Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 08:00
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Die US Amerikaner würden doch am liebsten...
...2 mal im Jahr Thanksgiving feiern, weiss ich aus zuverlässiger Quelle !

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 10:16
@Anti-Imperium

Weißt du, man kann auch den Standpunkt vertreten, dass es mehr als schwarz und weiß gibt. Realistisch gesehen haben alle Weltmächte Dreck am Stecken und nehmen sich da gegenseitig nicht viel. Aber das ist ja zu differenziert, um es in ein Youtubevideo zu packen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 10:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser der in deinem Kopf steht auch keine.
es heisst die mauer nicht der mauer.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist aber lustig anzusehen wie du dich in ein Feindbild verrant hast und den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. ^^
es ist lustig anzusehen, wie blind du alles animmst, was dir von den amis presentiert wird.

können wir nun aufhören schuhe zu machen?


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das die USA im gegensatz zu Russland nicht imperealistisch ist. ^^
:D
Das ist nicht dein Ernst, oder :ask:


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:10
@interrobang

Das glaubst du doch selber nicht


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:12
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weißt du, man kann auch den Standpunkt vertreten, dass es mehr als schwarz und weiß gibt. Realistisch gesehen haben alle Weltmächte Dreck am Stecken und nehmen sich da gegenseitig nicht viel. Aber das ist ja zu differenziert, um es in ein Youtubevideo zu packen.
So ein Einwand versteh ich dann auch nicht...
Hat doch niemand behauptet, dass andere vergangene Weltmächte kein Dreck am Stecken haben. Es behauptet auch niemand, dass Russland oder China (ob man sie jetzt als Weltmacht betrachtet oder nicht) kein Dreck am Stecken haben...
Nur aktuell, oder sagen wir seit ungefähr 100 Jahren, sind es die Amis. Und wenn man sich mit deren Dreck beschäftigt, wird alles relativiert und auf andere pöhse Länder verwiesen.

Weniger Schwarz-Weiss-Denke ist ja schön. Nur das trifft leider auch auf die Pro-Ami Fraktion.


6x zitiert1x verlinktmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:18
@vincent

Wenn Russland hier als "Alternative" genannt wurde, dann ist @Rho-ny-theta s' Aussage / Hinweis vollkommen richtig, denn es kann dann nur darum gehen, was das "kleinere Übel" ist....und wenn ich vor die Wahl gestellt würde, wären die USA mir persönlich lieber als eine kommunistische Diktatur, die Minderheiten verfolgt als wäre man zurück im 3.Reich!


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:24
interrobang schrieb:
Auser der in deinem Kopf steht auch keine.
es heisst die mauer nicht der mauer.
Außer der Mauer in deinem Kopf steht auch keine.

DER ist in diesem Fall richtig.
Auch wenn es sonst "die" Mauer heißt.

Bitte, gern geschehen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:27
@vincent
@Shrez
Im Gegensatz zu Russland haben sie keine anderen Länder erobert und "ins reich assimiliert".


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:27
@vincent

Und als Zusatz:

Bei Ländern in denen Demokratie herrscht und es demokratische Wahlen gibt, hat man bei oberflächlichem simplifizierendem Blick den Eindruck, das Volk würde jede Regierungsentscheidung mittragen und so wollen, weil sie ja gewählt haben. Bei Diktaturen geht man schnell mit dem Argument her, dass das Volk alles, was die Regierung tut, gar nicht so will. Soll heissen:

"Bei Negativem durch die US-Regierung sind es "DIE AMIS"......bei den Russen nur die russische Regierung, das Volk wird ja unterdrückt!"
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wenn man sich mit deren Dreck beschäftigt, wird alles relativiert und auf andere pöhse Länder verwiesen.
Ist das in dem Zusammenhang falsch? Relativieren bedeutet nicht, etwas klein zu reden oder zu beschönigen, sondern gegenüber zu stellen, in Relation zueinander zu setzen! Und das ist in diesem Falle ja wohl auch mehr als berechtigt!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:29
@interrobang
Mexiko hat vor dem ersten Weltkrieg einen ganzen Teil seines Territoriums an die USA verloren, Guam und Hawaii sind auch erst spät hinzugekommen.

Edith sagt:
In einigen Teilen, ich meine Guam gehörte dazu, ist das mit dem Wählen auch so eine Sache, es gibt tatsächlich ein paar "weiße Flecken" in den Staaten, in denen nicht gewählt wird.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:31
@StUffz
Mir ging es um ganze Länder. War mir nicht bewusst das Hawaii und Guam Militärisch erobert wurden...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 11:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir ging es um ganze Länder. War mir nicht bewusst das Hawaii und Guam Militärisch erobert wurden...
Sogar zweimal :D
In Spanisch-Ostindien war Guam ein bedeutender Stützpunkt, der vor allem von den Manila-Galeonen als Zwischenstation auf ihrer langen Reise über den Pazifik genutzt wurde. Diese Schiffe brachten meist einmal im Jahr fernöstliche Waren von den Philippinen nach Mexiko.
Am 21. Juni 1898 eroberten US-Truppen Guam ohne Blutvergießen. Nach der spanischen Niederlage im Spanisch-Amerikanischen Krieg gelangte die Insel 1899 endgültig unter US-amerikanische Verwaltung. Am 8. Dezember 1941, kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor, wurde Guam von den Japanern erobert und blieb bis zum Juli 1944 unter deren Herrschaft. Am 21. Juli begann die Schlacht um Guam mit der Landung US-amerikanischer Truppen und endete am 10. August mit dem Sieg der US-Amerikaner
Quelle: www.wikipedia.de


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:07
@StUffz
grammatikalisch völlig falsch.
richtig wäre es wenn er auch sagte, ausser der "mauer" tat er nicht, daher falsch und muss heisse ausser die, die...
Zitat von vincentvincent schrieb:Weniger Schwarz-Weiss-Denke ist ja schön. Nur das trifft leider auch auf die Pro-Ami Fraktion.
genau so ist es. wie bush schon sagte. entweder ihr seid für uns oder gegen uns.
amerikanische philosophie.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:25
@Malthael

Nein, der Satz "Außer der in den Köpfen gibt es keine Mauer" ist grammatisch völlig richtig.

@vincent

Ich bin doch gar nicht Pro-Ami. Ich bin auch nicht Kontra-Ami. Ich bin z.B. kontra Irakkrieg, oder kontra dem bescheurten Gesundheitssystem in den USA.

Wer anfängt "Pro-Land" oder "Kontra-Volk" zu argumentieren, bewegt sich doch auf einer völlig dämlichen, verallgemeinernden Ebene. Darum ging es mir.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Russland hier als "Alternative" genannt wurde, dann ist @Rho-ny-theta s' Aussage / Hinweis vollkommen richtig, denn es kann dann nur darum gehen, was das "kleinere Übel" ist....und wenn ich vor die Wahl gestellt würde, wären die USA mir persönlich lieber als eine kommunistische Diktatur, die Minderheiten verfolgt als wäre man zurück im 3.Reich!
Gut, nur du selbst formulierst ja schon wieder anders... Alternative!
Als Alternative ist eben nicht das Gegenteil gemeint und ist auch nicht zwangsweise mit einer vornherein nur auf gut-böse ausgerichtetem Weltbild verbunden.
Aber wie gesagt, es geht hier ja auch nicht darum. Vielmehr sollte man gerade in diesem Thread die USA kritisieren dürfen, ohne sich auf Russland zu bezeziehen (gilt natürlich für beide "Seiten")
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im Gegensatz zu Russland haben sie keine anderen Länder erobert und "ins reich assimiliert".
Das ist erstens eine andere Aussage und ist zweitens auch falsch...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Relativieren bedeutet nicht, etwas klein zu reden oder zu beschönigen, sondern gegenüber zu stellen, in Relation zueinander zu setzen! Und das ist in diesem Falle ja wohl auch mehr als berechtigt!
Nicht ganz, gegenüber stellen ist zwar korrekt, aber relativieren geht über vergleichen hinaus und hat zum Ziel die Bedeutung abzuschwächen... also bedeutet es eben auch kleinreden... und damit meist auch den Bezug schönreden...
Aber lassen wir die Wortklauberei jetzt, Vorausgesetzt du gibts mir recht. :D ;)


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wer anfängt "Pro-Land" oder "Kontra-Volk" zu argumentieren, bewegt sich doch auf einer völlig dämlichen, verallgemeinernden Ebene. Darum ging es mir.
Ach, ja. Ist aber eben schwer zu differenzieren, wenn man das Gefühl hat, dass öfter in die gleiche Kerbe geschlagen wird...
Zum Beispiel stört es dich nicht, dass @interrobang, so trollig er auch manchmal ist ;D , einfach mal so ne Aussage raushaut...
"Nur das die USA im gegensatz zu Russland nicht imperealistisch ist. ^^"

Heisst ja nicht, dass du zustimmtst. Nur hat man halt oft das Gefühl, dass einseitig kritisiert wird.. Naja, lassen wir's. Ich kenn deine Haltung nicht...


