Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.02.2005 um 23:46
Ragnarök :
Also ich glaube, daß die Deutschen schon alles können.

Smokrates :
Aber wir haben doch im Rahmen der VN-Einsätze auch Kampfpanzer im Einsatz!

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 00:20
Leider! Aber irgendwann werden wir nur noch verkaufen! Genauso schlimm!
Man bewegt sich ja jetzt nur in einem gewissen Rahmen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 09:40
is auf eine gewisse art auch klar da wir im mom bei uns genau 0 haben.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 10:56
Es ist einfach nicht mehr nötig in jeder 20000 einwohnerstatt ein Panzerbataillon zu unterhalten! Es steht ja auch nicht mehr der Russe mit seinen warschauer pakt vasallen vor der Tür!

In zeiten des kalten krieges war es notwendig eine große militärische stärke zu haben, da die taktik des warschauer paktes in masse statt klasse lag! jetzt aber sind wir von Nato- freunden umgeben, russland stellt auch keine Gefahr mehr da (Außer im vernebelten Verstand eines bekloppten kremser bauerns und meines lieblingsidiotens Kawi schneider)

Wir brauchen flexible luftlandetaugliche fahrzeuge wie den neuen Puma, und verhältnismäßig wenige Toppanzer wie den leo 2 A6! ! Un missionen erfordern nun mal eine ander taktik als " battlefield Germany"

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:05
McBain

Das dauert laaaaange bis der Pume kommt!

Und der Leo 2A6 wird noch laaaaange bei der Bw bleiben.



Tja, wo bin ich


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:11
Das dauert laaaaange bis der Pume kommt!

aber nicht doch, ein freund von mir bekommt dieses jahr die einweisung- er muß einen neuen Führerschein machen, da er nur marder fahren darf!!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:12
Und der Leo 2A6 wird noch laaaaange bei der Bw bleiben.

soll er auch, da er in tests dem m1m4 überlegen ist!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:16
McBain
ich bin seit 5 jahren in einem PzGrenBtl und ein Puma hat sich bei uns noch nicht angemeldet.
evtl ist dein freund bei truppenversuchen mit anwesend. kann ich mir aber nicht vorstellen

Tja, wo bin ich


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:21
die deutschen haben doch das beste nicht atomare u-boot


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:35
das wäre nicht schwer :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:45
aber ist so :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 11:45
@Ibis

habe aus versehen den Fennek mit dem puma verwechselt, bei dem puma soll es noch ein ca 1-2 jahre dauern! Mein fehler!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 12:13
Hab mich schon gewundert.
das mit fennek stimmt der kommt.


Tja, wo bin ich


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 12:52
@ mercury

MEGAGEILEWEHRMACHTSARMEE??

*kopfschüttel*

frag mal den apotheker um die ecke ob er nicht ein paar kondome für dich übrig hat,denn solche menschen mit solchen aussagen dürften sich eigentlich nicht vermehren

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.02.2005 um 14:20
@mrcreasaught

Eben nicht. Im Kosovo konnten sie die Übergriffe der Albaner auf serbische Siedlungen und Kirchen nicht verhindern. Es grenzt an ein Wunder,das es nur so geringe Verluste gab.

Für diese Aufgabe hätte eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei mit Knüppeln und Tränengas ausgereicht,aber die deutsche Truppe ist auf Polizeiaktionen nunmal schlecht vorbereitet.

Das Problem ist allerdings,das der BW Waffen wie Schlagstöcke und Tränengas verboten sind(Tränengas ist offiziell ein chemisches Kampfmittel,deswegen)...

Wiederaufbau ist eben etwas komplizierter als ein paar Pioniere Brunnen bohren zu lassen und Feldjäger den Verkerht regeln zu lassen.

Auch sind unsere Kommandoeinheiten noch schwach besetzt,von denen brauchen wir mehr.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 00:22
hab mir nicht alle posts durchgelesen aber das ist so:
sorry wenn ich jemand zitiere oder es wiederholt wird

nach dem 2. weltkrieg hatten die anderen staaten zuviel angst das deutschland wieder zu stark wird und schloßen einen packt...deutschland darf nie mehr marine haben als frankreich, muss immer weniger bodentruppen als gross britannien haben und irgendwas war noch mit panzern und flugzeugen^^...ist alles also nur ne sache dieses bündnisses

-= Posted by ShArk-X =-


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 00:22
Ach, menno!
"Eben nicht. Im Kosovo konnten sie die Übergriffe der Albaner auf serbische Siedlungen und Kirchen nicht verhindern. Es grenzt an ein Wunder,das es nur so geringe Verluste gab. "
Wenn die Panzer geschossen hätten, dann hätte es echt Verluste gegeben!!
Im Übrigen ist das von Dir genannte Reizgas kein chemischer Kampfstoff im Sinne der Genfer Konvention, da es in einer vergleichsweise niedrigen Konzentration eingesetzt wird.
Die im Ausland eingesetzten Panzer dienen selbstredend hauptsächlich zur Abschreckung! (Hast Du schon mal einen von ganz Nah gesehen?!!!)

McBain
Gute Argumente, aber schlechtes Deutsch. Uffz-Niveau!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 04:10
@shark-x: Dann frag ich mich, warum die BW die zweitgrösste Panzerwaffe der NATO hatte. Weder Frankreich noch UK waren die Front, sondern Westdeutschland. Und da brächte es wenig, wenn die Soldaten auf der Insel oder 1000km weg stehen...

Zum allgemeinen Zustand: Der Leo wird momentan kampfwertgesteigert, es gab/gibt mehrere neue Fregatten, neue U-Boote werden ausgeliefert, der Dingo und Mungo wird ausgeliefert, der A400M, der Tiger und der EF kommen. Ausserdem wurde die PzH2000 ausgeliefert und das G36. Eine neue Pistole und eine neue MPi sind ebenfalls in der Beschaffungsphase. Alles Gerät, um das wir beneidet werden. Aber was läuft nicht richtig? Die BW wurde für die offene Panzerschlacht aufgebaut, ein Einsatzspektrum, welches kaum noch in der Praxis vorkommen wird.
Auslandseinsätze erfordern luftverlastbares Material, welches einen hohen Minenschutz hat. Dazu sind Mungo und Dingo grad in der Mache. Ausserdem der gepanzerte Wolf. Von den Sachen sind aber schlichtweg noch zuwenig da, und deshalb muss man sich an der "Heimatfront" immer mehr mit ausgelutschten Sachen abfinden. Die BW müsste schlichtweg gesundschrumpfen, ggf. zur Berufsarmee werden und die freiwerdenten Kapazitäten sinnvoll nutzen. Denn irgendwoher muss ja was kommen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 04:11
@mrcreasaught: Irrtum beim Tränengas. Gilt tatsächlich als chemischer Kampfstoff, wird aber im Moment neu bewertet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.02.2005 um 09:50
@shark-x

Wir haben aber mehr Soldaten als die Briten;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden