Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Justiz, Anzeige, Landesverrat

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:36
@vincent
das sind zwei verschiedene dinge.


melden
Anzeige

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:36
dasewige schrieb:mit sicherheit nicht.nur die werden immer alles machen was möglich ist. denn für jeden geheimler ist jeder mensch eine potentiele gefahr.
dann wie würdest du solche aktionen rechtfertigen wenn du an der macht wäres?
jetzt sag nicht du würdes es nicht tun, du würdes es tun und zwar zu 100%
Falls du es vergessen hast es geht nicht nur Gefahren.Erstmal würde ich sagen das wir uns eher vor den Geheimdiensten und den Regierungen die mit drinne stecken fürchten müssen als die vor uns.Zudem geht es nicht nur darum irgendwelche Anschläge zu verhindern sondern auch um wirtschaftliche Interessen(sprich Geld).Den vermuteten Datenklau von fremden Unternehmen an eigene weiterzugeben sehe ich als Gefahr. Die Briten haben aber ja gezeigt das die mit ihren Renaults nicht sonderlich erfolgreich sind.Da kopieren die Chinesen es sogar besser.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:38
kleinundgrün schrieb:Warum nicht?
Nicht das hier präventiv gegen mögliche Rebellen vorgegangen wird. Kein Scherz.
Das die massive Überwachung schon zu weit geht und Terrorismus und Vergewaltiger mit weniger Überwachung auch effektiv zu bekämpfen wäre, kann man sich denken (Nein, ich sage nicht lasst uns Geheimdienste und Überwachung komplett abschaffen)

Nein, ich denke eher das es inzwischen als Präventiv-Werkzeug für irgentwelche Aufstände verwendet werden kann. (Oder soll ?)
Es wird alles komplett überwacht. Wenn sich jemand organisieren will kriegt man so etwas schon lange im vorraus mit. Und im 21. Jahrhundert bereitete man keine Revolutionen via Briefverkehr vor ;)

Übrigends wären das nur ein paar Handvoll Leute. Hier werden nicht die Massen auf die Straßen strömen, ausharren und der politischen Elite ein Ulimatum stellen. Wäre mir neu das hier massive Armut herrscht. Und das ist so gut wie immer der Auslöser für Umstürze. Würde es heute in China eine Revolution für eine Demokratie geben ?
Nein, warum auch. Die meisten Leute dort haben inzwischen Geld und Wohlstand.

Mag zwar sein das durch ausgearteten Lobbyismus die Demokratie nur noch als Fassade da ist
( Wikipedia: Postdemokratie ), aber trotzdem sagen die Leute allenfalls das es schlecht ist. Die große Mehrheit wird weiter leben. Die interessiert es nicht wirklich.
Solang hier keine Panzer auf der Straße auffahren wenn man seine Meinung sagen will, wird es die große Mehrheit auch nicht stören.
Und das ist im Moment nicht der Fall. Davon sind wir noch weit entfernt.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:39
@kleinundgrün
Hab ich nicht behauptet, nur wieso sollte mein Gold bei dir zuhause lagern? Erschließt sich mir nicht.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:40
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Ist egal ich denke an der Überwachung wird sich nichts ändern.
Eben,wie auch?
Wer glaubt denen denn wenn die sagen: Wir überwachen euch ab heute nicht mehr! :troll:
Es kann gesagt werden was will,Glaubwürdigkeit ist eh nicht mehr vorhanden.

Demnächst kommt ein neuer Snowden und deckt anderen Kram auf.Und...?
Der Aufstand bleibt aus.
Warum?
Weil die Politik in ihrem Sinne alles sehr schnell richtig gemacht hat.
Innerhalb von ein paar Jahrzehnten ein phlegmatisches Volk gezüchtet,welches sich kaum dran stört wenn so etwas rauskommt.
Da können noch so viele Wistleblower und Landesverräter kommen und uns ALLE Geheimnisse verraten.
Die Antwort unsererseits lautet meistens: "Sorry,keine Zeit muss arbeiten!"

Und diejenigen die sich dafür interessieren und dagegen sind,sind einfach viel zuwenige!


