Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits einige Syrienthreads:

Schlüsselwort: Syrien
Seite 1 von 1

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:29
ich kann das Leid der Bevölkerung nicht mehr sehen...hoffentlich wird dort bald aufgeräumt.
Wir deutschen werden uns wie immer brav raushalten.

Was meint Ihr zu dieser Situation? Kann man sich denn überhaupt noch raushalten und gegen
eine Militär Offensive sein? Ich denke definitiv nein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:34
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ich kann das Leid der Bevölkerung nicht mehr sehen...hoffentlich wird dort bald aufgeräumt
Sie meinen man räumt endlich dieses Islamistenpack weg und befreit die Bevölkerung von der Geißel des Islamismus?
Ein Traum, der fast zu schön ist um ihn träumen zu können.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:35
ich denke, ja kann man..


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:36
Für welche Seite will man denn sein?

Für die islamischen Gotteskrieger, die da gerne ein kalifat errichten wollen?
Oder für Assad, der sich offenbar nicht um seine Bevölkerung kümmert?

Da bleibt ja wieder nur Methode 3, ein von außen aufgezwungenes Fremdsystem was keiner will, und dann hat man irgendwann beide Gruppen gegen sich...


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:37
@Bulkan

Guck mal hier da gibt es das schon
Zusamen mit einer Funktion zum abstimmen...
Seid Ihr für oder gegen ein militärisches Eingreifen in Syrien?


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:38
dann wohl lieber von @john-erik angesprochene Methode 3. Die USA ist sowieso schon Staatsfeind Nr.1, also was solls.


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:40
@Turboboost

ja genau, das nimmt übrigens auch hier in Deutschland schon erschreckende Ausmaße an.


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:41
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie meinen man räumt endlich dieses Islamistenpack weg und befreit die Bevölkerung von der Geißel des Islamismus?
Ein Traum, der fast zu schön ist um ihn träumen zu können.
Hab fast das Gefühl, dass es hierbei nicht um Syrien geht...


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:43
@vincent

Laut Threadtitel geht es um Syrien


1x zitiertmelden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:45
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Laut Threadtitel geht es um Syrien
Richtig, und laut @Turboboost auch?
Passt irgendwie überhaupt nicht zur aktuellen Situation in Syrien...


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:46
@vincent

Laut mir auch und es passt schon sehr gut zu den islamistisch ambitionierten Rebellen


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:49
@Turboboost
Klar, man marschiert rein um nicht etwa Assad zu schwächen sondern die oppostionellen, die eben weitaus konservativer sind.
Also das Islamistenpack ist dann die FSA und co.? Und die soll man wegräumen?
aha..


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:51
Eine In­ter­ven­ti­on bringt noch mehr Gewalt und Komplikationen mit sich ,und die Waffenlobbyisten freuen sich darüber.


1x zitiertmelden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:53
@Bulkan
Die Frage ist was man wie erreichen will.

Gesetzt der Fall ,man würde eine Bodenoffensive starten und Assad genauso beseitigen wie Saddam Hussein. Was hat man dann gewonnen? Den einzigen Vorteil ,den ich sehe , wäre ,das man Giftgasbestände sichern könnte. Ansonsten wären diese Truppen das Ziel von Islamisten wie Al Nusra und Hizbollah. Genauso ,wie es im Irak ausging ,ging es diesmal auch wieder aus . Und wenn die Truppen dann endlich abziehen , dann fallen alle übereinander her . Lohnt sich das wirklich .

Manchmal ist guter Wille nicht genug ,da muss auch ein tragfähiges Konzept hinterstehen.


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:54
Ich bin jedenfalls gegen eine Einmischung


melden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 20:55
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Eine In­ter­ven­ti­on bringt noch mehr Gewalt und Komplikationen mit sich
Die frage ist was besser ist..
Eingreifen und den konflikt so schnell wie möglich beenden...
Zuschauen und warten bis sie sich gegenseitig ausgerottet haben...


1x zitiertmelden

Syrien Krieg, Einmarsch ja oder nein

27.08.2013 um 21:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die frage ist was besser ist..
Eingreifen und den konflikt so schnell wie möglich beenden...
Zuschauen und warten bis sie sich gegenseitig ausgerottet haben...
USA ,Russland und China sollten sich endlich mal entscheiden für eine Seite ,aber das können die erst wenn sie die Wirtschaftlichen Interessen beiseite lassen.Eins ist sicher ,USA will die Lage instabil halten um die Waffenlobby bei Laune zu halten.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits einige Syrienthreads:

Schlüsselwort: Syrien