weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

697 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Helfen, Roma, Metepec Lebt, Rassismus.
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:30
shionoro schrieb:Kann man nix machen, nur aus unserem Land raushalten, dann hat sich das schon, die sollen lieber woanders rumfahren, obdach ist einfach nix für diese Zigeuner.
Würden ja eh bloß alle Wohnung kaputtmachen und die Kupferkabel rausreissen.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Zigeuner, ich finde diese sogar recht interessant und ich sehe keinen Grund, wieso man diese aus dem Land halten sollte.


melden
Anzeige

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:32
.....so lange sie richtig parken, am besten weit weg.......so hört sich das zumindest meistens an.....


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:33
@Turboboost

Man muss auch nichts gegen Zigeuner haben, um ein aktiver oder passiver unterstützer des gegen sie vorherrschenden Rassismus zu sein.

wenn einer sagen würde 'ICh hab nix gegen neger, das sind gute sportler', dann ist das auch rassistisch, und untertsützt auch rassismus gegen schwarze.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:35
@shionoro

Mir ist schon klar, dass es auch einen positiven Rassismus gibt


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:37
@Turboboost

Warum lebst du diesen dann denn aus?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:39
@shionoro

Unterlassen Sie solche Unterstellungen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:39
@shionoro
willkommen zurück :bier: :D


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:42
@Turboboost

Nein, denn das ist keine unterstellung.
Du hast gerade einer ganzen volksgruppe unterstellt, dass das alles konservative wären, und benutzt einen mit sterotypen besetzen begriff für diese.

ich saug mir das ja nicht aus den fingern, du betreibst hier gerade rassismus, indem du die vorherrschenden romastereotype verstärkst und als fakt darstellst, ohne überhaupt differenzierung zuzulassen.

Und wieder mal ist so ne situation.

Du willst nichtmal darüber reden, du willst nur ne reine weste haben, du hälst dich an iener begrifflichkeit aus.

Du sagst rassistische sachen, willst damit auch weitermachen, aber ein rassist, NEIIIIN, das bist du nicht, soll dich auch keiner so nennen.
Das is ja ne unterstellung.

Statt über die Inhalte zu diskutieren, willst du lediglich, dass ich zurücknehme, dass du hier nunmal rassismus betreibst.
Aber das machst du ja, ob ich das jetzt rassismus nenne oder nicht.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:42
@interrobang

Ich bin nicht zurück.
Sobald ich hier off gehe bin ich wieder weg.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:43
@shionoro
wenn wir off gehen, sind wir auch weg :D fragt sich nur, wie lange ;)


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:43
@shionoro

Sie können mich mal gerne haben, mit ihren dummen Unterstellungen.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:50
@Tussinelda

Lange.
Bis zum dritten neunten, wie das auch in meinem Profil steht.

@Turboboost

Siehste, genau das mein ich.
Du gehst nichtmal darauf ein.

Du stampfst wütend mit dem Fuß auf den boden und meinst, ich denunziere dich.

Aber das mach ich nicht, ich hab begründet, welche deiner aussagen ich für rassistisch halte.
Und das sind rassistische aussagen und verhaltensweisen.
Und du gehst jetzt, und du hast nichts gelernt, und auch nicht in irgendeiner form etwas beigetragen.

Du hast stereotype verbreitet und versucht, eine rechtsextremistische attacke antifas in die schuhe zu schieben, oder richtiger, versucht , indem du nu bezug darauf nahmst, dass diese theoretisch auch von anderen begangen worden sein könnte, das ganze thema auf diesen punkt zu beschränken.

Übrig bleibt also, wenn wir das rauslassen 'ich hab nix gegen Zigeuner, aber die sind halt so und so'.

Du merkst entweder nicht, oder willst nicht einsehen, dass diese Haltung stereotype gegen roma verstärkt, und roma in den allermeisten gesellschaften nunmal in einer opferrolle sind, die die stereotype, die ihne nachgesagt werden, begründet und erklärt.

Aber dazu fällt dir offenbar nicht viel ein.

Du willst bei deiner Meinung bleiben, dass roma so und so sind, und wenn man dir sagt, dass ist rassistisch, wirst du wütend und gehst.

Das ist intellektuell gesehen sehr schwach, und menschlich find ich das auch sehr schade


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:55
shionoro schrieb:Das ist intellektuell gesehen sehr schwach, und menschlich find ich das auch sehr schade
Wie gesagt, Sie Moralinstanz und Intelligenzbestie: Sie können mich mal gerne haben.
Ich setze mich nicht mit Leuten wie Ihnen auseinander, dafür ist meine wertvolle Zeit viel zu kostbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 09:58
@Turboboost
Wen unsere Zeit kostbar währe dan währen wir nicht auf Allmy...


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:02
Hier mal ein exemplarischer post von android, aus dem anderen thread, und meine antwort darauf:

@Android


Android schrieb, dass die probleme der Roma ja schließlich nicht seine Probleme wären.
Meine Antwort:


Du sagst 'das ist deren problem und die müssen das lösen'.
Du willst einfach nicht genervt werden, dir is im endeffekt scheißegal, was für probleme die haben und warum die sich verhalten wie sie sich verhalten.
Es interessiert dich nicht, du willst es gar nicht wissen.
Du willst lediglich, dass du nicht genervt wirst, der rest ist egal.

