Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:39
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich habe gesagt dass es einen Unterschied macht ob jemand 10.000 oder 100.000 umbringt
Also gerade in der Masse macht es tatsaechlich keinen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:41
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Welchen Wert hat ein Menschenleben und wieviel haben 100.000?
Spricht irgendwas dagegen Menschenleben als transfinite Werteinheit zu benutzen?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also gerade in der Masse macht es tatsaechlich keinen
Ich versichere dir jeder einzelne von den 100.000 empfindet sich genauso wenig als Masse und genausosehr als Individuum wie du


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:46
@JPhys2
Richtig, und genau deshalb ist ja auch derjenige, der 10.000 umbringt nicht besser als der, der 100.000 umbringt.....


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:46
Die Verbrechen der Nazis sind mit Nichts vergleichbar.
Die stalinistischen Säuberungen sind mit Nichts vergleichbar.

Die Frage ist,
ob man das industrielle Töten von Menschen und damit verbunden
die Verwertung ihrer Arbeitskraft, der Haare, Goldzähne und Habseligkeiten
oder
die Wikipedia: Stalinsche Säuberungen
weniger schlimm findet.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:49
@eckhart
Lol. Ist das ein Wettbewerb?


3x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:52
@eckhart
Die Aliierten haben sich damals jedenfalls klar entschieden was sie schlimmer fanden!


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:53
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Lol. Ist das ein Wettbewerb?
Ein Wettbewerb von zwei Ereignissen, die jeweils mit Nichts Anderem verglichen werden können ?
Auch untereinander nicht vergleichbar sind.

Ein Wettbewerb ? Wie meinst Du das ?
@ddaniel


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 15:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Aliierten haben sich damals jedenfalls klar entschieden was sie schlimmer fanden!
Weil unter ihnen auch die stalinistische Sowjetunion war und man einem Verbündeten möglichst nicht ans Bein pisst...


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 16:00
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig, und genau deshalb ist ja auch derjenige, der 10.000 umbringt nicht besser als der, der 100.000 umbringt...
Du sprichts hier von Individueller schuld.
Individuelle schuld ist aber eine ziehmlich verschwommende und Subjektive angelegenheit

Das Aussmass eines Verbrechens ist dagegen etwas anderes...


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 16:07
Jeder Genozid steht für sich. Ich weiß auch nicht was sinnvolles mit einem Vergleich (vor allem) der Opferzahlen bezweckt werden sollte. Außer das dies ein schönes Mittel zur Relativierung ist und auf der anderen Seite der Denunzierung eines gegnerischen politischen Lagers dient, welches schon von vorne herein so konstruiert wird, dass das entsprechende Weltbild als Solches schon verurteilt werden kann.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 16:16
Ich mag alle Menschen,egal aus welchem Land. Außer die radikalen Menschen die intolerant sind und nur durch ihren Hass leben können.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 16:17
@Alarmi
Ich kann versuchen dir den Unterschied zwischen aussmass eines Verbrechens und Individueller schuld klahr zu machen.

Das Aussmass eines Verbrechens bestimmt sich dadurch wieviel Schaden man seinen Mitmenschen damit anrichtet.

Und wenn man sie umbringt steigt der schaden mit jedem einzellen den man umbrint um einen Menschen
Immer wenn man einen Menschen umbringt ensteht wieder ein schaden
Und dieser schaden wird NICHT kleiner weil man voher schon Menschen umgebracht hat.
Für den Wert des Opfers ist es völlig unerhbelich welche Vorgeschichte der Täter hat...

Bei der Persöhnlichen schuld sieht das anders aus.
Hauptsächlich weil die Menschen verschiedene Vorstellungen davon haben was Schuld eigentlich ist...
Aber nehmen wir als Beispiel das Deutsche rechtssystem...
In Deutschland haben wir uns entschieden dass wir uns mit schrecklicheren Strafen als mit Lebenslänglich nicht wirklich abgeben wollen.
Wenn also jemand nach dem 10 Menschen weitere umbringt vergrössert das nicht wirklich die Strafe die ihn erwartet...

Das Ausmass des Verbrechens und die Individuelle schuld müssen also nicht umbedingt in einem Direkten zusammehang stehen


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 17:56
Achja... Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?^^
Nein. Du bist kein Nazi. Du bist ein Bananenrassist^^


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 21:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Wettbewerb von zwei Ereignissen, die jeweils mit Nichts Anderem verglichen werden können ?
Auch untereinander nicht vergleichbar sind.
Stalins säuberungen lassen sich mit Maos Kampagnen vergleichen, auch wenn diese sogar noch ne Nummer größer waren
Sinn und Zweck der permanenten Kampagnen war vordergründig, die sich immer wieder bildenden bürgerlichen Strukturen durch eine permanente Revolution zu zerschlagen. Diese Säuberungen dienten allerdings mindestens ebenso sehr Maos autoritärem Machtanspruch, den er rücksichtslos gegen alle tatsächlichen und vermeintlichen Feinde innerhalb und außerhalb der Partei verteidigte.

Nach Rummel und Heinsohns Opferzahlen-Angaben entfallen auf:

- Machtfestigung und Enteignungen 1949–1953: 8.427.000 Todesopfer
- „Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954–1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
- Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000
- Kulturrevolution 1964–1975: 7.731.000 Tote (nach Rummel), 400.000 bis 1 Million (nach dem Schwarzbuch des Kommunismus)[11]

Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer allein durch den „Großen Sprung“ auf über 40 Millionen Menschen.[12][13] und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten (R.J. Rummel)[14]
( Wikipedia: Mao Zedong#Mao-Kult und Verbrechen )


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:17
mmmh. ist oT?

Am ersten Arbeitstag im Praktikum in einem schottischen botanischen Garten:

Zu aller erst sagten sie zu mir, dass ich mich nicht erschrecken soll, weil die nicht so effizient arbeiten, so pünktlich sind, so fleißig wie wir Deutschen...


Nach der Abfrage, wie alt ich bin, usw. kam gleich ein rothaariger Idiot mit der Frage nach Hitler, Nazideutschland, usw.

WARUM??????? Habe ICH oder meine Zeitkollegen 6 Millionen Juden getötet?,


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:19
Nach der Abfrage, wie alt ich bin, usw. kam gleich ein rothaariger Idiot mit der Frage nach Hitler, Nazideutschland, usw.

WARUM??????? Habe ich 6 Millionen Juden getötet?,
hat er das behauptet?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:19
Zitat von NahternNahtern schrieb:Stalins säuberungen lassen sich mit Maos Kampagnen vergleichen
Ich tue das nicht, ich werte in dieser Beziehung keine Unterschiede.

Außerdem würde das dem Naziregime auch noch den Stempel der alleinigen Unvergleichlichkeit aufdrücken, den es auch verdient.
Das Naziregime lebte jedoch vom Kleinbürgertum und das ist nichts besonderes.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:21
@Nahtern
nein, aber ich habe gefühlt, dass sie ein Problem mit Deutschen haben. Sie dachten, Hitler war Deutscher...

Für mich war die Tea Time sehr fremd, ich habe dem Cappo gesagt, dass das für mich sehr fremd ist. Weil man eben in Deutschland von 7:30 bis 12:00 arbeitet, 30min Pause, weiter...sie waren "etwas" überrachst?

Sie haben mich gleich als erstes so komisch gefragt, wie ich Hitler fand...mit einem komischen Lächeln auf den Lippen


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:25
@eckhart
man kann so ziemich alles mit allem vergleichen. Sogar das Nazi Regim mit einem gewöhnichen ehekrach, da würde man dann eben feststellen das es ziemlich große Unterschiede und gegen Null überschneidungen gibt... Aber es ist trotzdem ein Vergleich.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:nein, aber ich habe gefühlt, dass sie ein Problem mit Deutschen haben. Sie dachten, Hitler war Deutscher...
Vielleicht war er ja nur neugierig, und wollte etwas mehr erfahren. Warst du etw nicht auch mal neugierig was diese Zeit anging, und wolltest mehr wissen?
Für mich war die Tea Time sehr fremd, ich habe dem Cappo gesagt, dass das für mich sehr fremd ist. Weil man eben in Deutschland von 7:00 bis 12:00 arbeitet, 30min Pause, weiter...sie waren "etwas" überrachst?
such dir nen neuen Arbeitsgeber, des sind ja Sklaven-Arbeitszeiten


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:26
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:such dir nen neuen Arbeitsgeber, des sind ja Sklaven-Arbeitszeiten
haha! Noch nie im Gartenbau gearbeitet, was? Muß mich berichtigen: 7:30-12:00.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:29
@Nahtern
Ruhepausen und Ruhezeiten

Muss ein Arbeitnehmer am Tag länger als sechs Stunden arbeiten, ist ihm nach § 4 ArbZG eine Voraus feststehende Ruhepause von mindestens 30 Minuten zu gewähren, bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden muss die Ruhepause mindestens 45 Minuten betragen. Die Ruhepausen können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden nacheinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.

Nach § 5 ArbZG müssen Arbeitnehmer nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden bis zur Wiederaufnahme der Arbeit haben.

In Krankenhäusern und anderen Einrichtungen zur Behandlung, Pflege und Betreuung von Personen, in Gaststätten und anderen Einrichtungen zur Bewirtung und Beherbergung, in Verkehrsbetrieben, beim Rundfunk sowie in der Landwirtschaft und in der Tierhaltung kann die Dauer der Ruhezeit auf zehn Stunden verkürzt werden, wenn jede Verkürzung der Ruhezeit innerhalb eines Kalendermonats oder innerhalb von vier Wochen durch Verlängerung einer anderen Ruhezeit auf mindestens zwölf Stunden ausgeglichen wird.

Verkürzt sich die Ruhezeit für Arbeitnehmer in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen zur Behandlung, Pflege und Betreuung von Personen dadurch, dass der Arbeitnehmer während einer Rufbereitschaft in der Zeit der Ruhezeit in Anspruch genommen wird, kann die insoweit verkürzte Ruhezeit zu anderen Zeiten ausgeglichen werden, wenn die Zeit der Inanspruchnahme nicht mehr als die Hälfte der Ruhezeit beträgt.


wikipedia.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:30
@knollengewächs
hab schon mehrere Praktika und früher auch ferienjobs auf baustellen und in fabriken gemacht, da gabs eigentlich immer um die 9 uhr ne kurze frühstückspause von so 10-15min, und die mittagspause war meistens auch 45min oder sogar eine stunde. Und da Gartenarbeit vermutlich nicht so viel entspannter ist, vermut ich mal das man da auch etwas mehr pause braucht


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:30
@Nahtern

Lies meinen vorherigen Beitrag!

Wikipedia: Arbeitszeitgesetz


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:31
@knollengewächs
des sind die mindestanforderungen, die reichen für körperlich anstrengende arbeiten nicht wirklich aus


Anzeige

melden