Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Feldherr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

27.07.2013 um 16:37
Ich weiß, die Frage ist an dieser Stelle ungeeignet. Aber irgendwie frage ich mich gerade, warum der TE zwischen Feldherr und aller Zeiten einen Schrägstrich gesetzt hat... :ask:

Zum Thema... Hab hier eine Umfrage zur selben Frage gefunden (falls diese nicht schon zum Besten gegeben wurde):


Anzeige
melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

27.07.2013 um 16:53
@Pappnase
Rommel ist wohl der überbewertetste deutsche General den es gibt.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

27.07.2013 um 21:20
Osama Bin Laden.

Er hat es mit einer handvoll Leuten geschafft, dass eine Supermacht mit 314 Millionen Einwohnern, tausenden Atomsprengköpfen und der größten Armee der Welt in eine unbeschreibliche Hysterie verfällt, Grundrechte außer Kraft setzt, Angriffskriege führt und überall nur noch Terroristen vermutet. Zumindest was die Kosten betrifft, welche die USA jetzt für den "Krieg gegen den Terror" aufwendet stellt er alle anderen Feldherren total in den Schatten.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

27.07.2013 um 21:31
Alexander der Große....


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 01:17
Ich find's bei Personen wie Alexander dem Großen schwer, denn viele Quellen aus dieser Zeit glorifizieren Siege und beschönigen Niederlagen. Generell finde ich solche epochenübergreifende Vergleiche schwer, da sich bspw. Militärtaktik im Laufe der Zeit natürlich ändert.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 01:42
Wurde Napoleon schon genannt? :troll:


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 15:00
General Lee.

Mao Tse Tung


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 20:44
/dateien/103433,1375037045,DSC 0131Original anzeigen (0,6 MB)Bevor wir uns mit den Thema beschäftigen ,wer war der größte Feldherr/aller Zeiten,so würde ich euch Usern einmal bitten, die Weltgeschichte von Veit Valentin aufzuschlagen und euch die größten und barbarischen Feldherren unserer Zeitgeschichte herraussuchen !
Beginnen wir mit der Zeittafel:338-196 v. CHR.
Alexander d.Gr zerstört das griechische Theben.
Beginn des Alexanderzuges/Schlacht am Granikos ,Schlacht bei Issos.
Eroberung von Tyros/Alexander d.Gr besetzt Ägypten,gründet Alexandria,wird zum Sohn des Zeus-Ammon erklärt.
Alexander d. Gr ,erobert Babylon /(Oktober-) Schlacht bei Gaugamela.
Alexander d. Gr.in Indien (zug nach Nordwestindien.Zweiter Samnitenkrieg.
323 v. CHR .Tod Alexander d.Gr in Babylon.Das ist nur einer von 1000senden Feldherren die man in der Zusammengestellten Zeittafel. 200 v.CHr bis 500 n. CHR
218 v.CHR . Hannibal zieht über Pyrenäen und den Alpen mit seinen indischen Elefanten nach Italien ein Schlacht am Ticinus. Schlacht am Trasimenischen See /Quintus Fabilus Maximus Cunstator ( der Zaudererer) Diktator in Rom.Es würden 30 Seite geben,um all die Feldherren und ihre Gefolgschaften herbei zu zitieren,um den das Blut der gefallenden unschuldigen Frauen ,Kinder und Männer vor Augen zu führen.
Für mich ist jede gewonnene Schlacht, eine verlorene und Sinnlose Schlacht.Kein Feldherr kann von sich Behaupten der größte aller Zeiten gewesen zu sein.Nur in Gottes Hand liegen alle Dinge der Welt, ob Sieg oder Niederlage, sie werde aus seiner Hand geformt.
@Lightwarrior
@Fedaykin
@JohnDifool
@Imperio
@Gwyddion
@mrx777
@wolfpack
@Pappnase
@Witt
@Obrien
@GlobalEye
Gruß Apolopeter.


4x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 21:07
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hannibal zieht über Pyrenäen und den Alpen mit seinen indischen Elefanten nach Italien ein Schlacht am Ticinus.
waren das nicht afrikanische elefanten?


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 21:09
Sorry 25h.nox natürlich afrikanische Elefanten.@25h.nox


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 21:10
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nur in Gottes Hand liegen alle Dinge der Welt, ob Sieg oder Niederlage, sie werde aus seiner Hand geformt.
Das halte ich für ein Gerücht.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 21:24
Hey wolfpack,was weist Du über Gottes Macht ?Dann schau Dir mal in einen Zeitraffer- Abbild an,was aus der ,Weltgeschichte geworden ist.


2x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 21:31
Zu dem Thema gab es mal einen äußerst interessanten Artikel in der Allseits beliebten P.M.: Da wurde die Frage beleuchtet ob wir nicht die falschen Vorbilder haben. In der geschichte bleiben die Namen derer hängen, die Krieg und Unheil über die Völker gebracht haben. Doch Kaiser, Könige und Tennos, die Dekaden des Friedens regiert haben, sind uns unbekannt. Da läuft doch was verkehrt!
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nur in Gottes Hand liegen alle Dinge der Welt, ob Sieg oder Niederlage, sie werde aus seiner Hand geformt
Absolut richtig, Wotan der Lenker der Schlachten, Thor und Tyr regeln das schon!


