Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

13.04.2007 um 11:17
http://www.myvideo.de/movie/53257

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

13.04.2007 um 11:23
LOL

Die Grennies, bzw irgendwelche Jugenliche die einen Army Shop geplünderthaben.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.04.2007 um 01:17
Bundeswehr-Video schockiert die USA
Ein Ausbilder hatte einem jungen Soldatenempfohlen, beim Schießen an "Afroamerikaner" im New Yorker Stadtteil Bronx zu denken.Dabei wurde er gefilmt. Der Mann wurde inzwischen versetzt. Dem Bürgermeister der Bronxund US-Bürgerrechtlern reicht das bei weitem nicht.

US-Politiker haben bestürztauf das Bundeswehr-Video reagiert, in dem Wehrdienstleistende zum Feuern auf"Afroamerikaner" in der Bronx aufgefordert werden. Der Bürgermeister des New YorkerStadtteils, Adolfo Carrion, sagte, das damit verbreitete negative Image stimme ihn sehrtraurig. Die Bundesregierung müsse hier Aufklärungs- und Erziehungsarbeit leisten. Vonder Bundeswehr verlangte er eine Entschuldigung. Dies sei das Mindeste, was die schwarzenEinwohner der Bronx erwarten könnten.Die Online-Ausgabe des "Stern" hatte das rundeineinhalb Minuten lange Video im Internet entdeckt. Es soll im Juli 2006 entstandensein. Darin empfiehlt ein Ausbilder einem Wehrdienstleistenden bei einer Übung im Freien,beim Feuern mit seinem Maschinengewehr an "Afroamerikaner" zu denken und "Motherfucker"zu rufen





Peinlich ...

Ob "unsere Jungs" am Hindukusch auchsolche Lektionen serviert bekommen ???


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.04.2007 um 11:30
nein.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.04.2007 um 11:40
Ist schon lustig, vielleicht sollten wir uns bei der nächsten Band of Brothers folge auchaufregen.

Der Ausbilder hat wohl unbewußt dieverse Filme rezitiert, um denSchützen in eine Situation zu bringen wo er reagieren muß. Da wird sich keiner großartigüber die Schwarzen und ihre Gefühle in der Bronx nachgedacht habden.

Wie vieleNordkoreanische Soldaten schreien wohl ein Äquivalent zu den US Leuten auf demÜbungsplatz.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.04.2007 um 19:05
EY MAN DENKT DOCH MAL NACH DEUTSCHLAND HAT ALS EINZIGSTES LAND EIGENEFLUGZEUGE,JETS,PANZER ECT.

ALSO MEINT IHR WIRKLICH DEUTSCHLAND GIBT SICH DIE MÜHESELBST WAS ZU ENTWICKELN UND WENIG ODER GAR NICHT DAVON ZU PRODUZIEREN.

also ichbin türke aber ich denk schon das deutschland eine gute armee von teschnick her hat aberob der kampfwille da ist ? das weiß man net.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.05.2007 um 18:11
also ganz ehrlich mien meinung ist die das wir den ganzen beschiessenen ländern wie iraniraketc. in den arsch treten müssten und dort atomraketetn hinschiessen müsste


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.05.2007 um 18:15
Ich glaube das wird nicht nötig sein ,die kommen ja von selbst nach europa um dies klarzu stellen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.05.2007 um 19:46
Eini sagt : Ich glaube,daß nur international organisierte Verweigerung von Militärdienstund Kriegsdienst ernsthafte Fortschritte bringen kann.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.05.2007 um 19:49
Das deutsche Militär ist wirklich nicht übermässig stark, jedoch ausreichend.
Dafürhabt ihr eine der besten Anti-terror-einheiten der Welt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.05.2007 um 19:50
Wer sagt denn das unsere Armee schwach ist.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

08.05.2007 um 20:45
Die Deutsche Armee ist nicht so schwach wie es im ersten Augenblick scheint. Wir haben inallen Gebieten Spezialisten. Und ich glaube auch nicht das unsere Soldaten sokampfschwach oder kampfmüde sind wie man sie hinstellt. Wieso werden in manchenSituationen nur nach der Bundeswehr gefragt. Ich erinnere mich an Somalia. Ich erinneremich auch an den Libanon/Israel Konflikt. Beide waren nur einverstanden wenn dieDeutschen die Mission übernehmen. Trotz einigen Fettnäpfchen wo die Bundeswehrreingelatscht ist, z.B. mit den Totenköpfen, den Wehrmachtssymbolen des Afrikacorps...hat die Bundeswehr immernoch einen guten Ruf in der Welt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 10:53
Ich erinnere mich immer wieder an die NATO-Übungen mit Russland ind Deutschland inGrafenwöhr oder in anderen Ländern. Die NATO hatte einfach nichts entgegen zu bringen undwurde potenziel zerschlagen. nicht mal schiessen können sie.

