwanderern übers Ohr gehauen fühlte und sich nun an ihnen rächen wolle.

"Ich werde über die Freiheit reden"

Bush nahm am Mittwochabend zum Auftakt des fast 36-stündigen Feiermarathons unweit des Weißen Hauses an einem musikalischen "Fest der Freiheit" teil. "Ich lege morgen den Amtseid ab und werde in meiner Antrittsrede über die Freiheit reden", sagte der Präsident. "Das ist die Sache, die unser Land eint und der ganzen Welt Hoffnung gibt."

Alle vier Jahre endet am 20. Januar um Punkt 12.00 Uhr (Ortszeit) die Amtszeit des Präsidenten. Dann erhebt der neue oder wie in diesem Fall wieder gewählte Amtsinhaber auf den Stufen des Kapitols, dem Sitz des Parlaments, die Hand zum Treueschwur auf die Verfassung. In einer Parade mit Militärbands und geschmückten Wagen zieht er anschließend an hunderttausenden Zuschauern vorbei zum Weißen Haus.

Abwehrraketen und Spezialkommandos stehen bereit

In der Innenstadt sind seit Mittwochabend zahlreiche Straßenzüge für den Verkehr gesperrt. Zwischen dem Kapitol und dem Weißen Haus sollten Scharfschützen auf Dächern Position beziehen. Tausende Polizisten und Soldaten sind seit Tagen im Einsatz. Der Luftraum ist weiträumig abgesperrt. Dennoch wurden Flugabwehrraketen in Stellung gebracht. Spezialkommandos stehen bereit, um sich mit unauffälligen Geräten, die biologische oder chemische Kampfstoffe aufspüren können, unter die Besucher zu mischen.

Dutzende Demonstrantengruppen haben Proteste angekündigt. Sie wollten die Bush-Doktrin des Präventivkrieges und die Einschränkung der Bürgerrechte anprangern.

Gesellschaftliches Ereignis des Jahres

Für den Abend sind ein großes Feuerwerk, festliche Dinner für große Parteispender und neun Bälle geplant. Die Amtseinführung ist das gesellschaftliche Ereignis des Jahres in Washington. Bush-Kritiker hatten sich angesichts von Krieg und Flut-Katastrophe in Asien über die Kosten von rund 40 Millionen Dollar (gut 30 Millionen Euro) aufgeregt. (md/dpa)


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 15:56
"Ich lege morgen den Amtseid ab und werde in meiner Antrittsrede über die Freiheit reden", sagte der Präsident. "Das ist die Sache, die unser Land eint und der ganzen Welt Hoffnung gibt."

...ohne Worte...


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 16:52
oxayotel

wenn alle eu staaten keine us amerikanischen produkte mehr kaufen würden, glaube ich das die usa in eine der misslichsten lage ihrer geschichte geraten würden, denn ihr außenhandelsüberschuss würde einbrechen, d.h. nicht genug geld in ihre kassen gespült werden um weiter auf den standard zu leben


Weißt du das wir durch den Handel mit der USA einen Jährlichen Gewinn von grob 20Mrd. Euro erziehlen? Wenn die unsere Produkte nicht mehr kaufen würden, ging es uns genauso dreckig, wir leben in einem System der gegenseitigen Abhängigkeit.

@yo
mit boykott geht nicht viel, könnte schnell ein schuss nach hinten werden. außerdem verdienen viele us-unternehmen vor allem durch lizenzen und patente, und die stecken in jedem japanischen computer genauso drinne...

Eher andersrum, die meisten Japanischen Chips stecken in Amerikanischen Produkten drin....

und arbeitet unter bedingungen, bei denen wir hier wohl auf die straße gingen...

Ja, der Amerikanische Bürger, der Normalo ist ein armes Schwein, ich habe auch Freunde in den USA, die leben da teilweise in Verhältnissen wie in einem Entwicklungsland

@phoenix123

die USA in viele (Partizanen)Kriege verwickeln. Die USA müssen ihre Rüstungsausgaben erhöhen. Dadurch bricht die Wirtschaft zusammen.

Du bist ja wirklich hochintelligent, meldest du dich denn freiwillig für den Kampf an forderster Front unseres Deutsch-Partisanen Korps?


@rag
Die USA weigern sich beharrlich,dahingehend irgendwelche Abkommen zu unterzeichnen,sie würden niemals eigene Kriegsverbrecher ausliefern und haben sogar militärische Schritte angedroht,sollte jemand einem G.I. wegen Kriegsverbrechen festhalten.

Ja, das hab ich auch gehört, aber würden wir nicht an deren Stelle das Selbe tun, bzw. unsere Regierung???

@Suebe
Selbst Fischer, Schröder und Trittin. Sie geben sich als sozial, tolerant und was weiß ich nicht alles, aber sobald sie nicht im Rampenlicht stehen, sind sie wieder Freunde der USA.
Es hagelt kaum ernsthafte Kritik, nur das Nötigste, mehr aber auch nicht.


Ich find es viel schlimmer das Schroeder sich bei den Russen, Chinesen usw. einschleimt, das sind Staaten, die auf die Menschenrechte noch mehr sch**en
als die USA, und das heißt was. In den USA gibt es wenigstens, Regierungsunabhängige Medien...

@realzerdog
Europa und ganz Asien sollten den Krieg gegen USA erklären , dann schauns aus der wäsche die AMYS ;-) (-: Europa und ganz Asien sollten den Krieg gegen USA erklären , dann schauns aus der wäsche die AMYS ;-) (-:

10.000 Taktische Antomrakten, reichen auch für Asien und Europa aus....

@univerzal
back to topic: vergesst die usa. die brauchen erst die halbe welt als feind gegenüber, ein noch größeres haushaltsdefizit und deren volk muss sich noch ein paar schritte näher auf die armutsgrenze nähren, ehe sie merken das ihr größtes problem eigentlich im eigenen land hockt. aber wir, und damit meine ich europa, sollten langsam eine wirkliche Einheit demonstrieren. und damit meine ich keine nationenübergreifende blödsinnige gesetze.

Wenn Europa es schaft Einheit zu demonstrieren, wäre das das 8te Weltwunder,
irgendwer tanzt immer aus der Reihe, seien es die Britten oder die Polen.
Einigkeit, ein schöner Traum, ich hoffe er wird Wirklichkeit, aber vor Europa liegt noch ein wahrhaft langer Weg

@tao
du bist also in jedem falle in einer verschwindend geringen minderheit,ohne mittel und macht ,und das sind die einzigen argumente die heute noch etwas bewegen würden.
beschaff dir also die schlagkräftigen argumente und schlage dann zu.
du kannst die amis nicht treffen ohne auch deutschland damit zu treffen,und in deutschland lebst du selbst, also kannst du es dir selber ausrechnen das dieser oder jener aufruf nur heiße luft bedeuten kann.


Eine neue Generation politisch interessierter Menschen, die eine Veränderung wollen, sie aber nicht in den Parteien sehen, die einen Gewaltlosen Weg gehen wächst in Deutschland heran (---> Die Zeit) .
Vielleicht werden wir eine Änderung erleben...

die uneinigkeit wird bleiben,weil die verursachung von uneinigkeit schon immer ein wesentlicher faktor der amerikanischen aussenpolitik war und die betreffenden politiker in ihrer gesamtheit zu eigennützig sind als daß sie über ihren tellerand hinauskucken könnten.

Stimmt, darauf legen es die Amerikaner regelmäßig an. Mann schau sich nur das GG an, an dem die Amerikaner ja kräftig mitgearbeitet haben.
Unsere Politker befinden sich pausenlos im Wahlkampf, und es ist ihnen kaum möglich Unpopuläre Entscheidungen zu treffen....

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das man den USA den Weg zeigen sollte, sie an die Hand nehmen,
ihnen offenlegen, was ihre Fehler sind. Dafür benötigt man allerdings eine USA
die zur Selbstkritik und Einsicht fähig sind, dieser Punkt wird, mit etwas Glück
bald erreicht sein, gigantische Schulden, Armut, der Irak-Krieg, werden vielleicht bald einen Präsidenten hervorbringen, der sich an seine Verbündeten erinnert.
Natürlich wird dieses Verhältnis zunächst auf ein Zweckbündnis sein,
doch wenn man die Chance ergreift, kann man Änderungen bewirken.

Zu der Bevölkerung Amerikas, in Amerika leben nach vorsichtigen Schätzungen,
ca.80 Millionen erz-konservative Christen. Diese Menschen leben von ihren Vorstellungen her, noch im Mittelalter, sie sind nicht besser als die Islamisten die die USA bekämpft. Leider muss ich sagen das ohne eine Aufklärung der USA, wie auch immer sie geartet ist, ein Ende der Gewalt nich realistisch erscheint. Wie ich bereits sagte, kann es sein das der Druck auf Amerika dazu führt das es sich öffnet...
....oder sich Endgültig von den Belangen anderer Völker/Religionen abkoppelt.
Das könnte man dann berechtigter Weise als den Beginn der Apocalypse bezeichnen. Denn dann würde der nächste Präsident jemand sein, gegen den Bush wie eine Friedenstaube wirkt....

