Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjayg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:17
@kofi

"Man kann froh sein, wenn Leute überhaupt zum "deutschen Volk" gehören wollen :D"

Ich würde mich freuen, wenn mein Kind und meine Enkel zum deutschen Volk gehören würden.

Und stell dir mal vor: Ich würde mich nicht wirklich freuen, wenn sich mein Kind für das Land von ihren Großeltern papalicherseits interessieren würde. :o :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:17
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird
Abstammmung ist nur ein Teilbereich von vielen.
Und es ändert immernoch nichts daran, dass es sich hierbei um eine rein juristische Definition für die Zwecke des Vertriebenengesetzes handelt.

UND ich weiß immernoch nicht, ab welcher Generation man Deutscher sein darf.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:18
Zitat von kofikofi schrieb:Die deutsche Staatsangehörigkeit reicht doch. Weil zum "deutschen Volk" gehören ist sicherlich nicht der Kindheitstraum von Migrantinnen und Migranten. Die deutschen meiden sogar ihre Fahne, und lassen ihre Sprache mit tausenden Fremdwörtern verunstalten. Ein echtes Hobby ;-)

Von daher ist diese Ebene lächerlich. Es ist allemale besser, Türke aus Stolz sein zu wollen als Deutscher "aus Stolz". Man kann froh sein, wenn Leute überhaupt zum "deutschen Volk" gehören wollen :D
Ach, so wie der das sagt stehen Weltweit die Leute Schlange um Teil ''des Deutschen Volkes'' zu sein.
Ist ja soo toll. Man ist aber nur darin wenn auch das passende ''Blut'' hat. Wenn nicht, ist es halt der Fehler der Person die dazu gehören möchte... *kopfschüttel*


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:19
In den Filmen sagen die immer, man ist der, zudem man sich fühlt und man hat mir gesagt, man ist dieser "länder", wo man am meisten gelebt hat - aber anscheind muss man sich das Recht (vermutlich durch arisch sein) verdienen, deutsch zu sein...


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:19
Irgendwelche Rechte eines Menschen nach seinem Blut zu definieren ist ein klarer Verstoß gegen grundlegenden Menschenrechte und war schon so oft Grund für Kriege und Gewalt, dass ein Beharren darauf von menschenverachtender Unwissenheit zeugt.

Man kann stolz darauf sein, was deutsche Menschen erfunden und erschaffen haben, aber wer nur stolz darauf ist, ein Deutscher zu sein, der schmückt sich mit fremden Federn.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:19
@Stirling

Spricht das jetzt für oder gegen dich?


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:20
Es gibt kein reines Blut. Wir sind alles Bastarde.
Das sollte uns einfach mal bewusst sein, wenn man von Blut reden will.
Ansonsten wären wir schon längst an der Inzest verreckt.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:21
Zitat von jayjaygjayjayg schrieb:Und stell dir mal vor: Ich würde mich nicht wirklich freuen, wenn sich mein Kind für das Land von ihren Großeltern papalicherseits interessieren würde.
Ich weiß ja nicht aus welchem Land Du oder Deine Vorfahren kommen (oder hab ich was überlesen) aber liegt das nicht in Deiner Erziehung?


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:21
Ich habe keine Lust mehr mich mit dieser Diskussion zu befassen. Ich bin raus.


2x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:22
@Stirling
Zitat von StirlingStirling schrieb:Ich habe keine Lust mehr mich mit dieser Diskussion zu befassen.
Das würde voraussetzen, dass du dich überhaupt mit dieser Diskussion befasst hättest.
Zumindest auf meine Frage hast du jedenfalls nicht geantwortet.


melden
jayjayg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:23
@SKlikerklaker

Die Erziehung meiner Eltern klappte da nicht :D

Das ist auch richtig so :) Es gibt viele Kinder und Enkel von Auswanderern aus Deutschland, sie sich nicht für Deutschland und die deutsche Kultur interessieren. Da ist es gut, dass Deutschland mit mir einen Einwandererkind als Ausgleich hat.


1x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:24
Zitat von StirlingStirling schrieb:Ich habe keine Lust mehr mich mit dieser Diskussion zu befassen. Ich bin raus.
Ist das nicht immer die übliche Reaktion? Man widerlegt mit Argumenten und dann kommt "ich hab keine Lust mehr, bin raus".
Kein Verlust wenn Ihr mich fragt. Die "Argumente" waren doch mehr als fragwürdig.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:25
Zitat von jayjaygjayjayg schrieb:Ich würde mich freuen, wenn mein Kind und meine Enkel zum deutschen Volk gehören würden.

Und stell dir mal vor: Ich würde mich nicht wirklich freuen, wenn sich mein Kind für das Land von ihren Großeltern papalicherseits interessieren würde. :o :D
Wow... Ist das Land wo deine Wurzeln liegen nicht so toll ?

Nimmst du daher lieber Deutschland (wobei du nie die Wahl hattest zu wählen wo du geborden wirst) weil hier so viele Menschen so viele tolle Sachen erfunden haben. Und die ganzen Dichter und Philosophen, vergessen wir nicht das Deutschland eine Wirtschaftmacht ist...

Ich wäre gerne Chinese. Die sind 4000 Jahre schon da und haben auch so coole Sachen erfunden. Hey, die haben auch in diesem Jahrhundert das sagen. Wer will schon Albaner oder Kasache sein. Die sind nicht so wichtig...


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:25
Zitat von jayjaygjayjayg schrieb:Die Erziehung meiner Eltern klappte da nicht
Ich meinte eher, wie Du Deine Kinder (jetzt oder später) erziehst :D


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:26
Ach, so wie der das sagt stehen Weltweit die Leute Schlange um Teil ''des Deutschen Volkes'' zu sein.
Ist ja soo toll. Man ist aber nur darin wenn auch das passende ''Blut'' hat. Wenn nicht, ist es halt der Fehler der Person die dazu gehören möchte... *kopfschüttel*
:D

Also ich weiß nicht, Deutschland wird in den nächsten Jahren solche Diskussionen doch gar nicht mehr führen, glaube ich. Die Zukunft der Bundesrepublik gehört den Bürgern mit Migrationshintergrund.
Das ist statistisch schon längst belegt. Das ist ein Eigentor, wenn man immernoch auf "Blut" setzt, obwohl in manchen Stadtvierteln oder sogar Städten der Bundesrepublik deutliche Mehrheiten gar nicht "nach Blut" deutsch sind. Nonsens.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:31
Zitat von StirlingStirling schrieb:Nein weil ich recht habe. Und wie es aussieht hast du es gerade auch eingesehen
Auch wenn du der Meinung bist, Recht zu haben, so musst du noch lange nicht Recht haben.
Außerdem würde ich gerne wissen, ab welcher Generation man sich als Deutscher sehen kann, deiner Meinung nach?


melden
jayjayg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:32
@brucelee

Deutschland ist für mich Heimat, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin und weil Deutschland tolle Autobahnlandschaften. Desweiteren hat Deutschland noch andere tolle Landschaften und auch schöne Regionen und Städte.


2x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:34
@jayjayg
Zitat von jayjaygjayjayg schrieb:Deutschland ist für mich Heimat,
Nur das zählt. Das "weil" ist total sekundär.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:35
Man redet dauern von Integration, und wenn sie vollzogen wird ist es auch nicht recht.
Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Schweizer. Gehe ich in Vaters Linie zurück bin ich mit auch Franzose. Als was soll ich mich da fühlen? Heimat ist da wo man lebt.


1x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 17:38
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Heimat ist da wo man lebt.
Heimat ist da, wo man sich beheimatet fühlt.


Anzeige

melden