Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD und die Sendezeiten!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, ARD, Das Erste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:14
Ich muss den Tread einfach eröffnen, weil man lachen könnte wenn es nicht so traurig wär!

Während fast die ganze Nation, wie paralysiert das Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgt - was ich generell nicht verurteile, weil ich Fußball selber sehr mag - überträgt Das Erste eine Dokumentation über die Gen-Lobby um 21:45. Die Zuschauerzahl kann man sich wohl an einer Hand abzählen.

Im Grunde ist nur wieder eine kleine von vielen Frechheiten die hier abgezogen werden, aber langsam ist es eine regelrechte Beleidigung!

Anzeige
melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:15
Wenn dir die Sendung nicht passt, dann schalte doch einen anderen Kanal ein.
Was ist dein Problem? :ask:


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:17
Du hast es nicht gerafft...


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:18
Verstehe ich nicht ganz. Wenn du die andere Sendung auch sehen willst, dann nimm sie dir doch auf?


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:19
Du meinst das, das Thema "Gen-Lobby" so platziert ist das es von wenigen gesehn wird (Wegen WM usw.)?


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:23
Richtig! Ich halte das für ein sehr wichtiges Thema und sowohl die Bilder die ich gesehen habe, als auch der Journalist der hinter dieser Sendung steht, stehen ausnahmsweise für sehr kritischen Journalismus. Wenn nicht mittwochs um 0:45, dann halt während einem WM-Spiel!


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:26
@Mr_R_2_L
Wenn sie es extra so senden würden, dass möglichst wenige Leute zuschauen, dann hätten sie es ja auch komplett weglassen können. Ist halt ein blöder Zufall. Klar ist es ein spannendes Thema - die nicht-Fußball-Fans wollen ja auch etwas interessantes schauen. :) Wie gesagt: Nimm es dir doch auf.


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:28
Es geht so viel scheiße ab, da kommts auf das auch nimmer an.
Wenns den Leute interessieren würde, würden sie sich anderweitig zu diesem Thema informieren.

Aber hauptsache Brot und Spiele! Dann sind auch die dümmsten Schafe ruhig!

Ich schau jetzt WM :troll:


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:39
Wozu gibts dort die Mediathek?

Wenn es wirklich interessiert, kann man es dort zu einem anderen späteren Zeitpunkt ansehen!

Und wozu gibts Videorecorder / HDD Recorder?

Wenn es wirklich interessiert, nimmt man es auf und kann es zu einem anderen späteren Zeitpunkt ansehen!


1x zitiertmelden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 20:58
@Mr_R_2_L wird morgen zur besten sendezeit bei tagesschau 24 wiederholt, und heute spät auch...
und in der mediathek ists auch drin, und auf 3sat/arte/phoenix wird es auch früher oder später wiederholt werden...

außerdem, was soll die ard sonst senden? ist halt für dokus gedacht der platz und er liegt grade doof, aber egal worüber die doku gehn würde irgendwer wäre immer angepisst. selbst die testbildfans wären bei nem testbild zu der zeit aufgebracht...

man kann sich auch künstlich aufregen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn es wirklich interessiert, nimmt man es auf und kann es zu einem anderen späteren Zeitpunkt ansehen!
kann man sich das nicht als vhs von der ard zuschicken lassen gegen eine schutzgebühr?


1x zitiertmelden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 21:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kann man sich das nicht als vhs von der ard zuschicken lassen gegen eine schutzgebühr?
gabs glaub ich mal, ob es heut noch so ist zu Zeiten der Mediathek kA!


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 21:04
Die ARD sollte kürzer treten.

Weniger Krimis.
Mehr Sesamstrasse.

---

Zwischendurch - einfach mal - Black Screen Intermezzos - ca.15 Minuten alle drei Stunden.


1x zitiertmelden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 21:26
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Weniger Krimis.
Dafür wäre ich auch!

Außerdem:
Weniger Kochsendungen. Ist einfach lächerlich - ständing diese Kochshows und mindestens einmal im Monat kommt ein Bericht darüber "wie fett Deutschland ist".


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 22:52
@Mr_R_2_L
die Doku kannst du dir doch auch in der ARD Mediathek morgen ansehen
ich weiß nicht wo das problem liegt?


melden

ARD und die Sendezeiten!

08.07.2014 um 22:55
Werd mir die Gen-Doku morgen anschauen, dafür ist das Internet doch gerade gut, man ist nicht mehr an die Sendezeiten gebunden - außer eben es ist live. :)


melden

ARD und die Sendezeiten!

09.07.2014 um 09:22
Wenn die Leute eine Sendung nicht sehen sollen, dann würde ich sie erst gar nicht ausstrahlen...
Ist etwas anderes wenn der Bundestag Abstimmungen durchführt wärend Deutschland spielt und kein Abgeordneter im Parlament ist. Eine Abstimmung muss man durchführen.. eine Sendung muss man nicht ausstrahlen. Es ergibt einfach keinen Sinn eine Sendung extra so zu platzieren, damit sie möglichst wenig Leute sehen.
Ich mein Ihr rennt ja auch nicht Nachts um 3 nackt draussen rum, weil Euch dann am wenigsten Leute sehen.. ihr zieht Euch einfach Kleider an.
Ausser ihr werdet dazu gezwungen. Wurde die ARD gezwungen die Doku zu senden? Denke nicht ;)


melden

ARD und die Sendezeiten!

09.07.2014 um 09:28
@Negev

Klar in den Kochsendungen machen die auch nur Pommes und Burger..tztztz


melden

ARD und die Sendezeiten!

09.07.2014 um 10:10
Es ist traurig das ihr das nicht rafft. @Mr_R_2_L hat absolut recht mit dem was er sagt. Die öffentlich-rechtlichen haben die pflicht zu informieren...nur wird das dann absichtlich auf einen zeitpunkt gelegt wo es möglichst wenige schauen werden. Mal ehrlich, wer schaut sich das dann schon in der mediathek an? Wahrscheinlich kaum einer, abgesehen davon das es kaum einer mitbekommt. Man hätte sie auch anders legen können..das ist aber nicht passiert.


melden

ARD und die Sendezeiten!

09.07.2014 um 10:47
@aseria23
Also bist Du der Meinung , dass die ARD Probleme gekriegt hätte, hätte sie die Sendung nicht ausgestrahlt oder einfach ein anderes Thema ausgewählt?
Die Verpflichtung zum Informieren , kommt ja vermutlich von der Regierung?
Und vermutlich ist es auch die Regierung die darauf wert legt, dass diese Informationen die sie fordert dann ausgestrahlt werden , wenns keiner sieht?
Oder sind die Medien alleine die Bösen?
Dann geht es um Einschaltquoten?
Also bringen sie die Sendungen dann, wenn sie keiner sieht, weil sich die Sendung keiner ansehen will?
Verzeih aber ich versteh die Logik dahinter einfach nicht... tut mir leid dass ichs ned raffe.


melden

ARD und die Sendezeiten!

09.07.2014 um 11:23
Nun, wer es sehen will wird es sehen. Ansonsten gibt es die nicht in der Mediathek?

Du kannst die Leute eh nicht zwingen etwas zu sehen.


Anzeige

melden