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:40
vincent schrieb:Hab ich nicht behauptet, nur wieso sollte mein Gold bei dir zuhause lagern? Erschließt sich mir nicht.
Ist wohl ein Überbleibsel das Kalten Kriegs. Abgesehen davon lagern andere aus dem Westen ihr Gold auch dort. Ist wohl so eine Gegenleistung unter Freunden. Sehe das nicht wirklich als Problem. Die werden uns das nicht schon weg nehmen.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:43
vincent schrieb:Hab ich nicht behauptet
Na ja, Deine unmittelbare Antwort auf meinen Beitrag, dass Deutschlands Goldreserven nicht "weg" wären, lautete: Toll, und zwei drittel lagern im Ausland. Wozu?
Daraus schloss ich, dass für Dich "weg" und "im Ausland" gleichbedeutend ist. Aber gut, das ist nun geklärt.
vincent schrieb:nur wieso sollte mein Gold bei dir zuhause lagern?
Grundsätzlich ist es doch gut, eine gewisse Redundanz zu haben. Wenn Dein Hasu von einem Erdbeben verschluckt wird, hast Du noch an einem anderen Ort etwas von Deinem Gold. Allerdings erkaufst Du Dir diese Redundanz mit der Gefahr, dass ich eines Tages sage: "Dein Gold ist auch mein Gold". Das stimmt natürlich.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:43
brucelee schrieb:Nein, ich denke eher das es inzwischen als Präventiv-Werkzeug für irgentwelche Aufstände verwendet werden kann. (Oder soll ?)
das ist nur eine seite der medallie.
mit prism kann man auf wirtschaftlicher ebene manipulation betreiben.
so könnte man auch unliebsame staaten destabilisieren und ins chaos stürzen.

diese staaten sind handlungsunfähig und unfähig geschäfte zu betreiben.
so kann man leicht die märkte von anderen übernehmen.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:45
Malthael schrieb:mit prism kann man auf wirtschaftlicher ebene manipulation betreiben.
so könnte man auch unliebsame staaten destabilisieren und ins chaos stürzen.
Absolut. Die Gefahr für die Stabilität von Staaten oder Unternehmen ist deutlich höher, als die Gefahr für einzelne. Bei ein paar Milliarden Individuen sind Einzelpersonen selten wichtig genug, dass ihre Kommentare irgendwelche Folgen hätten.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:49
@kleinundgrün
die USA gerät arg in bedrängniss wegen ihre inflationären geldpolitik.
die "müssen" für ihre US-Dollar abnehmer finden, sonst könnte es zu inflationen und rezessionen führen.

die chinesen und japaner handeln untereinander nicht mehr mit dem dollar, sondern mit ihrer eigenen währung.
hier haben wir schon 2 abnehmer weniger.

auch wird öl in dollar berechnet. dass wird aber nicht immer so bleiben, da der dollar eine starke konkurenz bekommen hat, den euro.

auch einige Öl staaten sagen dem dollar aufwidersehen und handeln mit ihren eigenen währungen.
der dollar verliert immer mehr sein monopol.

was der USA das genick brechen könnte.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:51
Parmount schrieb:es sollte nicht nur der NSA sektor beachtet werden. Unser Hosenanzug weiß bestimmt auch über unsere Goldreserven bescheid die nicht mehr vorhanden sind. Das ist Landesverrat und nicht abhören und ko.
Naja ab 2020 soll die Hälfte zurückgeholt werden.Im Krisenfall haben wir dann Pech gehabt.Aber dir und mir kann es egal sein.

@omega13
Gut das es noch "gute" Menschen gibt die Geheimhaltungen öffentlich machen.Die Angst auf Verfolgung,Ermordung durch den Stuhl und Folterung in Kauf zu nehmen,dazu gehört viel Mut dazu.Und davon gibt es leider zu wenige.Aber es wird immer wieder solche Insider geben.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:52
@Malthael
Ich bezweifle überhaupt nicht, dass die USA ein Interesse haben, die Erkenntnisse, die sie durch PRISM gewonnen haben, zu missbrauchen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:53
@kleinundgrün
ich würde zu gerne wissen, seit wann PRISM aktiv eingesetzt wird.
nicht etwa seit 2008? ^^


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:54
Malthael schrieb:ich würde zu gerne wissen, seit wann PRISM aktiv eingesetzt wird.
nicht etwa seit 2008?
Ich fürchte, hierauf muss ich Dir eine Antwort schuldig bleiben. Aber interessieren würde es mich natürlich auch.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:55
askembla schrieb:Wurde nicht schon mal irgendein regierender Politiker wegen "Landesverrat" angezeigt und dass wurde sofort fallen gelassen? Bringt überhaupt nichts.
Wer ist dafür zuständig? Richtig, der Generalbundesanwalt. Und der untersteht wem?


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 16:58
@xXClubberXx

Dann sollte sich aber auch schleunigst was ändern im Denken der Bevölkerung.
Denn sollten diese Leute nicht die Anerkennung beim Volk bekommen die sie verdienen und sattdessen nur gejagt werden,wirds auf Dauer nicht mehr allzuviele von ihnen geben fürchte ich.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 17:00
Malthael schrieb:ich würde zu gerne wissen, seit wann PRISM aktiv eingesetzt wird.
nicht etwa seit 2008?
Ich bin mir nicht sicher, ob man PROMIS schon zu PRISM zählen kann, denn Promis wurde schon mindestens seit 1996 genutzt. Siehe hier:
Diskussion: Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte (Beitrag von Turboboost)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 17:02
xXClubberXx schrieb:Gut das es noch "gute" Menschen gibt die Geheimhaltungen öffentlich machen.Die Angst auf Verfolgung,Ermordung durch den Stuhl und Folterung in Kauf zu nehmen,dazu gehört viel Mut dazu.Und davon gibt es leider zu wenige.Aber es wird immer wieder solche Insider geben.
ich habe vorhin gelesen, dass die NSA nicht mal in der lage ist, die internen emails der mitarbieter zu lesen. ^^

hier auf allmy, in irgendeinem NSA thread.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 17:02
@brucelee
Ich stimme Dir überwiegend zu. Die Sache hat zwei Seiten. Einerseits werden in der Tat kriminelle Handlungen eher verhindert.
Aber auf der anderen Seite kann ein solches Werkzeug auch dazu missbraucht werden, legitime Handlungen zu unterdrücken. Und die Geschichte hat gezeigt, dass solche Mittel gerne auch zu letzterem gebraucht werden.
Daher wiegt das Argument des Sicherheitsgewinns nicht automatisch das Argument des möglichen Missbrauchs auf.
omega13 schrieb:wirds auf Dauer nicht mehr allzuviele von ihnen geben fürchte ich.
Ich weiß nicht, ob diese spektakulären Fluchten nicht sogar das Gegenteil bewirken. Und die USA sich damit keinen Gefallen getan haben.


melden
Anzeige
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

26.07.2013 um 17:07
kleinundgrün schrieb:Und die Geschichte hat gezeigt, dass solche Mittel gerne auch zu letzterem gebraucht werden.
Ja, alle Rechte des Bürgers mussten die Bürger dem Staat abkämpfen und es findet stets ein Tauziehen um den Erhalt der Rechte statt. Regierungen scheinen irgendwie immer einen Drang nach repressivem Verhalten zu haben und ein pathologisches Misstrauen scheint Regierungen auch immer zueigen sein.
kleinundgrün schrieb:Daher wiegt das Argument des Sicherheitsgewinns nicht automatisch das Argument des möglichen Missbrauchs auf.
Richtig, denn auch die 100%ige Aufgabe aller Freiheiten bedeutet noch immer keine absolute Sicherheit.
Was uns die Geschichte gelehrt hat, ist, dass Freiheit ein sehr hohes Gut ist und Sicherheit nicht immer gewährleistet werden kann, denn das Leben ist eben auch risikobehaftet.
Ergo: Ich kann alle Freiheiten verlieren aber niemals absolute Sicherheit erlangen.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt