Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umdenken in der Drogenpolitik?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Legalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umdenken in der Drogenpolitik?

20.06.2013 um 20:51
@mostellaria

Ich denke du solltest dir diesen Film ansehen.

Finger weg von Drogen, grade von den Einstiegsdrogen!

http://m.youtube.com/#/watch?v=Azf320JDdqU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DAzf320JDdqU

Anzeige
1x zitiertmelden

Umdenken in der Drogenpolitik?

20.06.2013 um 22:17
Gerade von den Einstiegsdrogen

https://www.youtube.com/watch?v=VnAR2qB24yQ (Video: Trainspotting (4/12) Movie CLIP - Sick Boy's Theory of Life (1996) HD)

Man sollte gleich mit den harte Sachen anfangen

Youtube: Requiem for a Dream Trailer
Requiem for a Dream Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 02:01
LoL
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:grade von den Einstiegsdrogen!
Was ist für dich Einstiegsdroge ?

Guckt euch lieber diesen Film an...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 02:54
Ein viel sinnvolleres Video:

Youtube: Breaking the Taboo - Trailer
Breaking the Taboo - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Puschelhasi

Den Film nehmen heutzutage nicht mal Drogengegner ernst... Hanf war damals eine ganz normale Pflanze, um sie verbieten zu können, hat man damit angefangen, sie Marihuana zu nennen und Gruselgeschichten über sie zu erzählen... Die wenigsten haben leider verstanden, dass da vom Hanf gesprochen wurde. Weed wurde früher oft als Tabakersatz geraucht und es gab Cannabis-Tinkturen in der Apotheke (als Schlafmittel). Opium, Morphin, Heroin, Kokain, Crystal kannte man damals auch, es war entweder rezeptfrei oder wurde an so gut wie jeden verschrieben und irgendwie hatten die Menschen damals keine Probleme damit. Was hat sich da wohl geändert im Laufe der Jahrzehnte? Ganz sicher nicht die Eigenschaften dieser Drogen und auch nicht das menschliche Gehirn.
Man darf halt nicht alles glauben, was einem erzählt wird, Facec of Meth würde ich auch nicht allzu ernst nehmen, denn man kann immer die Extremfälle heraussuchen und behaupten, das passiert jedem.


3x zitiertmelden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 03:10
eigentlich wollte ich etwas konstruktives hier schreiben......aber einige bedienen sich hier von dem Wissen der gleichgerichteten Medien
--> mir egal :D

unter dem Motto von Bob Marley:
-->Jeder Mensch ist ein eigenes Universum.

in diesem Sinne....schönen Abend noch


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 03:11
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Hanf war damals eine ganz normale Pflanze, um sie verbieten zu können, hat man damit angefangen, sie Marihuana zu nennen und Gruselgeschichten über sie zu erzählen
Eben
Ich hasse leute die noch nie erfahrungen mit dieser Pflanze hatten , ja die noch nicht einmal den tollen geruch vernommen haben , aber dann anfangen zu schwadronieren wie schlimm und schädlich der grüne Zauberdrache doch wäre.
Und das es ja eine einstiegsdroge wäre.

Und jetzt mal so unter uns , bevor es für euch peinlich wird.

Es wurd auch mal erzählt , das Onanieren schädlich sei und zu Prostatakrebs führe.
Geglaubt haben dies aber nur Kinder und Vollidioten

Also @Puschelhasi da dürfte die Wahl wohl eng werden ;)


melden
melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 03:19
@doe
Für gute Musik bin ich immer offen :)


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 03:20
@Bady89

Sexualität ist ein gutes Stichwort. Ich sehe da einige Parallelen. Früher war Homosexualität eine Krankheit (obwohl eig. niemand drunter leidet und wenn doch, dann aufgrund der Diskriminierung), unehelicher Sex Tabu (der Ausdruck "gefallene Mädchen" ist da ganz lustig) und wenn man keine sexuell übertragbaren Krankheiten haben wollte, hieß es, man soll enthaltsam leben. Natürlich bringt Enthaltsamkeit was, aber als ob jeder immer enthaltsam leben kann und will... in dem Fall kam man mit Akzeptanz und Aufklärung viel weiter. Ich hoffe nur, dass man, was Drogen angeht, dieselben Fortschritte machen wird.


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

21.06.2013 um 03:25
Ich habe meine Idee des Protestkiffens mal an den deutschen Hanfverband geschickt :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umdenken in der Drogenpolitik?

22.06.2013 um 19:40
man sollte auch bedenken.. was passiert mit den Dealern (die Kleinen Fische die an der Ecke stehen) ..
ihr "Einkommen" würde quasi in Richtung 0 gehen.. also suchen sie sich andere Kriminelle Aktivitäten und so viel bleibt da nich übrig..


1x zitiertmelden

Umdenken in der Drogenpolitik?

22.06.2013 um 19:49
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Den Film nehmen heutzutage nicht mal Drogengegner ernst... Hanf war damals eine ganz normale Pflanze, um sie verbieten zu können, hat man damit angefangen, sie Marihuana zu nennen und Gruselgeschichten über sie zu erzählen... Die wenigsten haben leider verstanden, dass da vom Hanf gesprochen wurde. Weed wurde früher oft als Tabakersatz geraucht und es gab Cannabis-Tinkturen in der Apotheke (als Schlafmittel). Opium, Morphin, Heroin, Kokain, Crystal kannte man damals auch, es war entweder rezeptfrei oder wurde an so gut wie jeden verschrieben und irgendwie hatten die Menschen damals keine Probleme damit. Was hat sich da wohl geändert im Laufe der Jahrzehnte? Ganz sicher nicht die Eigenschaften dieser Drogen und auch nicht das menschliche Gehirn.
Man darf halt nicht alles glauben, was einem erzählt wird, Facec of Meth würde ich auch nicht allzu ernst nehmen, denn man kann immer die Extremfälle heraussuchen und behaupten, das passiert jedem.
Absolut richtig! Und ich würde diesen Film mal gern mit ner Runde von Politikern anschauen die das noch immer dämonisieren und Verfechter der Prohibition sind, der Film ist in dieser Hinsicht wirklich auch ein wichtiges Dokument, er zeigt auch das sich etwas ändern MUSS an dieser ganzen Thematik. Es ist ein veraltetes Paradigma das da auf Krampf am Leben erhalten wird, weil es einigen wenigen sehr viel Kohle in die Taschen fließen lässt. Da gibt es einen ganzen Rattenschwanz an Kriminalität. Wir brauchen einfach eine rationalere, weitsichtigere Drogenpolitik!


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

22.06.2013 um 20:16
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Ich würde vielmehr gerne wissen, für wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit haltet, dass ein Umdenken stattfinden wird und Cannabis bzw. alle Drogen legal werden oder auch nur entkriminalisiert werden.
Tendiert gegen Null.


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

22.06.2013 um 21:27
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Was hat sich da wohl geändert im Laufe der Jahrzehnte? Ganz sicher nicht die Eigenschaften dieser Drogen und auch nicht das menschliche Gehirn.
Hmmm

Wikipedia: Cannabis als Rauschmittel#Wirkung

Ich mein aber eher das..

http://blogs.taz.de/drogerie/2012/02/04/thc-gehalt-%E2%80%93-joints-von-damals-und-heute/
Die Tüte von damals unterschied sich also kaum von der Tüte heute.
Ich hab nichts gesagt :D


1x zitiertmelden

Umdenken in der Drogenpolitik?

23.06.2013 um 02:59
Zitat von tictic schrieb:man sollte auch bedenken.. was passiert mit den Dealern (die Kleinen Fische die an der Ecke stehen) ..
ihr "Einkommen" würde quasi in Richtung 0 gehen.. also suchen sie sich andere Kriminelle Aktivitäten und so viel bleibt da nich übrig..
3xLoL

Muss ich man sich jetzt wirklich gedanken um leute machen die mit illegalen sachen geld verdienen ?

Ich muss ehrlich sagen , ich könnte sehr gut damit leben wenn ich dafür das Dope Günstig,Schnell,Ungestreckt und legal kaufen kann.

Kriminelle Ernergien wird es immer geben.

Von daher drauf geschissen bei wem das Einkommen richtung 0 geht !
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Ich mein aber eher das..
Das der THC gehalt steigt , hat für uns Kiffer nur vorteile
Wir müssen weniger Dope in die Tüte hauen um genau so breit zu werden wie von ner 80´s tüte.

Das tolle an THC ist übrigens das du keine Überdosis ab bekommen kannst (mit normalen mitteln).
Von daher muss man sich da keine Gedanken machen.


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

23.06.2013 um 03:25
@mostellaria
Es gibt Jugendliche die sich das Gehirn weggekifft haben ;) Sowas darf nicht legalisiert werden!


1x zitiertmelden

Umdenken in der Drogenpolitik?

23.06.2013 um 04:21
@hulkster
Dein Ernst ?


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

23.06.2013 um 08:36
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es gibt Jugendliche die sich das Gehirn weggekifft haben
es gibt auch jugendliche die von natur aus dumm sind, wenn du dich davon überzeugen willst, die junge union gibts bestimmt auch in deiner nähe...


1x zitiertmelden

Umdenken in der Drogenpolitik?

23.06.2013 um 13:45
@hulkster

Wenn dir die Jugendlichen wirklich so am herzen liegen , dann solltest du für eine Legalisierung sein.
Denn der Dealer von neben an macht bestimmt keine Alterskontrolle !

Das Zeug gehört in die hände von erwachsenen , dem stimme ich absolut zu.


melden

Umdenken in der Drogenpolitik?

23.06.2013 um 13:55
Wäre so ziemlich das Sinnigste was in Sachen Drogenpolitik getan werden sollte. Blödsinnig Kiffer zu kriminalisieren.


Anzeige

melden