Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:03
@Doors


Ich nehme deinen Dank im namen meines Urgroßvaters an

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:03
@Reznov

Wer ist wir? Die Deutschen? Die Russen? Wer?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das deutsche Volk selbst war ja ganz offensichtlich nicht willens dazu.
Nach der Wahl 1932 hatten sie keine Möglichkeit mehr dazu, außer durch den Widerstand im Untergrund....und DEN gab es sehr zahlreich, leider nicht erfolgreich!


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:04
Was hat diese "Wer hat wen befreit" Nummer überhaupt mit der Thematik zu tun?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:04
Wie typisch die Diskussion mal wieder vom Kernthema abdriftet.

Mal ganz objektiv.

Die Frage wurde etwas unglücklich formuliert vom Threadersteller aber nachträglich präzisiert und auf Kritik an den militärischen Nachkriegsbestezungsstrukturen reduziert.

Also ich denke damit es in dieser Sache eine Entwicklung geben kann die der imperialistischen Besatzungspolitik der USA entgegenwirken kann ist ein klares politisches Statement von Nöten, welches von der breiten Bevölkerung unterstüzt werden muss. Das bedeutet die Initiative kann nur vom Volke ausgehen. Demonstarionen etc. Da unsere Regierung sich erpressbar gemacht hat und sich schon seit längerem nicht mal mehr im Ansatz gegen die USA emanzipiert.

Und an die Leute die hier mit wirtschaftlichen Stadortaspekten argumentieren.
Eine Abhängigkeit von wirtschaftlichen Strukturen sollte nicht dazu führen den Fortschritt zu behindern. Den nichts anderes ist das. Eure Argumentationkette findet sich leider in etlichen Wirtschaftszweigen welche durch Lobbyismus korumpiert worden sind wieder und entlarven euch als engstirninge Vollidioten oder käufliche Egozentriker.

Ich persönlich habe einfach keine Lust das Ramstein als Dreh und Angelpunkt für so ziemlich alle größeren Manöver der Airforce dienen muss. Es ist nunmal das wichtigste Strategische Ziel außerhalb der USA.

Aber viel allgemeiner betrachtet ist dieses Thema noch viel brisanter als es sich die meisten von euch überhaupt vortellen können. Wer sich schon mal mit der Soveräntität Deutschlands bzw. der legitimtät der BRD befasst hat ist mitunter bestimmt schon darauf gestoßen das es nach wie vor keinen Friedensvertrag zwischen dem deutschen Reich und seinen Feinden aus dem 2ten Weltkrieg gibt. Und Deutschland bzw. das deutsche Reich nach wie vor Besetzt ist.
(hierzu gibt es auch einige Aussagen bekannter Politiker, so hat vor kurzem erst Schäuble darauf aufmerksam gemacht und Obama z.b. auf einem Besuch in Ramstein verlauten lasssen das Deutschland besezt ist und dies auch bleiben wird.)


4x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:06
Zitat von magnatormagnator schrieb:Aber viel allgemeiner betrachtet ist dieses Thema noch viel brisanter als es sich die meisten von euch überhaupt vortellen können. Wer sich schon mal mit der Soveräntität Deutschlands bzw. der legitimtät der BRD befasst hat ist mitunter bestimmt schon darauf gestoßen das es nach wie vor keinen Friedensvertrag zwischen dem deutschen Reich und seinen Feinden aus dem 2ten Weltkrieg gibt. Und Deutschland bzw. das deutsche Reich nach wie vor Besetzt ist.
och bitte nicht schonwieder der quatsch vonwegen die BRD existiert garnicht...


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:06
Zitat von magnatormagnator schrieb:Wer sich schon mal mit der Soveräntität Deutschlands bzw. der legitimtät der BRD befasst hat ist mitunter bestimmt schon darauf gestoßen das es nach wie vor keinen Friedensvertrag zwischen dem deutschen Reich und seinen Feinden aus dem 2ten Weltkrieg gibt. Und Deutschland bzw. das deutsche Reich nach wie vor Besetzt ist.
Och nö, nicht schon wieder diese dümmliche Nazipropaganda. :nerv:


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:06
@CurtisNewton


Wiederstand, ein paar Tastaturklopfer die zu feige waren aktiv zu werden, die wahren Wiederstandskämpfer lassen sich auf einer Hand abzählen

Ja ja zu spät als es darum ging die armen juden zu vertreiben waren die Deutschen begeistert.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:07
@Reznov

Tja, scheinbar fehlt Dir elementares Wissen über die deutsche Geschichte.
Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal via Google, das Netz ist voll davon!


