Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Verbrecher = Mörder?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Politiker, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:17
@KimJongIl


Kleiner Tipp

Lern mal dich richtig auszudrücken. Oder du machst es extra wie schon behauptet.

Und besser lesen als der rest kannst du anscheind auch nicht, sonst würdest du nicht pauschal mal irgendeinen blödsinn unterstellen.

Ich hab mich überspitzt ausgedrückt aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren. xD

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:21
@CurtisNewton

Eben hast du selbst zitiert worum es mir geht und zwar ob ein Politiker der soetwas tut nicht auf einer Stufe mit einem Kinderschänder stehen könnte, dem man hier pauschal den Tod wünscht (siehe andere Threads).
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ist ein Politiker, der Reformen einführt aufgrund von Schmiergeldern, welche am Ende indirekt viele Menschenleben kostet (z.B. durch Privatisierung von Krankenhäusern, was zur Folge hat, dass Menschen die nicht liquide genug sind, keine ärztliche Behandlung mehr bekommen [denkt nicht an unsere schönen Krankenkassen hier in Deutschland]) o.Ä., auch auf einer Stufe mit einem Kinderschänder, dem man hier im Forum teilweise sehr pauschal den Tod wünscht?
Zitat aus dem Eingangspost.



Das einzige was du tatsächlich zum THEMA sagtest, war, dass es dich einen feuchten Furz interessiert, was China tut. Das hat mit dem Thema natürlich so nichts zu tun, aber gut das du es gesagt hast.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:25
@CurtisNewton

So der Thread ist umbenannt. Nun lies vllt mal den Eingangspost und nimm bezug auf IRGEND eine der Fragen darin, statt auf ein Wort aus dem Topic.


1x zitiertmelden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:26
@KimJongIl

Ach, Du windest Dich doch um die Logik Deines Threads herum....
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es gibt Leute die fordern sie, weil Menschen, denen man so wieso keine Freiheit mehr einräumen wird, nur Geld kosten würden und man ihr Leben unnötig verlängert.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tjoa, die sind dann nochmal ne Stufe ekeliger oder niederträchtiger, denn sie erheben "Kosten" über das menschliche Leben!

Bei Mord nennt man dies vor Gericht übrigends "niedere Absichten", was mit der Bewertung "besondere Schwere der Tat" bezeichnet wird. Warum sollte sowas also bei denjenigen, die so die Todesstrafe fordern, anders sein?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Gibt genug Leute, die davon nicht betroffen sind und meinen, wer in einer Gesellschaft seine Chance hatte und sie verspielt, der hat nicht mehr von ihr getragen zu werden.
KimJongIl schrieb:
Die Leute künstlich beim Leben zu halten um das durch zu leben, ist also ein humaner Zustand?


Es ist ein Märchen, dass innerhalb der Gefängnismauern keine Gesellschaft und kein Leben existiert. In jedem Gefängnis eines zivilisierten demokratischen Staates, wird den Insassen ein Leben geboten. Werkstätten, Wäschereien etc. bieten Möglichkeiten zur Beschäftigung und zur gemeinnützigen Arbeit, in der man (sofern der Insasse es will) auch eine Wiedergutmachung sehen kann. Er verrichtet einen sinnvollen Dienst! Natürlich eingeschränkt, dass ist ja die Strafe....

Aber dass er der Gesellschaft ausschliesslich auf der sprichwörtlichen Tasche liegt, ist doch pauschaler falscher Unfug und zeichnet ein völlig falches Bild!

KimJongIl schrieb:
Das ist allerdings auch nicht das Thema, ob nun Leute im Gefängnis einen Sinn am Leben haben oder nicht.


Ach, JETZT ist es auf einmal kein Thema mehr?
Einen Post zuvor hieltest Du es noch diskussionswürdig!

Dies hier

KimJongIl schrieb:
Wieso fordern bei Kinderschändern alle die Todesstrafe,

ist übrigends auch so eine rethorisch manipulative Falle.....kannst DU belegen, dass wirklich ALLE das fordern, oder pickst Du Dir grad nur die Extremen raus, um Deiner Aussage Sinn zu verleihen?.....eher Letzteres!
Irgendwie fehlt Deiner Art, diskutieren zu wollen, ne ganze Menge Niveau!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:27
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:@CurtisNewton

So der Thread ist umbenannt. Nun lies vllt mal den Eingangspost und nimm bezug auf IRGEND eine der Fragen darin, statt auf ein Wort aus dem Topic.



melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:28
@KimJongIl


auf welcher Stufe steht den ein Kinderschänder?? (Das Forum hier ist auch so repräsentativ.)

Ab welcher Stufe grillen wir denn dann unsere Politischen Verbrecher??


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:29
@KimJongIl

Was soll an der Umbenennung sinnvoll sein?

Es geht doch um WIRTSCHAFTSverbrechen durch Politiker im EP und dem verlinkten Artikel!

Politische Verbrechen, so wie es jetzt im Topic steht, kann auch ein die Anordnung eines Genozids sein.

Also NOCH schwammiger als zuvor!!!


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:30
@KimJongIl

DEIN Link...ein Politiker der wirtschaftlichen Schaden verursacht hat IST KEIN MÖRDER.

Das ist die Antwort zum jetzigen Topic.

Closed!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:32
@Jabberwocky

Das Forum ist sehr repräsentativ bei der Frage, welche Meinungen hier vertreten werden. Da ist es sogar die einzige authentische Quelle bei der Frage. Darum richtet sich die Frage auch an DIESES Forum nicht an ein anderes, wo diese Meinung nicht vertreten würde.

@CurtisNewton

Hau rein :)


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:36
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Und ich wäre für härtere Strafen für kapitale Wirtschaftsverbrechen und auch die Ausnutzung von politischen Ämtern für solche. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht für die Demokratie und genau so etwas macht ein wählendes Volk verdrossen darüber.
Was wäre denn aus Deiner Sicht ein angebrachtes / angemessenes Strafmaß für das von Dir beschriebene Verbrechen?


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:40
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Die Frage ist, wer es mehr verdient. ich hab in keinem Satz die Todesstrafe gefordert. Erst lesen, dann schreiben.
Keiner! Todesstrafe verdienen. Wenn ich das nur lese, ist eine Todesstrafe ein verdienst. -.-

Und noch was, ich habe es gelesen, bevor ich geschrieben habe, du solltest so schreiben, damit ich es auch verstehe, was du meinst.


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:44
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:ich hab in keinem Satz die Todesstrafe gefordert.
Du relativierst doch schon wieder.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wie weit müsste ein Politiker gehen, bis er die Todesstrafe verdient hätte?
Du implizierst doch hier auf manipulative Weise etwas, um es hinterher abzustreiten bzw. zu relativieren.

Niveaulos!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:49
@CurtisNewton
Du implizierst doch hier auf manipulative Weise etwas, um es hinterher abzustreiten.
Niveaulos!
Schreib mal bitte einen Post und wart auf eine Antwort. Oder liest du grundsätzlich erst alles das nachträglich?
Vielleicht mal im Kontext lesen, wenn ich vorher die Leute anspreche die für eine Todesstrafe für Kinderschänder sind. Denn kaum zitiert man es richtig...
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wenn man die Todesstrafe für ein Menschenleben fordert, wie sieht es aus, mit den Menschen, die ihr anvertrautes Amt missbrauchen, um damit dem gesamten Volk zu schaden und sich zu bereichern. Wie weit müsste ein Politiker gehen, bis er die Todesstrafe verdient hätte?
... Wer von uns ist doch gerade niveaulos beim Diskutieren?

...

Closed oder nicht? Obwohl du hier so eine eigenartige Show abziehst gehe ich trotzdem mal darauf ein was du im ersten der beiden Posts gefragt hast.

Das hängt damit zusammen, was für ein Ausmaß ein solches Verbrechen hat, wie bei Körperverletzung z.B. auch. Wir könnten nun jeden hypothetischen Fall durchsprechen, aber eine Vorteilsannahme ist nicht mit einem Rücktritt getan.

Die Affäre um die Abgeordneten-Frauen ist nicht damit getan, das man freiwillig die Gehälter zurückzahlt. Politiker sollten das höchste Maß an Vertrauen genießen und wenn sie es Ausnutzen darf es keine Bewährung dafür geben.

Darum halte ich Haftstrafen für durchaus angemessen und nicht nur eine freiwillige Rückzahlung von Geld, das man "ergaunert". Wäre doch das selbe, wie wenn ein Ladendieb nur die gestohlene Ware zurückgeben muss. Dann würde es zukünftig jeder tun, denn was verliert man schon dabei?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:51
@CurtisNewton

Und wo wir bei deinem closed sind...

Ein Gleichheitszeichen zeigt keine Übereinstimmung sondern eine Gleichwertigkeit an. In der Diskussion ob man beim Strafmaß eine Gleichwertigkeit zwischen Straftaten sehen kann also absolut gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 16:55
@KimJongIl

Und was hat das Ganze dann mit "Mörder" oder "Todesstrafe" zu tun?

Die von Dir geforderten Strafen sind doch in jeder zivilisierten Demokratie im Strafgesetz verankert.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: sondern eine Gleichwertigkeit an.
Du möchtest damit also die Frage zur Gleichwertigkeit von Kapitalverbrechen durch Politiker und Mördern (Personen die einen Mord gem. Definition des STGB begehen) stellen?

Tjoa....ich glaube 99,9% Prozent der hier Anwesenden und Menschen mit einem gesunden demokratischen Bewusstsein über Menschenrechte, stellt sich diese Frage nicht.


2x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:01
@CurtisNewton

Also verstehst du von dem was ich schreibe auch immer nur den Bruchteil den du dann aus einem Absatz zitierst?

Belassen wir's dabei. Du scheinst wie gesagt nur einzelne Sätze verstanden zu haben, die du dann zusammenhanglos zitiert hast, während du mir manipulative Diskussionsstrategie unterstellst?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Kapitalverbrechen durch Politiker
Ist dir eigentlich bewusst was du da schreibst? Ich habe bereits ein Beispiel dafür genannt indem Mörder = Pol.Verb. gleichwertig wäre, sogar mehrfach.

Du diskutierst so wieso immer noch auf der Grundlage des Titels und keiner der von mir zu dem Artikel gestellten fragen.


1x zitiertmelden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:03
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich habe bereits ein Beispiel dafür genannt indem Mörder = Pol.Verb. gleichwertig wäre, sogar mehrfach.
Also hast Du keine Frage gestellt, sondern Du behauptest, dass gew. Kapitalverbrechen durch Politiker gleichzusetzen sind mit einem Mord!

Und das ist ja wohl mal Quatsch!

In keiner Situation kann man ein Kapitalverbrechen mit einem Mord vergleichen!!!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:06
@CurtisNewton

Ok ein KAPITALVERBRECHEN ist ein schweres Verbrechen kein Wirtschaftsverbrechen.

Und jetzt sag ich erneut, dass ich bereits ein Beispiel brachte (diesmal formulier ich es anders, damit du es diesmal verstehst), aus dem genau das andere verbrechen hervorgeht.


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:07
@KimJongIl

Auch Wirtschaftsverbrechen mit einem Mord gleichzusetzen ist Quatsch.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:12
@CurtisNewton

Ok, du hast es nicht verstanden. Dann lass ich das mal weiter.

Ich frage noch mal, du bist also der Meinung das kein politisches oder wirtschaftliches Verbrechen einen Mord erreichen kann?


Anzeige

4x zitiertmelden