Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 14:32
stuffz - das mit den Heckenschützen hab ich aber auf Seite 14 dieses Threadsgenau
beschrieben - dat kann kein Ente sein, das ist protokolliert

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 14:33
@jafrael:
Na logo, gibt ja so selten mal 'was Brauchbares in der Idiotenlaterne.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 16:55
@kamehl:
Du meinst diesen schwachsinnigen Post über so hoch geheime Einheiten?
Wenn das so hoch geheim ist, warum sind dann VS klassifizierte Daten darinenthalten???
Name, Dienstgrad und Standort der Einheit zusammen sindVerschlussache....

Nur mal so... Zum zweiten sind Unteroffiziere ininfanteristischen Einheiten als Gruppenführer und nicht als Soldaten die in Bäumen hockenum Ziele zu beschiessen ausgebildet.
Ausserdem wird einem der NormaleMenschenverstand sagen, das so ein Baum doch ein ziuemlich exponiertes Ziel und damit einabsolut ungeeignetes Versteck für einen Schützen darstellt...

Was dort anBeispielen genannt wird, ist der hirnverbrannteste Mist den ich je gelesen habe.
UndPräzisionsgewehre sind nicht s9o geheim, heissen bei der Bundeswehr G22 und werden z.B.von Objektschutzkräften der Luftwaffe genutzt...
(Übrigens allesManschaftsdienstgrade)
Was soll denn das für "Nato banned" Munition, bzw. was fürWaffen sollen das gewesen sein???

Und zu guter Letzt: Haschisch führt nicht zueiner pazifistischeren Haltung/Einstellung/Stimmung, es verstärkt vielmehr die geradevorhandene Grundstimmung. Das ganze wäre also völlig unkontrollierbar...

DiesenPost kannsz du bestenfalls als schlechte Satire durchgehen lassen.

Alsdiffamierend fand ich übrigens den Satz: "Einem deutschen Soldaten fällt beim Betretennichts besseres ein als ein Bündel Handgranaten hineizuwerfen" oder so ähnlich. Kirchensind Schutzeinrichtungen, die weder als Stellung, Deckung oder als Ziel herhalten. Jedenfalls nicht in der Deutschen Bundeswehr


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 16:59
"Nato banned" das ich nicht lache. Ich kenne nur eine Mun die Nato-banned ist und das istÜberschallmun und dessen Gewehre.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:01
Welche Geheim-Einheiten sollen dem BMVg nicht bekannt sein? Wer will denn diese Einheitenbefehligen. Jeder der sich in der Hirachischen Ordnung der Bundeswehr auskennt, wird sehrschnell merken das da nicht viel Spielraum für Geheimeinheiten ist.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:07
Lies dir den Quatsch mal genauer durch, das kommt aus irgendeinem Satire Buch. Kann garnicht echt sein, weil für einen offiziellen Bericht ist der Kram zu lustig geschrieben..
Das wäre eine Verketting von Zufällen...
Allein wenn der Uffz Leute besoffen ausdem Bett wirft, wird es nach Mitternacht sein, dann müssen dei erst mal los, um das Autoin der City zu schrotten, um dann zu Fuss sich zu verteilen. Und was war in der Kirche 4Uhr früh Messe oder was???
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ÜberschallmunitionNato banned ist. denn die V0 vom G36 liegt doch bei über 600m/sec oder? das wäre danndeutlich überschall.
Das einzige was bei uns verboten ist, ist DumDum Munition, oderdas anschleifen von Geschossköpfen...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:11
Ich gehe von "MAD-Magazin" aus. Ich denke nicht an G36 sondern G11.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:13
G11 kenn ich nicht... trotzdem schiesst das G36 Überschall genau wie die P8, Uzi, MG3,MG4, G22,....
Es gibt heutztage keine Kriegswaffen mehr die Unterschall schiessen


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:17
Hätte mich auch gewundert wenn du das G11 kennen würdest. Ist ein Rüstungsprojekt, wasschon in der Entwicklung abgebrochen wurde. Bei dem G11 war jeder Schuß tödlich egal woer dich getroffen hätte.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:19
Ja habs... das Ding mit der Hülsenlosen Munition oder???
Projekt war dort allerdingsnur das man drei Schuss in möglichst kurzer Folge abgeben kann ohne das die Waffe nachoben wandert...
Der Rest war sozusagen erfreulicher Nebeneffekt


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:22
Ob die Mun hülsenlos war kann ich nicht sagen. Aber der Rest kommt hin. Nun gammelt 1Raum mit G11 im Rüstungskeller unter VS-Verschluß herum.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:25
Denk ich kaum, war ein Projekt von HK und ist von der BW nicht angenommen worden...
Die haben den Kram denke ich in die Presse geschmissen. Bei Wiki gibt es glaube icheinen Bericht dazu


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:27
Stuffz, der Großteil ist in der Presse gelandet. aber einige sind in der HA Rü dort imKeller.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 17:46
Hätte mich auch gewundert wenn du das G11 kennen würdest. Ist ein Rüstungsprojekt, wasschon in der Entwicklung abgebrochen wurde. Bei dem G11 war jeder Schuß tödlich egal woer dich getroffen hätte

wen es interresiert


http://www.waffenhq.de/index1024.html (Archiv-Version vom 24.03.2007)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

26.03.2007 um 23:18
@kamehl
<<<Die wissenschaftliche Erkenntnis, daß der Konsum von Haschisch zu
einer Verbesserung der Nachtsicht um 30% führt, war eine Tatsache,
die denPlanungsstäben der Bundeswehr schon längere Zeit die
Denkfalten in die Stirn trieb.
Da Haschisch aber neben der verbesserten Nachtsicht zu einer eher pazifistischenHaltung führt, ergab sich die Notwendigkeit diese unerwünschte
Nebenwirkung durchein anderes Mittel aufzuheben. Durch unzählige
Experimente wurde schließlichfestgestellt, daß ganz einfacher
Alkohol die gewünschte Steigerung der Aggressivitätmit sich
bringt.>>>

Die gefürteste, bekiffte AlkoholikerSpezialeinheit. Wer kennt die nicht. :)
Das meinst du doch nicht ernst? Und dabeinoch präzisions Gewähre, klar, bekifft und besoffen, sicher der beste zustand um zuschiessen.

Die Eigenbeschussquote muss recht hoch sein. :)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

27.03.2007 um 08:30
Da ganze stammt ja auch aus nem Satire-Magazin :) ich glaub das war aus dem Zyn odersowas ähnliches - trifft aber die Grundhaltung in der Bundeswehr ziemlich genau -saufen, kiffen und den Rambo spielen :)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

27.03.2007 um 14:15
Kamehl dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt immer auf die Einheit, dem Sextal undder einzelnen Person darauf an. In meiner Einheit, erst Budel/NL Luftwaffe(Natogrundausbildung), dann Stabsdienstkompanie im Ministerium, da wurde auch mal einoder zwei Bier gezischt, aber mit kiffen und Rambo spielen war nichts. Man sollte einpaar Totalausfälle nicht auf die gesamte Bundeswehr beziehen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

27.03.2007 um 14:48
@kamehl
Du warst nie in der Bundeswehr erzählst aber hier den größten Schwachsinn.Einfach auch mal Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

27.03.2007 um 14:50
@Fedaykin

>>>Hätte mich auch gewundert wenn du das G11 kennen würdest. Ist einRüstungsprojekt, was schon in der Entwicklung abgebrochen wurde. Bei dem G11 war jederSchuß tödlich egal wo er dich getroffen hätte <<<

Man könnte schon sagen das essich dabei nicht nur um ein Rüstungsprojekt handelt, sondern schon fast umGerüstbauer....


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

27.03.2007 um 19:17
@kamehl
Das ist eine recht beleidigende Aussage deinerseits...
Bei der Bundeswehrwerden wir zumindest als Zeitsoldaten sowieso für alles mögliche regelmässig untersucht.Dabei wird immer auch ein Drogenscreening durchgeführt. Wer was genommen hat, ist (auchals Zeitsoldat) innerhalb von drei Tagen Zivilist....
Rambos sind in der Bundeswehrschon lange nicht mehr gefragt....
Wen man keine Ahnung hat.....


Anzeige

melden