Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 03:21
Na ja, ich würde nicht soweit gehen, dass Russland die besten Kampfjets hat, aber mit besserer Elektronik und Radarsystem hätten die durchaus Potenzial .. Bringt aber nix, da die USA mehr Flieger hat und bessere Piloten, da sie viel mehr Flugstunden genießen können ..

Russlands Armee ist in vielerlei Hinsicht ziemlich im Eimer, dank dem Sparkurs, wobei Technologie nicht das Problem ist, sondern Training, Organisation & Koordination ..

Auch hat die Abspaltung der Ukraine dazu beizutragen, das beste Panzerwerk der Sowjet Union gehört nun der Ukraine .. Aber mal sehen was Armata & Co bringt, vielleicht kann UVZ doch was :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 03:32
meinst die schwarzbauten wegen dennen in zukunft noch ne menge köpfe rollen werden da die fabrik eigentlich nicht mehr bauen darf?
xt
Niemand redet von "Schwarzbauten" , ich rede von den einzelnen Tranchen , mehr auch nicht . Und bitte welche Fabrik darf was genau nicht mehr bauen ?

@25h.nox


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 04:01
@berlinandi zwischen 2009 und 2011 hatte das eads werk das die eurofighter baut keine lizenz...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eurofighter-droht-finanzieller-kollaps-a-909797.html


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 09:06
Tzwischen 2009 und 2011 hatte das eads werk das die eurofighter baut keine lizenz...
Da steht lediglich drin , das der Speigel der Meinung ist , das man seitens der BW die Lizenz 2009 auslaufen liess und 2011 erst wieder erteilte , mehr auch nicht . Somit ist deine Aussage

" da die fabrik eigentlich nicht mehr bauen darf? " schlichtweg falsch .

@25h.nox


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 09:08
Hierzu könnte @phenix sicher mehr sagen.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 10:26
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Um es kurz zu machen. Ich glaube nicht, dass es im Luftkampf unbedingt auf das Flugzeug ankommt -stealth oder nicht. Viel eher sind die Waffensysteme entscheidend.
da haste vollkommen recht reichweite und präzision ist das zauberwort.

zu den spektakulären luftkämpfen die man aus filmen und videospielen kennt, kommt es nie, dank den modernen raketensystemen.
die meisten werden schon abgeschossen bevor sie überhaupt in sichtweite sind.

die russische armee ist auf verschleisskriege aus.
die russische technik ist relativ simple, leicht zu lernen und zu beherrschen.
die waffensysteme sind schnell produziert und einfach zu bedienen.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 11:03
zu den spektakulären luftkämpfen die man aus filmen und videospielen kennt, kommt es nie, dank den modernen raketensystemen.
die meisten werden schon abgeschossen bevor sie überhaupt in sichtweite sind.xt
BVR Luftkämpfe bekommen in Zeiten von vernetzter Kriegsführung , leistungsfähigen Bordradarsystemen und recht präzisen Waffen immer mehr Bedeutung .BVR-Waffen sind jedoch auch leichter störbar als CAC Waffen . Man hat jedoch auch Waffen für den CAC an Bord , da ein potenzieller Gegner dessen Flugzeug über keine oder nur geringe BVR Fähigkeiten verfügt immer versuchen wird möglichst nahe ranzukommen . Auch hat sich gezeigt , das eine fehlende Bordkanone sich nachteilig auswirkt .

@Malthael


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 15:30
Ich will jetzt hier Shrez auf gar keinen Fall verteidigen, da ich nicht seiner Meinung bin, fand aber das kleine Filmchen recht aufschlussreich. Gerade der kleine Vergleich der T-50 mit der F-22.

Ansonsten gilt natürlich "übelste russische Propaganda" um einigen Leuten gleich mal zuvor zu kommen (-:
Viel Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=ZD-xqyLLKZs (Video: Womit hat Russland der NATO Angst eingejagt? *Deutscher Untertitel*)

@Shrez
@Fennek
@schnitzelolga
@Raptor
@Larry08
@mrfeelgood
@25h.nox
@StUffz
@Malthael
@berlinandi


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 15:33
@stanley71
Das ist Werbung...
Da ist alles immer total super.
Ich könnte mich nun auch über Produkte auslassen, deren Werbevideos implizieren, dass man damit die Weltherrschaft an sich reißen könnte, die Dinger in Wirklichkeit aber Grütze sind. Man erinnere an den MARS Werfer.

Und Massen@tten nervt.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 17:44
Also was Russland angeht. Ja die werden Macht verlieren. Ihr jetziger Status stützt sich ja vor allem auf das noch größte Atomwaffenarsenal.

China hat noch Platz nach oben durch den Catchup Effekt, und ist ja im gegensatz zu Russland mit mehr am Weltmarkt vertreten als mit Rohstoffhandel

Russland leidet noch mehr als Europa am Demographischen Wandel. Und das mit einer Bevölkerung von nur 140 Mio.


1x zitiertmelden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

18.07.2013 um 22:58
@stanley71

Schönes Werdenvideo , mehr aber auch nicht .


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 00:17
Was interessieren Kampfjets oder Flugzeuge. Die neuen Kriege werden mit BigData geführt. Nach dem Motto "Wissen ist Macht". Und da ist die USA die Nummer 1.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 02:15
Na ich weiss ja nicht ob man das als Krieg bezeichnen kann ^^ Wie willst du denn mit Big-Data einen Krieg gewinnen? Falls du staatlich organisierte Hackerangriffe meinst... Da sind Russland und China gar nicht mal so untervertreten.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:08
Das war klar Fedaykin und Co. USA ist pleiteeeee hat nichts zu melden und macht sich Weltweit lächerlich.

USA greift souveräne Länder an, unterstützt Terroristen und tötet und foltert Menschen weltweit!
Es reicht langsam ich hoffe du wirst an deiner Arroganz ersticken Fedaykin. wo sind den deine NSA brothers??


2x zitiertmelden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:12
@Shrez

Was hat denn bitte der Fedaykin mit der NSA zu tun? -.-
Zitat von ShrezShrez schrieb: USA ist pleiteeeee
Wie recht viele andere Länder theoretisch auch, nur halt ein bisschen mehr.
Zitat von ShrezShrez schrieb:hat nichts zu melden
Mhm, sieht man grad dran, dass der Snowden sich frei bewegen kann.
Zitat von ShrezShrez schrieb:macht sich Weltweit lächerlich
Das kommt drauf an, worüber man lacht.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:26
Snowden ist dumm, er wird frei kommen nach Südamerika aber ihr wisst wie das ist mit den Autounfällen usw.


1x zitiertmelden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:28
Zitat von ShrezShrez schrieb:Snowden ist dumm, er wird frei kommen nach Südamerika aber ihr wisst wie das ist mit den Autounfällen usw.
Ist egal, da er schon alles weitergegeben hat, was er wusste. Die Leute werden meistens aus dem Weg geräumt bevor sie was sagen konnten.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:29
Er hat noch lange nicht alles veröffentlicht.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:29
@Shrez
Aber an Greenwald und Konsorten weitergegeben.


melden

Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

19.07.2013 um 11:30
Die haben bestimmt Angst verständlicherweise


Anzeige

melden