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:08
Zitat von magnatormagnator schrieb:Wer sich schon mal mit der Soveräntität Deutschlands bzw. der legitimtät der BRD befasst hat ist mitunter bestimmt schon darauf gestoßen das es nach wie vor keinen Friedensvertrag zwischen dem deutschen Reich und seinen Feinden aus dem 2ten Weltkrieg gibt. Und Deutschland bzw. das deutsche Reich nach wie vor Besetzt ist.
Wie lange dauert es, bis man so einen Post geschrieben hat, wenn man die ganze Zeit den rechten Arm noch oben streckt?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:08
Zitat von ReznovReznov schrieb:Wiederstand, ein paar Tastaturklopfer die zu feige waren aktiv zu werden, die wahren Wiederstandskämpfer lassen sich auf einer Hand abzählen
Soso... Schon mal was von den Scholl-Geschwistern und der weißen Rose gehört? Nein? Wundert mich nicht.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:09
@El_Gato


Doch, insbesondere von ihrer erfolglosigkeit habe ich viel gelesen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:09
Ich überlege gerade, welchen von den US-Amerikanern, die ich persönlich kenne, ich wohl (und warum) aus dem Land jagen will. Clarissa, die früher bei den Black Panthers war? Joe, den Vietnamkriegs-Deserteur, dem westdeutsche Linke damals geholfen haben, sich nach Schweden abzusetzen? Helen, die feministische Malerin? Max, den Schwulen-Aktivisten? Und die, die ich sonst noch aus Friedens-, Öko- oder Menschenrechtsorganisationen kenne?

Hey, da fällt mir einer ein. Harold, ein ehemaliger Vorgesetzter. Den kann ich nicht leiden.

HAROLD RAUS!


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:10
@magnator
Zitat von magnatormagnator schrieb:imperialistischen Besatzungspolitik der USA
Da fängt es schon an. Wie soll man vernünftig über sowas diskutieren, wenn mit 70 jahre alten, an jeglichem Wortsinn vorbeigehende, Kampfbegriffe verwendet werden?
Zitat von magnatormagnator schrieb:das es nach wie vor keinen Friedensvertrag zwischen dem deutschen Reich und seinen Feinden aus dem 2ten Weltkrieg gibt.
Der 2+4-Vertrag hat die besatzung beendet. Ein Friedensvertrag ist für einen Frieden völkerrechtlich nicht zwingend erforderlich und wäre auch nach fast 50 Jahren Frieden nur eines gewesen: albern.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:11
@El_Gato
@Nerok

Wiso Nazipropaganda? Erklärt mir mal wo der Zusammenhang liegt?

Ich habe doch nichtmal was dagegen in der BRD zuleben wenn sie auf Völkerrechtlichen grundlagen gegründed wäre.

Ich sagte auch nicht die BRD exiztiert nicht ich sagte das die rechtlichen Strukturen äußerst fragwürdig sind und diese Behauptung ist mehr als gerechtfertigt. Ich habe die BRD GmbH in Frankfurt mal Besucht und mir wurde keine Auskunft gegeben welchem Zwecke diese dient oder wie diese Zustande gekommen ist.

Mich hier als Nazi zu verunglimpfen finde ich ganz schön lächerlich und zeigt wie oberflächlich sich mit dem Thema befasst wurde....


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:12
Zitat von ReznovReznov schrieb:Doch, insbesondere von ihrer erfolglosigkeit habe ich viel gelesen
Auch wenn sie mit ihrem Leben bezahlt haben, so waren sie sicher nicht erfolglos.
Ihr Deutsches Flugblatt wurde von den Alliierten millionenfach kopiert und über deutschen Städten abgeworfen. Feder, Schwert, klingelts da bei dir?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:13
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ohne US-Hilfen hätten sie aber nicht gegen das Nazireich bestehen können
Und hätten sie die Sowjetunion eingenommen, sich deren Resourcen gesichert etc. hätten es die Amis wohl nicht geschaft sie zu besiegen, eine hand wäscht die andere ;)
Zitat von tristris schrieb:Weil sie solange Kanonenfutter gespielt haben, bis die Westalliierten in die Offensive gegangen sind?
Ich sagte ja mangelnde Geschichstkentniss, komm wieder wenn das besser geworden ist ;) Die Deutschen haben durch die Sowjets verluste erlitten, die Kriegsentscheidend waren
Zitat von StUffzStUffz schrieb:bei ihnen standen eigene Interessen im Vordergrund.
Das mag sein, trotzdem sollten wir nicht vergessen welch opfer sie gebracht haben und das sollte man auch anerkennen und die gefallenen Soldaten ebenso ehren wie die Amerikanischen und britischen


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:15
@magnator
Du hast zwischen BRD und GmbH etwas wichtiges vergessen.
Nämlich Finanzagentur.
Und was diese für Aufgaben hat kann man sehr leicht auf deren Webseit
nachlesen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:16
@phyberoptikk

Niemand hat behauptet, daß die Sowjetunion nicht auch entscheidend dazu beigetragen hat, Nazideutschland niederzuwerfen. Niemand spricht den Soldaten das ab, was sie geleistet haben.

Aber es ist falsch, die UdSSR als heldenhaft zu verklären, noch dazu die unter Stalin.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:17
Zitat von magnatormagnator schrieb: Ich habe die BRD GmbH in Frankfurt mal Besucht und mir wurde keine Auskunft gegeben welchem Zwecke diese dient oder wie diese Zustande gekommen ist.
dass das wörtchen finanzagentur im braunen dunstkreis immer unterschlagen wird ist nichts neues.

Wikipedia: Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH

das ist die ominöse BRD GmbH


Anzeige

melden