Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 09:53
gut bei england ist es verständlich dass sie weniger bodentruppen haben.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 12:41
Die Bundeswehr war während des Kalten Krieges ein wichtiger Faktor der Konventionellen Streitkräfte. Wir hatten damals tatsächlich mehr Soldaten als die Engländer. Diese waren mit der Rheinarmee vor Ort wovon auch ne menge momentan im Irak sind. Nach Ende des Kalten Krieges war es eine Bedingung der anderen Länder das das wiederveeinigte Deutschland seine Truppen reduziert, außerdem war kein so großes Budget für die Bundeswehr mehr gerechtfertigt. Wenn wir unserer Armee genügend Geld geben könnten wir auch eine der modernsten armeen haben, das Technische Know How haben die Europäischen Rüstungsfirmen schon.

Aber wie schon vorher mal erwähnt ist momentan der Zeitpunkt wo Europa an einer Eigenen Eingreiftruppe arbeiten sollte. Ansätze gibt es ja schon das Deutsch-Franzöische, Deutsch Polnische Deutsch Niederländische Korp.
Ich denke wenn Europa an einem Strang zieht dann können wir auch der Amerikanischen Politk selbstbewußt entgegentreten, Der Ammi hatte nähmlich das letzte mal 1861 bis 1865 den Krieg im eigenen Land, Wir Europäer wissen das noch zu gut vom letzten Weltkrieg.

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 12:45
eine einzige riesen armee von allen staaten europas?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 12:54
Na ja geplant ist wohl eine Eingreiftruppe die Welweit agieren Kann und eventuelle Interventionsangriffe, Friedenssicherungsmaßnahmen Blokaden führen kann, in der größenordnung von ca 80000 mann.

Die eigentliche Verteidigung Europas ist immer noch (Wer weiß wie lang?) durch die Nato geregelt.

Europa neigt ja immer mehr dazu eine Gemeinsame Außenpolitik zu fahren, oder auch nicht wie im Irak, waren sowieso die besten Quirualten dabei

Holland und die Polen kaum dabei und schon große Klappe, Subvention einstreichen aber beim Ammi anbiedern. Die Italiener na ja , das kenn wir ja schon aus der Geschichte das man sich auf die nicht verlassen kann. gehört aber eigentlich nicht hierherh,

schau einfach mal unter Eurocorps bei Google, das wäre schon mal ein gutes Gerüst für so etwas.

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 15:51
@Fedaykin

Die Italiener na ja , das kenn wir ja schon aus der Geschichte das man sich auf die nicht verlassen kann. gehört aber eigentlich nicht hierher

Spielst du damit auf Badoglio an,der 1943 Deutschland den Krieg erklärte?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 15:52
eine starke armee würde uns auch nix bringen.
die einzig grosse gefahr währe für uns russland. nicht nur das putin für mich persönlich der grösste gaukler ist. nein das russland auch noch 80 panzerdivisoionen hat im gegensatz zu deutschland 6 (?), bei mobilmachung haben die 150. für mich ist die demokratie nur schein in russland. das schlimme ist das wir deren armee mitfinanzieren. und zur bevölkerung bzw. stimmung in russland -> die sehen den kapitalismus schon lange als gescheitert an. ach und ganz nebenbei hat russland das modernste atomuboot der welt 2 meter länger als das der amerikaner und ca 10 mal stärker = atomkrieg für zwischendurch. frage wofür braucht russland den ganzen krempel? warum kommt in den medien nie sowas ans licht? naja...

von daher falls mal was russland auf die idee kommt europa einzunehmen... ich will nichtmal dran denken. da kann uns auch keine usa mehr retten.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 16:01
@deew3e: Welche U-Boot-Klasse soll das denn sein? Die Typhoons (Akula) jedenfalls net, und das sind eigentlich die Grössten. Denn die werden in den nächsten Jahren aus den Weltmeeren verschwinden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 16:35
JvH hat mal sowas berichtet in einem seiner bücher. letztens war so ne reportage bei welt der wunder. wie das ding jetzt genau heisst weiss ich nichtmehr, ich hab mal gesucht hab auch nix gefunden ausser ne shortnews bei stern vom jahre 2000 "russland baut neues atom-uboot die mit atomaren geschossen ausgerüstet wird". ich glaub da ist auch ne ganze stufe geheimhaltung mit drin. von den "russischen super torpedos" - "Shkval" haste doch bestimmt auch schonmal gehört 360kmh schnell 4 mal schneller als sonst die besten (!) gelten als unaufhaltsam. Irgendwo find ich das eindeutig das dort mehr passiert als wir vermuten.

