Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 15:28
Aber mal ehrlich, die Krücke von greenline kommt doch nichmal über dasStartbahnende
hinaus. Ich glaub das Ding is auf dem neuesten Stand.....von 1965.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 15:52
@Fedaykin,

Danke!
Und wie verhält sich das nun mit den Frauen und den Männernbei der Bundeswehr?
Sagt man trotzdem Kamerad oder Kameradin?

Nimm es mirnicht übel (ist auch so nicht gemeint) aber bei dem Wort Kamerad schwingt bei mir immeretwas übles aus vergangener Zeit mit.

xpq101

:>


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 15:53
SAG MAL HABEN DIE SERBEN ?? (GLAUBE ICH DIE WAREN, KANN MICH AUCH IRREN) IM BLAKAN KRIEGNICHT SO EIN Tarnkapenbomber von himel geholt damals?

also doch nicht zuunbezwingbar der fogel.



Nein, aber die es lag wohl daran das die Serbendie Flugroute bzw Position kannten, und entsprechend dann Visuell


Zur Ortungder F-117 wurde der Umstand genutzt, daß die Stealthfähigkeit der F-117A nur zum Teil aufradarabsorbieren den Materialien beruht, ein großer Teil der auftreffenden Radarenergiejedoch in eine andere, der aussendenden Radarstation abgewandten Seite, reflektiert wird.Die Radaranlagen der Jugoslawen wurden so um das bekannte Angriffsziel der F-117A - dasMilitärtestzentrum in Nikinici - postiert, daß jede Station die vom Bomber reflektiertenRadarwellen der anderen Stationen auffangen konnte.

Als sich die 806 am Abend des27. März 1999 pünktlich ihrem Flugplan folgend dem Ziel näherte, wurde sie vom Radarerfaßt, und eine bereits im Raum Budjanovici kreisende MiG-21 erhielt den Befehl, sieabzufangen. Durch die Bodenkontrolle wurde die MiG so nah an die Nighthawk herangeführt,daß die F-117 visuell entdeckt und identifiziert werden konnte Hierbei scheinen dieDunstigen meteorologischen Bedingungen der Nacht (nach serbischen Quellen war eine guteSicht bei fast Vollmond und geringer Bewölkung) eine große Hilfe gewesen zu sein. Nacherstem Augenschein wurde der F-117-Pilot vom Angriff der MiG-21 vollkommen überrascht.Die MiG konnte sich unbemerkt von hinten nähern und zwei Raketen abfeuern, wahrscheinlichR-60 (AA-8 Aphid), von denen eine das linke Triebwerk der F-117 traf. Danach attackiertedie MiG ihr Ziel mit der Kanone. Die F-117 versuchte, dem Angriff mit einer steilenSturzflugkurve zu entgehen, wurde dabei jedoch vom Feuerleitradar einerFla-Raketen-Batterie erfaßt. Die Jugoslawen starteten daraufhin eine Rakete, die dieF-117 vernichtete. Über den Typ der eingesetzten Boden-Luft-Rakete gibt esunterschiedliche Angaben. Es könnte sich um eine Kub/SA-6 Gainfull oder eine Newa/SA-3Goa gehandelt haben.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 16:04
LCA is the world's smallest, light weight, multi-role supersonic combat aircraft. It hasbeen designed to meet the requirements of Indian Air Force as its frontline multi-missionsingle-seat tactical aircraft.


Ist für die Inder sicherlich ein guter Anfangum erste Erfahrungen im Jetbau zu machen, aber nict wirklich etwas neues.


Esscheint sehr stark vom Design einer Mirage 3 bzw Mirage 2000 abgekupfert zu sein, wasauch nahe liegt da diese bei der IAF im Dienst sind.

Die Triebwerke so habe ichgelesen sind von der F 104 Starfighter


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 16:05
Und wie verhält sich das nun mit den Frauen und den Männern bei der Bundeswehr?
Sagtman trotzdem Kamerad oder Kameradin?



Kamerad, genauso wie die Dienstgradeauch nicht verweiblicht werden.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 16:05
NOrdkorea hat doch 7 Millonen Soldaten ?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 16:07
Nein mit Reservisten ungefähr 5


allgemeine Wehrpflicht (Conscripts): ?Wehrpflichtige (3 bis 10 Jahre; bis zum 40ten Lebensjahr Wiederholungsübungen)
Aktive(Active): 1.082.000
Reservisten (Reserves): ca. 4,7 Mio.

Landstreitkraft(Army)
Soldaten (Soldiers) 950.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 3.625
gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicels) 3.000


Luftstreitkraft (AirForce)
Soldaten (Soldiers) 86.000
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 692
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts) 271
Hubschrauber (Helicopters) 312


Seestreitkraft (Navy)
Soldaten inkl. Marines 46.000
Fregatten(Frigates) 3
Schnellboote (Patrol Boats) 140
Uboote (Submarines) 26
Minenleger (Mine Warfare Vessels) 23


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 16:29
"Die Triebwerke so habe ich gelesen sind von der F 104 Starfighter"

LOOOOL.
VomWitwenmacher?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 16:38
Zumindest um eine Vorserienfertigung zu bauen.

Die Starfighterabstürze hängenweniger mit dem Triebwerk zusammen.

Villeicht passt es gut zum Konzept, Pakistanhatte auch den STarfighter


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 18:11
Also gut Fredaykin, musst ja kein Moderator werden. Was hast denn gemacht, dass du schonsolche ich sag mal Strafen hinnehmen musstest? Eine Sperrung und ne Verwahnung glaub ich,oder?


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 18:12
Ps.: Vielleicht sehe ich nicht so viel Fernsehen, das ist richtig. Dann sag mir bitte wodieses Tolle Gesicht her kommt...!?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

01.03.2007 um 18:30
/dateien/pr10574,1172770237,tarnkappenbomber
Der neueste Tarnkappenbomber von der Bundeswehr ist doch wirklich der Beste.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

02.03.2007 um 00:11
@Fedaykin
Die Geschichte klingt verdaächtig nach einem Märchen. :)
Halb Serbien istdemnah auf die Jagt auf diesen F-117 gegangen, und nach einer halbe Stunde Kampfes, hatman es noch mehr oder weniger zufählig erwischt. Eine MiG die mit zwei Raketen ein F117nicht erwischt ist auch wenig glaubwürdigt. Nach dem Treffer sollte eigentlich nur wenigvon dem Ding bleiben, aber er macht ja noch Ausweichmanöver, allein dadurch kann das Dingja schon runter fallen. :)

Meiner Meinung war es um einiges simpler. Jedes normaleRadar kann die Stealth sehen, die Frage ist wie weit kann man es erkennen. Im normalenFall, erkennt der Stealth die Radare oder Flügabwehr schneller als die ihn und kann diesezerstören noch bevor sie ihn sehen.

Die Serben haben einfach ein paar Leute vordem Flugplatz der Nato postiert und die haben angerufen und gesagt wann die Flügzeugestarteten.
Dann etweder kannten die Serben tatsächlich die Flugruten (wie auch immer)oder die NATO wurde einfach übermutig, man hatte praktisch nichts zu befürchten und hatein paar mal die selbe Flügrute genomen, was von den Serben nicht unbemerkbar blieb. Undsie haben quasi eine Falle gestellt.
Und wie so oft hat man im Endeffekt miteinfachem Trick die Modernste Technik überlistet. Die Serben haben einfach ihre SA-3 oderSA-6 nicht eingeschalltet, bis sie den Visuellen Kontakt mit F-117 hatten. Weiter istschon alles bekannt.
- - - - - - - - - - - - - -

Zu dieserStealth-Erkennungs-Methode Triangulieren oder so. Rein Theoretisch denke ich würde esgehen. Nur in der Praktik ist es schwer machtbar, wieviele Tausende Radare müsste man denPlatzieren, um damit z.B. die Deutsche Grenze überwachen. Und würde es überhaupt Sinnmachen??? Nach dieser Methode müsste der Stealth ja die Radare schon passieren befor ererkannt werden kann, was hindert denn ihn die Radare in so einem Fall einfach zuzerstören? Noch aus der Entfernung.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

02.03.2007 um 08:20
LOL Sumpfi
Der ist wirklich geil! Mit so einem Flugzeug ist man unbesiegbar!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

02.03.2007 um 11:05
Eine MiG die mit zwei Raketen ein F117 nicht erwischt ist auch wenig glaubwürdigt. Nachdem Treffer sollte eigentlich nur wenig von dem Ding bleiben, aber er macht ja nochAusweichmanöver, allein dadurch kann das Ding ja schon runter fallen


Nun ichweiß es nicht genau, Das Problem für die Mig dürfte Immer noch gewesen sein, ne IRAufschaltung zu kriegen, von daher weiß ich nicht ob es ein Volltrefferwar.



NATO wurde einfach übermutig, man hatte praktisch nichts zubefürchten und hat ein paar mal die selbe Flügrute genomen, was von den Serben nichtunbemerkbar blieb. Und sie haben quasi eine Falle gestellt.
Und wie so oft hat man imEndeffekt mit einfachem Trick die Modernste Technik überlistet. Die Serben haben einfachihre SA-3 oder SA-6 nicht eingeschalltet, bis sie den Visuellen Kontakt mit F-117 hatten.Weiter ist schon alles bekannt.


Ist durchaus ne Möglichkeit, Kann man ne SA 6denn Visuell in Ziel Lenken?




Nach dieser Methode müsste der Stealth jadie Radare schon passieren befor er erkannt werden kann, was hindert denn ihn die Radarein so einem Fall einfach zu zerstören? Noch aus der Entfernung


Das sagten dieUS Air Force typen, auch schon mal, Man kann ihn Sichten und aufspüren, nur den Aufwanddafür kann so gut wie kein Land aufwenden.

Die F 117, hat nur 2 Präzessionswaffenan Board.

Allerdings wenn so ein Radarnetz existiert, wird man voher ein paar WildWeasel Angriffe durchführen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

02.03.2007 um 13:22
Kann man ne SA 6 denn Visuell in Ziel Lenken?

Ich glaube so ähnlich geht es, dieRaketen haben eine automatische Hilfs-Zielsucherkennung basierend auf optischenMerkmalen. Man muss die nur in die Nähe vom Flieger bringen. Die müsste auch der MIGhaben, aber in Jugoslavien waren praktisch alle solche Raketten abgelaufen, ist keinwunder das sie damit nichts abschiessen konnten.

Aber ich meinte mit dem Satz "DieSerben haben einfach ihre SA-3 oder SA-6 nicht eingeschalltet, bis sie den VisuellenKontakt mit F-117 hatten." sie haben es so vermieden vom F-117 gesehen zu werden. Für denAbschuss hatten die es schon eingeschaltet, und wenn der Stealth schon praktisch über derSA ist, ist er ganz sicher auf dem Zielsuchradar zu sehen. Kann also ganz normalabgeschossen werden.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

03.03.2007 um 11:15
Ein Thema von so einem Idioten eröffnet und noch nich geschlossen???
Traurig istdas!
Allein für sein Eröffnungskommentar sollte man ihn sperren und den Beitragschließen oder neu und ordentlich eröffnen!
Zu so einem Thread habe ich auf diesemNiveau nichts zu sagen. :(


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.03.2007 um 15:43
Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

Unsere Armee ist nicht schwach -jedenfalls gibt es bedeutend schwächere.

Aber es gibt da zwei Punkte:

1.Sind wir immer noch "angekettet" wegen unserer schei** Vergangenheit
2. Wird einGroßteil unserer Armee in Gegenden und für Leute verheizt, die es entweder nicht wertsind oder wo wir einfach nichts verloren haben.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.03.2007 um 16:44
Ich würde nicht sagen das die Bundeswehr schwach ist.

Wenn ich mal so in dieTeilstreitkräfte schaue, dann stelle ich fest das unsere Technik teilweise veraltet, unddas Materialkanibalismus herrscht. Dies liegt aber an dem Bundeswehretat.

DieMarine hat in dem U-Boot U-31 das moderste nicht nukleare U-Boot der Welt. Es arbeitetmit der saubersten Technologie nämlich Wasserstoffbrennzellen.

Die Luftwaffebekommt einen neuen Transportflieger, der die Transall ablösen soll. Die Lw hat denEurofighter bekommen. Der Fighter ist auch ein Jagdflugzeug was durchaus mit den anderenSuperfliegern mithalten kann.

Das Heer bekommt neue Hubschrauber, Es hat dieHaubitze 2000 erhalten.

Also ich denke das unsere Armee gut aufgestellt ist. Daseinzige was wir mehr bräuchten währen Spezialkommandos.

Wir werden nunmal immeröfter ins Ausland gehen und dort sind diese Spezialkräfte unerlässlich.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.03.2007 um 16:48
Unsinn @Eurofighter. Denk mal nach:
1. Wir haben unsere eigenen, weltbesten Waffenimmer erst viel zu spät oder garnicht (während ein Hungerland wie Südafrika zB 2 derneuen Tarnkappen-Fregatten bestellte) und wenn wir sie dann bekommen dann in viel zugeringer Stückzahl

WEIL

2. Wir gemäß US-Auftrag gar keine eigeneNationalarmee mehr brauchen sondern nur noch Söldner und Handlanger um US-Interessen inaller Welt mit durchzusetzen.

Beides ist xtrem schädlich und falsch!


Anzeige

melden