Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Justiz, Anzeige, Landesverrat
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:31
@Obrien

Die Troika besteht nicht nur aus Merkel und Mitleid mit Griechenland kann ich auch keines entwickeln. Aber das ist ein anderes Thema


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:44
@Turboboost

Es geht mir auch nicht um Griechenland, sondern darum, das Merkel auch durchaus unfreundlich mit Verbündeten umgehen kann, also für das steht, das was sie den USA vorwirft, nur damit sie vom deutschen Michel für ihre Härte bewundert wird. Auch Deutschland kann brutal sein, um seine INteressen oder die seiner Wirtschaft durchzusetzen. Es ist auch nicht so, das deutsche Geheimdienste mit Abscheu und Entsetzen auf Tempora und Prism schauen, sondern eher mit Neid. Auch hierzulande wünschen sich BND und Verfassungsschutz, diese Möglichkeiten, siehe Vorratsdatenspeicherung etc.

Aber offtopic. Ich habe durchaus Mitleid mit dem griechischen Volk, das für die Fehler korrupter Politiker und deutscher Banker bestraft wird. Selbst wenn mir ein Freund Geld schuldet, verlange ich nicht soviel Geld von ihm, das er die Arztrechnung seiner Kinder nicht bezahlen kann. Interesse am Geld ist eine Sache, aber es ist durchaus auch im Interesse des Deutschen Volkes, sich andere Länder nicht zum Feind zu machen. Versailler Vertrag und so.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:45
@seraphim82
@Obrien


+1 !


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:48
Obrien schrieb:Naja, die Kanzlerin gibt die Richtlinien der Politik vor und wenn sie es für richtig hielt, mit dem NSA in dieser Form zu paktieren, dann ist das halt so.
Auch als Kanzler/in untersteht man gewissen Richtlinien..sollte man jedenfalls meinen.

Das Dilemma was doch jetzt ganz offensichtlich zu Tage tritt, ist, das die Handlungsweise der Politik ganz klare substanzielle Schäden an unserer demokratischen Grundordnung herbeiführt und in der Bevölkerung kaum ein Bewusstsein dazu verankert ist, um die Sachlage richtig einzuschätzen. Der Anfang vom Ende, wenn nicht sogar schon etwas darüber hinaus.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:48
@Obrien

Wirft sie den USA denn überhaupt wirklich etwas vor? Ich vernehme da eigentlich nur ohrenbetäubendes Schweigen und Aussitzen (ihre ganz persönliche Spezialität).


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:52
Immerhin hat sie schon mal das nicht vorhandene Gewissen der Versicherungen hinsichtlich der Hochwasserschäden beruhigt. 'Wenn ihr nicht zahlt, keine Bange, dann springt halt der Steuerzahler ein'.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 12:59
@Turboboost

Ja, das typische Merkelsche Lavieren. Wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Merkel und Westerwelle mahnen ein bisschen was an, das tut niemandem weh und zumindest sieht es aus,als hätte man Position bezogen.

@seraphim82

In der Tat, ein guter Freund von mir, der eigentlich in solchen Fragen über ein umfassendes Wissen verfügt, sieht da keinen Handlungsbedarf, da er sich durch demokratische Institutionen nicht bedroht sieht, egal wie stark man überwacht wird.

Wie der Frosch im Kochtopf.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 13:02
Obrien schrieb:In der Tat, ein guter Freund von mir, der eigentlich in solchen Fragen über ein umfassendes Wissen verfügt, sieht da keinen Handlungsbedarf, da er sich durch demokratische Institutionen nicht bedroht sieht, egal wie stark man überwacht wird.

Wie der Frosch im Kochtopf.
Man ist hier so satt und behäbig, dass man nichtmal mehr weiß, was persönliche Freiheit und der Schutz der Privatsphäre vor unbegründeten Zugriff durch fragwürdige Institutionen überhaupt bedeutet.
Wie meist im Leben wird man sich deren erst bewusst wenn man es komplett verloren hat.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 13:02
So, ich muss jetzt los zur Demo, denn sie fängt um 13.37 bei uns an.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 13:07
@Turboboost
hat das einen besonderen grund warum sie 13:37 anfängt? ^^


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 13:09
@Malthael


ich musste grad lachen als ich das
Turboboost schrieb:denn sie fängt um 13.37 bei uns an
las ! :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 13:11
@-abraxas-
leet
@Turboboost
egal viel erfolg ^^


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 14:47
@Malthael
@-abraxas-

Ich weiß auch nicht genau, was es mit der krummen Uhrzeit auf sich hat.

Die Demo selbst war recht bescheiden, was sicherlich auch daran lag, dass vorhin ein richtig schöner Schauer geregnet hat. Personenzahl schätze ich mal so auf lustige 50 und gefolgt von ca. 25 Polizisten, die sich wohl auf mehr Teilnehmer eingestellt hatten. Die Polizei war fröhlich, lustig und man konnte mit ihnen gute Smaltalks halten.

Mir persönlich stieß allerdings enorm auf dass die Demo zu einer Art Wahlwerbung missbraucht wurde. Es waren mehr Parteifahnen (Piraten, Linke und Grüne) als politische Botschaften zum Demothema.
Schade eigentlich, denn so habe ich mich mit meinen Kollegen frühzeitig aus der Demo verabschiedet, da ich keinen Bock auf solche Parteiwahlwerbeveranstaltungen habe.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 14:50
@Turboboost
1337 heisst im hacker oder gamer jargon Leet und ist die abkürzung für Elite.
Turboboost schrieb:Mir persönlich stieß allerdings enorm auf dass die Demo zu einer Art Wahlwerbung missbraucht wurde. Es waren mehr Parteifahnen (Piraten, Linke und Grüne) als politische Botschaften zum Demothema.
ausbeutung menschlicher ängste. die sollten sich was schämen.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 14:57
@Malthael

Schon bei den Freiheit-statt-Angst Demos war das so, dass ich mich stets von den Parteiwerbefahnen so richtig erdrückt gefühlt habe. Raffen die Parteiidioten nicht dass sie damit Leute abschrecken, denn die Problematik sollte überparteilich kommuniziert werden. Echt blöd so etwas


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 14:58
@Turboboost
von dieser demo habe ich noch nie was gehört. wann war die denn?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 15:00
@Malthael

Die findet seit 2006 jedes Jahr statt und dieses Jahr am 7. September: http://blog.freiheitstattangst.de/about/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2A3Nw9_ZZ6c


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 15:03
@Turboboost
vllt sollte man parallel dazu eine "weg mit der fahne" demo machen.
für die menschen und nicht für die parteien.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

27.07.2013 um 15:05
Turboboost schrieb:dass die Demo zu einer Art Wahlwerbung missbraucht wurde. Es waren mehr Parteifahnen (Piraten, Linke und Grüne) als politische Botschaften
Das kann aber niemanden wirklich überraschen.


melden
Anzeige

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

28.07.2013 um 21:04
@all
soviel zum Deutschen Gold. Achso mal sehen 1. September scheint abrechnungstag auf der Welt zu sein. Wann sind die Wahlen bei uns?


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt