Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer regt sich darüber auf?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neonazis, Krawalle, Kiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer regt sich darüber auf?

29.01.2005 um 22:33
Kreis, wie naiv bist du eigentlich, dass du glaubst, die Leute, die den Weltwirtschaftsgipfel "ausmachen" erreichen ihre Ziele ohne Gewalt? *g*... Glaub mir, das sind die rücksichtslosten und brutalsten von allen... die stürzen mit einer Unterschrift 10 000- x 000 000 000 menschen ins elend.

>>natürlich haben sie ein politisches statement.
es geht darum sich gegen den unmenschlichen schwachsinn zu wehren,der hierzulande auch noch polizeilich geschützt und damit gefördert wird.
die nazis sind nicht das einzige angriffsziel,wie denkst du über die atomkraft und deren abfallentsorgung ?<<

Sprich, der Schwachsinn Demokratie wird ebenfalls geschützt. Bzw. der Schwachsinn dieser Form von Demokratie und Wirtschaftsweise (bzw. deren Verknüpfung

>>beide ziele sind in jedem fall gerechtfertigt und sie glauben zurecht nicht an eine politische lösung oder daran daß die demokratie im eigentlichen sinne funktioniert.
und das ist nur realistisch . <<

exakt.

>>atommüllentsorgung und nazis(geistiger müll) sind der offenbarungseid menschlichen miteinanders .
und sie reden nicht nur sondern handeln auch.<<

Das handeln an sich ist eben dieser strittige Punkt. Einerseits schützt sich die "demokratische Elite" wie jedes totalitäre System mit Gewalt (Polizei)- andererseits ist auch kreis' Argument einsichtig- der Gesellschaft wird vorgespielt, sie würde in Frieden leben- wenn dann mal "ein paar Rabauken im fernsehen drauflosdreschen" sehen sie gleich ihr Recht auf einlullung in diese Lüge gefährdet.
Wo also der effektive Zwischenweg, der es möglich macht, dass die Leute auch die Message sehen, und nicht nur die Gewalt? Dass autonomes denken und handeln weiter(ge)reicht (wird)?

Kreis- vielleicht ist es schon ein anfang, wenn du- anstatt wie die breite masse, die nicht mal über die politische konzeption bescheid weiß, drüber schimpfst, sondern gleich anfänglich ihre ziele in den vordergrund stellst, damit sie dein opa auch rafft- die gewalt kann man dann immer noch in frage stellen...

>>den autonomen gehört die zukunft.
und dumpfbackige schläger sind sie bei weitem nicht.<<

Ersteres kommt wohl auf die strategie an- wie mache ich autonomes denken und handeln schmackhaft?
Und zweiteres kann ich nur bestätigen- die, die ich kenn, sind schwer in ordnung.

Anzeige
melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 01:35
oh, ich seh gerade, dass ich ganz oben drei nullen zuviel drangehängt hab hehe.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 10:20
auf die paar nullen kommst auch nicht mehr an;)))

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 10:26
bei soviel menschlicher dummheit + ingnoranz,- kann auch ein schäfchen sich zum wolf entwickeln.

manchal muss man halt die gleiche sprache sprechen, um überhaupt verstanden zu werden;)

ist doch logisch...was anderes,- wäre unklug!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 15:35
aber sicher und wenn sich die nazis mal in der deutschen politik wieder eingefunden haben werden wir ihnen blumen zuwerfen udn sie mit küssen empfangen.....



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 17:31
Diese Idioten sind doch selbst keinen Dreck besser als die Nazis wenn sie son scheiß anfangen

Et In Arcadia Ego


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 17:41
gewalt ist das einzige was wir den nazis entegenbringen können
ihre sprache.....

auch wenn ich niemals gewalt andwenden würde......
bin dafür leider zu pazifistisch

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 17:47
>>gewalt ist das einzige was wir den nazis entegenbringen können <<
was für ein bescheuertes Statement
Dadurch wirds doch nur noch schlimmer
und wir begeben uns auf ihr Niveau.
Wir leben hier immer noch in nem Rechtsstaat mit Meinungsfreiheit, da hat Gewalt einfach nichts zu suchen, weder von links noch von rechts

Et In Arcadia Ego


melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 18:00
wenn keiner hingeht können die nazis keine botschaften verbreiten und niemand schlagen. und wenn sie randalieren sind die bullen noch da.

