Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 13:45
@Malthael

Ich glaube eine Fortführung der Diskussion von meiner Seite mit dir ist sinnlos, weil du immer auf der persönlichen Ebene gehst. Auf solch einen Diskussionsstil kann ich gerne verzichten. Also Tschüss.

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 13:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sie überzeugen nur nach dem gleichen Prinzip wie damals die Nazi-Politik - in der Bevölkerung Fehlinformationen streuen, die möglichst viel Angst schüren und gleichzeitig ein klares Feindbild vermitteln.
das machne die amis (US regierung und medien) doch auch.
sie streuen angst -> der iran will die atombombe und will uns auslöschen, dass mullahregimen will uns auslöschen blablabla

hier haben wir panik und ein klares feindbild und das ist der islam.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 13:57
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Na wer hat denn die Nationalsozialisten finanziert.
Sind Ihnen Namen von berühmten US Amerikanischen Anti-Semiten wie Henry Ford ein Begriff?
US-Banker Harimann,, P. Bush (Großvater von G.W. Bush),John Pierpont Morgan, John Foster Dulles und John D. Rockefeller ein ganz wichtiger Benzin-Lieferant mit seiner Firma Standard Oil Company für die Nationalsozialisten
Auch die US Firma Dow Chemical arbeitete ganz eng mit der Nationalsozialistischen Industrie zusammen!
Hör doch auf hier falsche Informationen zu verbreiten, deine übrigen Beitrage zeigen du weichst die ganze Zeit vom eigentlichen Thema ab.

Lies dich mal hier ein:

http://sauber.50webs.com/kapital/


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:09
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich habe deine Aussagen zitiert. Teilweise zweimal. Du hast sie nachträglich verdreht, oder bist ausgewichen. Falls du doch noch antworten möchtest, kannst du es ja nachlesen. Ich werde jetzt nicht noch dreimal das gleiche posten, damit du mir wieder mit unsinnigen Gegenfragen antworten kannst. So wichtig ist mir mein Beitragszähler nicht.
Du bist echt peinlich...

Das ist meine Kernaussage, mit der du scheinbar ein Problem hast.
Zitat von vincentvincent schrieb:Weniger Schwarz-Weiss-Denke ist ja schön. Nur das trifft leider auch auf die Pro-Ami Fraktion.
Ich kann nur vermuten, was das Problem im einzelnen ist... aber vielleicht können wir deine Gedankengänge ja zusammen auflösen...

Deine Unterstellung! daraufhin war:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mit diesem Satz beweist du gerade eindrucksvoll, wie recht @Rho-ny-theta
mit seinem von dir beantworteten Beitrag hat. Für dich sind diejenigen, die nicht so „contra“ sind wie du, automatisch eine „Pro-Ami-Fraktion“.
Darauf hab ich dir auch geantwortet und zwar auf deinem Niveau:
Zitat von vincentvincent schrieb:so ein blödsinn. schieb dein Kopfkino woanders...
Wie du dir das zusammenreimst ist dein Bier! Wenn du mich also irgendwas fragen willst, tu es anständig und denk vorher nach.

Dann wieder stellst du mir aber eine ANDERE Frage:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wo siehst du hier bitte eine Pro-Ami-Fraktion?
Gut, da steckt keine Unterstellung drin, dennoch absolut belanglos.. und ohne ein Interesse meinerseits, dir die Frage zu beantworten... das sollte deutlich sein und im Hintergrund deines bescheuerten ersten Beitrags an mich auch verständlich...

also mein Einlass:
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ich wo sehe, ist meine Sache. Ich kann dir nicht die Augen öffnen...
Im Übrigen sollte, dir klar sein, dass ich hier keine Namen von anderen Usern nennen werde, auf die das meiner Meinung nach zutrifft. Das sollte eigentlich auch klar sein...

Dein noch absurderer Einwand kommt noch:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Interessant. Du behauptest etwas und wenn man nachfragt kommt sowas dabei heraus.
Wo? Was zum Teufel denkst du wäre meine Behauptung? Das es pro-ami fraktionen gibt? Oh mein Gott, unvorstellbar. Vielleicht sogar hier im Forum? Nieeemals.. so ein Quatsch..

Also ehrlich, troll dich einfach... und lass mich in Ruhe. Kein Bock auf weitere Kindergarten-spiele...


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:18
@Malthael

Jaja, die amerikanische Propaganda-Maschinerie... im übrigen eine der Besten ihrer Art...
Selbt der Angriff damals gegen Spanien beruhte im Grunde auf einer Art False-Flage Operation...
Um Provokationen zu vermeiden, verbot der Kommandant der Maine der Besatzung, an Land zu gehen. Am 15. Februar 1898 kam es auf dem Schiff zu einer verheerenden Explosion, bei der 268 Seeleute den Tod fanden. Die USA beschuldigten Spanien, einen Angriff verübt zu haben; die amerikanische Öffentlichkeit war empört. Unter anderem schürten die Publizisten William Randolph Hearst und Joseph Pulitzer die Stimmung gegen Spanien. Der Schlachtruf der Hearst-Presse lautete: „Denkt an die Maine – Zur Hölle mit Spanien!“ („Remember the Maine, to hell with Spain!“). Hearst wies seinen Korrespondenten Remington an, in Havanna zu bleiben und Bilder heranzuschaffen, damit er, Hearst, den Krieg heranschaffen könne („You furnish the pictures. I’ll furnish the war.” W. R. Hearst).

