Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 19:47
ups sorry hab ich mich verlesen

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 19:57
Link: www.angelfire.com (extern) (Archiv-Version vom 04.08.2019)

das problem bei "kriegsspielzeug" ist die 1.die
spionage und 2.die hohen kosten.
daher werden von den meisten waffen und
waffensystemen wohl lediglich planungen
realisiert,
und im falle einer mobilmachung laufen halt keine
automobile mehr vom band,
sondern aus bunkern heraus steuerbare, unbemannte
flugapparaturen.
und selbst darauf könnte man verzichten:
tief im berg ein kraftwerk zur stromerzeugung,
speist einen staffelbaren laser,
der strahl wird über einen kilometerlangen
"schusskanal" senkrecht aus dem berg hinaus auf
ein am satelitten befindliches prisma geleitet,
ein weltumspannendendes prismennetz leitet den
strahl schrittmotorgesteuert zum vorher
ausgewähltem ziel.

auf diese art und weise könnte man nun alle
möglichen ziele im vorfeld einprogrammieren,
und in einem gezielten "erstschlag" eliminieren.

aber einen krieg so zu führen wäre nicht im sinne
der momentanen macht,
welche einen krieg nicht führt um sich und ihre
untertanen vor äusseren feinden zu schützen,
sondern vielmehr einen krieg führt,
um des eigenen machterhaltes willen - also gegen
die eigene bevölkerung.
(denn alle macht geht letztenendes vom volke aus,
und wenn einem grossteil der bevölkerung die
eingeschlagene richtung nicht gefällt,
waren in der vergangenheit schon allzuoft kriege
eine willkommenen möglichkeit das volk wieder zu
einen.)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 20:04
die von dir geschilderte Waffe ist nicht möglcih zumindest bei den satelliten is zwar denkbar aber zur Zeit nicht durchführbar. erninnert mich irgendwie an das SDI programm

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 20:05
oder an die boeing 747 die mit nem laiser raketen zersören sollte lol. :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 20:28
Smokrates:

"Ist doch egal, beide schei.e! Ob Leo oder Abra! "

Was soll denn das sein? Werd doch mal konkret, was Du genau meinst


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 22:38
Um es mal zu nennen ist es schon traurig genug daß mehr oder weniger offensichtlich bei allen Großmächten dieser Welt vor aller Augen eine Beispiellose Aufrüstung stattfindet und uns ein friedliches Freundesein vorgegaukelt wird oder eine Welt die im absoluten politischen Gleichgewicht steht.
Und zu den Panzern! Panzer werden nicht mehr gebraucht, es sei denn die Satelliten sind ausgefallen und ausserdem stehen dann an erster Stelle der Leo2, 2. Israel mit ihrem Merkawa, 3. Russlands T80 und dann erst der Abrams Panzer.


Ich maße mir nicht an zu wissen


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 23:09
DasGnu:
"Und zu den Panzern! Panzer werden nicht mehr gebraucht, es sei denn die Satelliten sind ausgefallen"
Na, wo hast Du denn das gelesen? Warum braucht man Kampfpanzer nur wenn die Satelliten ausfallen? Wer ein Land bezwingen bzw. erobern will, der braucht dazu zwingend Bodenstreitkräfte. Gerade die letzten Kriege - v. a. der USA - haben dies enducksvoll BEWIESEN! Und da waren keine "Satelliten ausgefallen".


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 23:23
Hallo Leute!
Neue Waffen, hin oder her! Die Möglichkeiten hätte die Bundeswehr, aber das würde die NATO (USA) nie zulassen! (eigendlich mit Recht! Da ein mächtiges Deutschland wohl nicht mehr in die Zeit passt! ;o) )
Wenn man sich anschaut, welche Befürchtungen einige Staaten bei der Vereinigung der BRD und der DDR hatten, kann man sich denken, daß die Welt ein mächtiges Deutschland fürchtet! In der Geschichte war Deutschland ja auch alles andere als friedlich, aber die Zeiten sind vorbei und ich denke, wir könnten wieder mal etwas Potenz gebrauchen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 23:34
Ist doch Humbug, niemand fürchtet ein starkes Deutschland, wir haben schlicht kein Geld für eine größere Armee und brauchen auch keine.
Es gibt keinen Grund aufzurüsten, und wenn wir das tun würden, würde man das gleich als feindlichen Akt auslegen... zumindest wäre es so wenn wir Öl hätten, naja.

Memento Mori


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 23:37
Ich frage mich eh,warum wir ne größere Armee nach der Meinung mancher hier bräuchten? Um mal wieder den Erbfeind Frankreich niederzuwerfen?oder den räuberischen Engländer zu züchtigen?*lol*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 23:43
Warum wir eine größere Armee brauchen?!
Die deutsche Politik bzw. die VN drücken der Bundeswehr einen Sonderauftrag nach dem anderen rein. Sie ist längst an ihren Grenzen angekommen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 01:02
Guten Abend!

Braucht Deutschland allein ein riesen Heer????
NEIN!
Aber braucht Europa als ganzes ein grosses, flexibles und stets einsatzbereites
Heer?
JA!