sry das ich nicht mehr infos zu dem uboot hab.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 16:57
Kavitationstorpedos, sind mir bekannt, inkl. Wirkprinzip. Obwohl dass schon sehr lange bekannt war. Unaufhaltsam ist eine relative Sache, da man die Dinger kaum steuern kann. Allerdings kann man auch nimmer ausweichen. Und die neuen U-Boote dürften die Anteys sein, also die Kursk-Klasse. Die sind aber net so gross, da es eben keine SSBMs sind, sondern eher SBMs.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 17:34
@ Raknarök. Na ja die haben im ersten Weltkrieg das Bündnis verlassen

und haben mit ihren Truppen im 2. Weltkrieg auch nichts getaugt. war auch mehr eine Anspielung

Es gibt immer wieder Prophezeiungen das die Russen heimlich den Krieg gegen uns Planen, aber die Soviets hatten 1983 185 Divisionen. die Nato 84
Strategen meinen das man bei einem Angriff immer 2:1 Überlegenheit braucht

Nach dem Zusammenbruch der Sovietunion und des warschauer Paktes dürfte die Sowietunion heute nicht mehr auf 80 Panzerdividionen kommen.

Außerdem zählt heute die technik mehr als die Masse. Dazu kommt die Logistik die für einen Angreifer immer Aufwendiger ist. Und so gut sind die Russen auch nicht das sieht man in Tschetschenien.


Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 17:45
"JvH hat mal sowas berichtet in einem seiner bücher"

Toll, dann weiss ich definitiv, dass es ersunken und erlogen ist! Der kleine nazi wollte uns doch schon wer weiß wie viele (russische) Bären aufbinden!

Angeblich sollte es doch auch 2004 einen 3. Weltkrieg geben! hahahah!

Kapiert es endlich: Van Helsing ist nichts weiter als ein geldgieriger scharlatan, der nur freude aus der rechten ecke hat! Alleine schon sein aldebrangestümer!
damit sollte er eine comedytruppe gründen! Nur hirnkranke glauben van Helsing!

Zu Russlands Armee, die bekomen nicht mal Tscheschenien unter Kontrolle! und wie viele der 80 panzerdivisionen noch einsatzbereit sind kann man nur mutmaßen! aUF JEDEN FALL IST RUSSLANDS ARMEE AM ENDE!

Ich habe letztens einen langen und fundierten artikel darüber gelesen in der zeitung Loyal (Zeitung für Reserveoffiziere vom Reservistenbund) Demnach ist russlands armee gekennzeichnet durch "Herrschaft der Großväter", hunger, selbstmord, vermietung der soldaten an unternehmen und Verkauf von militärischem Gerät! da das die Weltöffendlichkeit weiß, muß putin durch Prestigeobjekte wie die topol oder seine u-boote punkten!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 17:48
"Es gibt immer wieder Prophezeiungen das die Russen heimlich den Krieg gegen uns Planen"

Aber jeder mit hirn sollte die so schnell wie möglich vergessen!

