Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:14
Hobbys

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:18
Würdest du jenseits deines Hobbies auch selbst gerne mal so ein militärisches Monstrumfliefen/fahren/steuern


Welches im Speziellen. ? Jet Piloten sind nichtumsonst rar gesäht.

Und ne Mig 29 ist sicherlich einer der Interessantestenmit.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:21
"Die Mig 29 sind sicherlich sehr gut."

Mag sein...aber bestimmt nicht DERHammer...sonst hätten wir unsere ja wohl kaum nach Polen vertickt :)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:26
@polyprion

Würde ich jetzt so nicht sagen die Mig 29 ist ein Spitzenteil, vertickthat man die hoffe ich damit man mit Eurofighter nach rüsten kann :)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:48
Abschreckung ist ein wichtiger Faktor.

Militärische Stärke kann sehr plötzlich zueinem wichtigen Faktor bei Verhandlungen werden.

Deshalb muss die deutsche Armeestärker und präsenter werden.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 08:21
Maurice
Deshalb muss die deutsche Armee stärker und präsenter werden.

genau soseh ich des auch


Zu der Mig-29= ist gleich zu setzen mit der F-15 und16
hat ein schlechten ruf im golfkrieg, weil die iraker nicht die russische versionhatte, und damit nicht die volle elektronische ausrüstung.
Dazu kommt noch die amisluft-luft raketen hatten die um weit größere reichweite hatten als die irakis.
Ich malim TV gesehen was die russischen kampfjets für manöver fliegen können echtbeindruckend.
Bin aber voll gespannt auf den Eurofighter


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 09:23
Nach Aussage von Piloten der Bundesluftwaffe ist die Mig-29 in Punkto Flugeigenschaftennahezu unschlagbar, aber in Punkto Bewaffnung längst nicht mehr auf dem benötigten Stand.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 09:33
O.m.G. was für ein scheiss Thema.
"stärker und Präsenter werden", kann sie ja, nurdürft IHR sie dafür bitte bezahlen. Was die deutsche Armee heute leistet ist nichtmehrdas, was sie eigentlich tun sollte uznd wofür sie ins Leben gerufen worden ist, nämlichzur verteidungung.
Die Armee macht heute eigentlich fast die gleichen sachen wie derTHW und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach, sollte die komplette Armee freiwilligsein und auch nimmer eine Armee, bzw. ein Militär sonden sich grundsätzlich nurnoch nachdem benennen was sie auch tut, nämlcih in Kriesengebieten und Notsituationen helfen. Dieganze pseudo-Vaterlandsliebe und der vermeintliche Patriotismus auf Kommando sind einechter Schwachsinn und absolut nichtmehr Zeitgemäß.
Soviel dazu. Ich schliesse mich indiesem Sinne "blahblah" und Einstein an:Was gibts an der Armeestärke interessantes zudiskutieren? Wer sich Gedanken über sowas Blödsiniges macht, der hat keine gutenAbsichten.

Hier ein paar nette Worte zum Militär von Albert Einstein denen ich nurzustimmen kann:

„Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Gliedmarschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtumbekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck derZivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum aufKommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie; wiegemein und verächtlich erscheint mir der Krieg, ich möchte mich lieber in Stücke schlagenlassen, als mich an einem so elenden Tun zu beteiligen!“


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 09:42
Naja über das deutsche Militär kann man sagen, was man will aber unsre Uboote sind schonseit 90 Jahren die Besten der Welt. Ein deutsches Uboot hat es sogar geschafft, sich beieinem NATO-Manöver an einen amerikanischen Flugzeugträger heranzuschleichen. Das Foto,das durchs Periskop aufgenommen wurde, zeigt den Giganten und hängt quasi als Motivationauf dem Boot. Tja, man brauch halt kein Millionenheer, um verheerende Schädenanzurichten.

Die Amis waren übrigens not amused, dass ein klitzekleines deutschesUboot durch sämtliche Verteidigungsgürtel gepirscht ist und den Kahn im Ernstfallversenkt hätte lol Also, wenn jemand die Bw klitzeklein und Furzarmee nennt, dann sollteer sich mal besser informieren und drüber nachdenken, dass die Bw eine Technikentwickelte, die Stealth-bomber der stärksten und zweitmodernsten Armee der Welt auf demRadarschirm sichtbar zu machen. Mit ganz einfachen Radargeräten. Und ganz wenig Soldaten;)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 09:45
@Néthilia

Komisch, dass Pazifisten ausgerechnet in diesen Thread reinposten undden Thread in Frage stellen. Ich komm doch auch nich mit Kriegsgeschrei in eure"Weltfrieden" und "Lasst uns alle fröhlich für den Frieden beten" -Threads rein.....nagut manchmal schon :D


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:04
Mag sein...aber bestimmt nicht DER Hammer...sonst hätten wir unsere ja wohl kaum nachPolen vertickt


Sie ist gut im Dogfight, hat aber nicht so eine gute Avionikund ist benachteiligt in BVR Luftkampf, und das macht immerhin 90% des ModernenLuftkampfes aus.