@corey tolle einstellung .gewalt gegen gewalt. hast du denn noch nie gehört dass gewalt nur noch mehr gewalt auslöst.

We are not alone

MUH



melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 19:20
Trotz der Autonomen Krawalle (gewalt ist nie gut) war der gestrige tag ein eindeutiges statement der Bevölkerung schleswig holsteins gegen die faschistische NPD!!!!

300 Nazis!! und ca insgesammt 16000 gegendemonstranten - 8000 auf der von Parteien und gewerkschaften organisierten demo (Ich war einer davon:-)))))
und ca 8000 auf einer von einem Linken Aktionsbündnis!

Auch sonst, wenn ich durch schleswig holstein fahre, dann sehe fast keine plakate der NPd- mutige Bürger entfernen diese kurz nach ihrer aufstellung, auch bekennt sich niemand öffendlich zur NPd!
Somit hab ich die Hoffnung, dass die Wähler vernünftig sind und diesen NPd-Verbrechern die rote karte erteilen! 20 Februar ist Stichtag!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 19:36
ich habe nir gesagt dass ich dieses vorgehen gut heiße ich bin selbst der meinung dass wir uns damit auf ihr niveau bringen
jedoch ist mit nazis nicht zu reden......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 22:13
stimmt schon das die Demokratie geschützt wird indem man die "Unmenschlichen" >friedlich> demonstrieren lässt.
Stellt sich die Frage, wie man dagegen vorgehen kann.
Wenn man aus der Geschichte doch weiss,wie"gefährlich"die friedlichen äschtz
Neos sind,dann gehören sie längst verboten! Irgendwo muss auch in einer Demokratie eine Grenze gezogen werden,es gibt ja schliesslich auch genügend andere Grenzen die für uns Bürger gelten.
Und "ja" peinlich ist es wenn andere Länder auf sowas schauen,auf sowas wie"lassen wir die Neos doch demonstrieren..die die...sich nicht Nazies nennen,doch welche sind und "Jeder"es weiss.Wen wunderts wenn die Deutschen ewig diesen Nachgeschmack behalten im Ausland.
Ich wundere mich sowieso das in den neuen Bundesländern wo schon N. im Bürgeramt sitzen,da einfach schön weiter Ihre rass.Arbeit verrichten dürfen und das noch im TV lief und Niemand da was unternimmt.Wo rass. die Wände bemalt werden und wenn man die Bürger darauf anspricht"tja sollen sich doch die Ausländer beim Bürgermeister beschweren"Lächerlich,wenn man genau weis,das dieser es willkommen heisst!
Also auch wenn es in fast allen Ländern "rechte" gibt,ist das kein Argument"nichts"dagegen zu tun, es zu ignorieren!
Und die linken...ja sollen auch nicht sich rumprügeln,aber verstehen irgendwie ja das kann ich sie schon!Auch wenn ich gegen Gewalt bin,doch wie gesagt bin ich im zwiespalt mit mir,ob manchmal Krieg oder derart von Gegenwehr notwendig ist???

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 23:16
@ MountainStream

anscheinend naiv zu glauben das die leute hier mal richtig das durchdenken was ich schreibe und mich nicht versuchen mit meinen eigenen argumenten
zu bekehren...

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 23:33
es ist ein unterschied ob man sich bewußt auf ein niveau begibt daß den begriffshorizont des anderen besser erreicht.
denn danach kann man sich ja wieder auf das vorherige eigene niveau begeben.

wärend andere(nazis) auf dem unteren niveau sind und sich nicht in ein höheres begeben können.

man muß ihre sprache sprechen,wenn man verstanden werden will.
und da sie zu blöd sind die eigene zu verstehen,spricht man eben mal ihre.

man kann sich nötigenfalls auf ein niedrigeres niveau begeben ,dadurch ist man aber nicht gezwungen auf jenem niveau verbleiben zu müssen.....im gegensatz zu zweibeinern wie nazis die nicht anders können.

anders ausgedrückt,der schlaue kann sich dumm stellen ,aber der dumme kann sich nicht schlau stellen. und das ist der fundamentale unterschied.

es ist eine merkwürdige ansicht,daß schlauheit gleichbedeutend mit feigheit oder schwäche angesehen wird. allein der idiotische spruch "der klügere gibt nach"
wenns darnach ginge dann hätten die klügeren schon längst auf der welt das feld räumen müssen und es den dümmeren überlassen .
und genau das passiert wenn man es zulässt,daß sich die zombies zusammenrotten und nicht verboten werden "KÖNNEN"
schon darin zeigt sich die ganze schwäche und anfälligkeit unseres demokratischen systems.


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Wer regt sich darüber auf?

30.01.2005 um 23:57
lach kreis, war ein dummes missverständnis, stimmt- dadurch bedingt, dass ich x sachen gleichzeitig mach, neben dem forum... dennoch versuch ich dich ja nicht zu bekehren, sondern geb im gegenteil recht. (Zitat von oben: >>>andererseits ist auch kreis' Argument einsichtig-<<<)


melden

Wer regt sich darüber auf?

31.01.2005 um 00:59
@tao

>>man muß ihre sprache sprechen,wenn man verstanden werden will.
und da sie zu blöd sind die eigene zu verstehen,spricht man eben mal ihre. <<

Und nicht zu blöd, sondern sie wollen es nicht verstehen, genauso wie umgekehrt. Ich sehe da in Sachen Niveau keinen Unterschied.
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Da können sich beide Seiten in Sachen Radikalität und Extremismus die Hände reichen.


@all

Die Linksautonomen verspielen mit ihren gewaltsamen Ausuferungen nur ihre Glaubwürdigkeit immermehr. Und das haben auch die Rechten erkannt und machen es sich zunutze.

Die gewaltbereiten Gegendemonstranten spielen ihnen damit noch zu
a la "die friedliche Demonstration der Nationalisten wird durch linksradikale bzw. autonome Gewalttäter empfindlich behindert und erfordert sogar polizeiliches Eingreifen, um Recht und Ordnung wiederherzustellen." Wer hat nun die Gesetze nicht befolgt.

Ignoriert sie oder demonstriert friedlich dagegen. Alles andere schadet mehr als es vermeintlich nützt. Und die Spielereien mit den Plaketen abhängen bringen nix, zumal die Medien und derzeitige Politik z.Z. die beste Werbung für die NPD machen. Das Abhängen von Plakaten kann auch missverstanden werden.

Der ganze NPD-Hipe z.Z. lenkt von den eigentlichen Problemen dieses Staates wunderbar ab. Die NPD gibt es schon viele jahrelang und erst jetzt - wo sie in den Landtag gewählt wurden - schreit erst alles auf.
Wieviele kannten die NPD schon lange vorher und schätzten vorallem vor diesem ganzen Hipe der letzten Zeit ihren tatsächlichen politischen Einfluss und Einfluss auf den Wähler schon so hoch ein?

Habt ihr eine Vorstellung wieviele Wähler hier in Deutschland - gerade ältere - noch sehr konservativ und antikommunistisch eingestellt sind. Da gelten die Linken noch als Bunte und asoziale Schmuddelpunks die ihre Rente mal nie erwirtschaften können, wollen und werden. ^^ Hört man doch immerwieder.

Spätestens vorm anonymen Wahlzettel entscheidet es sich dann.
Da kann man nur hoffen, das viele überhaupt wählen gehen und die wenigsten protestwählen.

Auf jedenfall ist die zunehmende Stärke von extremen Parteien ein Beweis für das Versagen der "etablierten" Parteien in jeder Hinsicht.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer regt sich darüber auf?

31.01.2005 um 01:10
@relikt

Ich sehe da in Sachen Niveau keinen Unterschied.

bist du wirklich so naiv oder willst du es sein ?!
da liegt ein völlig anderes bildungsniveau vor und die motive der autonomen sind nicht durch dritte aufoktroiert oder eingetrichtert worden sondern basieren auf eigener meinungsbildung und überzeugung.

keine niveauunterschiede......lächerlich
vielleicht solltest du dich mal mit einem autonomen unterhalten ,du würdest schwerlich als sieger aus der diskussion hervorgehen.

bei einem nazi hingegen hättest du da schon bessere chancen.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Wer regt sich darüber auf?

31.01.2005 um 01:37
Ach @tao, wenn du wüsstest was ich schon für Diskusse mit Autonomen geführt habe und selbst in dieser Szene alles so erlebt habe...
Aus der linken Szene stieg ich aber dann irgendwann aus, man wird ja älter. ;)
Was nicht heisst, dass ich zur rechten gewechselt bin.
Lass also bitte Deine anzüglichen und niveaulosen Bemerkungen.

Dumm rumprügeln wie die Hooligans hat nichts mit Intelellekt zu tun, sondern mit purer Primitivheit. Es ist ein Zeichen des Versagens auf allen anderen Ebenen. Und in dieser Hinsicht und zu diesem Zeitpunkt mindestens nehmen sich beide nichts. nun komm mir nicht wieder mit: Die verstehen ja nur die Sprache der Prügel. Komsich nur das deren momentaner Zulauf weniger auf Prügel und Zwang beruht. Da solltemal endlich angefangen werden zu handeln und nicht erst auf der Strasse bei einer Demo.

Ausserdem hätte ich nichts dagegen, wenn die NPD verboten würde. Die würde niemand wirklich vermissen. Aber nur unter einer Voraussetzung: die PDS wird auch gleich mitverboten und ab dann jegliche stärker politisch einseitigere Partei.

Zur Erinnerung: die PDS entstand irgenwann und irgendwie aus der SED, und finanziert sich noch heute aus Geldern, die zur DDR-Zeit von einigen Herren Altsozialisten in aber-so-gar-nicht-sozialistischer Manier beiseite geschafft wurden.
Das haben all deren Wähler anscheinend völlig verdrängt.
Und das jungsche PDS-Wahlvieh, das sich dieser Partei jetzt so aufblickend anschliesst oder sie wählt, befindet sich im Prinzip auf der gleichen Stufe wie Neo-Nazis, nur eben auf der anderen Seite des politischen Plateaus.
Genauso beinhalten beide Parteien alte Säcke ihres Kaders, Alt-Nazis wie Alt-Kommunisten und -sozialisten. Beide Parteien sind in gleichem Maße bedenklich, gefährlich und undemokratisch. In welchem Maße, mag jetzt jeder für sich selbst entscheiden.

Und was ist überhaupt mit der DVU? Komisch, man hört so wenig über sie, als wenn es sie garnicht gäbe. Und wieviele Nazis oder Kommunisten haben sich in die etablierten Parteien abgesetzt.

Fakt ist auch, beide Parteien (NPD, PDS) sind nur ein Fliegenschiss in Sachen Bedeutung in der deutschen Politiklandschaft.
Die können beide nichts anderes als spektakulär auf sich aufmerksam machen, stören und nerven. Entscheidungen gehen von dort eh nicht aus, von keiner der beiden Seiten. Momentan sind ja nichtmal die grossen wirklich in der Lage ein Land zu regieren. Lasst diese beiden Parteien doch einfach so bedeutungslos, wie sie sind.

Konzentrieren sollte man sich doch lieber mal wieder auf den Teil der Politik, wo wirklich etwas passiert,- wenn auch mehr schlechtz als recht, auf unsere aktuelle Regierung. Die kann nämlich durch solches Mediengeplänkel mal wieder perfekt von ihren erfolgten Fehlleistungen ablenken und ihren anderen Shice in aller Ruhe durchziehen.

Unsere Regierung ist das Problem, nicht diejenigen Randgruppen, die eh nichts zu sagen haben und schon garnicht regierungsfähig sind und sein werden.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regt sich darüber auf?

31.01.2005 um 01:38
@tao: Ich weis net, wo du lebst, aber in Berlin ist das Bildungsniveau des durchschnittlichen Linksprüglers ungefähr bei dem eines Rechtsprüglers angesiedelt. Das ist zumindest das, was ich bisher erlebt habe. Weiters ist es doch sehr interessant, dass die meisten Krawallmacher beim Xberg-Mai Durchschnittsjugendliche sind, die zum Bullenkloppen angereist kommen, sogar ganz legal mit Tagestiket usw.
Ach ja, und noch ein schönes Sprichwort: Diskutiere mit einem Dummen. Er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich durch Erfahrung.
Wie diese Demo glänzend beweist ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wer regt sich darüber auf?

31.01.2005 um 01:49
Im ursprünglichen Threadtext war ja auch nicht von "durchschnittlichen linksprüglern" die rede, sondern von Autonomen.


Anzeige

melden