weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltkrieg, Atombombe, Nuklerwaffe, Friedenspreis
BigBangII
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:37
image

Hallo,
am 26.September 1983 meldet der Computer des russischen Warnsystem eine auf die Sowjetunion anfliegende US-Atomrakete. 2 Minuten später meldet Stanislaw Petrow diesen "Fehlalarm" an seine Vorgesetzten.
Seine Meldung stoppte den Gegenschlag. Nach 17 Minuten haben die Bodenradare entgültig Entwarnung gegeben.
4 vermeintliche Starmeldungen gehen ein. Später werden diese sich als seltene Konstellation, Tag- und Nachtgrenze herausstellen - Lichtblitze, die die Satelliten fehlinterpretiert hatten.
Damals die Logik vom Kalten Krieg zur Abschreckung musste dafür gesorgt werden, das der andere weiß: " Wer zuerst auf den Knopf drückt, stirbt als Zweiter, aber er stirbt gebauso todsicher ."

17. Februar 2013 erhält Stanislaw Petrow den Dresdner Friedenspreis.

Wie oft war die menschliche Zivilisation dem Untergang geweiht ?
Leben wir wirklich auf einem Pulverfass, das jederzeit per " Fehlsimulation "
und Knopfdruck in Luft gehen kann ?
Wird es ein Mann geben der den Dritten Weltkrieg entfachten wird ?

Danke für die Comments im voraus.
Servus


melden
Anzeige

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:41
Genauso wie es den Mann gibt (hab letztens drüber gelesen) oder gegeben hat, der im 2ten Weltkrieg den ersten und somit den Eröffnungsschuss abgegeben hat, wird es wahrscheinlich auch wieder irgendetwas oder irgendjemanden geben der oder das den 3ten Weltkrieg auslösen wird.
Sollte hoffentlich nie dazu kommen solang nicht wieder irgendein Hitlerverschnitt irgendwann Regieren wird..
Ich denke mir im Prinzip ist das mit dem Pulverfass ja gar nicht so verkehrt. Immerhin gibt es doch überall immer Spannungen die jederzeit eskalieren können.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:44
@Primeval
Zum Beispiel die Geschehnisse in Nordafrika und die Sache mit Syrien. Nicht, dass da eines Tages was Großes draus wird.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:45
@Ford
Eher weniger. Dank der Globalisierung wird es keine Weltkriege mehr geben :Y:


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:46
@interrobang
Das denke ich eher weniger, insgeheim bunkern sie doch alle ihre Atomwaffen.
@Ford
Kämpfen tun sie ja jetzt schon, wenn sich nachher die ganze Welt einmischen würde wäre wieder alles im Dutt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:47
@Primeval
Nur einsetzen wird sie von den grossen ländern keiner. Die kleinen staaten sind da riskanter... Wobei ich die lage zwischen Indien und Pakistan als ein wenig labil ansehe...


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:50
@interrobang
Die können es sich schon rein vom Weltlichen ansehen her gar nicht leisten. Jagd irgendeiner eine Rakete los wird er nämlich gleich ausgebuht.

Eben die kleinen Staaten sind es, da stimme ich dir zu. Und Pakistan schmort mit Indien auch schon Ewigkeiten vor sich hin, bis das anbrennt dauerts hoffe ich.


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:50
@Primeval
Das wäre wirklich mal interessant, zu wissen wer bei welchem Krieg den ersten Schuss getätigt hat, oder den ersten Soldaten erschossen hat! Gibts da irgendwelche Aufzeichnungen, die sowas dokumentieren!
hab da noch nie drüber nachgedacht! Der erste Schütze hat auf jeden Fall immer Geschichte geschrieben und ist nie bekannt geworden!


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:53
@Mondläufer
Die gibt es definitiv, du musst nur mal ein bisschen googeln. Ich habe das erst letztens..ich weiß nicht, ich glaube in einer neuen N24 Doku oder so gesehen. Da haben sie den Mann interviewt der im 2ten Weltkrieg den allerersten Schuss in Polen abgegeben hat.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:53
Einfach mehrere Staaten in ein Bündnis packen und schon ballert niemand mehr. Wer das Mitglied grundlos angreift, wird von mehreren Staaten niedergemacht. Macht ein Mitglied Blödsinn, fliegt es aus dem Bündnis und der Gegner kann zuschlagen.


Es wird nun eher so sein, dass uns die Lebensstandarts nach irgendwelchen Krisen fehlen werden. Fehlende LKW-Ladungen sind Katastrophen.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:54
@Ford
Eben, Krieg innerhalb der EU kann es eigentlich gar nicht geben. Wird einer davon ausfallend, rücken gleich die restlichen Staaten an und machen denjenigen zur Schnecke bevor sie ihn fristlos rausschmeißen.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:55
BigBangII schrieb:Wird es ein Mann geben der den Dritten Weltkrieg entfachten wird ?
Ich hoffe nicht.
Da ja alle meinen der Gegner hat auch eine A-Bombe, wird er schon noch hüten den roten Knopf vorschnell zu drücken.
Sie Wissen irgendwie schon, es gibt keine Sieger, nur Verlierer.


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:57
@Primeval
Der hat noch gelebt? Das is ja mal grotesk. Da gibt einer den Startschuss zum zweiten Weltkrieg und überlebt das Massaker um dann unbekannt in irgend nem Altenheim zu verrgammeln!


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 22:58
@Mondläufer
Ich könnte auf sonstwas schwören, das ich das gerade vor einem Monat oder so gelesen oder gesehen hab. Ich glaub der ist mitte 80 gewesen.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:04
@Primeval
Denke, die letzten Konflikte in Europa bleiben die aus ex-Jugoslawien. Mit wundert es aber, dass es in unserem "zivilisierten" Europa noch solche Zustände geben kann wie der noch andauernde Konflikt zwischen Kosovo und Serbien, der Staatsnamensstreit zwischen Mazedonien und Griechenland und Lebenszustände wie zum Beispiel in Rumänien.

Von der Korruption mal abgesehen...


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:08
@Ford
Die werden sich auch niemals einig werden.
Das sind so einige der Länder wo die Hoffnung noch nicht ganz verloren ist.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:11
@Primeval
Die Kosovo-Geschichte ist halt scheiße gelaufen. Serbien hat das Pech, dass die Albaner die Unabhängigkeit erst NACH dem Krieg verkündet haben. Während dem Krieg hätten sich nicht so viele Länder eingemischt.

Nord-Mazedonien wäre die einzige Lösung für F.Y.R.O.M. und Griechenland.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:13
@Ford
Ich wüsste gerne mal wer in DER Sache den ersten Schuss abgegeben hat.


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:29
@BigBangII
:D GsD hat man nicht geschlafen.......... :D


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:36
Primeval schrieb:Ich wüsste gerne mal wer in DER Sache den ersten Schuss abgegeben hat.
Tja frag doch mal ;)


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:40
@BigBangII
@Primeval
Also wenn mir ein <<<<agressiver dann ist er Geschichte ;)


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:42
@BigBangII
Agressiver.... er ist Geschichte :( Leider


melden

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:45
Wir killen uns nicht.... wir geben obacht weil wir so selten sind.... :(


melden
BigBangII
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:48
@evadarnes

Excuse, es ist spät am Abend, a bisl miad ben i und a weng Schmerzreize im Hirn, aber versteh nur Bahnhof was du meinst, auch so sorry han i sorgen das weibliche Geschlecht zu verstehen.


melden
Anzeige

Wie ein Mann den Dritten Weltkrieg verhinderte

08.10.2013 um 23:49
@BigBangII
Na bing bing ... er ist nicht schuld :D


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden