Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Deutsche
jayjayg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:12
... dass man sich als Deutscher sieht und fühlt

In meinem Umfeld erlebe ich es sehr häufig, dass Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen oder können, dass ich mich als Deutscher sehe und fühle.

Woher kommt dass, dass sie auf das Blut wert legen?
Als Deutscher wäre es nachvollziehbar, als Ausländer nicht wirklich!


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:14
kannst dich ja als einer fühlen, aber wenn du keiner bist dann bist du eben keiner ^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:15
Du bist einfach ein Nazi. Sieh das ein.

Dieses Vorurteil werdet ihr Deutschen niiiie wieder wegbekommen, auch wenn es total bescheuert ist.
Hast du Recht in einer Diskussion bist der Nazi. Hast du Unrecht bist auch der Nazi. Es ist einfach selten deppad, aber so is es leider.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:16
@jayjayg

Es ist egal wo man geboren wurde, das alles kann man sich eh nicht aussuchen.
Man soll so leben wie man glücklich ist und nicht wie andere es haben wollen. :)



Ich hoffe ich hab den Text richtig interpretiert...



@Bodo

Ich glaube, er sagt halt selbst über sich er ist Deutscher, ist aber in echt ein Ausländer... oder so... ;o


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:16
@Bodo

Kapierst Du überhaupt was Sache ist? Er ist Ausländer und sieht sich als Deutscher weil er hier geboren ist und wahrscheinlich einen deutschen Pass hat.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:17
@BlackPearl
So interpretiere ich das Eröffnungsposting auch.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:20
@jayjayg
Hast Du die deutsche Staatsangehörigkeit? Wenn ja, dann bist Du natürlich auch Deutscher.
Und das hier
jayjayg schrieb:Woher kommt dass, dass sie auf das Blut wert legen?
ist hier seit nunmehr 68 Jahren out (außer bei einigen Hirnamputierten).


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:21
SKlikerklaker schrieb:ist hier seit nunmehr 68 Jahren out (außer bei einigen Hirnamputierten).
Nun die Deutsche Staatsbürgerschaft basiert immer noch zum größten Teil auf Jus sanguinis und nicht Jus soli.

Von daher hast du unrecht.


melden
jayjayg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:22
@SKlikerklaker

"Hast Du die deutsche Staatsangehörigkeit? Wenn ja, dann bist Du natürlich auch Deutscher.
Und das hier"

Habe gar zwei Pässe :D
Allerdings will ich lediglich den deutschen behalten. :)
Für mich ist einzig und allein folgendes Land Heimat: DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!

"ist hier seit nunmehr 68 Jahren out (außer bei einigen Hirnamputierten)."

Nazis sind sie nicht wirklich.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:23
jayjayg schrieb:Woher kommt dass, dass sie auf das Blut wert legen?
Das ist ihr Nationalstolz, sie fühlen sich verraten.
Da du angeblich kein Papierdeutscher bist, und du doch als Deutscher fühlst.

So lasse sie einfach ihr Verständnis, und bleibe bei deinem Verständnis.

Edit: Ich habe gelesen dass du doch den deutschen Pass hast, und den Anderen abgeben möchtest, aber es ändert sich nicht an dem oben geschriebenen Beitrag.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:23
@BlackPearl
ich glaube das @Bodo mehr Ahnung hat davon was er schreibt als alle anderen hier im ganzen Allmy.

Wenn ein Ausländer hier in Deutschland lebt sollte er sich schon an uns richten bzw. so leben das es keinen Stunk gibt. Wenn er noch einen deutschen Pass hat ist es sogar noch besser, da sieht man das er sich bereit fühlt ein Deutscher zu sein.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:25
Dini1909 schrieb:da sieht man das er sich bereit fühlt ein Deutscher zu sein.
Ich kann nicht mehr xD

Das ganze hat doch nix mit der Realität zu tun, man kann seine Herkunft nicht einfach ausradieren nur weil man ein Papier hat wo drauf steht Staatsangehörigkeit deutsch...

Es ändert nichts an den Tatsachen


melden
jayjayg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:25
@Dr.AllmyLogo

Wenn man sich mal die ganzen Kinder und Enkel von deutschen Auswanderern und deren Bezug zur deutschen Kultur und Deutschland anschaut, dann habe ich jedes Recht der Welt, mich als Deutscher zu sehen und zu fühlen.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:25
@Tyon
Da ich die hiesigen Gesetze kenne, weiß ich das. Ich bezog mich da auch eher auf die Auffassung der von mir angesprochenen Hirnaputierten.
Vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob von Geburt an Deutscher oder nach Annahme der Staatsangehörigkeit. Das habe ich gemeint.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:26
@Dini1909

Ahja...und in welchem Thread geht es darum? Es geht hier um etwas völlig anderes.

Der TE will wissen warum viele Deutesche nicht akzeptieren wollen, dass Türken, Inder, Norweger oder von mir aus Briten die in Deutschland geboren wurden, einen deutschen Pass haben, hier arbeiten gehen und schon seit Generationen hier leben, immernoch als Ausländer angesehen und dementsprechend behandelt werden.

Sie selbst fühlen sich aber schon lange Deutsch.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:27
vii schrieb:Ich kann nicht mehr xD

Das ganze hat doch nix mit der Realität zu tun, man kann seine Herkunft nicht einfach ausradieren nur weil man ein Papier hat wo drauf steht Staatsangehörigkeit deutsch...

Es ändert nichts an den Tatsachen
Naja aber wenn du hier geboren bist...


melden
jayjayg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:27
@BlackPearl
Nein nein.

Deutsche UND Ausländer wollen oder können es recht nicht nachvollziehen, dass ich mich als Deutscher sehe und fühle.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:28
Dort wo man sich am wohlsten fühlt ist man zuhause.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:28
Du bist ein Deutscher wenn du deutsche Eltern hast. Ein Ausländer der nach Deutschland kommt ist kein Deutscher.


melden
jayjayg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 16:28
@Stirling

Wie sieht es mit in Deutschland geborenen Kindern von Ausländern aus? :D


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt