Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:00
Zitat von BodoBodo schrieb:Auf gut deutsch dürft ihr dann die Drecksarbeit machen und seid der "Trottel für eh alles".
....gute Aussage mal wieder. Ich sehe daran das Du es noch nicht probiert hast.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:02
@Tom.1st
Doch doch! Hab ich ja darunter erklärt :D
Vielleicht war die Gruppe nur so schrecklich bzw. der Anführer dieses Parteirudels. :)


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:03
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Depressionen? Es geht hier um Arbeitslosigkeit und nicht um den Verlust des Kindes beim Autounfall.
Depressionen sind meiner Meinung nach genau so eine Mode Krankheit wie ADHS und Burn out.
Da fällt mir jetzt nichts dazu ein. Ich wünsche dir, dass du nie in diese Situation kommst.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:05
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:ie meisten Leute die sich ehrenamtlich beschäftigen sind arbeitend. Mhhhh... Komisch.
...Auch wenn ich Deine Meinungen zumeist nicht teile muss ich Dir hier Recht geben. Ist bei uns genauso...


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:05
@Tom.1st
Es geht doch nicht darum einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen nur um soziale Kontakte haben zu können. Auch der H4 Empfänger möchte Spass haben, sich auf die Wiese legen, Waldwanderungen, an den See legen usw. Dafür bedarf es eben eine Fahrkarte.

Außerdem wäre man mit einem Ehrenamt besser bedient denn dafür bekommt man noch nicht anzurechnendes Geld.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:06
@SoundsLegit
Ich liege mit Krebs im Krankenhaus, erzähl mir nichts von harten Zeiten.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:08
@Tom.1st
@Bodo

Bin auch Mitglied in einer Partei und ich werde nur gefragt ob ich Lust habe mal hier oder da zu helfen. Man muss ja nicht ständig etwas für die Leute tun^^

@Butterbirne

Das tut mir leid, gute Besserung :)


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:08
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich liege mit Krebs im Krankenhaus, erzähl mir nichts von harten Zeiten.
Tut mir leid zu hören. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Depressionen ein anerkanntes Krankheitsbild sind.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:09
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Depressionen sind meiner Meinung nach genau so eine Mode Krankheit wie ADHS und Burn out.
So verallgemeinert kannst es aber auch nicht sagen. Ich stimme dir aber zu das viele, sobald sie eine Last tragen müssen, gleich meinen unter Depressionen zu leiden.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:13
Natürlich ist es anerkannt, aber es wird meiner Meinung nach viel zu oft diagnostiziert. Die Mediziner verdienen halt sehr gut dran.
Genauso wie ADHS, das Medikament ist einfach eine Goldgrube.

Noch was anderes, in Hamburg kann jeder täglich eine halbe Stunde kostenlos Fahrrad fahren. Danach kostet die min 9 Cent.
Wikipedia: StadtRAD Hamburg
Es gibt 130 Stationen und weil das Projekt so ein Erfolg ist, werden weitere 100 geplant.
Tolles Projekt, für alle Hamburger.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:16
Ich seh gerade gegen eine Jahresgebühr von 10€ sind sogar 60 min kostenlos. Ich denke so lässt sich auch viel Geld sparen. Bzw. ich weiß es, da ich das System gerade nachts oft genutzt habe, wenn ich einen Bus verpasst hatte und keine 20 min warten wollte.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:18
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Noch was anderes, in Hamburg kann jeder täglich eine halbe Stunde kostenlos Fahrrad fahren. Danach kostet die min 9 Cent.
Wikipedia: StadtRAD Hamburg
Es gibt 130 Stationen und weil das Projekt so ein Erfolg ist, werden weitere 100 geplant.
Tolles Projekt, für alle Hamburger.
5,40€ die Stunde??? Ganz schön happig. Die Busfahrkarte kostet hier 2,60€ für 2 Stunden.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:22
@pokpok
Hamburg ist halt teuer.
Erste halbe Stunde ist ja kostenlos. Bzw. gegen 10€ im Jahr auch die ganze Stunde . Länger braucht man das Rad auch in Hamburg nicht, da alles in der nahe ist. Belegt auch die Statistik. 3/4 der Fahrten sind unter 30 min und damit kostenfrei.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:23
Okay, ich war noch nie in Hamburg. Dass es aber so klein ist hätte ich jetzt nicht gedacht.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:25
@pokpok
Was heißt klein? Aber wozu musst du vom Osten in den Westen der Stadt? Alles ist örtlich vorhanden.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:29
Na hier in Berlin kommt es schon oft vor das man die Himmelsrichtungen ändern muss. Deswegen hält die Fahrkarte wohl auch so lange. :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:31
@pokpok
Bei uns gibt es keine zeitlichen Karten.
Tageskarte 5,60€ und 3 Stationen 1,30€


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:33
Dann ist doch die Tageskarte günstiger als der Fahrrad-Verleih. O.O


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:40
@pokpok
Es geht mir hier auch darum, das manche meinen Arbeitslose müssen raus aus dem Haus und brauchen dafür mehr Geld.
Ich sage aber, für 10€ im Jahr kann jeder täglich eine Stunde sich sportlich betätigen.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 15:45
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich sage aber, für 10€ im Jahr kann jeder täglich eine Stunde sich sportlich betätigen.
Soll das eine Vorausetzung sein damit man 10 € mehr bekommt? Eine Stunde Sport (was immer damit gemeint ist) für 0,02€?


Anzeige

melden