Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:32
@Nahtern
aha, und wieso überlebe ich das schon 6 Jahre???????

Anzeige
melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:33
@knollengewächs
vielleicht hälst du viel aus, oder aber du betreibst raubbau an deinem körper, schaffst dich langsam kaputt und ich muss dann deine frührente bezahlen :troll:


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:34
@Nahtern
haha...

Hast Du meinen Link gelesen?

Ach ja, ich hoffe, Du verdienst recht viel, damit Du meine "Frührente" auch gut bezahlen kannst :D


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

06.09.2013 um 22:39
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Hast Du meinen Link gelesen?
den ganzen wiki artikel hab ich nicht gelesen, nur des von dir herrausgeschriebene
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ach ja, ich hoffe, Du verdienst recht viel, damit Du meine "Frührente" auch gut bezahlen kannst
ich glaub ich muss mir eine nette Steueroase suchen^^


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 10:19
@Nahtern
Es ist zwar OT,
aber ich kann @knollengewächs
bestätigen:
Als Bauleiter mit paralleler Büro/Baustellentätigkeit habe ich gemeinsam mit meinen Bauleiterkollegen so "gelebt" und jeder von uns hatte übers Jahr so in etwa mit 30 Auftragnehmerfirmen (Tiefbau/Montage) zu tun, die ebenfalls kaum Pausen gemacht haben
und sogar, wie ich selbst sehen musste, arbeitsschutzwidrig in der Dunkelheit mit Taschenlampen weitergearbeitet haben. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.
Nur in deren Löhne hatte ich keinen Einblick, sie dürften erschreckend niedrig sein.
Ich selbst habe auch ca. 17 Jahre lang am Lenkrad meine Mahlzeiten eingenommen, denn am PC war dazu keine Zeit und auf den Baustellen auch nicht.

So ist nun mal die Realität angesichts der Rente mit 67.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 10:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:So ist nun mal die Realität angesichts der Rente mit 67.
Na, ich glaube, DAMIT hat das nun gar nichts zu tun. :-)
Für Hoch und Tiefbau kann ich aber nicht wirklich sprechen, aber ich habe viele Jahre während meines Studiums im Garten und Landschaftsbau gearbeitet. In einem kleinen Betrieb, wo der Chef beinahe jeden Winter darüber nachgedacht hat den Laden dicht zu machen.

Wir hatten dennoch sehr gute Löhne und Frühstücks UND Mittagspause (je 30 min.). All diese Sachen sind keine Naturgesetze, sondern hängen weitgehend von der Einstellung des Chefs ab.
Natürlich haben wir auch Überstunden gemacht, wenn ein Auftragstermin dem Ende nahte udn wir sonst nicht pünktlich fertig geworden wären - aber Pausen haben wird deshalb nicht ausgelassen.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 12:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, ich glaube, DAMIT hat das nun gar nichts zu tun. :-)
Natürlich hat das nichts damit zu tun, passt aber so wunderbar. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 13:43
Nur zur Info ich selber bin nur halber Deutscher und trotzdem stolz darauf Deutscher zu sein.
Obere oder untere Hälfte? Oder doch eher linke oder rechte Hälfte? Dann kippt man allerdings als halbe Portion schon mal zu einer Seite um.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 13:49
@Doors
Und in China ist ein halber Sack Reis umgekippt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 13:50
@natbewusstsein

Das heisst in China "Leis"!


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 14:12
@Doors

Dann heißt der Internetradiosender "RAUTE Musik" also in China "LAUTE Musik"? Deswegen wird der da wohl so wenig gehört.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 14:56
@darcane

Zu dein beitrag poste ich mal folgendes...

http://diefreiheitsliebe.de/allgemein/ich-bin-kein-rassist-aber (Archiv-Version vom 07.08.2013)

und

http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/page/2

Hoffe du findest diesen artikel genau passend in dein thread :-)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 15:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das heisst in China "Leis"!
Tiroler sind auch Deutsche und sogar die Südtiroler, die aber dann doch wieder auch Italiener sind.

Und "Leis" heißt in Tirol "Honkongschotter"


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 15:14
@schrägDenker
Tiroler sind Ösis,Schluchtenscheisser und Südtiroler sind Italiener die gerne was anderes sein möchten...deutsch ist lediglich die Sprache die sie für ihre Bekennerschreiben benutzen


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 15:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann heißt der Internetradiosender "RAUTE Musik" also in China "LAUTE Musik"? Deswegen wird der da wohl so wenig gehört
die Chinesen hölen kein Ladio, weil sie sich immel stleiten, wel die Ladio holen soll. Das haben dann einmal auch die Baylen mitgekligt und deswegen heißt jetzt die zweite Baylische Nationalhymne die man auch in China immel öftel mal im Ladio hölt, "holdiladio holdudiladio"


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 15:18
@Warhead
ja du kennst ich da bestimmt aus.... kommst sicher aus der Familie.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.09.2013 um 23:58
Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben. Hätte auch nicht gedacht, dass das Thema noch weiter besprochen wird. Ich finde es auch ziemlich schade, dass das Thema wieder dazu führt ständig nur über das Naziregime zu diskutieren.

Fakt ist.... und ich hoffe wir sind uns da einig ....... Hitler und Nazideutschland hat Gräueltaten begangen und da muss man auch gar nicht drüber diskutieren.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass so etwas niemals vergessen werden sollte. Wie meiner Meinung nach andere Dinge auch nicht.

Trotzdem finde ich, dass wir eine großartige Nation sind und mir ist es auch echt egal ob mir jetzt irgendwelche dummen Leute einreden wollen wir hätte keine Nation, Kultur usw.

Es geht mir darum, dass ich denke …. ich schreibe es nochmal für die Dummen .. ICH denke, dass wir uns nach so vielen Jahren nicht mehr schuldig für Taten fühlen sollten die andere begangen haben.

Und ganz ehrlich so langsam ist es mir egal ob irgendwelche Radikalen Linken meinen mir etwas in dem Mundlegen zu müssen..... Ihr Linken kotzt mich genauso an wie ihr Rechten.

Frage mich warum der Thread noch nicht geschlossen wurde^^


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 00:14
@darcane

Es geht mir darum, dass ich denke …. ich schreibe es nochmal für die Dummen .. ICH denke, dass wir uns nach so vielen Jahren nicht mehr schuldig für Taten fühlen sollten die andere begangen haben.

Und wir brauchen auch nicht auf Dinge stolz sein, die andere ein paar Jahrhunderte vor uns geschaffen haben. Das macht genauso Sinn.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 00:44
@Obrien

Ob du es glaubst oder nicht.. ich weiß genau was du meinst. Ich bin auch stolz auf mich und auf das was ich schaffe und das ist auch wichtiger als stolz auf Leute zu sein die irgendwann mal was geschafft haben.... ich bin nicht dämlich weißt du?

Vielleicht drücke ich mich auch nur dämlich aus..... bin da wohl nicht so gut drin.... wenn das so ist tut es mir leid.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 08:11
Zitat von darcanedarcane schrieb:ICH denke, dass wir uns nach so vielen Jahren nicht mehr schuldig für Taten fühlen sollten die andere begangen haben.
Kann mir irgendwer auch nur eine Zeile in diesem Thread zeigen, wo jemand fordert, dass man sich deswegen schuldig fühlen muss?

Ein weiterer Strohmann aufgrund fehlender Argumente.........


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 09:14
Warum? Weil wir Deutschen eine große Kultur haben
Sorry, aber Deutschland hat alles andere als eine grosse Kultur... Das soll keinesweges beleidigend oder Negativ gemeint sein, aber bis zum heutigen Tage ist die geschichte Deutschland nicht wirklich von Kultur geprägt.

Ich habe hier mich mit schon sehr vielen Deutschen unterhalten, die mir mit Kultur kammen, wen ich fragte was den spezifisch gut an Ihrer Kultur sei, gabs noch von keinem eine antwort.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 09:53
Zitat von quaderquader schrieb:Sorry, aber Deutschland hat alles andere als eine grosse Kultur... Das soll keinesweges beleidigend oder Negativ gemeint sein, aber bis zum heutigen Tage ist die geschichte Deutschland nicht wirklich von Kultur geprägt.

Ich habe hier mich mit schon sehr vielen Deutschen unterhalten, die mir mit Kultur kammen, wen ich fragte was den spezifisch gut an Ihrer Kultur sei, gabs noch von keinem eine antwort.
Kultur ist das, was der Mensch (er)schafft, von daher ist es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll von "die" deutsche Kultur zu sprechen. Es sind vielmehr zigtausende einzelne Kulturen, die in einer bestimmten Region erschaffen wurden, angefangen von Einzelnen oder kleinen Gruppen.
Somit kann man schon sagen, dass Deutschland ein kulturreiches Land ist, genauso wie andere Länder auch.
Für viele ist Kultur auch gleichbedeutend mit Geschichte oder Tradition. Das ist zwar oft auch miteinander verflochten, sollte aber schon differenziert betrachtet werden.
Speziell der Nationalsozialismus, wobei wir beim Thema Geschichte sind.
Auch der gehört zu unserer Geschichte und sollte nicht vergessen werden, allerdings bin ich nach 1945 geboren und schulde der Welt somit einen feuchten Dreck. Man verbüßt ja auch keine Strafe für ein Vergehen der Eltern oder Großeltern.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 13:14
@OddThomas
Welche Tradition? Weihnachten und Ostern? Feiert man auch in Nachbarländern. In Lettland feiert man traditionell.Deren Feste reichen schon tausende Jahre zurück, dass ist Tradition. Heute feiern wir irgendeinen christlichen Abklatsch von heidnischen Festen. Ich denke, überall wo die Kirche gewütet hat, gibt es kaum sowas wie Traditionen, die nicht vom Christentum verklärt wurden.

Hier in Deutschland ist man doch eher auf LEISTUNGEN stolz, die einzelne Personen hervorgebracht haben. Assozieren tut man das damit, dass jene ja aus der deutschen Gesellschaft hervorgekommen sind und dass deswegen die Gesellschaft einen Anteil dieses Stolzes für sich beansprucht. Allerdings bin ich stolzer auf das deutsche Essen als auf Goethe .


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 13:15
@darcane
Du musst dich nicht von @Obrien unterkriegen lassen.

Obrien ist eine Dramaqueen mit zu viel Zeit.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.09.2013 um 13:23
@natbewusstsein
Ja, genau beste Argumentation. Wenn man mit rationalen Argumenten nicht weiter kommt, wird man persönlich und beleidigt jemanden. Bitte krieche wieder in das Loch rein aus dem du heraus gekommen bist, Danke.


Anzeige

melden