Auch wenn die Russenmomentan viel alte Technik haben, kann derer Armee immer noch keiner das wasser reichen.Auch was Infanterie angeht. Russische Soldaten hatten schon immer stahlharten Geist undeiserne Wille!

Youtube: Russian Military Weapons Army
Russian Military Weapons Army
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nun ja, ichdenke nicht, dass Deutschland aufrüsten muss, da sich NATO ohnehin hinter Amis versteckt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 11:29
deshalb wurden die Russen ja auch von den Taliban aus Afghanistan geworfen - die habenihre überlegene Schlagkraft nicht einsetzen wollen


1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 11:30
ich hab noch nie was von Kriegsspielen von Russen gegen die NATO in Grafenwöhr gehört -wo hast denn das aufgegabelt, Russia ?


1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 11:50
Die NATO hatte einfach nichts entgegen zu bringen und wurde potenziel zerschlagen. nichtmal schiessen können sie


Planspiele gab es zu genüge. Klar waren die Natoarmeen gut im Training. Vor allem Flexibel in der Befehlsstruktur.

Wenn manbedenkt das der Warschauer Pakt 3.: 1 Überlegen war.

Das die Russen auch nichtdie Übersoldaten waren erkannte man dann in Afgahnistan bzw auch imKaukasuskonflikt.

Wenn man die Verlustquoten bei einem angriff aufVerteidigungsbereite Stellungen ähnlich wie im 2 Weltkrieg rechnetn. Seelow höhen ect,dann war die Nato relativ angemessen konventionell gerüstet.



Auch wasInfanterie angeht. Russische Soldaten hatten schon immer stahlharten Geist und eiserneWille!


Naja, auch so ne Behauptung,in wieweit der wille Eisenhart ist. Faktist nur das der normale Wehrpflichtige dort nicht gerade hoch motiviert war, wenn mandie Ausbildung so kennt. Zusammenschlagen werden von hohen Offizierenect.




https://www.youtube.com/watch?v=1WtQkH5Yzxs


1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 11:51
Zitat von kamehlkamehl schrieb:deshalb wurden die Russen ja auch von den Taliban aus Afghanistan geworfen -die haben ihre überlegene Schlagkraft nicht einsetzen wollen
Nun ja,Afghanistan hat soweit ich mich erinnern kann noch keiner errobert, und damals haben jadenen die Amis ausgeholfen und sie ausgebildet. Nicht destotrotz haben wir den Krieg fastgewonnen. militärisch gesehen haben sie gar keine Chance gehabt gegen UdSSR, aber dieRebellen waren ganze Zeit da, und es wird im NATO/USA Einsatz auch nicht andersverlaufen, oder kannst du irgendeinen Sieg verzeichnen?
Zitat von kamehlkamehl schrieb:ich hab nochnie was von Kriegsspielen von Russen gegen die NATO in Grafenwöhr gehört - wo hast denndas aufgegabelt, Russia ?
Ich arbeite als Busfahrer, und hatte denAuftrag die Amis hin zu bringen. Also hab ich sie mal hingebracht, und unterwegs habensie das malgesagt.

http://russland.ru/ruall0010/morenews.php?iditem=2357 (Archiv-Version vom 22.10.2012)
Die gemeinsamen russisch-amerikanischen Übungen "Torgau 2005" werden vom 23. Mai bis zum 3.Juni auf dem Territorium Russlands und Deutschlands stattfinden. Das teilteOberstleutnant German Schitenew, Chefoffizier des Pressedienstes der Landstreitkräfte,gegenüber RIA Nowosti mit. ....

...Die Übungen "Torgau 2005" werden in zweiEtappen stattfinden, sagte der Sprecher. Vom 23. bis 28. Mai werden russische undamerikanische Soldaten gemeinsame Feldübungen auf dem Übungsgelände der Akademie beiSolnetschnogorsk, Gebiet Moskau, abhalten...

...Der 2. Teil der Militärübungenwird vom 29. Mai bis zum 3. Juni auf dem Übungsgelände in der Nähe der deutschen StadtGrafenwöhr stattfinden.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, auch so ne Behauptung,in wieweit der wille Eisenhart ist. Fakt ist nurdas der normale Wehrpflichtige dort nicht gerade hoch motiviert war, wenn man dieAusbildung so kennt. Zusammenschlagen werden von hohen Offizierenect.
nicht von den Offizieren, sondern von denen die 1 Jahr Wehrdienstgeleistet haben, und sich höher über den "Nachschub" gestellt haben. Das ist sogenannte"Dedowschina".

Das leidige Thema Russlands... leider!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 11:57
Da wurde aber nicht Nato vs Warschauer Paktgeübt.




http://www.apfn.net/Messageboard/06-11-05/discussion.cgi.75.html


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

09.05.2007 um 12:02
aus der NATO waren nur die Deutsche.


Anzeige

melden