weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

429 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuererhöhung
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 09:54
ein tempolimit für ausländer, und schon wollen alle wieder deutsch sein :D


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 09:56
@waage
Hatten wir nicht auch schon mal niedrigere?
Mir deucht Gas-Gerd (SPD) hat ihn auf 42% gesetzt.

@dasewige
Es ging sich nur um die Sinnhaftigkeit deines Vorschlages die Steuerpflicht an die Statszugehörigkeit zu binden. Ich denke die meisten haben es verstanden.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:01
@emanon

deine gegenfrage beantwortet jetzt aber nicht meine frage .... aber machen wir uns nichts vor, höhere spitzensteuersätze sind unter den gegebenen umständigen nötig, fair und gerecht und das märchen der "abwanderung" bzw. das drohgespinnst vonstaatsangehörigkeitswechsel (bei koppelung analog wie usa) ist vernachlässigbar bzw. auf dieses spielchen darf sich ein staat sowiso nicht einlassen (erpressung/drohung)


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:01
@emanon
mir geht es nur auf die nerven, egal was man für ein vorschlag macht um deren steuerlast zu erhöhen, sofort wird dagegen gejammert und tut so als wären die dann kurz vor hartz4, oder es wird mit indirekten erpressungen geunkt.
es wird dann sofort ein wagon watte bestehlt und man wird sie darin einpacken.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:05
@dasewige
@waage
Hier wird niemand in Watte gepackt.
Man kann aber auch nicht einfach mal kurz irgendetwas fordern ohne sich Gedanken darüber zu machen, was ausserdem noch dranhängen könnte.
Was spricht gegen einen Mindestlohn von 15.-€ ?


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:09
@emanon
bei exam. pflegefachkräften bin ich sofort dafür!


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:09
@emanon

sicherlich muss dies mit vernunft und verstand austariert werden und ein überziehen vermieden werden .... aber es führt kein weg daran vorbei die problematik der verwerfungen zu korrigieren ... und hierbei muss halt umverteilt werden und mitunter ist der spitzensteuersatz hierbei ein probates mittel .... klar dass hierbei gleich drohgespinnste aufgebaut werden, darf aber keinerlei einfluss nehmen


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:21
Unter Kohl lag der Spitzensteuersatz bei 53% und dennoch sind die Millionäre nicht abgehauen, das Argument zieht also nicht. Man sollte eine Finanztransaktionssteuer einführen und den Spitzensteuersatz erhöhen damit man die Mitte und die Unteren Schichten entlasten kann. Sowas nennt sich gerecht und viele Milliardäre sind sogar dafür und setzen sich dafür ein, weil sie genau wissen das sonst der soziale Frieden gefährdet ist und sie alles verlieren können...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:21
Das Unternehmenssteuerreformgesetz von 2008 (vonCDU und SPD getragen und abgesegnet) schuf die, meiner Meinung nach, größte Begünstigung der von euch hier angesprochenen Reichen.

Die Zinserträge wurden nun nichtmehr dem persönlcihen Steuersatz unterworfen sondern nur noch mit 25% besteuert. Den Schwerreichen spart das also gleichmal 20% auf leistungslose Einkommen.

CDU und SPD nehmen sich einen Dreck wenn es darum geht, der reichen Schicht bis zu den Schultern in den Arsch zu kriechen...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:23
@def
eine klugscheisser-kasse wäre sicher ebenso einträglich^^

@dasewige
das ist das problem an meiner forderung..aber mal im enst:ich frage mich schon lange, wo diese wählerschaft herkommen soll


und zu "wer hätte das gedacht" : das lag doch klar auf der hand, da wahlversprechen ja nicht eingehalten werden müssen


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:23
Im aktuellen Wahlprogramm sieht das aber anders aus, die SPD hat verstanden das es hier um den sozialen Frieden geht und wieder einen sozialeren Weg eingeschlagen im Gegensatz zu der CDU...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:25
@asgards.tattoo

Soll man nun bezahlen das man hier gefähliches Halbwissen bekämpft?

Dann lass ich es und man kann weiter fröhlich Begrifflichkeiten durcheinanderwerfen und falsch verwenden...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:26
Bei der CDU war klar das kein versprechen eingehalten wird, seid 8 Jahren haben die nichts getan warum jetzt auf einmal? In ihrem Wahlprogramm steht auch überall nur unter Finanzierungsvorbehalt um ein Schlupfloch zu haben um nichts zu tun...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:26
@asgards.tattoo
das halbarkeitsdatum von wahlversprechen läuft doch am tag der wahl ab, dass sollte doch allmählich jeden klar sein, alles andere ist naiv!


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:32
Was macht ihr euch nur alle Sorgen. Merkel hat die letzten Jahre ( gefühlte Jahrhunderte) auch nichts gemacht. Die Frau wird die nächsten 4 Jahre auch noch auf der "linken" ( :troll: ) Arschbacke absitzen!

Die Probleme haben im nachhinein nur die, die dann an die Macht kommen :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:35
@phenix
nur grosse probleme erst an die macht zu kommen, sollten sie angesichts solcher patzer nicht bekommen. das weiss die cdu auch, also muss sie so oder so was anbieten, und nicht ständig zur spd rüber schielen, und deren vorschläge klauen usw..


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:37
@all

So wird es ablaufen. Wie bei Kohl schon, der ruiniert die Wirtschaft und die SPD musste sie mit harten Einschnitten wieder retten und wurde dafür abgestraft. Das ist das CDU Erfolgsmodell...

Aber immer brav diese Dilettanten wählen..


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:48
@Kybernetis

Was hat die SPD denn wie gerettet?


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:54
@def
sorry fürs missverständnis..meine bemerkung bezog sich auf deine anrede an mich, nicht auf deine klarstellung von freigrenze und freibetrag


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:56
Unter der SPD gabs in Deutschland nur blühende Landschaften, volle Portemonnaies, keine Staus auf den Autobhnen und die Bundesbahn war pünktlich.
Dass auch dort nur mit Wasser gekocht wurde hat man wahrscheinlich schon ausgeblendet.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:59
@emanon

Ironietag würde ich noch dazusetzen... das glaubt dir sonst noch einer wortwörtlich.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 10:59
@emanon
bis der genosse der bosse den linken flügel verkauft hat, und die treuka zerfiel. jetzt hamse jarnüscht


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 11:05
troika schreibt man aber so, nä


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 11:14
@def @emanon

Falls ihr an akuten Gedächtnisverlust leidet, was ja nicht ungewöhnlich ist unter konservativen, helfe ich euch auf die Sprünge. Die Agenda 2010 hat unsere Wirtschaft durch die Eurokrise gerettet leider auf kosten der Arbeitnehmer. Die CDU hat dazu null Komma nichts beigetragen...

Der ganze Wirtschaftliche Aufschwung der letzten Jahre basiert darauf...


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 11:14
@rockandroll
Ich dachte du meintest die Abkürzung für Treue Kameradschaft. :D


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden