Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

05.05.2014 um 20:06
Zur Überschrift die Einschätzung eines Laien:
Russland: "Ja"
China: "Nein"
USA: "Nein, den alten Abstand werde sie wohl vorerst nicht einholen können" :D

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das massive anlegen im ausland ist nicht unbedingt etwas positives, die liste von fehlinvestitionen im ausland ist lang...
Bezogen auf Deutschland, oder generell?
Ich denke gerade die Investition im Ausland ist sinnvoll, um die wirtschaftliche Streuung zu gewährleitsten... oder habe ich da was missverstanden?

Anzeige
melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

23.08.2014 um 12:05
Gefährliche Annäherung vor der Küste der Volksrepublik. Ein Kampfjet Chinas soll einem US-Militärflugzeug absichtlich in die Quere gekommen sein, behauptet das Pentagon. Bis auf wenige Meter hätte sich der Jäger dem Aufklärer angenähert - und das gleich mehrfach.
bild s8
Der chinesische Kampfjet sei jeweils einmal unter der US-Maschine, direkt vor ihr und dann neben den Flügelspitzen geflogen. Bei einem Schwenkmanöver habe der Pilot zudem demonstrativ seine Bordwaffen zur Schau gestellt.

Das Manöver sei «sehr gefährlich» gewesen und der Jet «sehr, sehr nah» an den Seeaufklärer herangekommen, sagte Kirby. Er sprach von teilweise weniger als neun Metern Abstand.
http://www.srf.ch/news/international/jet-aus-china-bedroht-us-aufklaerer
Da wird wohl jemand selbstbewusst und lässt sich nicht mehr alles gefallen..

Ein Leserkommentar dazu:
«Das US-Aufklärungsflugzeug sei auf einer Routinemission gewesen, sagte Konteradmiral John Kirby.» Was auffällt an solchen Aussagen, ist die Selbstverständlichkeit mit der sie ausgesprochen wird. Unbeirrt geht man davon aus, dass es das normalste & natürlichste der Welt sei, dass routinemässig ein US-Spionageflugzeug vor Chinas Küste rumfliegt. Ein wichtiges Thema wäre mal die Psyche in Führungsetagen zu untersuchen, ob da wirklich alles mit Rechten Dingen zu geht.



1x zitiertmelden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

23.08.2014 um 14:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was auffällt an solchen Aussagen, ist die Selbstverständlichkeit mit der sie ausgesprochen wird. Unbeirrt geht man davon aus, dass es das normalste & natürlichste der Welt sei, dass routinemässig ein US-Spionageflugzeug vor Chinas Küste rumfliegt.
Was glauben denn solche User wie dieser was die USA mit ihren Aufklärungs- und Spionageflugzeugen ala P-8 , EP-3 , P-3 , U-2 usw so machen ? Zu Zeiten des kalten Krieges war es beispielsweise auch relativ "normal" das man mit der SR-71 die Ostseeküste abgeflogen ist. . Am Ende hat sich das ganze wohl im internationalen Luftraum abgespielt , somit war das ganze ein unnötiger Eingriff in den Luftverkehr seitens China . Man hätte das ganze auch Diplomatisch regeln können .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der chinesische Kampfjet sei jeweils einmal unter der US-Maschine, direkt vor ihr und dann neben den Flügelspitzen geflogen. Bei einem Schwenkmanöver habe der Pilot zudem demonstrativ seine Bordwaffen zur Schau gestellt.
Ja , und wenn es wiedereinmal zur Kollision gekommen wäre (wie 2001) , hätte China wieder "rumgejammert" .


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

23.08.2014 um 14:33
China wollte USA eben mal zeigen was sie haben ;)
Wahrscheinlich haben die US Piloten die Karte nicht lesen können und waren schon in China lol *ironie aus*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: