Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:27
Aber was bringt das wenn du die Gehälter der versdchieden Schichten annäheherst?
Weniger ansporn zu arbeiten oder sich zu bilden!
Schon heute haben wir das Problem das es viele Leute gibt die nicht arbeiten gehen weil sie sehr gut vom Arbeitslosengeld leben können.....
Die gestärkte Kaufkraft würde somit gänzlich verschwinden wenn das produzierende Gewerbe keine Arbeitskraft hat, denn eine starke Inflationswelle würde alles so teuer machen, dass man sich nichts mehr leisten kann...


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:47
Früher haben Arbeitslose mit ihrer Arbeitslosenhilfe mehr doppelt bis ca. dreimal so viel gekriegt als wie heute mit Harz IV = 345€uro, das waren nämlich ca. 56% vom letzten Gehalt oder so und trodzdem hatten wir viel weniger Arbeitslose! An der These kann also irgendwas nicht stimmen!

Es geht auch nicht darum jetzt nur den Arbeitslosen mehr zu geben, sondern eben nur soviel wie sie früher auch schon hatten, dagegen haben die Arbeiter früher auch nicht demonstriert, einfach weil das ja auch ihre eigene Absicherung darstellt, falls sie selber gekündigt werden! Das Geld der Reichen muss vorallem in höhere Leistungen für Arbeiter umgewandelt werden.

Das produzierende Gewerbe hat heute auch keine fehlende Arbeitskraft, das kannst du erst wieder erzählen wenn wir nicht über 10% Arbeitlose haben sondern 0%! Das Gewerbe hat heute nur ein Problem, von VW, Opel, Telecom etc. einfach alle, nämlich nur eins, wie können wir mehr Leute entlassen die wir schon seid Jahren durch schleifen und eigentlich garnicht mehr brauchen!

Die Roboter in den ganzen Autowerken, arbeiten doch überhaupt nicht Nonstop, die werden reguliert nach der Nachfrage und die ist ganz mies! Unser Land völlige Produktions-Überkapazitäten die niemals ausgeschöpft werden konnten! Früher hat man sogar ganze Schiffsladungen ins Meer gekipt, weil es für das Obst keine Käufer gab! Solange ein Land überhaupt irgendwas exportiert aus eigener Produktion, war der Binnenmarkt selber dafür ja offenbar nicht groß genug, warum wohl?


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:52
sorry für die tippfehler


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:52
Die letzte Hartz-Blase ist doch schon geplatzt.
Neueste News:

Laut Berechnungen von Fachleuten des Deutschen Landkreistages könnte Hartz IV für den deutschen Steuerzahler teuer werden. Mehrkosten entstehen, da man nur acht anstatt 24 Prozent Ablehnungsbescheide verschicken und so nicht genug einsparen konnte.

Bundesweit betragen so die Mehrkosten 6,5 Milliarden Euro, die den Steuerzahler zusätzlich belasten würden.

Bundesarbeitsminister Clement kommentierte die Zahlen als 'aus der Luft gegriffen'. Er zeigte sich verwundert über die Zahlen und setzt weiterhin auf Einsparungen an Arbeitslosengeld-2-Empfängern.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:58
Früher haben Arbeitslose mit ihrer Arbeitslosenhilfe mehr doppelt bis ca. dreimal so viel gekriegt als wie heute mit Harz IV = 345€uro, das waren nämlich ca. 56% vom letzten Gehalt oder so und trodzdem hatten wir viel weniger Arbeitslose! An der These kann also irgendwas nicht stimmen!

Das es immer weniger Arbeitsplätze gibt, liegt daran das das Lohnniveau in unserem Lande zu hoch ist... mit deinen Forderungen würdest du es nur steigern... was wieder zu..na zu was würde es denn führen?...na klar! weniger arbeitsplätze! denn die firmen ziehen gen osten wo das lohnnieveau niedriger ist!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:04
Nicht nur das Lohnniveau ist Schuld, die gesamten Steuern und die sind zudem auch noch unfair verteilt.

Also erstmal runter damit und es finden wieder mehr Einstellungen und Investitionen statt. Ein Versuch ists doch wenigstens wert.