Das Wrack der USS Maine ist Gegenstand vieler Nachforschungen geworden. Unter anderem kam eine Untersuchung 1976 zu dem Ergebnis, dass nicht, wie seinerzeit von der US-Regierung vermutet, eine Mine unter dem Schiff detonierte, sondern die Explosion im Innern der USS Maine stattfand. So könnte womöglich ein unentdeckter Schwelbrand in einem der Kohlebunker, der auf ein benachbartes Magazin übergriff, die Katastrophe ausgelöst haben (s. a. Kohlebrand). Eine neuere Untersuchung, in Form einer Simulation, des National Geographic Magazine (1999) schließt eine extern verursachte Minenexplosion nicht aus, sieht aber auch keine genügenden Beweise für die These.[5]
Wikipedia: Spanisch-Amerikanischer Krieg#Ursachen und Anlass


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:24
Ach ja, nur mal so ein bisschen das Imperialismus Thema weiter anheizend...

Wikipedia: Project for the New American Century
Die Thesen

Das PNAC vertrat unter anderem folgende Thesen:

US-amerikanische Führerschaft ist sowohl gut für die Vereinigten Staaten von Amerika als auch für die ganze Welt.
Eine solche Führerschaft erfordert militärische Stärke, diplomatische Energie und Hingabe an moralische Prinzipien.
Eine multipolare Welt hat den Frieden nicht gesichert, sondern stets zu Kriegen geführt.
Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.
Unter den Mitgliedern finden sich so ein paar bekannte Namen...
Dass man aber ein Mann wie Paul Wolfowitz als Direktor der Weltbak einsetzt... holla :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das machne die amis (US regierung und medien) doch auch.
sie streuen angst -> der iran will die atombombe und will uns auslöschen, dass mullahregimen will uns auslöschen blablabla
In dem Punkt gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Aber das machen alle Medien. Auch die deutschen. Auch die russischen. Das passiert überall auf der Welt.
Deshalb hat die BILD! so eine erschreckend hohe Auflage.
Nur dass dieses Prinzip bei den von mir angesprochenen Untergrund-Medien besonders intensiv genutzt wird, und sie in den meisten Fällen andererseits eigentlich sehr einfach zu widerlegen sind.
Ich denke, jeder hat mehr oder weniger ein Feindbild, dass ihm von seiner Kultur und seinen Medien eingeimpft wurde. In meinen Augen muss man deshalb aufpassen, dass man eben nicht pauschal in "gut" und "böse" unterteilt, sondern alles, was in einem Land passiert, differenziert betrachtet. Sowohl z.B. in den USA, als auch in Russland (- und natürlich auch in Deutschland - ) passieren Dinge, mit denen ich nicht einverstanden bin. Aber wenn ich mich gerade über die einen ärgere, bedeutet das nicht, dass ich mich deshalb automatisch mit der "Gegenseite" solidarisieren muss.


@vincent
Ich habe auf deine "Kindergartenspiele" schon lange keine Lust mehr. Aber ich finde es ziemlich witzig, dass gerade du mich als "peinlich" bezeichnest. :D :D :D
Ich habe dich was zu den von dir getätigten Aussagen gefragt, und von deiner Seite kommen nur völlig argumentationsfreie, persönliche Angriffe. Ich werde auf sowas auch ab sofort nicht mehr reagieren, ich finde, das Niveau deiner Beiträge spricht für sich...


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:32
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich werde auf sowas auch ab sofort nicht mehr reagieren, ich finde, das Niveau deiner Beiträge spricht für sich...
neeein, bitte mach weiter :cry:
Ich hab das so ne sadistische Ader, die ich grad gut ausleben kann :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:37
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber wenn ich mich gerade über die einen ärgere, bedeutet das nicht, dass ich mich deshalb automatisch mit der "Gegenseite" solidarisieren muss.
sagt ja auch keiner, tu ich ja auch nicht. ich kann nur die einseitige betrachtungsweise putin und russlands nicht einfach so stehen lassen.
ich würde für kein land der welt zur waffe greifen, egal aus welchem grund.

mir sind die menschen (egal welcher hautfarbe, religion oder herkunft) wichtiger als irgendwelche imaginären grenzen.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sagt ja auch keiner, tu ich ja auch nicht.
Das war auch jetzt nicht direkt an dich gerichtet, auch wenn ich dich anfangs geättet hatte.
Einige scheinen aber automatisch davon auszugehen. Als ich der "damals hat die Bevölkerung auch von nichts gewusst"- Theorie von @Hans12 widersprochen habe, wobei es mir dabei einfach nur um den psychologischen/soziologischen Aspekt ging und nicht um die Nationalität der Beteiligten, musste mich sofort jemand von der "Anti-Amerika-Seite" was über die - aus seiner Sicht - Beteiligung der USA belehren, obwohl das gar nicht Thema war. Ich bin nicht automatisch "Pro" nur weil ich der Aussage eines "Anti" widerspreche. Und das ist aus meiner Sicht eines der Hauptprobleme in diesem Thread - wie in vielen anderen auch. Dass viele eben nur in zwei "Fraktionen" aufteilen. Obwohl die Wahrheit oft irgendwo in der Mitte liegt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:52
Millionen Menschen müssen raus auf den Straßen, wochenlang demostrieren, nicht mal vor Gewalt zurückschrecken und TADAA! Die Amis können nicht anders als abzuhauen.

Aber der deutschen ist leider viel zu faul dafür.

Gewalt ist die einzige Lösung. Alles andere ist Bla Bla "ich halte mich für so intelligent, weil ich ein Bürokrat bin" Bla Bla!


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:52
Ich weiß nicht warum wir das tun sollten. Als hätten wir keine größeren Probleme als ein paar Militärbasen auf deutschem Boden.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:55
@paranomal
solange sich in diesen basen atombomben befinden, ist das ein sehr großes problem.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:56
@Fassbender
Warum gehst du davon aus, dass es Faulheit ist? Vielleicht möchten viele das, was du hier mit Demonstrationen und "Gewalt" als "einziger Lösung" erreichen möchtest ja gar nicht...


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 14:57
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Gewalt ist die einzige Lösung.
und dann schlagen die amis zurück, oder wie? nein so nicht.

@raitoningu
was ich mir wüsnchen würde ist, dass sich zumindest die NSA aus deutschland zurück zieht, aber die bauen sich ja gerade ne neue Zentrale in deutschland auf. und wie schon erwähnt müssen die atombomben auch weg.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 15:04
@Malthael

Amis zurückschlagen? Wie stellst du dir das bitte denn vor? Das würde ja bedeuten sie greifen Deutschland und seine Bürger an, also bitte, das zu glauben ist ziemlich lächerlich.

Die werden verschwinden und die Freundschaft zu den USA wird immer noch bestehen bleiben.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 15:06
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Amis zurückschlagen? Wie stellst du dir das bitte denn vor? Das würde ja bedeuten sie greifen Deutschland und seine Bürger an, also bitte, das zu glauben ist ziemlich lächerlich.
man kann nicht nur mit waffen krieg führen.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die werden verschwinden und die Freundschaft zu den USA wird immer noch bestehen bleiben.
eben nicht. die US regierung vor allem die repubikaner benehmen sich wie divas.
nichts ist gefährlicher als die rache einer verschmähten frau ;)


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 15:13
@Malthael

Halte ich für Schwachsinn. Die US-Regierung ist professionel genug um zu wissen, dass die deutsche Regierung in so einem Fall keine andere Wahl hätte als die Amis weg zu schicken. Das wird nicht als Angriff der deutschen Regierung gegen die Amerikaner in Deutschland beweret.

Wenn es nach mir ginge würde ich sagen: Scheiß auf die Amis. Besorgen wir uns unsere eigenen Nuklearwaffen und drohen mit Krieg wenn sie uns nicht in Ruhe lassen mit ihren Überwachungen und Kriegstreiberei.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 15:18
@Malthael
Für mich macht es bei der heutigen Reichweite wenig Unterschied, wo sich die Atombomben befinden. Und ob die NSA hier stationiert ist oder nicht, vereinfacht die Überwachung höchstens, ist aber nicht Voraussetzung. Die könnten uns genauso gut vom Mond aus ausspionieren, wenn ihnen da jemand einen funktionsfähigen Router installieren würde.

Ich finde die Vorstellung, dass wir immer noch "besetzt" sind einerseits auch nicht toll, die Anwesenheit der US-Army in Deutschland andererseits aber auch ein bisschen beruhigend. Mich würde es nervöser machen, wenn sie plötzlich alle abziehen würden. So sind wir momentan als strategisch sinnvoller Punkt für ihre Militärbasen noch ein relativ wichtiger Verbündeter und haben (außer der Überwachung) vermutlich - zumindest von dieser Seite - wenig zu befürchten.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eben nicht. die US regierung vor allem die repubikaner benehmen sich wie divas.
Mit dieser Einschätzung liegst du auch meiner Ansicht nach gar nicht so verkehrt. Ich würde zwar ebenfalls nicht mit einem Angriffskrieg rechnen, aber wirtschaftlich könnten wir auf jeden Fall ein Problem kriegen. Man war ja drüben 2001 schon ziemlich beleidigt, dass wir im "alten Europa" nicht mit in Afghanistan einfallen wollten.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 15:38
@Fassbender
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Gewalt ist die einzige Lösung.
Die Befürwortung von Gewalt empfinde ich als abstoßend.

Sämtlche politischen Konflikte, auch dieser, lassen sich auf diplomatischem und friedlichem Wege lösen!


Anzeige

melden