Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

27.07.2013 um 16:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Zählt Nordafrika dann jetzt nicht mehr für dich dazu oder wie?
Ich persönlich würde Nordafrika noch vom Nahen Osten abgrenzen. Das kann ich aber nur aufgrund von politischen und Geschichtlichen Unterschieden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Problem sehe ich bei solchen Konstruktionen immer in der Reduktion auf bestimmte Gemeinsamkeiten und das obwohl die Unterschiede innerhalb eines "Kulturraums" teilweise genauso groß sind wie die Gemeinsamkeiten. Zudem ist das Verhältnis des "Abendlandes" und der arabischen Welt ambivalent, da es ohne Wissenstransfer beispielsweise in Europa nie zur Renaissance gekommen wäre
Naja das Wort nie sollte man in der Geschichte nicht verwenden.

oder gut ich kann es flach ausdrücken. Ich befürchte in Zukunft Konflikte zwischen Europa und Westlich ausgerichtetetn Ländern mit dem Nahen Osten und Nichtsekulären Staaten aus Afrika und dem Nahen Oste, weil dort momentan Gruppen Herrschen deren Wertesystem nur bedingt Kompatibel ist.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Zudem wäre Hofstede da sicher nicht meine erste Wahl. Der Typ sammelt nur Stichprobenartig irgendwelche Ergebnisse und setzt diese dann nach Gutdünken in Beziehung zueinander ohne auf irgendwelche kritischen Methoden bezüglich seiner Verwendeten Begrifflichkeiten Bezug zu nehm
Naja die Dimensionen und Auswertungen sind schon nicht aus der Luft gegriffen. Es ist zumindest ein Ansatz das ganze mal Objektiv zu betrachten. Ist aber sicherlich allgemein Schwer.

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

28.07.2013 um 19:04
Ihr solltet froh sein das die Amis da sind, die Iraker haben euch doch an der kurzen leine.
Wenn ihr nämlich die Opium Dealer jagt verteilen sie nur noch mehr Drogen. Dann heißt es wiedermal ja wenn ihr es kauft seit ihr selbst schult. Und die scheinheiligen deutschen Politiker tun auch nur scheinheilig um das Böse der Deutschen nicht heraus zu fordern.


melden

Amis raus! - Aber wie?

28.07.2013 um 20:45
Bevor die Amis hier freiwillig abziehen, würden sie eher noch einen Krieg gegen uns herausprovozieren wenn diese Forderung irgendwann mal kommt.

Es gibt so viele Geheimabkommen, von denen nur wenige Personen wissen dürften...


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

28.07.2013 um 21:50
Die Deutschen haben auch Geheimabkommen aber die werden halt besser geschmiert. Bloß weil die Amis immer in der scheiße von anderen wühlen müssen, sind die Deutschen noch lange nicht besser.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 07:30
Hör doch auf hier falsche Informationen zu verbreiten, deine übrigen Beitrage zeigen du weichst die ganze Zeit vom eigentlichen Thema ab.

Lies dich mal hier ein:
http://sauber.50webs.com/kapital/
@M40
Na dann lies dich selbst rein. Du machst dich einfach nur noch lächerlich.
Dort werden genau die Namen erwähnt, die von mir aufgelistet worden sind.
Ich habe Antony Suttons Bücher gelesen und weiß genau Bescheid.
Allerdings den Informationen aus dem Internet kann man nicht immer trauen.
Anscheinend bist du noch weit davon entfernt zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Ich bleibe dabei die Amis dürfen alles udn kommen trotzdem immer straffrei davon.

Schönen Tag noch


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 08:02
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Bevor die Amis hier freiwillig abziehen, würden sie eher noch einen Krieg gegen uns herausprovozieren wenn diese Forderung irgendwann mal kommt.

Es gibt so viele Geheimabkommen, von denen nur wenige Personen wissen dürften...
Wenn man keine Ahnung hat...

Das die USA tausende Soldaten aus Europa und vorallendingen Deutschland schon abgezogen haben bzw. noch abziehen, dürfte dir nicht bekannt sein.

http://www.acus.org/natosource/one-down-one-go-2-us-army-brigades-leaving-europe (Archiv-Version vom 10.05.2013)

Das im März die letzte Hand voll Panzer die noch in Deutschland stationiert waren, ausgeschifft wurden, weißt du wahrscheinlich auch nicht.

http://www.stripes.com/news/us-army-s-last-tanks-depart-from-germany-1.214977 (Archiv-Version vom 06.08.2013)

Aber bei den ganzen Geheimabkommen kann man schon mal durcheinanderkommen. :P


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 12:11
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Bevor die Amis hier freiwillig abziehen, würden sie eher noch einen Krieg gegen uns herausprovozieren wenn diese Forderung irgendwann mal kommt.

Es gibt so viele Geheimabkommen, von denen nur wenige Personen wissen dürften...
die amis haben größere probleme, als einen krieg gegen die deutschen anzufangen.
die müssen doch die nationale sicherheit im nahen osten verdeitigen.
also, sie müssen ihren freien zugang zum öl und uran verteidigen.

ausserdem würde das den 3. wk heraufbeschwören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 12:17
Ich frage mich gerade, ob die "Amis raus!"-Fraktion glücklicher wäre, wenn ihr lokaler McDonalds dichtmacht und ihre Cola-Quelle versiegen würde.
Irgendwie erinnern mich solche Sachen immer an "Deutsche - Kauft deutsche Bananen!"


@Larry08

Mir ist das Gejaule von Lokalpolitikern aller Fraktionen aus Regionen, die von US-Truppen verlassen wurden, noch sehr deutlich im Ohr.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:00
Ok nehmen wir mal an das Europa und Russland mit Opium beliefert werden und die Afghanen 90% des Drogenmarktes halten. Opium ist ein sehr starkes Schmerzmittel und macht Menschen beeinflussbar. Da die Alkeida den Opiumanbau unterstützt und auch früher in ihrem Glauben Hinrichtungen durch geführt hat, find ich haben die Amis eine kleine Belohnung für die Befreiung Afghanistans verdient. Die kosten für den Krieg von Usama müssen ja irgendwie gedeckt werden.
Außerdem sind die viele Afghanen und Freunde ja auch froh das die Alkeida einigermaßen unter Kontrolle ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:17
Unter den Augen zehntausender Besatzungssoldaten, auch aus Deutschland, profitieren in Afghanistan Kriegsfürsten und Regierungsbeamte von der Produktion und dem Export von Opium.

Opium für den Krieg

Die US-Regierung hat in den 80ern zusammen mit Pakistan und Saudi-Arabien den Schlafmohnanbau in Afghanistan vorangetrieben. Die USA haben damals Stammesfürsten beim Krieg gegen die Zentralregierung und die Sowjetunion unterstützt. Diese Kriegsherren haben ihre Armeen mit dem Opiumhandel finanziert und deshalb den Schlafmohnanbau massiv ausgeweitet.
Seit dem Sturz der Taliban 2001 und die Besetzung Afghanistans durch die NATO kämpfen die Kriegsherren erneut um Anbauflächen und Einfluss auf die Zentralregierung: Letztes Jahr wurden in 28 der 32 Provinzen Afghanistans Schlafmohn angebaut. 1999 gab es Schlafmohn nur in 18 Provinzen. Mit einer Rekordernte von 3.600 Tonnen Schlafmohn, aus dessen Kapseln Opium gewonnen wird, kamen letztes Jahr über zwei Drittel des weltweit gehandelten Opiums aus Afghanistan.

In der afghanischen Provinzhauptstadt Kunduz, einem der Hauptumschlagplätze für Opium in Nordafghanistan, sind deutsche Truppen stationiert. Sie arbeiten mit den dortigen Kriegsfürsten zusammen, die ihre Privatarmeen mit dem Opiumhandel finanzieren.

Antonio Maria Costas, Chef des UN-Büros gegen Drogen und Kriminalität hat Anfang Februar bei der Internationalen Drogenkonferenz in Kabul gesagt, Afghanistan befände sich an der Schwelle zu einem "Drogenstaat". Die Drogenbosse sitzen in den Provinzverwaltungen und sogar in der Zentralregierung. Dadurch kontrollieren die Bosse Polizei und Justiz.

Wie fast alle Kleinbauern in der Gegend baut auch Ali auf seinem Feld hinter seinem Lehmhaus im Bergdorf Kwaa Ghaar in Nordostafghanistan Schlafmohn an. Letztes Jahr hat er sieben Kilo Opium geerntet. "Was sollen wir denn machen? Wenn wir Weizen oder Mais anbauen, kriegen wir kein Geld auf dem Markt. Selbst wenn ich 100 Kilo Weizen ernte und verkaufe, bringt das meine Familie nicht über den Winter. Wir sind gezwungen, Schlafmohn anzubauen." Ali hat für die sieben Kilo 1.650 Euro bekommen.

Als die Journalistin Sandra Petersmann ihm erzählt, dass aus sieben Kilo Opium 700 Gramm Heroin destilliert werden, wofür die Drogenbarone 70.000 Euro kassieren, zuckt er nur mit den Schultern. "Wenn du Hunger hast, machst du alles, was nötig ist, um ein Stück Brot zu kriegen."

Britische Truppen haben begonnen, Schlafmohnfelder abzubrennen und fordern gleiches auch von der deutschen Armee. Tausende verarmter Bauern würden dadurch ihrer Lebensgrundlage beraubt und weiter in die Verschuldung getrieben.

Viele mussten von den Kriegsfürsten schon Kredite aufnehmen. Von den Regierungen der NATO-Besatzer bekommen die Bauern weder eine finanzielle Entschädigung für die Zerstörung ihrer Felder noch Saatgut oder Dünger.

Die durch 20 Jahre Bürgerkrieg zerstörten Bewässerungsanlagen werden auch von der jetzigen Regierung nicht repariert.

Auch die Internationale Drogenkonferenz beschloss keine entsprechenden Maßnahmen. Ebenso wenig die Finanzminister der sieben mächtigsten Industriestaaten bei ihrem Treffen Anfang Februar.

Dabei würde ein Bruchteil der Milliarden, die jedes Jahr weltweit für die Verfolgung von Drogenkranken durch Polizei und Justiz ausgegeben werden, ausreichen, um Bauern zu entschädigen, wenn sie auf den Anbau von Schlafmohn verzichten.



von Irmgard Wurdack (Linksruck, 19.2.04)


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:39
Wenn das deutsche Volk nicht so seelenlos wäre, würden sie die Amerikaner längst vor die Tür setzen


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:46
@Reznov
Wie eine kürzliche Nachprüfung ergeben hat, ist meine Seele noch intakt und mich stören die Amis trotzdem nicht. Was mache ich jetzt?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:50
Zitat von ReznovReznov schrieb:Wenn das deutsche Volk nicht so seelenlos wäre, würden sie die Amerikaner längst vor die Tür setzen
und dafür, nach deinem avatar gedeutet, die russen reinlassen?
ehm nein...ich tausche nicht gerne ne lungenentzündung gegen die pest.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:52
Zitat von tristris schrieb: Was mache ich jetzt?
Lass deine Zellen sich teilen und atme


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 13:55
@Reznov
Muss ich mich hier dann auch nach dem ödesten Charakter eine Spielereihe benennen und nichtssagende Texte, die einen wirren Zusammenhang zwischen dem Besitz einer Seele und Amerikanern in Deutschland herstellen, abgeben?

Wenn ja verzichte ich dankend, da ist mir meine einzellige Ursuppe doch deutlich niveauvoller.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 14:04
@tris

Oh wie schnell es kombinieren kann


Du fällst deine Urteile aber schnell, abgesehen davon gibst du dich der lächerlichkeit preis in dem du vertvolle lebenzeit für das konstruieren inhaltloser Texte verschwendest

Deine Aussage bestätigt meine vermutung die ich im ersten Post niedergeschrieben habe.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 14:05
@Reznov
Schön für dich. Du hast aber immernoch vergessen zu erklären, was ein stupides "Amis raus!" mit dem Besitz einer Seele zu tun hat.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 14:07
@Nerok


Ja ihr könnt noch viel von uns lernen, wir wissen ja wie der Osten unter der sowjetischen Hand aufgeblüht ist, ausserdem wurdet ihr damals wie heute vor keine Wahl gestellt, es wurde für euch entschieden also tu bitte nicht so als ob die Amerikaner euer Freund sind

Oder anders gesagt ihr seid nach wie vor ein besiegtes und besetztes Land


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 14:08
Stalintroll


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 14:10
@Reznov
Zitat von ReznovReznov schrieb:wir wissen ja wie der Osten unter der sowjetischen Hand aufgeblüht ist
Ich möchte mich für meine vorherigen Posts entschuldigen. Ich hielt das tatsächlich für ernst gemeint, aber dieser Satz beweist eindeutig das Gegenteil.
In diesem Sinne: Eine echt gelungene Parodie, danke. :D


Anzeige

melden