Und das aus dem einfachen Grund, dass wir uns nicht zu sehr auf andere verlassen sollten. Wir sind ja mittlerweile gewohnt, dass der Ami MR. Weltpolizist spielt, was die sagen wird leider von vielen Staaten der Welt und auch europäsischen Staaten sofort als allgemeingültige Tatsache angesehn.
Der Irak ist hierfür das beste Beispiel. Die sind doch da nur einmaschiert wegen des Öls und den damit verbundenen lukrativen Aufträgen für die amerikansichen Firmen. Glaubt ihr im Enrst die hocken dort, um die Demokratie zu verbreiten oder um gefährliche Biowaffen (welche es dort ja mittlerweile bekanntermaßen nicht gibt) zu vernichten. NEIN!
Die verfolgen ihre eigenen Ziele. Und wer bietet diesem dort drüben immer mehr entstehenden Wahnsinn noch die Stirn. So gut wie keiner. Die meisten machen den Bückling und kriechen Herrn Busch schön tiefer in den Allerwertesten. Um überhaupt diesen mächtigen Staat (die sie ja leider sind) irgendwie Parole bieten zu können, ist ein grosses europäisches Heer mehr als dringend von Nöten, um das nötige Gegengewicht herzustellen, um die Amis einigermaßen noch im Zaum halten zu können. Dazu müssen alle Staaten beitragen innerhalb Éuropas und nicht ihr Heer einmotten, damit nicht die totale Abhängigkeit gegenüber der USA entsteht.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 01:54
Link: www.angelfire.com (extern) (Archiv-Version vom 04.08.2019)

die usa stehen - wenn sich nix ändert,d.h. die
aktuelle entwicklung so weitergeht wie bisher-
kurz vor dem ende:

1.die enorme verschuldung (derzeit bei insgesamt
80 billionen dollar)
2.das handelsbilanzdefizit erreicht nun schon seit
jahren ständig neue höchststände - welche mit
kapitalimporten gedeckt werden (d.h. vor allem
japan und china investieren das in den usa
verdiente geld in amerikanische staatsanleihen...)
wodurch die verschuldung weiter ansteigt.
3.der ständige verfall des dollar:
der wert der u.s.-währung wird durch die nachfrage
nach dollar bestimmt;
d.h. der nachfrage nach in dollar ausgezeichnete
güter - insbesondere ÖL.
problematisch wird es für die amerikaner,
wenn in der handelswelt zunehmend in euro
ausgezeichnete waren verkauft werden,
also z.B. einer der OPEC Staaten plötzlich sein Öl
nicht mehr für Dollars hergibt, sondern nur noch
Euros will....(was im übrigen saddam hussein
ankündigte, bevor die usa dem irak den krieg
erklärten. -wurde aber von den massenmedien
irgendwie "übersehen"...)

und da dies die momentane entwicklung ist,
und der niedergang der usa zum momentanen
zeitpunkt auch der niedergang unseres aktuellen
gesellschaftssystems (ein vom wirtschaftswachstum
abhängiges system) ist,
wird das höchst agressive verhalten der usa (d.h.
der mächtigen neocons mit ihren ansichten nach leo
strauss...) weltpolitisch einfach so hingenommen.


das wirtschaftswachstum der exportnationen der
welt (und damit die gesellschaftliche stabilität
der exportnationen) hängt von der kaufkraft der
amerikaner ab...

aber die amerikaner hängen von den produkten der
exportnationen ab,
da die usa nur einen bruchteil der in den usa
benötigten güter selbst herstellt...


-wer steht jetzt mehr unter druck:
die einen, welche mehr güter produzieren als sie
selbst verbrauchen können,

oder die anderen,
welche ständig mehr produkte benötigen als sie
selbst herstellen können.



und dieser druck führt die usa in den krieg.

die usa können wohl gar nicht anders als krieg
führen,
oder sie verlieren ihre macht.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 16:46
multispreader
Dein Beitrag bringt es so ziemlich auf den Punkt!
Besoners das mit der Fakturierung der Ölrechnungen in EURO wurde von den Medien völlig ignoriert. Tja, der Pöbel muß dumm gehalten werden!!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 18:57
Link: www.globaldefence.net (extern)

für alle die ganz genau wissen wollen wie die welt offiziel bewaffnet ist .

Schaut euch diesen link gut an :


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 19:38
Na,wenn wir doch so dolle Panzer haben,U-Boote und aller schicke Sachen,mit denen man Menschen möglichst schnell und effizent ins Jenseits befördern kann,wozu die Aufregung?

Wir brauchen kein größees,sondern ein mobileres und flexibleres Heer.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 21:34
Mobiler kann ich noch nachvollziehen. Aber was bedeutet "flexibler" ?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 21:48
Umso kleiner die Armee, umso günstiger die teuren Auslandseinsätze. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 22:22
@Mecreasaught

Mit flexibel meine ich die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten einer Armee zu erweitern.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 23:11
@mrcreasaught

Ich meinte die Panzer!!!
Wer brauch die noch außer Amerika!



LUX LUCET IN TENEBRIS


Anzeige

melden