Da liegt sie leicht hinter F16 und F 15

Ansonstensicherlich mit das beste FLugzeug was die UDRRS noch gebaut hat.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:06
Hehehehe UDRRS


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:06
Dazu kommt noch die amis luft-luft raketen hatten die um weit größere reichweite hattenals die irakis.
Ich mal im TV gesehen was die russischen kampfjets für manöver fliegenkönnen echt beindruckend.


Eben, die Lenkwaffen und RAdartechnik sind wichtigerals so manches Kurvenmanöver.

Die SU 27 ist da noch die bessereWahl.




Die Armee macht heute eigentlich fast die gleichen sachen wieder THW und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach, sollte die komplette Armeefreiwillig sein und auch nimmer eine Armee, bzw. ein Militär sonden sich grundsätzlichnurnoch nach dem benennen was sie auch tut, nämlcih in Kriesengebieten und Notsituationenhelfen. Die ganze pseudo-Vaterlandsliebe und der vermeintliche Patriotismus auf Kommandosind ein echter Schwachsinn und absolut nichtmehr Zeitgemäß.


Ist eigentlichauch so nicht in der Bundeswehr verankert. Die Weltpolitische Lage hat sich verändert, soauch die Aufgaben der BW


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:08
Ein deutsches Uboot hat es sogar geschafft, sich bei einem NATO-Manöver an einenamerikanischen Flugzeugträger heranzuschleichen. Das Foto, das durchs Periskopaufgenommen wurde, zeigt den Giganten und hängt quasi als Motivation auf dem Boot. Tja,man brauch halt kein Millionenheer, um verheerende Schädenanzurichten.



Gibt es dazu mal Berichte oder so, denn sich daranzuschleichen ist schon sehr beeindruckend.



dass die Bw eine Technikentwickelte, die Stealth-bomber der stärksten und zweitmodernsten Armee der Welt auf demRadarschirm sichtbar zu machen. Mit ganz einfachen Radargeräten. Und ganz wenig Soldaten

Auch diese Technik ist mir neu, und ich glaube es wurde auch noch nciht wirklciherprobt, mangels hier fliegender STeatlh fihgter.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:09
Soldaten ohne Vaterlandsliebe? Da könnenwer ja gleich Zivis rekrutieren.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:09
Hehehehe UDRRS

= UDSSR , , 10 finger schreibsystem


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:12
@Fedaykin

Die Lösung: Drei Radarsender im Dreieck aufgestellt, ein Empfänger unddie drei Signale werden synchronisiert und schon hat man die F117 oder B2 auf dem Schirm.Die Strahlen werden nämlich vom Flugzeug nur in andere Richtungen reflektiert also mussman sie nur aus anderen Richtungen empfangen und schon hat man ein klares Bild. Und beidrei Sendern kann man das Ding dann in dreifacher Stärke empfangen und dazu nochfehlerfrei die Position bestimmen, was ja auch so selbstverständlich ist.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:16
Die Lösung: Drei Radarsender im Dreieck aufgestellt, ein Empfänger und die drei Signalewerden synchronisiert und schon hat man die F117 oder B2 auf dem Schirm. Die Strahlenwerden nämlich vom Flugzeug nur in andere Richtungen reflektiert also muss man sie nuraus anderen Richtungen empfangen und schon hat man ein klaresBild


Triangulieren, ging eventuell, ABer das schaltet den STealteffekt nochnicht aus.

Bzw Die Stealth versuchen generell wenig Radarkontakt zu haben. Undbei der B2 sieht es noch anders aus als bei ner F 117.

Ob es wirklichfunktioniert sieht man erst, wenn die USA mal ein paar F 117 antreten lassen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 11:21
StealthEffekt.....blabla, die eckige Form dient nur der Reflektion der Strahlen und durchtriangu irgendwas werden die Strahlen, die vom EmpfängerA nicht empfangen werden an denEmpf. B geleitet ebenso mit den Sendern. Damit bekommt man ein viel größeres Echo. Undsolange die Strahlen nicht zu 100% absorbiert werde, gibts auch kein richtiges Stealth.Bei der B2 sorgt allein die Größe bei dre 3er Methode für ein angenehmes Echo.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 12:22
Wusste noch garnicht das Deutschalnd über eine Armee verfügt ;)

xpq101

:>


Anzeige

melden