Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:44
die Armut in D läßt sich bestimmt nicht dadurch eindämmen, dass man auch noch auf die Schwächsten der Gesellschaft einprügelt, höchtens man schlägt sie dabei tot.. das will aber hoffentlich keiner ;)

Nein, wenn dann so, dass man sie in Lohn und Brot bringt, aber der Arbeitsmarkt ist nochmal ein anderes schwieriges Thema.

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:45
@Butterbirne

Du lebst im Hamburg und liest Süddeutsche Zeitung? :D
Nu mal ehrlich, glaubst du wahrhaftig alles?
Ich habe dazu Verständnis, weil man es glauben will!


Du zahlst gerne für Alleinerziehende mit Kinder.. BZW. Kinder
Ich könnte nun genau deines gleiches Level antworten "Warum sollte ich die Kinder mitfinanzieren, wo sind den die UH Müttern o. Vätern?"
Selbst zu denen, würde ich im wahren, niemals einen unterscheid machen!!
WENN es mich so sehr stört wie dich, dann gehe ich wieder ins ausland!! :) ;)

Und nun mal meine ganz persönliche Frage, was machst du beruflich?
Bist du ehrenamtlich in Allmystery angestellt? - Könnte ja alles möglich sein

Dein gesammt-posting, - mein Urteil: Du würdest doch glatt einen nicht vergewaltiger im Knast schmorren sehen. Als es die wahren tatsache erlaubt! oder??

muss gleich wieder off.. Unterricht


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:47
@Butterbirne


will mich mit dir gar nicht streiten oder gar meine meinung aufsetzen.
du hast deine meinung und ich meine.
und ich bin stolz auf meine soziale ader!!!



bis dann


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:50
@Eigenartiger
ja, manche glauben halt, dass durch mehr Leistung einzelner mehr BIP erwirtschaftet würde, und es allen insgesamt besser ginge, aber das ist nur ein einfältiger Wunschtraum, der völlig an der Realität vorbei geht. Das Leben folgt anderen Gesetzen, und nur selten denen des Arbeitsmarktes


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:52
@Butterbirne

ein personal wie dich, kann ich gar in pflegeheim abraten..
denn dort sind viell. einige auch aus staatliche unterstützung im pflege.
Die im Leben auch kaum gearbeitet haben, da sie gerne überall im leben waren in ihrer wilden ungezügelten freiheit! ja, sowas hat es damals auch gegeben!!
bevor du mir nun auch erzählen willst "damals haben die alle gearbeitet" schwachsinn!!
oh mein gott. wie würde es denen ergehen, die in deiner hand gepflegt werden?!


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:56
@Eigenartiger
Ganz eibfach weil diese Kinder im Idealfall deine Rente bezahlen ;)
Und ich lese auch die FAZ.
Aber das es dich so wundert dass ich die süddeutsche lese, zeigt dass du keine Ahnung hast von Zeitungen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:58
@Eigenartiger
Deinen letzten Beitrag habe ich 10 mal gelesen und nicht verstanden. So lange du deine Rechtschreibung nicht ein wenig besserst, werde ich auf dich nicht mehr eingehen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:00
@Butterbirne
wie auch immer.. jedenfalls bist du so oder so im Irrtum, wenn du denkst, dass dieses Harzerbashing irgendwen "reicher" macht. Jobst so viele da, wie eben da sind, und druch dein ewiges Geschipfe wirst du keinen einzigen mehr in Lohn und Brot bringen


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:01
@Butterbirne

du muss meine weitere fragen auch nicht beantworten, denn deine aussage hier.. sagt viel über dich aus ;)

ich lese keine zeitschriften, meine Fachbüchern nehmen mir dazu gerne die zeit!!

wie gut, das ich und viele andere nicht deine frustration in sich tragen :)


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:02
@Butterbirne

WAS, machst du beruflich? :) ;)


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:06
@Butterbirne


Schon sehr peinlich. nicht wahr?! :)


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:36
@Eigenartiger
Frustration? Ich habe bis auf meine Krankheit, das perfekte leben. Bin in einen gut bürgerlichen Haushalt aufgewachsen, mir fehlte es an nichts, in jeder Hinsicht ob finanziell oder Familien leben.
Meine Eltern sind glücklich verheiratet, haben ein tolles Haus mit großen Garten. Ich war auf einer Privatschule, habe nach meiner Krankheit ein sehr gut bezahltes duales Studium sicher. Habe dazu noch tolle Freunde und eine Freundin die mich täglich im Krankenhaus besucht. Wieso sollte ich da frustriert sein?
Gut, die Leukämie hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, aber das Thema hat sich auch bald erledigt.
Nur weil ich Kritik äußere bin ich nicht frustriert.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:44
@Butterbirne

Leider hatte ich als Kind.. keine vernünftige vorbilder gehabt.
Mein Großvater war zuhälter. und dieses wurde danach generation fortgeführt.
Themen wie Feminismus bis soziale gerechtigkeiten - länder usw usw... waren gefahr am abendbrot!
auch das strassenleben als jugendlicher, ist mir bestens bekannt..
Privatschule? bei mir gab es damals kaum schule.. dennoch schaffte ich meine erstausbildung mit durchschn. gute vier ..
mein leben war als arbeitnehmer und auch als selbstständiger um meine lücke irgendwie zu erfüllen sehr aufgegangen..
nun mach ich zur zeit eine umschulung, ob es mir was bringt? das weiß ich nicht!

alles was ich damals erlebte, sah ich auch parallel in anderen gedankensweise
ein beispiel: Heute ist es kalt draußen, wie wäre es aber, wenn ich nun in einer warmen stube sitzen würde.. worüber würde ich mir dann gedanken machen?

