Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:09
@collectivist
Hast recht, habs nachgelesen. Gibt es nur in "besonderen Härtefällen" als Darlehen. Dann solltest du vielleicht doch in Erwägung ziehen, nebenher vorübergehend einen nicht so toll bezahlten Job machen. Würdest ja dann später gut verdienen. Da mussten während Ausbildung oder Studium fast alle mal durch.

Qualifikation hat übrigens wenig mit dem IQ zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:12
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Würdest ja dann später gut verdienen
Sobald ich fertig studiert hab (Master wohlgemerkt), hau ich ab aus Deutschland. Hier gibts fast nur Trainies und Praktika
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Qualifikation hat übrigens wenig mit dem IQ zu tun.
Es hat sehr wohl etwas mit dem IQ zu tun. Gerade im akademischen Bereich muss man in der Lage sein, Zusammenhänge erfassen und konkludieren/abstrahieren zu können


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:18
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das ist echt hart! Wir sollten einen Spendenaufruf für dich starten.
Das ist garkeine schlechte Idee. Wenn ich high oder besoffen bin, dann kann ich meist viel besser meine Antriebslosigkeit überwinden und wäre ein produktives Mitglied für die Gesellschaft. Außerdem würde ich dann im Altag nicht daran zu Grunde gehen, dass die Gesellschaft (und deren Menschen) im Grunde kalt und kaputt ist.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:24
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn ich high oder besoffen bin, dann kann ich meist viel besser meine Antriebslosigkeit überwinden
Hast du dir schon mal Antidepressiva verschreiben lassen?


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:26
@collectivist
Nein, ein hoher IQ ist noch lange keine Qualifikation für irgendwas. Man braucht auch Fachwissen und muss ihn nutzen können. Sicher brauchst du für manche Tätigkeiten einen höheren IQ als für andere, aber deshalb ist man trotzdem mit einem bestimmten Wert nicht automatisch für einen bestimmten Beruf geeignet. Man kann z.B. auch einen IQ >130 haben und trotzdem schlecht in Mathe sein.

Und ich wünsche dir viel Erfolg beim abhauen, frage mich aber wohin. In fast allen übrigen Staaten auf der Welt ist das Risiko sehr hoch, dass es dir da finanziell noch schlechter gehen wird...

@sanatorium
Ich hoffe, du hast meine Beiträge nicht so verstanden, dass ich dir irgendwas vorwerfe - von wegen produktives Mitglied der Gesellschaft und so... :)
Und nicht alle Menschen der Gesellschaft sind kalt und kaputt, du musst ihnen nur eine Chance geben. Auch wenn ich weiß, dass das viel verlangt ist, wenn man oft genug enttäuscht wurde.


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:26
@KillingTime
Nope.

@raitoningu
Ich weiß das du es nicht böse meintest. Mein Beitrag war ernst gemeint und nicht irgendwie eine sarkastische Anspielung oder dergleichen.

Es gibt tatsächlich Menschen die nicht so kalt, ignorant, abgestumpft etc. pp. sind, aber diese sind (zumindest wohl hier) stark in der Minderheit. Ich will mit den meisten dieser Menschen da draußen nichts mehr zutun haben und habe keinen Bock auf ihre Nähe.


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:28
@sanatorium

Naja das Problem ist auch, wenn man schon in sehr jungen Jahren mit dem Konsum von Rauschmitteln anfängt, dann bleiben da Schäden zurück. Dann entwickelt sich das Gehirn nicht richtig.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:29
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Kannst du diese Beobachtung mit einer Statistik o.ä. untermauern? Oder ist das nur deine eigene, subjektive Wahrnehmung?
Ich bedanke mich, für deine interesse.

Wenn du ähnliches (Subventionen Arbeitgeber.. Langzeitarbeitslose / von ausserhalb EU..) in der suchmaschine eingibst, wirst du auf einigen seiten
darüber etwas finden.
Und ja, es ist auch eigene Erfahrungen aus Gesprächen von mittelständige unternehmen / Personal chefs.


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:33
@raitoningu
Wirf mal nen Blick auf die demographische Entwicklung hierzulande. In wenigen Jahrzehnten wird Deutschland ein vergreistes Land sein. Stell dir vor, 80 % Rentner und 20% Steuerzahler...das kann nicht gut gehen. Deutschland hat auf lange Sicht fertig! Der Wohlstand hier wird langfristig zusammenbröckeln. Ich frag mich außerdem, wie die restlichen 20% Steuerzahler die 80% Rentner finanzieren sollen. Auf qualifizierte Immigranten kann man sich nicht verlassen, die meiden Deutschland, woanders bekommen die mehr Gehalt


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:33
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: ist aus meiner Sicht eine unzulässige Verallgemeinerung, solange ich keine Statistik dazu gesehen habe. Es gibt auch viele Arbeitgeber, die das nicht tun. Würde man "die" durch "viele" oder "ein großer Teil" ersetzen, wäre ich einverstanden.
Ich bin damit NICHT Einverstanden, denn meines Wissen nach sind es Aussagen einige Chefs..
Meine Bewegung befindet nicht nur im I-Net.. Sondern auch durch direkte Kontakte..
Natürlich schummeln die Medien sehr gerne.. Aber den Gefallen solltest du dir selbst folgen..
Ein Unternehmen was eher wenig Gewinn schreiben kann.. Nehmen liebend gerne Arbeitnehmer, von denen sie staatlich gefördert werden..


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:36
@KillingTime
Und was willst du mir damit sagen? :ask:
Ich kann das ja nicht rückgängig machen. Mit meiner Einstellung und Wahrnehmung hat das jedoch nichts zutun.


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:43
Armut, hat es schon immer gegeben..
Nur die Schere waren eher klein..

WARUM wird sie immer größer?
Was nach einem Jahr nicht mehr schafft unter einigermaßen gute bezahlungen zu erlangen,
wird Ghettorisiert! Immer mehr Stadtbezirken macht es sich bemerkbar. dort wo damals noch Hafenarbeiter tummelten.. oder stahlarbeiter.. sind heute H4 Wohngegend...
es fehlt nur noch die klassische mauer.. ach, den haben wir in den vierteln schon.. polizei in zivil fahren den lenker wund durch die gassen..
auf uns kommen noch weit aus üblere zeiten!! H4 bekommen wir nicht aus dem grund vom staat, weil der uns damit sagen will -WIR HABEN EUCH LIEB BÜRGER - GELD!!" SONDERN dient als kleine beruihigung. die überwachung wird immer weiter ausgedehnt, nur im langsame schritten!!
Die Versklavung, wird immer extremer.. NUR im sachte schritten!


Damals bekamen die Juden eine Nummer Tätowiert.. Heute sind es RFID Chips!!
Inlusive MEDIEN LÜGE ,Wie schlimm es doch im AUSLAND sei..
Warum wohl?? WIR SOLLEN DIE WEIDE NIEMALS VERLASSEN!!

und was ich schreibe, ist nicht aus irgendeinem schlechten Science Fiction Film..
SONDERN; es wird so geschehen.

Statt das wir uns zusammen rotten, spielen wir uns gegeneinander aus..
DAS, ist so gewollt und erreicht.

Deine Statistik, die du von mir verlangst.. ist nur ein märchen.
@raitoningu


5x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:43
@sanatorium
Dann ist es ja gut. War mir nicht sicher, wie du das gemeint hattest. Wollte mich auch nicht über dich lustig machen, ist aber schriftlich manchmal schwer rüberzubringen, wenn man einen "freundlichen" Spaß machen will. :)
Aber wenn das so ist, wie du es geschildert hast, warum versuchst du es dann nicht mal mit Antidepressiva?

@nurdasein
Du hattest eine Behauptung aufgestellt, pauschal über "die Arbeitgeber".
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:Ich bin damit NICHT Einverstanden, denn meines Wissen nach sind es Aussagen einige Chefs..
Einige. Genau. Dann sind wir ja einer Meinung. ;)
Aber eben nicht alle.

@collectivist
Die demografische Entwicklung in Deutschland ist mir bekannt. Aber ich versteh grade nicht so ganz, was du mir damit sagen willst? Beziehst du das auf deine Auswanderungspläne?


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja das Problem ist auch, wenn man schon in sehr jungen Jahren mit dem Konsum von Rauschmitteln anfängt, dann bleiben da Schäden zurück. Dann entwickelt sich das Gehirn nicht richtig.
Ich hab schon mit 13 das erste mal gekifft, mit 14 das erste mal Crack geraucht und mit 15 das erste mal H und Crystal geschnupft. Komischerweise bin ich in intellektueller Hinsicht keineswegs beeinträchtigt. Nur mein Kurzzeitgedächtnis ist leicht havariert, das logische Denken funktioniert nach wie vor!


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:45
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Beziehst du das auf deine Auswanderungspläne?
Ja, darauf bezog sich mein Post


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:46
@raitoningu

Armut, hat es schon immer gegeben..
Nur die Schere waren eher klein..

WARUM wird sie immer größer?
Was nach einem Jahr nicht mehr schafft unter einigermaßen gute bezahlungen zu erlangen,
wird Ghettorisiert! Immer mehr Stadtbezirken macht es sich bemerkbar. dort wo damals noch Hafenarbeiter tummelten.. oder stahlarbeiter.. sind heute H4 Wohngegend...
es fehlt nur noch die klassische mauer.. ach, den haben wir in den vierteln schon.. polizei in zivil fahren den lenker wund durch die gassen..
auf uns kommen noch weit aus üblere zeiten!! H4 bekommen wir nicht aus dem grund vom staat, weil der uns damit sagen will -WIR HABEN EUCH LIEB BÜRGER - GELD!!" SONDERN dient als kleine beruihigung. die überwachung wird immer weiter ausgedehnt, nur im langsame schritten!!
Die Versklavung, wird immer extremer.. NUR im sachte schritten!


Damals bekamen die Juden eine Nummer Tätowiert.. Heute sind es RFID Chips!!
Inlusive MEDIEN LÜGE ,Wie schlimm es doch im AUSLAND sei..
Warum wohl?? WIR SOLLEN DIE WEIDE NIEMALS VERLASSEN!!

und was ich schreibe, ist nicht aus irgendeinem schlechten Science Fiction Film..
SONDERN; es wird so geschehen.

Statt das wir uns zusammen rotten, spielen wir uns gegeneinander aus..
DAS, ist so gewollt und erreicht.

Deine Statistik, die du von mir verlangst.. ist nur ein märchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du hattest eine Behauptung aufgestellt, pauschal über "die Arbeitgeber".

nurdasein schrieb:
Ich bin damit NICHT Einverstanden, denn meines Wissen nach sind es Aussagen einige Chefs..
Einige. Genau. Dann sind wir ja einer Meinung. ;)
Aber eben nicht alle.
@raitoningu

Ich will dich nicht zementieren, sondern gönne dir dein wissen!
Will dich als Rhetorischen Sieger hinterlassen ! !

;)


5x zitiertmelden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:48
@raitoningu
Ich weiß nicht was ich von diesen Chemiebomben halten soll. Kann auch ins Auge gehen, aber wenn sie gut klatschen, dann werde ich mir sowas verschreiben lassen und regelmäßig einwerfen. Andererseits kriegt man wirklich gut klatschende Medikamente eh idR nur über kurze Zeiträume. Muss also früher oder später auch nüchtern mit diesen Dingern da draußen klarkommen, was ich mir lieber ersparen würde.


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:49
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Komischerweise bin ich in intellektueller Hinsicht keineswegs beeinträchtigt.
Mit einem IQ von 130 hast du ja auch einiges an Reserve. Damit liegst du deutlich über dem Schnitt. Es würde eine Weile dauern, diesen wegzuharzen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:mein Kurzzeitgedächtnis ist leicht havariert
So jemanden kenne ich auch. Der leidet an starker Amnesie. Wenn du dem was erzählst, kann er sich 5 Minuten später schon nicht mehr daran erinnern, mit dir gesprochen zu haben. Intelligent ist der trotzdem.


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:53
@KillingTime
Ich bin ja nicht der typische Hartzer, der sich auf die Couch legt und Assi-TV schaut. Ich lese viel bzw. ich bilde mich aus einer intrinsischen Motivation heraus. Die meisten Hartzer legen auf autodidaktische Bildung keinen Wert, die kriegste auch nicht in die Schule, geschweige denn auf ne Fakultät


melden

Armut in Deutschland

25.07.2013 um 21:55
@collectivist

Ich halte dich auch nicht für dumm, du hast eine gepflegte Wortwahl. Ich finds halt schade wenn intelligente Leute trotzdem nix auf die Kette kriegen. Du wärst da nicht der Einzige. ;)


Anzeige

melden