Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV, geht langsam zu weit !

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, MTV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:05
ist euch schon mal aufgefallen, dass "dumme" leute anfälliger für solche sendungen sind?

und ich hab mal gelesen, dass das durchschnitzalter für das ertse mal in amerika schon bei 15 jahren liegt?!....und wo sieht man wohl am meisten dreck im vernsehen....?

tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


Anzeige
melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:07
Hmm, anfälliger würde ich nicht sagen, das ist jeder. Die kommen einfach wesentlich schlechter wieder davon los, weil sie eben geistig NICHT erwachsen werden.



"Spam am laufenden Band"




melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:31
so jetzt muss ich auch mal wieder eingreifen!

Teilweise wird das thema zu pauschal abgehandelt. Schließlich geht intelligenz nicht mit moralischen gesellschaftsvorstellungen einher. Selbst ein höchst gebildeter Mensch kann sich beim " wer wird millionär" gucken erwischen.
wer den ganzen 0190 und jambaschwachsinn mitmacht ist noch lang nicht dumm. evtl hat er genug geld und kann sichs leisten. wichtig ist doch das man "seine hausaufgaben" gemacht hat.Das heisst sich anderweitig bildet, sodass die eigentliche unterhaltung nicht den status der bildung annimmt!

dazu gehört auch nicht nur tagesschau oder heute zu glotzen, sondern zu speziellen themen selber nachzuforschen.

tunkels meinung zum mündigen bürger und kant sprechen da bände !


mfg deadpoet


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:31
Wer es nicht sehen will sollte sich erst gar keinen Fernseher anschaffen,was soll das denn?
Früher hat man sich beschwert das ein Film zu heftig geschnitten ist und jetzt zu krass??
Oh mann ,wenn das meine einzigsten Sorgen wären......

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:41
ja ebend, davon abgesehen gabs früher viel weniger sender sprich weniger redaktionelle sendungen, auch damals gabs schrott im tv.

aber die frage ist doch : muss ich alles glotzen um mich im nachhinein zu beschweren??

ähnlich wie diese jungelshow-debatte, angeblich fand sie jeder sch***e und niveaulos, aber trotzdem man MUSS ja mal schauen wie kandidat XY fertig gemacht wird, weil man den ja noch nie mochte.

ich meine das fernsehprogramm bringt da auch so eine shizophrenie mancher leute zum vorschein.

mfg deadpoet


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:45
sich über das tv bzw. die freizügigkeit aufzuregen und aus oliver geissen zitieren,
was soll man dem noch hinzufügen. du hast noch einen harten weg vor dir.


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 20:55
@scanners

>Tunkel , ich bin deiner Meinung,
wems nicht gefällt kann ja aus oder umschalten...
und wem Titten und Ärsche zu sexsistisch sind, sollte halt bei MTV wegsehen, und die musik ohne bild geniesen..>.

"lol"


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 21:00
Wie gesagt is wie bei McDonalds jeder hat nur schlechtes zu berichten aber jeder zweite kauft dort was zum beissen,Klasse!

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 21:21
@skylab

na klar schalte ich um,oder besser erst garnicht ein!Trotzdem,ist ja auch wenn nur für Männer was dabei,Frauen werden klar mal wieder benachteiligt...ne mal im Ernst,wenn ich ein Mann wäre,weis nicht ob mir gefallen würde,wenn sich da ne Oma vor mir wälzt etc...gut das ich eine Frau bin!Im nächsten Leben bitte wieder sein darf eine Frau!eklig..bäääh
irgendwie hatt das doch auch schon was krankes!

Mac...find ich auch zum ko...würg!


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 21:40
die gesellschaft nimmt vlt. heute etwas schaden durch tv und blindzeitung, taz , spiegel. Schließlich ist die "breite masse" als kollektiv den medien mit der stärksten reichweite ausgeliefert. Sensationen und Kurioses waren schon immer gang und gäbe, siehe Freakshows im Zirkus, öffentliche Folter und Enthauptungen

das kollektiv war schon immer manipulierbar und wird es auch bleiben.
aber viele sehen schon auch das muster/system dahinter, will heissen, nicht nur "ach das kücken ist nervig, der frosch aber toll" sondern entlarven ihre eigene neugierde und sensationsgeilheit. viele werden dann auch wieder "eigenen" wertevorstellungen folgen. und die setzen nicht aus dem aktuellen marketingtrends zusammen

mfg deadpoet


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 22:30
@DeadPoet
ich hab nur gesehen, die die schlecht in der schule sind, haben meist auch probleme daheim und müsen das nun mal irgendwie kompensieren.
in basel gibts eben eine extreme klasseneiteilung.
die ganzschlechten werden in eine schule gesteckt.
die mittleren in eine andere, und die guten wiederum in eine andere.
dabei kann man von stufe zu stufe sehen, dass die nicht nur weniger wissen aufnehmen können, sondern auch schlechtere menschen an sich sind.
das klingt vielleicht hart, ist aber so.
der unterschied zeichnet sich in kleidern, noten, freundeskreis und vielem anderen aus.
das fernsehprogramm gehört ebenfalls dazu.


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 22:58
@ drachenmeister

deine einstellung ist evtl. etwas zu negativ, "dumme" menschen wachsen ja nicht auf bäumen, sondern die eltern und das umfeld bestimmen was aus dem jungen leben wird. Gesellschaftsschichten kommen nicht durch Selbst sondern Fremdbestimmung zustande, und wer in die falsche reingeboren wird hat schlechte karten.
Die Leute aus unteren Schichten haben es auch in der Schule schwerer, die hatten keinen privaten klavierunterricht, ne familienbibliothek oder eltern die alles wissen, was man so erfragt. sindern meistens schlüsselkinder, selbstversorger, früh selbstständig sein. keine zeit also zum lernen, und der glaube, das es eh zu nichts führt

also ist dann dieser unterschied den du beklagst auf soziale missstände zurückzuführen.
ich kenn die umstände in basel nicht so genau, aber ich schätze die oberen stufen sind da schon ziemlich elitär und werden auch besser gefördert...

naja das hat eben alles nicht viel mit fernsehen zu tun also,tschau

mfg deadpoet


melden

TV, geht langsam zu weit !

02.02.2005 um 22:59
An die registrierten 4000 Bundesdeutschen Haushalte, welche die Einschaltquoten stellvertretend für alle anderen Zuschauer vertreten:

Schaltet einfach um, wenn Rotz kommt.
So helft ihr uns allen und sorgt aktiv für ein geistreicheres TV-Programm. :)
Wenigstens keine Burgen, 90er-Shows und auch keine Dschungel mehr anschauen, bitte.
Danke.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 00:46
Der Drachenmeister sagt "dumm" und kann selbst kaum schreiben; der tote poet sagt, daß die meisten Eltern nicht erziehen können und der Initiator des Themas lacht sich über uns schräg - wahrscheinlich dann auch noch in türkisch!


melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 03:00
woas - nur 4000 ??



"Spam am laufenden Band"




melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 03:04
Wenigstens keine Burgen, 90er-Shows und auch keine Dschungel mehr anschauen, bitte.
Danke.
also doch titenfilme. gg*


melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 03:06
scheiße jetzt verschreib ich mich bei den wort auch noch, muß ja nicht gleich meine komplexe mit preisgeben.


melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 03:18
@midnightman

Naja, verschreiben bei 'dem' Wort ist nicht so tragisch, so lange Du noch weisst, wie du das ganze begreifen sollst.... ;) (begreifen... Uohohohooooo)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 11:02
@drachenmeister: das kann ich mir ja nun nicht vorstellen. bei uns liegt es bei 15 jahren, bei denen ist esa aber vorallem in den dörfern so, dass man, so lange man zuhause wohnt, sowas nicht tun kann.

früher sex findet meist in ungebildeten schichten statt.


was ich schlimm finde, ist nicht nur die sexualisierung an sich, sondern diese gesamte enttabuisierung.
in jedem film von leuten, die etwas auf sich halten, wird irgendwann (natürlich aus dramaturgischen gründen) herzhaft gekotzt.
fernsehserien über bestattungsunternehmen (six feet under) und schönheits-ops (the swan, nip tuck usw...)

tabus haben schon ihren sinn. die gesellschaft schreint das ziel zu haben, sie alle zu beseitigen, nur wozu?
ich persönlich halte nichts davon, z. b. das thema tod auszureizen. ich glaube das gefällt besonders trauernden nicht.
ich finde es schrecklich dass nahezu keine frau ihren hintern mag, weil sie dir auf jedem sender computermanipuliert hingestreckt werden.

auch das witzeln über drogen. bei gras, alkohol fängt es an. irgendwo hört es auf, wo es nicht mehr angeblich unbedenklich ist.

und was ich besonders scheiße finde: WO SIND DIE MÄNNERHINTERN?
n icht dass ich da so drauf stehe, eigentlich im gegenteil, aber irgendwie ist das ein verdammt beschissenes gefühl, immer nackte frauen um dick gekleidete hiphopper usw zu sehen. da kommt man sich selbst irgendwie nackt vor...

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

TV, geht langsam zu weit !

03.02.2005 um 11:07
wenn ihr in "hautnah" mal hinseht (ein film, der nichts anderes als zweck hat als zu provozieren. die prüden amis brauchen das. hier schockt das keinen mehr, nervt nur, echt)... seht ihr, dass natalie portman trotz ihrer spargelstangenfigur leichte cellulite hat.
JA! ALLE FRAUEN BESITZEN FETTZELLEN IRGENDWO ANDERS ALS IM BH! GANZ GENAU! es sei denn, ihr steht auf damen wie im video zu "manchmal haben frauen...". oder auf hungernde mädchen frisch aus ruanda. so ist es nunmal.
männer haben bäuche, die aber meist fest sind, das ist der unterschied. wir sind einfach kuscheliger :P

wollt ichj mal loswerden.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


Anzeige

melden