Das Problem ist nur, das dafür der Staat erstmal paar Jahre in Vorkasse gehen muss um die anfänglichen Einnahmeverluste in der Übergangsphase zu puffern, wo doch die Kassen angeblich leer sind.
Doch eher geht wohl ein Kamel durch das Nadelöhr, als unsere Politiker sich dazu begeistern lassen würden. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:05
Deutschland hatte 2004 einen Exportüberschuss von 155,6 Milliarden Euro! Soviele Milliarden mehr nahm Deutschland ein, als raus ging. Das BIP wuchs dadurch um 1,7%.

und trodzdem war die Binnennachfrage rückläufig! Das heißt von den 155 Milliarden Euro ist alles als private Profite in Taschen der Reichen versickert, die ihren Konsum aber schon lange zu 100% gedeckt hatten! Ohne Umverteilung ist Wirtschaftswachstum einfach wertlos, das darf sich Staat dann nur über höhere Schulden leihen!


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:06
Die Leute sind eben nicht dumm. ;)

Wenn ich weiß, daß ich bei Hartz 4 keinen Cent bekomme, wenn ich unverheiratet zusammmen wohne mit einem Mann/Frau, und dieser/diese mehr als 1200 Euro verdient, aber der Verdiener Steuerklasse 1 hat, dann bin ich doch nicht noch so blöd und werde diesen Zustand so lassen.
Sondern wohne lieber allein, denn schließlich will kein Mensch gern abhängig von einem anderen sein. Mit dieser Regelung entwickeln wir uns rückwärts.
Dauert nicht mehr lange und es heißt: Frauen zurück an den Herd, wir haben schon genug Arbeitslose.

Eben da haben sich die lieben Politiker verrechnet, das erklärt die niedrigereren Ablehnungsbescheide als erhofft. Die Menschen haben zum Glück noch einen Kopf zum Denken und Geld muß man auch nicht unbedingt nur auf die Bank schaffen, die Matraze ist auch ein netter Ort oder eine Stahlkassette.

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:11
@ashert, stimmt.
so oder so ähnlich ists auch.
Leider können wir dagegen nicht viel machen, ausser den Unternehmen und Reichen den Profit zu verweigern bzw. zur (Re-) Investition zu zwingen. Denn freiwillig werden die nix rausrücken bzw. abtreten. Also im Prinzip ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
Man kann sie nur ködern, für Investitionen interessieren und immerwieder an ihre Vernunft appellieren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:14
Die Steuereinnahmen auf Zigaretten sind auch gesunken ... anders als erhofft.

Warum ?

Weil irgendwann die Grenze des Abstaubens erreicht ist und die Menschen sich verarscht vor kommen. Sie sagen: Okay, dann höre ich eben auf, zu rauchen.
Bei mir auf Arbeit haben es schon viele geschafft.

Wir sind das Volk und wir haben auch eine gewisse Macht ... :)

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:21
Um die reichen dazuzubringen bei uns zu investieren müssen wir ihenen etwas bieten... das nennt sich Wettbewerb...


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:24
""Das es immer weniger Arbeitsplätze gibt, liegt daran das das Lohnniveau in unserem Lande zu hoch ist... mit deinen Forderungen würdest du es nur steigern... was wieder zu..na zu was würde es denn führen?...na klar! weniger arbeitsplätze! denn die firmen ziehen gen osten wo das lohnnieveau niedriger ist!""

Das Lohnniveau ist immer zu hoch für die Bosse, es gibt nämlich immer ein Land das noch drunter liegt und als Beispiel vorgezeigt wird. Man kann durch Lohnsenkungen keinen Standort sichern, jede Lohnkürzung in Deutschland wird von allen anderen Ländern nämlich kopiert, damit diese ihren Standort sichern. Dann wird diese These wieder neu ausgepackt und die Abwärtsspirale geht weiter! Wieviel Arbeitsplätze stellte der Export gegenüber dem Binnenmarkt überhaupt noch?

Die Löhne der Arbeiter und die Kapitalsteuern für die Reichen müssen also wieder hoch gehen und nicht runter, auch auf die Gefahr das die Grossen dann hier alle verschwinden! Das bewart uns dann wenigstens vor der Sklaverei und belebt den Binnenmarkt um Dimensionen von ganz unten dann neu!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:25
@cat
genau,
Wenn z.b. beide Partner ALG II bekommen, also zusammen z.b. insgesamt (+Miete usw.) 1200 Eus und einer bekommt z.b. einen Job von sagen wir mal 1000 Eus unteres Lohnniveau, dann bekommt der andere automatisch weniger Hartz IV, nämlich max. 200 Eus bis garnix mehr, je nach Verdienst des anderen.
Wofür lohnt es sich dann noch den Job anzunehmen und sich abrackern, wenn man für das mehr den anderen Partner coll mitversorgen muss und sich das dadurch quasi wieder aufhebt und folglich die Einkommensituation durch Arbeit garnicht verbessert?
Der Staat ist nunmal die Summe aller seiner Steuerzahler.

Klar man könnte jetzt sagen Hartz IV zwingt ja eben deshalb zur Arbeit und der Staat spart somit.
Doch am anderen Ende kommt nichts effektiv für die Wirtschaft raus, weil eben der Staat zwar nicht mehr ausgibt, aber auch nicht mehr einnimmt. Und Arbeitsplätze werden dadurch schon garnicht geschaffen, was ja eigentlich der selbsternannte Maßstab unseres Kanzlers ist. ;)

Man sollte dann wenigstens den heuchlerischen Begriff "sozial" aus Sozialstaat herausnehmen, wenn man nur den Staat einsparen lässt und die Wirtschaft und Menschen verkümmern.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:32
"""Um die reichen dazuzubringen bei uns zu investieren müssen wir ihenen etwas bieten... das nennt sich Wettbewerb..."""

Es sind nicht die Reichen die investieren, die Reichen selber sitzen nur in ihren Villen und verdienen sinnlos Milliarden.

Eine Firma investiert automatisch wenn die Nachfrage steigt damit sie weiter gedeckt werden kann! Erst was darüber hinaus als Profit übrigbleibt geht in die Taschen der Reichen als Dividende oder was auch immer. Die Firmen benötigen keine Reichen, sie benötigen das Geld der Reichen bei der Masse ihrer Kunden!

Bill Gates selber trägt zum Wachstum seiner Firma mit seinen 50 Mrd Dollar doch auch nichts bei! Er selber hat nämlich auch nur 1Windows auf seinem PC! Eine Firma investiert und wächst nur wenn die Umsatzzahlen steigen, die fetten Bosse tragen dazu überhaupt nichts bei, die stopfen sich doch nur sinnlos die Taschen voll!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:33
@ ashert

ich habe nix von kürzen erzählt, sondern dass man nicht hochdrücken sollte


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:34
@ ashert

Es sind nicht die Reichen die investieren, die Reichen selber sitzen nur in ihren Villen und verdienen sinnlos Milliarden.

Ich hab mich halt ungenau ausgedrückt... entschuldigung...


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:35
@ashert

Vollkommen richtig, es wird immer ein Land geben, daß ein niedrigeres Lohnniveau hat ... wohin soll das führen ...Armut ...

Für alle Skeptiker, ihr könnt gerne mal in Deutschland von einem Lohn leben, der in Polen gezahlt wird. Wetten, daß ihr dann eines besseren belehrt werdet. Schreit ihr dann immer noch: Runter mit den Löhnen in Deutschland ?

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:36
Man muss hier einfach mal unterscheiden zwischen Firmenkapital und Privatvermögen!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:37
@oxayotel
Was willst du ihnen denn bieten? Die Gross-Unternehmen und Aktienabhängigen werden uns immer mit den momentan billigst-Ländern vergleichen, nie ihren Hals vollkriegen und deshalb das profitablere Land wählen.
Sprich um sie hierzubehalten müsste man ihnen ihn den Arsch kriechen und auf den Lebensstandard des Billiglandes herabfallen.

Der Grundpfeiler und Hauptaugenmerk sollte vorallem der Mittelstand sein.
Denn der rennt nicht wie die grossen weg, er macht stattdessen gleich dicht und geht Konkurs.
Scheiss also auf die grossen. Die gehen so oder so wenns denen nicht passt.
Die haben auch die entsprechenden Möglichkeiten, dank Globalisierung und bereits vorhandener Auslagerung.
Der Mittelstand entscheidet über Gedeih und Verderb unserer Wirtschaft und Binnenmarkt. Deshalb sollt e er zu allererst entlastet werden und nicht die grossen.
Irgendwie scheint das aber unsere Regierung nicht zu raffen oder raffen zu wollen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 15:40
Was ich ihnen bieten will? Gut ausgebildeteArbeitskräfte z.B.... anstatt das Geld in den Arbeitslosen zu überlassen sollte man lieber in Wissen und Forschung investieren....
Wir sollten in die Zukunft alllgemein investieren...


melden