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hat doch niemand behauptet, dass andere vergangene Weltmächte kein Dreck am Stecken haben. Es behauptet auch niemand, dass Russland oder China (ob man sie jetzt als Weltmacht betrachtet oder nicht) kein Dreck am Stecken haben...
Nur aktuell, oder sagen wir seit ungefähr 100 Jahren, sind es die Amis. Und wenn man sich mit deren Dreck beschäftigt, wird alles relativiert und auf andere pöhse Länder verwiesen.
Seit ungefähr hundert Jahren „sind es die Amis“? Nimm dir doch bitte mal ein Geschichtsbuch (- notfalls gibt's da auch youtube-Videos drüber -) und informiere dich, was Anfang bis Mitte des letzten Jahrhunderts so in Europa passiert ist. Eine derartige Aussage gerade in einem deutschen Forum finde ich irgendwie peinlich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Weniger Schwarz-Weiss-Denke ist ja schön. Nur das trifft leider auch auf die Pro-Ami Fraktion.
Mit diesem Satz beweist du gerade eindrucksvoll, wie recht @Rho-ny-theta
mit seinem von dir beantworteten Beitrag hat. Für dich sind diejenigen, die nicht so „contra“ sind wie du, automatisch eine „Pro-Ami-Fraktion“.


@Hans12
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:sorry, aber der hat einfach recht. fragt mal eure Großeltern, die erzählen euch das damals keiner dachte das es kz`s tatsächlich gibt und was da drin eigentlich passierte. Meine eigene Großmutter meinte das man zwar davon gehört habe, aber das dass keiner geglaubt hat, weil die alle so obrigkeitsgläubig waren. Man konnte es sich einfach nicht vorstellen das so unmenschliches mitten unter ihnen passierte, da es ihnen ja einigermaßen gut ging.
Sorry, nichts gegen deine Großmutter, aber das stimmt so einfach nicht. Zwar hat ein kleiner Teil der Bevölkerung, der abgeschieden auf dem Land lebte, tatsächlich nicht viel mitbekommen - was heute aufgrund der medialen Vernetzung so gar nicht mehr möglich wäre. Aber die Mehrheit der Bevölkerung wusste Bescheid, wenn auch vielleicht nicht bis ins Detail; sehr viele waren sogar indirekt an der Logistik beteiligt, ohne selbst in der SS zu sein. Nur waren die meisten entweder tatsächlich „obrigkeitsgläubig“ verblendet, oder wussten eben auch, dass ihnen vermutlich das gleiche Schicksal blüht, wenn sie den Mund aufmachen.
Dass im Nachhinein alle von nichts gewusst haben wollen, ist fast immer eine reine Schutzbehauptung, auch um selbst irgendwie damit leben zu können. Verständlich, aber trotzdem meistens gelogen. Man kann nicht über sechs Millionen Menschen vernichten, ohne dass die Bevölkerung es mitbekommt! Auch wenn einige Verschwörungsheinis das behaupten und ihre Theorien darauf begründen. Die meisten von denen sind übrigens selbst Nazis. Wenn du denen Geschichten wie die „FEMA-Camps“ abkaufst, bist du genauso obrigkeitsgläubig wie deine Großmutter damals. Und schlägst dich unwissentlich auf die Seite derer, zu denen du eigentlich gerade nicht gehören möchtest...


@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:grammatikalisch völlig falsch.
richtig wäre es wenn er auch sagte, ausser der "mauer" tat er nicht, daher falsch und muss heisse ausser die, die...
Es ist völlig egal, ob er Mauer dazuschreibt, das ändert überhaupt nichts.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:genau so ist es. wie bush schon sagte. entweder ihr seid für uns oder gegen uns.
amerikanische philosophie.
Die ihr hier anscheinend zu eurer gemacht habt. Nur weil jemand nicht eurer Meinung ist, ist er deshalb noch lange nicht „Pro-Ami“.


4x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:35
USA hat das sagen und die Deutschen müssen das tun was USA denen sagt auch wenn es offiziell anders aussieht..die Deutschen haben den 2 weltkrieg verloren und heute haben sie nur eine Wirtschaft ,weil die Amerikaner es denen erlaubt haben,vergiss das nicht!


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 12:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wären die USA mir persönlich lieber als eine kommunistische Diktatur, die Minderheiten verfolgt als wäre man zurück im 3.Reich!
das ist sozialistisch wenn überhaupt und nicht kommunistisch. und selbst wenn ist der ideale kommunismus immer noch ne bessere alternative zu dem raubtierkapitalismus.

und ps. du scheinst immer noch im kalten krieg zu leben. russland hat eine starke oppusition und sehr viele parteien.
die einzigen die unter beobachtung stehen, sind organisationen, die vom ausland finanziert werden und sich politisch in russland engagieren.

und das russische volk hat das recht zu erfahren, warum sie politisch altiv sind und was für ziele sie verfolgen.

die meisten sind nämich darauf aus die russischen bodenschätze zu privatisieren, rüssische industrien zu privatisieren und zu zerschlagen.
das ist nach dem ende unter jelzin nämlich passiert und führte beinahe zu einer kernschmelze in einer privatisierten uboot werft.


Anzeige

1x zitiertmelden