Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:26
@Doors
Heute wäre es aber nicht mehr nötig. Die BW wird auf den inneren Einsatz vorbereitet.
Zum Thema hat sich übrigens niemand geäußert. Ich denke nicht das Deutschland eine Demokratie ist.

Anzeige
melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:26
@HeizerP.
Jaja, man kann sich seine Realität immer drehen und wenden wie man will. Auch wenn das die Fakten überhaupt nicht hergeben :D


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:28
@Jimtonic
Sag doch mal klare Worte. Du meinst deutsche Politiker würden so was niemals tun? Deutschland ist eine Demokratie in der das Volk regiert?


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:31
@HeizerP.
Die Frage ist: warum sollte das nötig sein?
Du kannst doch nicht aufgrund von ein paar überhart agierenden Polizeibeamten nicht direkt darauf schließen, dass die Politik nun die Dezimierung des deutschen Volkes angeordnet hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:34
@HeizerP.

Ich versuche Dir klar zu machen, dass die BW den Einsatz im Inneren schon geübt hat, bevor sie 1968 dazu ermächtigt wurde. Das tut sie eben nicht erst seit Stalina Merkel, die Zonen-Diktatorin, regiert.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:47
Schauen wir doch mal:
Demokratie (griechisch Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie; wörtlich: Herrschaft des Volkes) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Respektierung politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit und Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten) und Achtung der Menschenrechte.
So, wo fehlt jetzt was, dass wir keine Demokratie mehr haben?


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:51
@löm

Dem Volk wird alle vier Jahre und halt auch bei Landtagswahlen vorgegaukelt, daß es was zu melden hat - doch egal wen man wählt, es sind IMMER dieselben Parteien an der Macht. Immer sind es etablierte, die unwählbar sind.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:52
Achso, also die Wahlen werden auch manipuliert?


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:53
@Jimtonic
Von Dezimieren redet niemand. Aber der Bürger wird schon mal an den Polizeistaat gewöhnt. Der Deutsche muckt ja eh nicht auf. AngelaM. hat das bestätigt was ein gewisser VTler in einem Buch propagiert hat und wenn die Reichen denn beschützt werden müssen, wird die BW eben dazu gezogen werden und ja, in dem Falle geht es ans dezimieren.

@Doors
Damals bestand auch eine Reale Gefahr. die pläne für eine Invasion aus dem Osten existierten ja, oder stikmmt das jetzt auch nicht. Für was aber Heute? Doch nur für den inneren Einsatz. Selbst die Politik tut sich ja schwer die Notwendigkeit zu erklären. erst Abschaffung der Wehrpflicht, was eh Zeit wurde und nun Häuserkampf.

Na ja, wer blind sein will... Ich würde mich auch freuen wenn es keinen Bürgerkrieg gäbe, fange aber trotzdem auch schon mal vorsichtig mit Preppen an.


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:55
@löm

Nicht direkt - die Stimmen werden halt immer nur nach einem System ausgezählt, das für die etablierten günstig ist. Deswegen ist es auch dumm, nicht wählen zu gehen. Diese Enthaltung wird dann prozentual gleichmäßig unter allen anderen Parteien augeteilt.
Oder wird in Wahlergebnissen eine Rubrik mit dem Namen Enthaltung/Ungültig aufgeführt...? Nein.


1x zitiert3x verlinktmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:55
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Der Deutsche muckt ja eh nicht auf.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich würde mich auch freuen wenn es keinen Bürgerkrieg gäbe, fange aber trotzdem auch schon mal vorsichtig mit Preppen an.
Wie soll der jetzt entstehen, wenn keiner aufmuckt? Ich komm nicht mit :D.



@El_Gato
Du weißt, was passieren muss, damit die Partei auf deinem Wahlzettel auftaucht, oder?


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:56
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:So, wo fehlt jetzt was, dass wir keine Demokratie mehr haben?
Dass due Bundeswehr in der Altmark übt. Um Häuserkampf zu üben, hätte sie nämlich ein bspw. luxemburgisches Stadtgebiet basteln müssen. Oder ein thailändisches. Oder ein mexikanisches.
Dass sie ein deutsches Stadtgebiet baut, weist darauf hin, dass sie gegen Deutsche kämpfen werden.

@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:erst Abschaffung der Wehrpflicht, was eh Zeit wurde und nun Häuserkampf.
Ja... und Obama verbietet Waffen und verteilt die amerikanischen Soldaten in der ganzen Welt bzw. lässt Bundeswehr-Soldaten ins Land, um die rechtschaffenen Republikaner zu unterwerfen.


2x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:57
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt.
Da das hier nicht der Fall ist, ist Deutschland also keine Demokratie.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Achso, also die Wahlen werden auch manipuliert?
Was willst Du da manipulieren? Das Volk ist dumm genug immer wieder die selben Abzocker zu wählen.
Das alte Rom hatte auch Wahlen. War es deswegen eine Demokratie?


