Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 11:41
Übrigens: Die Armee von Tonga wiegt soviel wie die Bundeswehr! Auch wenn derdickste
König der Welt schon länger tot ist.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 11:46
LOL


ist irgendwie komsiche hier, den einen ist die Armee zu schwach, denanderen eindeutig zu Stark ect.

Ich finde sie reicht für die PolitischeWeltsituation.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 13:03
ich habe ja auch nicht den Sold gemeint, sondern die Gesamtausgaben einer Armee - das einchinesischer Soldat nur von seiner Uniform lebt ist wohl schon jedem klar - ein deutscherRekrut übrigens auch - nur die Zeitsoldaten leben in Saus und Prost :) - ich wollte nurmal den Hintergrund ausleuchten, es gibt wohl nirgends mehr "stille Reserven" wie bei uns(die Großmächte mal ausgenommen) - wir sollten vielleicht mal umsteigen auf eineBerufsarmee, aber dann fällt der große Rest der Reservisten flach


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 13:32
''Die meisten Chineischen Soldaten kommen aus den Unterschichten vom Land.''

dasist es bei der bundeswehr auch nicht anders


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 14:38
@Feda:
Mir ist sie unlieb, aber dafür teuer!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 14:47
Woran das wohl liegt dass unsere Armee so schwach ist, sicherlich weil die anderenNAtionen das so wollen 8insbesondere die USA)...die wollen ja auch Raketenabwehrsystemein Polen und TSchechien stationiern.



DIE AMerikaner sind die größtenVerbrecher.



Hendrik


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 16:25
''Die meisten Chineischen Soldaten kommen aus den Unterschichten vom Land.''

das ist es bei der bundeswehr auch nicht anders



Klar, du warstschon mal nicht das, soviel weiß ich.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

04.04.2007 um 16:26
NAtionen das so wollen 8insbesondere die USA)...die wollen ja auch Raketenabwehrsystemein Polen und TSchechien stationiern.



DIE AMerikaner sind die größtenVerbrecher.



Wie gesagt, Gegen welche Gegner ist unsere Armee Schwach?

Und wir haben keine Auflagen seitens der USA. Immerhin bildete die BW 50% derNatolandstreitkräfte in Mitteleuropa.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 07:20
''Die meisten Chineischen Soldaten kommen aus den Unterschichten vom Land.''

das ist es bei der bundeswehr auch nicht anders

haben wir bei derBundeswehr so viele chinesische Soldaten?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 08:17
@kamehl:
Ich denke mal du meinst Zeitsoldaten leben in Saus und Braus...
Denn ichlasse das Vorurteil, (Zeit-)Soldaten saufen den ganzen Tag nur nicht gelten, das mit denDrogen hatte ich dir ja schon mal widerlegt....

Ein Zeitsoldat verdient auchnicht mehr als ein normaler Handwerker. Viele würden in der freien Wirtschaft sogar nochmehr Geld bekommen und müssten dafür nicht quer durch die Republik fahren um irgendwelcheLehrgänge zu besuchen....

Selbst im Auslandseinsatz ist derAuslandsverwendungszuschlag nicht unbedingt viel. Rechnet man nämlich die 92 Euro pro Tagmal in einen Stundenlohn um, dann ist da nicht wirklich viel. Da verdienen Leute aufeiner Ölplattform mehr, ohne das sie ein grosses Risiko eingehen.

Wäre wirklichtoll wenn du diese halt-und grundlosen Angriffe und Diffamierungen langsam mal einstellenwürdest. Danke.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 09:41
Welche Diffamierung - weil ich "Prost" statt "Braus" geschrieben habe ?
Du bist miraber ein dünnhäutiger Stuffz - wir wissen doch alle was in und außerhalb der Kasernen soaus Langeweile alles getrieben wird - und es wird auch keiner gezwungen Zeitsoldat zuwerden - einer meiner Söhne ist beim THW - ich glaube die müssen näher ran an den "Feind"als die Bundeswehr es je schafft, ich hab immer das Gefühl das es sich vomVerteidigungsminister bis zum Untergefreiten bei uns um einen Trupp Angsthasen handelt -keiner ist heutzutage mehr bereit fürs Vaterland zu sterben :) wozu brauchen wir danneine Bundeswehr ? Da haben die GI's und Marines ne andere Einstellung


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 10:00
Da hat ja einer mal richtig Ahnung....
Ich habe auch nicht gesagt das irgendjemandzum Zeitsoldaten gezwungen wird, sondern lediglich klargestellt, daß Zeitsoldaten auchnicht unbedingt zu den Grossverdienern gehörne sondern nur den Vorteil besitzen nichtirgendwelchen Betriebsbedingten Kündigungen zum Opfer zu fallen....
Das THW ist jaauch ganz toll... Wo sind die denn nah am sogenannten "Feind"?
Und was wirdausserhalb der Kasernen so aus Langeweile getrieben???
Ich kenne das jedenfalls nichtso das pünktlich nach Dienstschluss das "zulöten" anfängt...
Ich habe mitDiffamierung auch einen deiner früheren Posts gemeint, in denen du behauptet hast dieallgemeinen Interessen der Soldaten würden sich auf saufen drogen und Rambospielenbeschränken.
Die Marines fallen deshalb so zahlreich weil sie für das was sie geradez.B. im Irak machen nicht ausgebildet sind. das spricht für die recht hoheProfessionalität der Bundeswehr. Eine Armee ist nicht unbedingt besser, bzw.leistungsfähiger, nur weil sie höhere Verluste hat.
Und deine 5 Millionen Mann unterWaffen im Fall einer Mobilmachung wahren nicht ansatzweise zu höchstzeiten des kaltenKrieges zu erreichen.....
Einen "Untergefreiten" gibt es nicht und hat es in der BWnie gegeben....
Beschränk dich doch einfach auf dein so hoch gelobtes THW, vielleichthast du da etwas mehr Ahnung...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 10:31
Das es den "Untergefreiten" nicht gibt wissmer alle :) - ich kann dir ja verraten dasich nicht bei der Bundeswehr war (Gottseidank) - aber nich weitersagen - und die Marinesfallen auch nicht deshalb so zahlreich weil sie nicht oder schlecht ausgebildet sind,sondern weil sie direkt an der Front stehen (die anderen Fallen allerdings weitzahlreicher). Dort stand allerdings seit 45 kein deutscher Soldat mehr - deutscheSoldaten haben keinerlei Kampferfahrung (ausser vielleicht die KSK - das sind aber nurein paar Hansel, mit denen kannst keinen Krieg gewinnen) -
zu den 5 Millionen : wenn ich davon ausgehe das jedes Jahr ca. 250.000 Rekruten ausgebildet werden, sind dasin 20-25 Jahrgängen ca. 5.000.000 Mann zwischen 20 und 45 Jahren (rein hypothetisch) -wollmer mal nicht davon ausgehen, das wir das mal nötig haben (und in den Zeiten desKalten Krieges musste man ja auch den Osten noch zur anderen Seite zählen :) )


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 10:42
@kamehl, wo fängt denn bei Dir die sog. Kampfzerfahrung an?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 10:58
dort wo du direkten Kampfkontakt mit dem "Feind" hast - also nicht beim spazierenfahrenmit gepanzerten Fahrzeugen (Patroullienfahrten heißt das glaub ich auch)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 11:12
@Fedaykin

Gegen die Amerikaner wären wir z. B. zu schwach....oder etwa nicht???


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 11:20
Wir wollen da mal keine alten Geschichten ausgraben ;)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 12:06
In Afghanistan stehen genug Bundeswehrangehörige am Feind, Überfälle aufPatrouillenfahrten sind da an der Tages- bzw. Nachtordung.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 12:26
GEnau, aber wer dahin geht is selber schuld....


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

05.04.2007 um 12:28
Berufsrisiko


Anzeige

melden