Wie gesagt, 10000Atomwaffen können zu sehr schlimmen Resultaten führen.

Wir müssen Amerika helfen, wo wir können, eine Abhängigkeit zu uns 0erzeugen, und die Amerikaner ins Licht führen.

Gruss Kikuchi


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 17:05
armand

Was nervt dich an den Amis
he???

Ihr seit du dumm wieso regt ihr euch auf ????
solange es kein Gegenpol zu den Amis gibt könnt ihr es vergessen-

Mr. K
hast alle gut fertig gemacht :)


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

20.01.2005 um 19:24
Link: focus.msn.de (extern) (Archiv-Version vom 13.04.2005)

Die Vorposten der Tyrannei wehren sich. Mir gefällt besonders die Antwort von Weißrussland.


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

27.01.2005 um 18:43
schön das das board wieder läuft ;)

@ kikuchi

im großen und ganzen geb ich dir recht aber:

"Wenn Europa es schaft Einheit zu demonstrieren, wäre das das 8te Weltwunder,
irgendwer tanzt immer aus der Reihe, seien es die Britten oder die Polen."

Du wirst dich wundern aber vor kurzem hat die britische Regierung gegenüber ihrem Verbündetem verlauten lassen, dass sie deren Iran - Meinung nicht teilen und sich davon distanzieren. Somit schließt sich GB der Meinung Deutschlands und Frankreich an. Zwar nichts besonderes aber immerhin ein kleiner Schritt Richtung europäische Einheit. Es bleibt abzuwarten ob sie wirklich ihre amerikanische Loyalität brechen.

"Ich denke das man den USA den Weg zeigen sollte, sie an die Hand nehmen,
ihnen offenlegen, was ihre Fehler sind."

Kling zwar theoretisch richtig süss, aber das ist am besten so vergleichbar: Der kleine Günther haut störrisch seinen kopf gegen die wand. Seine Mutter versucht ihm zu erklären das sich sein kopf im wachstum befindet und deshalb leichter verwundbar ist. Doch der kleine bleibt weiterhin dickköpfig (jaja wortspiel) und macht weiter, schließlich weiß er ja wie hart seine schädel ist. und da kommts wie es kommen muss, günther haut einmal ihn zu fest gegen die wand, bricht sich sein genick und klappt zusammen. Tot. Tja der schädel hat gehalten aber trotzdem ist er am arsch, weil er sich nicht einreden lassen wollte. Achja, den Günther spielt zurzeit die USA, dieses Beispiel angewendet auf die Realität befinden wir uns kurz vor dem Genickbruch.

@sonofthedragon

"Mr. K hast alle gut fertig gemacht"

und wieder einer der den sinn eines forums nicht kapiert hat

@midnightman

ich habe wirklich keine lust mich andauernd selber zu zitieren nur weil der ein oder andere mein post lapidar überfliegt. im gegensatz zu dir bin ich auf die thematik eingegangen, UND ich habe ansatzpunkte geliefert. Zwar sind diese nur sehr schwer in die Realität umsetzbar aber sie würden Wirkung zeigen. Außerdem habe ich auch die eventuellen Folgen erwähnt. Falls du es nicht glaubst, guck auf Seite 1.

Du bist der meinung ein erneuter krieg würde die nationen und deren bürger gegen die usa vereinen. Schon möglich. Es wäre aber auch möglich das das gleich Szenario wie beim Irakkrieg abläuft, die leute gehen auf die Straße, die Politik distanziert sich von der USA, aber wenn die Aufmerksamkeit nachlässt juckts die meisten nicht mehr und die politiker beginnen wieder ihre zarten Annäherrungsversuche. Ja, ich wiederhole mich.

Jedenfalls realistisch gesehen bleibt uns kaum einen Alternative. Du hast recht, die Bürger sollten sich verbünden. Aber erzähl das nicht mir, sondern dem Nachbar Heinz der sich seit wochen nur drüber aufregt das die Sportschau abgesetzt wurde.




Fear and Loathing in Allmystery




melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

27.01.2005 um 20:43
@univerzal

Du wirst dich wundern aber vor kurzem hat die britische Regierung gegenüber ihrem Verbündetem verlauten lassen, dass sie deren Iran - Meinung nicht teilen und sich davon distanzieren. Somit schließt sich GB der Meinung Deutschlands und Frankreich an. Zwar nichts besonderes aber immerhin ein kleiner Schritt Richtung europäische Einheit. Es bleibt abzuwarten ob sie wirklich ihre amerikanische Loyalität brechen.


Nein es wundert mich leider ganz und garnicht, denn der Opportunismus der Britten ist wirklich schlimm...denn nichts anderes ist es meiner Meinung nach.
Wie denkst du von den Briten? Weißt du das jeder 5te in GB nicht weiß was der Holocaust war? Ich denke das die Britten ein arrogantes Volk ist, mit Verbrechen (aus der Kolonialzeit) die mit denen der USA gleichziehen, wenn nicht sogar deren übertreffen.
Großbritanien wird sich, sobald es einen Vorteil darin sieht, von Deutschland und Frankreich abwenden...sobald Uncle Sam die Geldbörse zückt...das Gleich gilt für Polen...


Kling zwar theoretisch richtig süss, aber das ist am besten so vergleichbar: Der kleine Günther haut störrisch seinen kopf gegen die wand. Seine Mutter versucht ihm zu erklären das sich sein kopf im wachstum befindet und deshalb leichter verwundbar ist. Doch der kleine bleibt weiterhin dickköpfig (jaja wortspiel) und macht weiter, schließlich weiß er ja wie hart seine schädel ist. und da kommts wie es kommen muss, günther haut einmal ihn zu fest gegen die wand, bricht sich sein genick und klappt zusammen. Tot. Tja der schädel hat gehalten aber trotzdem ist er am arsch, weil er sich nicht einreden lassen wollte. Achja, den Günther spielt zurzeit die USA, dieses Beispiel angewendet auf die Realität befinden wir uns kurz vor dem Genickbruch.


Ein seltsamer Vergleich, denkst du nicht? Besser würde es passen wenn du einen Haufen Wahnsinniger nimmst, und sie über einer tiefen Schlucht, auf den Ast eines Baumes setzt, der Wahnsinnige USA zückt seine Säge und fängt an den Ast abzusägen, Deutschland und Frankreich sagen "also wir machen da nicht mit... wir lassen uns da nicht mir reinreissen" und schollen beleidigt, wärend sich ein paar andere Wahnsinnige Islamisten daran machen, den Bau anzuzünden, denn so würde man ja die USA von ihrem Vorhaben abbringen...

Wenn die USA "stirbt" sterben wir auch, das sollte dir klar sein, ohne die USA,
stecken wir in tiefen Schwierigkeiten.
Ich wünsche mir ein vereinigtes Europa, und eine starke Wirtschaftsmacht USA, aber beides ist leider nicht Realität.
Wir müssen zusammenarbeiten, um den Wahnsinn zu besiegen,
alles gute
Kikuchi

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

27.01.2005 um 20:44
entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler *mirselbsteineorfeigegeb*
aber es ist viel zu spät hier (04:46)


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

15.07.2005 um 16:10
lächerlich! dank uns amerikaner darf sich europa auf einen beschützer gegen die moslems und andere feinde verlassen


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

15.07.2005 um 17:16
@GeorgeWBush

dank euch amerikaner wird noch einer aufs knöpfchen drücken und wir sind alle weg!



Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

16.07.2005 um 15:20
lernt dies auswendig:


The Star-Spangled Banner

O say can you see by the dawn's early light
What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming?
Whose broad stripes and bright stars through the perilous fight
O'er the ramparts we watched were so gallantly streaming!
And the rockets' red glare the bombs bursting in air
Gave proof through the night that our flag was still there:
O say does that star-spangled banner yet wave
O'er the land of the free and the home of the brave?


On the shore dimly seen through the mists of the deep
Where the foe's haughty host in dread silence reposes
What is that which the breeze o'er the towering steep
As it fitfully blows now conceals now discloses?
Now it catches the gleam of the morning's first beam
In full glory reflected now shines on the stream:
'Tis the star-spangled banner! O long may it wave
O'er the land of the free and the home of the brave!


And where is that band who so vauntingly swore
That the havoc of war and the battle's confusion
A home and a country should leave us no more?
Their blood has washed out their foul footsteps' pollution.
No refuge could save the hireling and slave
From the terror of flight or the gloom of the grave:
And the star-spangled banner in triumph doth wave
O'er the land of the free and the home of the brave!


Oh! thus be it ever when freemen shall stand
Between their loved homes and the war's desolation!
Blest with victory and peace may the Heaven-rescued land
Praise the Power that hath made and preserved us a nation.
Then conquer we must for our cause it is just
And this be our motto: "In God is our trust."
And the star-spangled banner in triumph shall wave
O'er the land of the free and the home of the brave!



schöne grüsse vom presidenten!


melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

16.07.2005 um 21:32
Möchte germ ami!

Bist wohl sehr stolz auf eurer dummheit @george

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Die Stimme gegen die Politik der USA erheben...

16.07.2005 um 23:57
dieser bushinsky geht mir auf die nerven, aber nur der virtuelle hier.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


Anzeige

melden