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:58
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Was willst Du da manipulieren? Das Volk ist dumm genug immer wieder die selben Abzocker zu wählen.
Solange sie diese freiwillig wählen, ist es Demokratie. Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 12:59
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Du weißt, was passieren muss, damit die Partei auf deinem Wahlzettel auftaucht, oder?
Ja weiß ich. Was hat das nun damit zu tun?
Zitat von tristris schrieb:Dass due Bundeswehr in der Altmark übt. Um Häuserkampf zu üben, hätte sie nämlich ein bspw. luxemburgisches Stadtgebiet basteln müssen. Oder ein thailändisches. Oder ein mexikanisches.
Dass sie ein deutsches Stadtgebiet baut, weist darauf hin, dass sie gegen Deutsche kämpfen werden.
Dazu hätte ich ganz gerne eine Quelle.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Das alte Rom hatte auch Wahlen. War es deswegen eine Demokratie?
Im alten Rom gab es doch keine Wahlen. Auch haben die sich niemals die Demokratie auf die Standarten geschrieben. Die Demokratie ist eine griechische Erfindung, du verwechselst das wohl damit.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:00
So viele Windmühlen, die reißen mich fast von meinem Rad :P. Ich fahre woanders lang.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:02
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dazu hätte ich ganz gerne eine Quelle.
Dass sie eine Stadt aufbauen, um Häuserkampf zu üben steht in dem Link irgendwo Mitte der ersten Seite.

Der Rest ist eine sarkastische Überspitzung des Glaubens mancher, dass aus dem Üben des Häuserkampfes ein konkreter Plan zum Einsatz im Inneren gegen Deutsche abzuleiten ist.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:08
Zitat von tristris schrieb:Dass sie ein deutsches Stadtgebiet baut, weist darauf hin, dass sie gegen Deutsche kämpfen werden.
So ist es.
@tris
Zitat von tristris schrieb:Solange sie diese freiwillig wählen, ist es Demokratie. Pech gehabt.
Ich habe schon an Hand des alten Rom aufgezeigt das Wahlen kein Indikator für Demokratie ist.

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dazu hätte ich ganz gerne eine Quelle.
Die habe ich doch verlinkt!
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Im alten Rom gab es doch keine Wahlen.
Ich finde die Wissenslücken in Geschichte doch immer wieder erstaunlich. jetzt aber ganz schnell ein Buch aufschlagen oder Tante Google befragen. Selbstverständlich wurde im Rom der Vorkaiserzeit gewählt. daher war es ja auch eine Pepublik, aber eben keine Demokratie.
Klar ist Deutschland eine Republik, aber eben auch keine Demokratie.


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:09
@tris

Hm... Also ich kann da nirgends rauslesen, daß es nur dafür gebaut werden soll, um künftig gegen Deutsche kämpfen zu können. Zumal es die typisch deutsche Stadt in Europa ja so nicht gibt.
Fachwerkbauten gibt es nicht nur in Deutschland. Nur mal das als Beispiel...


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:09
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich finde die Wissenslücken in Geschichte doch immer wieder erstaunlich.
Der Satz von dir :D.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:10
@HeizerP.

Noch mal:

Die BW hat den Häuserkampf bereits seit 1956 geübt, lange bevor FDJlerin Merkel Kanzlerdarstellerin wurde.

Die BW ist bereits seit 1968 ermächtigt, Krieg gegen das eigene Volk zu führen dank CDU/CSU und weiten Teilen der SPD (die FDP war dagegen) , lange bevor Frau M. Bundesbürgerin war.

Mag ja sein, dass Du uns einreden willst, dass Frau M. jetzt die bolschewistische Diktatur einrichten will, und daher die Bundeswehr die Ausrottung der bundesrepublikanischen Bevölkerung üben lässt.

Historisch korrekter wird das dadurch nicht.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:12
Wow.. selten einen tread gesehen mit soviel Politischen unwissen... :D :D

@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Klar ist Deutschland eine Republik, aber eben auch keine Demokratie.
Jo und die Gründe dafür sind welche?


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:13
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nicht direkt - die Stimmen werden halt immer nur nach einem System ausgezählt, das für die etablierten günstig ist.
Wie zählt man denn Stimmen günstig aus. Entweder man zählt sie aus, oder man schätzt. Auf- und Abrunden gibts da nicht.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:14
@Pantheratigris

Guckstu hier:

Beitrag von El_Gato (Seite 2)


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 13:15
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:So ist es.
Ja klar... weil die Städte auf der Welt bzgl. der Prinzipien des Häuserkampfes ja so furchtbar unterschiedlich sind, dass man extra eine Fremdstadt bauen muss, was?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich habe schon an Hand des alten Rom aufgezeigt das Wahlen kein Indikator für Demokratie ist.
Einer deiner Kritikpunkte war, dass die Dummen die Abzocker wählen. Darauf speziell bin ich eingegangen.

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hm... Also ich kann da nirgends rauslesen, daß es nur dafür gebaut werden soll, um künftig gegen Deutsche kämpfen zu können. Zumal es die typisch deutsche Stadt in Europa ja so nicht gibt.
Fachwerkbauten gibt es nicht nur in Deutschland. Nur mal das als Beispiel...
Ganz meine Meinung. Aber so Leutchens wie HeizerP. glauben das ja offensichtlich.


Anzeige

melden