Deine Krankheit, es tut mir sehr leid, das habe ich nicht gewusst..
wünsche aus allem herzen, das du sehrbald wieder gesund wirst!
Trotz deiner oder anderer kritik.. wünsche ich denen o. dir niemals schlechte im leben..

meine rechtschreibung die du beklagst, was auch dein recht ist..
ist die schnelligkeit wegen im unterricht.. oder abends weil nichts mehr geht..
oder weil am sonntag schwiegervater mein glas ständig nachfühlt mit guten berentzen korn beim bier..

gesammt: ist meine rechtschreibeung zwischen vier bis fünf..
dazu stehe ich, dennoch selbstbewusst..

@Butterbirne

du hst deine kompetenzen und ich meine..
schlimm genug, das alles an materiellen dinge, die instinkte der arroganz davon schwirrt!! - das macht mich manchmal wütend und bunt traurig :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 11:55
@Eigenartiger
Hab nur 1% aku noch, deshalb nur schnell:
Es hst nicht immer was mit Bildung Zutun, mein Vater hst auch nur einen durchschnittlichen Hauptschulabschluss und ist seit über 20 Jahren sehr erfolgreich selbstständig.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 13:25
Jetzt frage ich mich, wozu braucht man als Arbeitsloser eine Monatskarte für den Bus?
Ja wohl nicht um zur Arbeit zu kommen.
Zum Busfahren? Weil man zur Arge muss? Weil man evtl nicht mehr richtig laufen kann?
Frag doch mal die Leute die den Regelsatz festgelegt haben. Die waren der Meinung, dass auch Hartz 4 Empfänger Öffentlichen Nahverkehr nutzen sollen. Der Psoten dafür lautet 'Verkehr'.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 13:30
Habe ich nicht gesagt. Aber eine Monatskarte kostet hier ca. 90€.
Eine Tageskarte 5,60€
Und für Verkehr sind im Regelsatz 22 € angedacht. Das bedeutet, dass man sich damit an 4 Tagen eine Tagesfahrkarte kaufen kann.
Ich frage mich wozu ist das nötig?
Weil man von A nach B muss?
Zumal ja Fahrten zu Bewerbungen etc. soweit ich weiß extra erstattet werden, also nicht mal mit Zahlen.
Nur leider muss man das Geld dafür vorstrecken...


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 13:43
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Und für Verkehr sind im Regelsatz 22 € angedacht. Das bedeutet, dass man sich damit an 4 Tagen eine Tagesfahrkarte kaufen kann.
Öfters muss man ja auch nicht irgendwo hinfahren, zumal man zumindest hier für 2,30€ schon weit mit der U-Bahn kommt.
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Weil man von A nach B muss?
Für alle wichtigen Termine wird es ja erstattet.
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Nur leider muss man das Geld dafür vorstrecken...
Es wird aber bezahlt, das ist was zählt.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 14:06
Ich habe auch mal eine Zeit von H4 gelebt. Wenn ich bedenke, dass ich da fast so viel Geld hatte wie bei meinem Zeitarbeitsjob in Vollzeit ( 500 Euro Miete wurden übernommen und ich bekam ca 350 Euro aufs Konto ). Mein Gehalt betrug um die 900-1000 Euro netto.

Leben kann man davon, aber nicht wirklich gut und gesund. Die preiswertesten Lebensmittel sind leider auch die ungesündesten. Z.B. habe ich mir oft son 3 er Pack Fertigpizza für 2,50 Gekauft ( konnte man 3 Tage von leben ).

Als Alleinstehender geht das. Wie das mit Familie ausschaut kann ich da nicht sagen.

Weitere große Probleme sind, dass man sich sozial ausgrenzt. Ich hatte kein Geld um mal aus zu gehen oder so. Ergo war ich fast ständig daheim und bin fast bekloppt geworden.

Dann wird man auch noch behandelt wie das Letzte, wenn man mal wieder zum JC gehen muss.

Bin allerdings auch der Meinung, dass wen jemand länger arbeitssuchend ist, sich doch einmal die Überlegung durchsetzen sollte sein Haustier abzugeben. Muss ja nicht im Tierheim landen. Vielleicht bei Freunden oder so. So ein Hund z.B. kostet eine ganze menge Geld.


2x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 14:18
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es wird aber bezahlt, das ist was zählt.
Wenn ich mir überlegen muss, wie ich den Monat über die Runden komme, dann ist mir erst einmal egal, ob ich das Geld in 3 Monaten wieder bekomme.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 14:22
Zitat von darcanedarcane schrieb:Bin allerdings auch der Meinung, dass wen jemand länger arbeitssuchend ist, sich doch einmal die Überlegung durchsetzen sollte sein Haustier abzugeben. Muss ja nicht im Tierheim landen. Vielleicht bei Freunden oder so. So ein Hund z.B. kostet eine ganze menge Geld.
Du schreibst doch selber, dass du dich sozial ausgegrenzt hast. Ich denke nicht, dass es dir besser geht, wenn du dann völlig alleine bist.


Anzeige

1x zitiertmelden