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

28.07.2013 um 21:31
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Dann schau Dir mal in einen Zeitraffer- Abbild an,was aus der ,Weltgeschichte geworden ist.
Ich seh da kein Gotteswerk, sondern ledeglich menschliches Schaffen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

29.07.2013 um 02:17
Khalid Ibn Walid, SalahadDin Al Ayubi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

29.07.2013 um 10:00
Bertolt Brecht: Fragen eines lesenden Arbeiters

Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon,
Wer baute es so viele Male auf ? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die chinesische Mauer fertig war,
Die Maurer? Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Über wen
Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis
Brüllten doch in der Nacht, wo das Meer es verschlang,
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte
Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer
Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?

So viele Berichte,
So viele Fragen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

29.07.2013 um 18:16
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Für mich ist jede gewonnene Schlacht, eine verlorene und Sinnlose Schlacht.Kein Feldherr kann von sich Behaupten der größte aller Zeiten gewesen zu sein.Nur in Gottes Hand liegen alle Dinge der Welt, ob Sieg oder Niederlage, sie werde aus seiner Hand geformt.
DAs ist OT, es geht hier nicht um Pazifismus oder Gott, sondern um eine bestimmte Fragestellung.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

29.07.2013 um 18:17
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hey wolfpack,was weist Du über Gottes Macht ?Dann schau Dir mal in einen Zeitraffer- Abbild an,was aus der ,Weltgeschichte geworden ist.
ich denke Gott sitzt bei den Schlümpfen. Trollen und Zwergen und anderen Fiktiven Gestalten.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

29.07.2013 um 20:26
Wenn wir einmal dabei sind: Der klügste Feldherr war wohl Garabed Baghdassarian, hierzulande eher als Gabriel Baghradian bekannt. Genau, das ist der Offizier, der 5000 Männer, Frauen und Kinder vor der Deportation rettete, indem er sich mit ihnen auf dem Musa Ler verschanzte.
Wer mehr darüber wissen will schaut mal in das Buch "Die 40 Tage des Musa Dagh"


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

29.07.2013 um 21:24
Ich werde den Namen Gottes aus der Weltgeschichte herraus nehmen,um euch zu zeigen,dass die aufgezeichnete und Dokumentation der Weltgeschichte.
...... Weltpolitik,.......Weltkriege.......Weltrevolution......und am Ende der Frieden für alle Völker vorgezeichnet ist.
Kampf um ein neues Menschentum.Moderne Masseninstinkte.Gesellschaftskritik.Der Naturalismus.Die Zersetzung überkommmmener politischer Lebensformen.Irrationalismus.Liberalismus,Versagen des Parlamentarismus.Zionismus.Panislamismus. Kommunismus.Syndikalismus.Anarchismus.Die Armenier-Revisionismus Bolschewiki-Menschewiki-Tolstoi. Der Kampf gegen die zwischenstaatliche Anarchie....Rechtsgedanken und Friedensidee....Friedensbewegung....Rüstungskosten.....
Die internationale Politik von 1914 bis 1928; Zwischen Kriegsgefahr und Friedensbedürfnis.Krügerdepesche.Faschoda-Die Türkei Spanisch-amerikanischer Krieg.Homerule-Der Boxeraufstand.Russisch-japanischer Krieg.Björkö.Italien-Ursache der Marokkopolitik; Algeciras.Zweite Haager Friedenskonferenz.Die Annexionskrise. Racconigi. Marokko-Kongo-Vertrag. Tripolis. Die Balkankriege.Sarajewo.Deutsche Weltreichsidee.....Der Weltkrieg des Imperialismus.Deutschlands Kamof um Weltmachtgeltung.Überlegenheit der Entente,....Weltrevolution....Lenin-Kerenski. Brest-Litowsk. Der Zusammenbruch des Deutschen Reiches....Die Friedenverträge.
Die Teilung der Welt.
Den Krieg gewonnen-den Frieden verloren.
Der Kalte Krieg
Theran.Jalta-Posdam.
Revolution in Asien
Mao Tse-tung contra Tschiang.Kai-schek.Korea-konflikt und Politik der Stärke:
Dritter Weg-Dritte Kraft.
Die UNO. Europäische Einigung.
Gleichgewicht des Schreckens.
Asien und Afrika.
Suezkrise-Bandung-Konferenz.
Aus der Gesamt weltgeschichtlichen Konstellation,ist für uns Europäer der bedeutenste Jahrestag, der Handschlag und der Schulterschluss zwischen den beiden größten Feldherren.Michael Gorbaschow und seinen Blutsbruder Helmud Kohl.Und somit hatte der kalte Krieg an Bedeutung verloren.


Anzeige

melden