Im angeblichen Blutsommer 2004 wurde grenzdebilen kremser bauern mehr geglaubt als den nachrichten und nix ist eingetroffen! Auch schwachkopf kawi schneider konnte keine inzige wahrheit von sich geben!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 18:23
ahja daher auch die drohungen im kosovo krieg. von seitens russland.
das ist fakt.

als die amerikaner den serbischen flughafen einnehen wollten zusammen mit england und franzosen. doch wundersamer weise war der halbe flughafen schon von russen besetzt ohne auch nur einen satz der nato davon zu erzählen.
die amerikaner wollten trotzdem den befehl zur einnahme geben aber die franzosen haben dagegengesteuert. und zwangen dann die russen den flughafen abzugeben. und das ist wahr das die russen auf diesem flughafen present waren ich weiss wovon ich rede mein schwager ist kosovo albaner er hat mir schon früher davon erzählt.

und zu tschetschenien haha du willst mir doch nicht erzählen das du nicht weisst was für verbrechen dort ablaufen. mir hat mal ne freundin erzählt die bei der russischen regierung gearbeitet hat das unter tschetschenien eine pipeline liegt und es sich eigentlich darum handelt. du kannst mir nicht erzählen das europa dahinterstehen würde wenn russland mal kurzerhand tschetschenien platt macht.

hier ist ein grosser faktor das kaspische meer wo grosse ölvorkommen sind.
und genau so vermutet man das eine pipeline durch serbien gebaut werden sollte aber milosevic das ganz und garnicht gefallen hat. jetzt davon mal abgesehen von den verbrechen an den kosovo albanern die schon seit ewigkeiten misshandelt wurden von serben nicht erst seit diesem krieg.

verfolge auch mal ein bisschen den milosevic fall. unglaublichkeiten kommen da ans tageslich. zb beispiel hat ein vertrauter milosevic's der unter bedrängnis ist, im interview mit stern gesagt "wenn der westen mich fallen lässt kommt ihm das teuer zu stehen".

naja zufall das in kosovo jetzt die grösste amerikanische militärbasis ausserhalb der usa liegt? KLAR ;)

hier gehts um öl
und russland hat zu der zeit amerika mit dem dritten weltkrieg gedroht.
die russen wollen auch ein teil vom kuchen verständlich.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 18:31
weil sie keine drogen bekommen:)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 19:35
Wie können die Russen bloss....Weltkrieg ist unsere Aufgabe,also bauen wir jetzt eine Riesenarmee auf und erobern von Mallorca aus Korsika,dann kann ich endlich das Mittelmeerklima in Deutschland geniessen;)

Und dann immer rein in den Osten und raus mit dem Iwan;)

*achtung satire*

So langsam ist diese Diskussion grotesk


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 20:13
hehe am anfang wars es noch ein süsses messen anderer ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 22:54
Jo!Wie Sammelkarten tauschen:-DD

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 23:56
Schreiben wir es mal so vieleicht wahr sie mal zu stark.......


He Österreich und ein Paar andere Länder sind aber auch voll schwach wenn es ums Heer geht!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

11.02.2005 um 01:51
so mein cousin hat was zu sagen,also wenn ihr was kritisieren wollt:
ICH WARS NICH ;)

deutschlands amee ist mit recht so schwach.
DE is doch wirklich nicht von einem Krieg bedroht. um uns herum sind nur Partnerländer der EU. wieso bräuchte DE eine Armee? Polen Überfallen?
Atomraketen, egal von wem, mit Frankreich als direkter Nachbar, Atommacht und Bündnispartner (EU,NATO,...). =keine Sorgen
Wenn wir also eine Streitmacht brauchen, dann nur für Ausnahmesituationen(Flut, Tsunamis,...).
Aber für eines ist DE Armee gut wenn Amerika uns fragt ob wir bei der Absicherung in Afgahnistan
helfen wollen oder Polizeiausbildung für Irak.
Arschlecken also.
Nur mit einem bin ich zufrieden, mit der Leistungsfähigkeit unserer Jungs. Beste U-Boote, Landfahrzeuge der ersten, zweiten und dritten Klasse.
Aber wie sich die Euro-Fighter entwickeln wird sich zeigen.
Worin besteht also der Sinn einer aufwendrigeren Armee? Steuerverbrauch den wir für Schulen und Kinderbetreuung nutzen könnten?
Nein, Danke
Peace

davids@islam-online.de



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.02.2005 um 08:34
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 25.11.2005)

sry das ich den thread noch mal ausgrabe

@ jever:
hab nun den atrikel gefunden

http://www.welt.de/data/2002/06/28/427488.html?s=1 (Archiv-Version vom 25.11.2005)


Anzeige

melden