Wenn du aber nicht gewillt bist, und auch man in unserer gesellschaft nicht gewilst ist, sich mit den problemen der menschen auseinanderzusetzen, die problem damit haben, sich in unserer gesellschaft zurechtzufinden, dann muss man sich ja gar nicht wundern, dass die Probleme bestehen bleiben.

Die nächste forderung ist dann, die probleme einfach wegzusperren oder rauszuwerfen, und sie lediglich zu verschieben, in eine gesellschaft, die noch schlechter als unsere damit umgehen kann, und wo die probleme und der rassismus noch prekärer werden, und damit auch die isolation und die kriminalität.

Aber man verfährt nach 'aus den augen aus dem sinn'.
Bis wieder ein Roma auf einem Feld parken will, dann wundern sich wieder alle, warum dieses volk so schlimm ist.

erkennst du nicht diesen Zyklus?
Denn genau so ist es, probleme von uns weisen führt sicherlich nicht zur lösung der Probleme.
Aber es ist eine gern gewählte technik 'ja dann müssen die halt gucken, andere können sich auch integrieren'.
Das mag richtig sein, dass andere das können, aber fakt ist ja, dass es vielen Romagruppen sehr schwer fällt.

Wie kann es denn eine Begründung dafür sein, uns als gesellschaft nicht der Probleme und der Hintergründe anzunehmen von einer Gruppe, die hier einwandert und integrationsprobleme hat, dass diese Integrationsprobleme ja sache der anderen sind.

Wenn die ihre Integrationsprobleme so super lösen könnten, dann hätten sie die ja gar nicht.

Will man also gar nicht, dass sich da was ändert?
Nein, das will man nicht.
Man will, dass gar kein Problem da ist, die Änderung ist einem herzlich egal.

was man eigentlich sagt ist 'not in my backyard'.

und das ist für eine offene und soziale gesellschaft wie die, die unsere sein will, unangemessen.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:04
@Turboboost

Deine Zeit ist dir zu kostbar, um relevante gesellschaftliche Probleme wie Rassismus zu besprechen?
Das ist traurig.

Ich bin nur heute hier, und ich werd schon ziemlich müde, ich hätte das sehr gern mit dir ausdiskutiert.
Aber du hälst dich an kleinigkeiten auf.

HAst du angst, dich einer solchen diskussion zu stellen?


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:05
Und dasselbe wie das, was ich Android schrieb, das gilt natürlich auch für @interrobang
.

Du musst dich nach ursachen von Problemen fragen, aber du hälst dich an einzelfällen auf.
Und dann glaubst du, etwas beweisen zu haben, wenn du genug leute überzeugt hast, dass die Präsenz der Roma in irgendeinem Kuhkaff eine unangenehme war.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:05
@shionoro
shionoro schrieb:Hintergründe anzunehmen von einer Gruppe, die hier einwandert und integrationsprobleme hat, dass diese Integrationsprobleme ja sache der anderen sind.
hm.. falsch ausgedrückt finde ich... sie wandern nicht ein und wollen (müssen) sich nicht integrieren. Immerhin sind sie auf der Durchreise.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:08
@interrobang
achso, aber wenn sie NICHT so leben wie die meisten hier, wenn sie andere Traditionen, Lebensweisen haben ist das doch scheisse und geht vielen, obwohl sie nur durchreisen, doch offenbar auf die Nerven :ask:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:08
@Tussinelda
Welche Traditionen und Lebensweisen gehen dir bei ihnen den auf die Nerven?


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:11
@interrobang

Das ist richtig, aber schließlich sind sie ja auf der durchreise irgendwohin, vermutlich nach D oder FR, zweitens ist es ja in ihrem Heimatland auch nicht anders.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:13
@interrobang
geht mir denn etwas auf die Nerven, die Lebensweise, Traditionen betreffend? Mich stört, dass Kinder versprochen und verheiratet werden......das stört mich aber nicht nur bei den Roma, mich stört auch, das Rollendenken....männlich, weiblich......auch nicht nur bei den Roma, sondern grundsätzlich......mich stört alles, das gegen Menschenrechte verstösst, nicht nur bei den Roma oder die Roma betreffend........was aber nicht bedeutet, dass ich sie deshalb ablehne oder nicht parken lassen würde ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:16
@Tussinelda
Na dan richte bei dir einen Parkplatz ein. :Y:


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:22
@interrobang
tja, das geht leider nicht.......aber ich würde nicht, aus dem Parken auf einer Wiese, wenn auch unrechtmäßig, so einen Aufriss veranstalten wie Du ;)
damit hilfst Du weder dem Bauern, noch den Roma, Du heizt nur die Stimmung an, aber das weißt Du ja.....


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

22.09.2013 um 10:23
@Tussinelda
Natürlich sind dir mordrohungen, sachbeschädigung und dergleichen völlig egal solange es die Roma machen. :Y:


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden