Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:19
So wie diese hier :
Türkische Soldaten beim Gebet . Die Schlacht von Gallipoli1915
.

Sie sind freiwillig in den Tod gegangen, aber dafür haben sie MioMenschen
ein Leben geschenkt...



Klar, Mio Menschen das Lebengeschenkt,


Die mussten ja alle solche Angst haben vor den BritischenMenschenfressern.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:19
doch, Grozny, zum Teil wenigstens


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:21
Eine schwäche von Deutschland ist und allgemein von Geburtsratenschwachen Ländern das siesich keine langen Kriege leisten können.
Allein in Afgahnistan erreichen jährlich soviele junge Männer das Kampfalter das es die dortige jetzt stationiertte deutsche Armeeübersteigt.
Nur weil die Afgahnen keine moderne Armee besitzen stehen sie unterBesatzung.



Wow, mehr als 3000 Leute in Kampffähigen Alter hura.


Leider gibt es heutzutage nur bei Konflikten von Industrienation keinelangwiergen Kriege mehr. Die Mobilität, hat vieles Beschleunigt.


Sieh dazuden 6 Tage Krieg, den Koreakrieg, Yom Kippur ´Krieg.

Desert Storm.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:23
Der Korea Krieg ging im Gegensatz zu den anderen aufgezählten über mehrere Jahre


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:25
Beispiel mit den Deutschen in Afgahnistan, glaubst du wenn Afgahnistan ein starker Staatwäre das sie sich das was heute geschieht gefallen lassen würden?
Nein sie sind haltbesiegt und die die mit der Besatzung zusammenarbeiten sehen keine andere Chance.
Oder Irak ...


Was für ein Schwachsinn. Oh die armen Afgahnen, wiehaben sie Getanzt und Musiziert unter der Freudigen Herrschaft der Taliban,--- ach halt, war ja Verboten.



Anbei, wann gab es denn das letzte Mal einenAfgahnischen Staat?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:30
Am 10. Juli 1951 begannen die Verhandlungen, die sich mit Unterbrüchen über zwei Jahrehinzogen, in Kaesong in Nordkorea. Unter anderem beschloss man, Friedensgespräche aufhöchster Ebene aufzunehmen, welche bis in den April 1954 verschoben wurden undschliesslich scheiterten. Das Waffenstillstandsabkommen zwischen Nord- und Südkorea wurdeim Juli 1953 in Panmunjom geschlossen. Die Grenze entlang des 38. Breitengrads wurdeweitgehend bestätigt und eine vier Kilometer breite, entmilitarisierte Zone eingerichtet.Zur Überwachung des Austausches der Gefangenen wurde zudem eine neutrale"Repatriierungskommission"5 eingesetzt.6


Na die eigentlichenKampfhandlungen endeten so gut nach 12 Monaten.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:31
Trotz Verhandlungen wurde immer noch gekämpft


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:32
Keine großartigen Kriegshandlunge mehr, vielleicht geplänkel.
Jedenfalls stabilisiertsich die Front.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 12:35
Ja, aber was hat das jetzt mit Deutschlands Armee zu tun?
Die gab es zu diesemZeitpunkt nicht.
Später war sie wohl stark genug, daß die USA eine Anfrage für einedeutsche Beteiligung am Vietnamkrieg startete


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 16:17
Später war sie wohl stark genug, daß die USA eine Anfrage für eine deutsche Beteiligungam Vietnamkrieg startete


Es ging eher draum Greenlines und LightstormesAussagen nicht unkommentiert stehen zu lassen.


Wie gesagt die DeutscheArmee ist nicht schwach, sondern lediglich in einer Transformationsphase,


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 16:27
Klar, Mio Menschen das Leben geschenkt,


Die mussten ja alle solche Angsthaben vor den Britischen Menschenfressern.


Vom Militärwesen ect. hast duvielleicht Ahnung aber rein historisch gesehen wohl eher kaum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 16:54
Wozu brauchen wir eigentlich eine starke Armee?
Die Sowjetunion ist zerschlagen.
Die Rest-Juden sind nach Israel verbannt.
Deutsche Konzerne beherrschenOsteuropa.
Europa inklusive der Britischen Inseln unter deutscher Vorherrschaftgeeint.
Die Drecksarbeit hierzulande machen die "Untermenschen", während derHerrenmensch seinen Arsch in der Karibik bräunt.
Ach, wenn das der Führer und derKaiser noch erlebt hätten.
Alles ohne Stahlgewitter - nur mit Geldregen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 17:17
@Fedaykin

>>>
Wie gesagt die Deutsche Armee ist nicht schwach, sondernlediglich in einer Transformationsphase, <<<

Ja, sie haben auch noch die gleicheAusrüstung wie die Transformers.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 17:20
@ Freestyler

Transformers ?? Optimus Brian?? Meine Lieblingsserie war das :D


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 17:24
die frage ist doch meiner meinung nach zurerstmal ob Deutschland eine Aufrüstungüberhaupt braucht. Ich meine, wir leben mitten in Europa und haben starke verbündete,haben wir es überhaupt nötig mehr geld in unsere Bundeswehr zu stecken?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 17:35
Vom Militärwesen ect. hast du vielleicht Ahnung aber rein historisch gesehen wohl eherkaum.


Nun mal im Ernst, wiso haben sie Mio Menschen gerettet.

Höchstens vor der Besetzung durch die Briten die nacher aber doch erfolgte.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 17:36
Ja, sie haben auch noch die gleiche Ausrüstung wie die Transformers.



Keine Ahnung worum es geht was?


Ich meine, wir leben mitten in Europaund haben starke verbündete, haben wir es überhaupt nötig mehr geld in unsere Bundeswehrzu stecken?


Ist aber nicht die Feine Art, den Verbündeten alles machen zulassen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 19:30
@ Fedaykin

das mein ich ja auch gar nicht, ich mein, die Bundeswehr is dochzurzeit eh voll beschäftigt. Aber wo zu noch mehr? 1. hat Deutschland nicht viele Gegner,mal abgesehen vom Terrorissmus, aber das prob haben alle Länder und 2. wie schon gesagt,wenn wirklich der sehr unwarscheinliche Fall eintreten würde das Deutschland doch malangegriffen wird können wir uns auf viele internationale Freunde mit super ausgerüstetenArmeen verlassen...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 19:38
das mein ich ja auch gar nicht, ich mein, die Bundeswehr is doch zurzeit eh vollbeschäftigt. Aber wo zu noch mehr? 1. hat Deutschland nicht viele Gegner, mal abgesehenvom Terrorissmus, aber das prob haben alle Länder und 2. wie schon gesagt, wenn wirklichder sehr unwarscheinliche Fall eintreten würde das Deutschland doch mal angegriffen wirdkönnen wir uns auf viele internationale Freunde mit super ausgerüsteten Armeenverlassen...



Sich auf Freunde verlassen ist so eine Sache, Momentansage ich ja auch nichts von Aufrüsten. Die Armee ist soweit der Politischen Weltlageangepasst bzw wird angepasst, Die luftwaffe hatte dringend ne Modernisierung nötig.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.03.2007 um 20:27
warum können wir uns nicht auf unsere verbündeten verlassen im notfall? Etwa weil wirnichts haben was sie interessieren könnte? Ansonsten muss ich sagen sind wir immerhin dasbevökerungsreichste land der eu, und im notfall hätten wir immernoch innerhalb der eu zusagen wer uns zu helfen hatt...., oder nich?


Anzeige

melden